![]() |
ActiveSky Server Down!
LEider ist seit mehreren Stunden der ASV Server Down.
Ich wollte jetzt einen Flug machen und nix geht und ohne Real-Wetter fliege ich sicherlich nicht mehr. Tja leider merke ich jetzt, wie abhängig man schon von diesem Tool ist. |
hallo,
hmm, dass ist aber komisch. Bei mir läuft alles normal. Ich fliege auch gerade. Und ActiveSky5 holt die Weterdaten, wie gewohnt, vom Server. mfg Erkin |
Hmm glaub ich fast nicht, schau mal ob Du wirklich die neueseten Daten hast, oder ob er alte verwendet.
Im ASV Forum wird das Problem auch bestätigt. |
Zitat:
mfg Erkin |
Irgendwie bin ich jetzt schön langsam verärgert.
Die Downtime von ActiveSky beträgt jetzt schon ca. 24h. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass bei einem Payware-Produkt, welches hunderte User benutzen und von einem Serverdienst abhängig ist, kein Backup-Server zur Verfügung steht, falls der Hauptserver ausfällt. |
Vielleicht mal das Vatsim Wetter nehmen, weiß jetzt allerdings nicht wie alt das immer ist
|
Hi,
der ASV server scheint erst seit dem 19/20.07.05 Down zu sein. Im AVSIM_ASV Forum wird derzeitig heftig darüber gemosert. Download aus dem Archiv klappt (anderer Server ?). Falls andere Probleme auftauchen schaut Euch den Patch an: ASV Service Update 2 (B325) This addresses the following issues: 1) Some systems could not execute the mip/no mip conversion in AE, or would receive “Runtime Error 6 – Overflow”. Fixed. 2) Chinese date format could cause “Main Thread Process Error”. Fixed. 3) ActiveRadarConnector problem with certain drive/path names has been fixed. 4) Auto VAS-Point Generation could cause thermals that provided excessive lift all the way to the ground, making landings difficult and unrealistic. Fixed. Now VAS points will not activate when less then 300ft AGL. 5) When certain problems with a wx file download occurred, certain temporary files might remain and old weather would appear to not update. Fixed. 6) Wind reported as 360 (direction, true) would appear as 036 (direction, true). Fixed. Now 360 will correctly show as “000 degrees true”. Den gibt es hier: http://sales.hifisim.com/pub-download/ASV-SU2.ZIP Ich hatte problem Nr. 1) Fox |
Noch immer das alte Wetter :heul:
|
JA jetzt wirds schön langsam zeit.
Ich frag mich was da los ist und nicht innerhalb von 24h zu beheben. |
Hallo Leute
Weiß schon Jemand wie lange das noch dauert? Ist schon fast eine Frechheit, das Ganze! Kein aktueller Download möglich! Servus Hubert |
Leider noch immer das Wetter vom 19. :heul: :heul: :(
|
Also der Status sieht im Moment so aus..
Der Rest des Teams weiß nicht wo Damian (der Hauptentwickler) ist, und er antwortet weder per E-Mail noch per Telefon auf irgendwelche Anfragen - und auch seine Family geht zuhause nicht ans Telefon.. Also vielleicht mal ein bisschen zurückhalten mit irgendwelchen "Ich finde das eine Frechheit" Aussagen... |
Naja wenn ich für ein produkt Geld bezahle (und dann auch nicht wenig) erwarte ich doch auch das der Service 1A ist und der Entwickler zumindest per Handy erreichbar ist.
Sorry aber das muss bei dem Preis einfach möglich sein |
Zitat:
|
HI
Eben darum,ist ja schließlich keine Freeware Hubert |
Moin,
hier der Thread aus dem avsim-Forum. http://forums.avsim.net/dcboard.php?...9945&mode=full Darin dieses Statement: -----------schnapp------------ "Hi All, Just to give everyone a quick update. As of 1600Z the weather server is still down as are the purchase links. Both Chris and I have done everything we can to get in contact with Damian. We have sent him e-mails, we have posted here, I have even called his house and left telephone messages. But there has been no word from him or his family and this has never happened before. So now I hope that he and his family are all OK. There could be a number of reasons for his absence. So we wait to hear and we hope that things are well. Yes, the server is important. Yes, weather is important. Yes, this is a business. Yes, you have paid money for a service. Yes, we are adicted to FS. But at times like this we need to put real life stuff first and just wait and see what has happened. We will do our best to keep you informed. Thanks everyone for your support. It have been a vey difficult 2 days for us. Hope this helps, Jim ActiveSky Sales and Support" -----------schnapp------------ Malte und Hubert, oh ja... ASV war ja richtig schweineteuer... Kommerzielle Großunternehmen von Rang und Namen und mit richtig gesalzenen Preisen für Leistungen würden Euch noch nicht mal so 'nen Text reinschreiben. Da würde es heißen, der Support kümmert sich drum und es wird alles getan... Mir ist diese Ehrlichkeit ganz sicher lieber. Auch wenn die hinterwäldlerisch und ein wenig unprofessionell wirken könnte, ich glaube davon jede Silbe. Und mir fehlt Realwetter auch. Obwohl... könnte bei dem Regen hier VFR-real sowieso nicht starten... Ciao, Rainer. |
hallo rainer
die anspielung mit dem preis mal aussen vor gelassen. weißt du,passieren kann ja immer mal was,nur fragt sich der eine oder andere natürlich was da los ist wenn das länger dauert und das recht dazu hat man ja glaub ich. nochmal ,es geht nicht um die kohle,doch wir wissen daß mit vielen addons die man sich mit der zeit zulegt auch der eine oder andere ärger vorprogrammiert ist(hatten ja erst welchen) dadurch ist eine nachfrage bei ehrlich erworbener ware doch nur gerechtfertigt ,meine ich. denn ohne den kunden würde ja auch nichts laufen. also nichts für ungut und wenn ja wieder alles klappt dann passts ja ;) tschüs hubert |
Hallo zusammen!
Mich stört es auch das es im Moment kein aktuelles Wetter gibt. Als erstes aber hoffe ich das diesem Damian und seiner Familie nichts ernstes zugestoßen ist. Allerdings zeigt dies wieder das es nicht klug ist wenn sich von so einem team nur einer mit dem Server auskennt, da wären dann vielleicht 2 oder 3 besser, denn das alle gleichzeitig nicht erreichbar sind ist sehr unwahrscheinlich. Nun denn warten wir ab und hoffen das Beste! |
Zitat:
Vor allem ist bei einem Projekt dieser Grössenordnung wegen der Redundanz schon mehr als 1 Server erfordelrich. Normaler Weisse müsste das so laufen: Es gibt mindestens 2 Server, sollte einer ausfallen wird automatisch auf den 2. umgeroutet. Und dass das bei jemanden zu Hause steht und wenn der nicht da ist, das komplette Netzwerk steht. Naja, nciht das Wahre bei einem kommerziellen Produkt, das Geld kostet und hunderte User benutzen. Natürlich wünsche auch ich niemanden dass dem Betreiber was passiert ist. |
Ähnliches war ja (meiner Meinung nach) auch der Untergang von FPI. Das konnte einfach nicht funktionieren, wenn nur einer die Software entwickelt...
Hier sieht man mal wieder wie wichtig gutes Teamwork, Aufgabenteilung, Datensicherung, Redundanz und Transparenz bei solch groß angelegten Projekten sind. Sonst fällt man nämlich im Fall des Falles, extrem schmerzhaft auf's Gesäß....:( |
Es GEHT WIEDER !!!!! :lol: :lol: :D :D :D :D :) :) :) :)
|
na endlich!!! SUPER
mfg Erkin |
Sicher? Bei mir kommt immer noch das Wetter vom 19. an...
|
Zitat:
mfg Erkin |
Ja, hab das Update im HiFiSim-Forum auch gerade gelesen. Mal sehen, ob's morgen dann auch bei mir wieder läuft.
|
Geht wieder.
|
,,,, Na also.
Zitat:
Freue mich schon mächtig auf den Mix "FSE und ActiveSky" |
Zitat:
|
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.
Ich setze bereits Flight Env. (FE) Texturen ein. Wollt mir soeben - ActiveSky weather Vers. 5 - zulegen. Bei Flight1 gibt es aber auch ein Produkt - ActiceSky wxRE -. Hierbei handelt es sich wohl nur um eine reine "weather engine", oder nicht!? Ergo. AktiveSky V5 kostet 37,99$. AktiveSky wxRE liegt bei 22,95$. Das Eine ist eine weather engine plus Wolkentexturen, das Andere eine Weather engine ohne Wolkentex.! "Hier die Features von AS wxRE" Intelligent weather representation Dynamic weather and TAF processing Smooth dynamic cloud transitions Automatic download processor (via NOAA or VATSIM data servers) Online or offline operation Intelligent METAR and TAF processing Intelligent cloud type selection Intelligent thunderstorm representation Intelligent turbulence Wake turbulence Auto FS re-connect FSUIPC integration FSFlightMax integration Online international winds aloft processing Winds aloft simulation Weather briefing interface Configurable options FlightWatch and ATIS voice weather updates (in-sim) Full Radar Contact v3 compatibility Compatibility with third-party cloud sets,Squawkbox,FlightMax, Die Kombination FE plus AS wxRE bringt das Gleiche wie FE & ASV 5 nur zu einem günstigeren Preis, oder liege ich da falsch? Ich frage dies nur, weil ich gelesen habe, dass sich einige für die Kombination FE & ASV 5 entschieden haben, nur um später die Wolkentexturen von ActiveSky durch die von Flight Env. zu ersetzen. |
Moin,
Zitat:
Dort steht ganz in rot geschrieben: http://www.hifisim.com/activeskywxre.htm ***FS2004 USERS: Certain FS2004 features are not fully utilized, and some transition problems exist caused by FS2004 itself - This add-on was designed for FS2002, and later updated to work with FS2004 - AS2004, our product exclusively for FS2004, solves many of these issues through advanced weather processing routines Und AS2004 wurde dann weiterentwickelt zu ASV. Ciao, Rainer. |
Naja, beide haben gute Texturen (FE und ASV). Zu überlegen wäre (wenn es noch geht) ActiveSky 4 zu nehmen.
Sicher ist bei ASV 5 die Wettermaschine wieder verbessert, dafür hast du nun aber Texturen gekauft, die erstens fürs überschreiben zu schade sind und zweitens nun doppelt hast. Was zu probieren wäre - einfach abwechselnd beide Texturen einzusetzen - eine Vielfalt von großem Ausmaß. Inwieweit dann nun die Texturen "vermischt" werden habe ich keine Ahnung, denn jedes Programm kopiert ja die Texturen in den Flusi und überschreibt wieder bei der nächsten Auswahl. |
Tach zusammen,
dann habe ich mich durch diesen text im Produkthinweis täuschen lassen. Bei Flight1 steht geschrieben........ Active Sky wxRE Yes, it’s time to turn on the pitot heat and check the wipers! ActiveSky wxRE, the ultimate weather generation engine for Flight Simulator 2004 is shipping today. So weit, so gut! Was soll der Schmarren wenn's ausschliesslich für den FS2k2 ent- wickelt wurde und unter dem 2k4 zuhauf Probleme macht. Hier die Aussagen von: -- Flight1 Zitat:
System Requirements Flight Simulator 2004 Standard or Professional Edition Windows® XP/2000/Me/98 Processor - 750 MHz 256 Mb RAM 10 Mb hard drive space Video card - 32 Mb DirectX® 8.0 compatible graphics card required 56k Modem required for online weather operation versus -- hifisim Zitat:
Ein bisschen irritierend ist das schon. Oder nicht, oder wohl, oder doch. Im übrigen finde ich den Ansatz eine reine - online weather engine - für jene die mit "fremden" clouds fliegen wollen nicht ganz falsch sowohl im FS2002 und im 2004. Betrifft jetzt nur ActiveSky. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |