![]() |
hlds gameserver crash mit signal 11
guten morgen :)
kann mir bitte einer der linux gurus helfen und für dumme beschreiben was ich dagegen machen kann? es geht um einen half-life dedicated steam server, läuft mir dem mod natural selection auf debian (Linux version 2.6.11.6 (root@root-master-01) (gcc version 2.95.4 20011002 (Debian prerelease)) #4 SMP Sun Apr 17 23:20:24 CEST 2005). die crashes treten merkwürdiger weise immer beim mapchange auf. debug log spuckt immer das selbe aus: Code:
---------------------------------------------- |
da bist glaub ich besser aufgehoben in einem cs-forum
|
Keine direkte Problemlösung, aber schonmal den server im i386 Modus gestartet ?
|
Zitat:
was ändert sich denn genau im i386 modus? muss noch was ergänzen: die crashes treten nicht bei jedem mapchange auf! nur alle 5 bis 10 maps. ich glaub das war in meinem 1. posting etwas undeutlich formuliert :D |
Naja es wird eben eine i386 binary statt der i686 binary verwendet. Weniger Unterstützung für moderne Multimediafeatures wie SSE & MMX.
Hatte mal Probleme mit der i686 binary auf einem Dual Pentium III System. |
selbst g00g3l hilft nicht wirklich :(
hab paar debuglogeinträge gefunden, die enthalten aber immer hinweise, bei mir stehen nur 2 ??. :tux: <---- peng peng |
|
Zitat:
Code:
Protocol version 47 |
Hopala, so alt ist meine Linkliste schon :-(
Wie viel Ram hat die Kiste? Was sagt syslog? Sloter |
Zitat:
in den serverlogs steht nur log closed... der inhalt vom debuglog steht im 1. post. der report im debuglog ist immer der selbe, wenn man vom datum und der uhrzeit absieht. |
probiers eventuell mal mit deaktivierten HT ( Bios ). Manchmal hat das bei uns zu sonst unerklärlichen Problemen geführt.
|
also ich hab jetzt echt alles durch was mir nur irgendwie eingefallen ist. es läuft auch alles andere inkl. der anderen gameserver wie zb. diverse hl1 mods, source, doom3, bf2 und ut2004 problemlos.
möchte allen danken die mir versucht haben zu helfen aber mein fazit ist einfach, natural selection bzw. der linux server port ist buggy. |
So einfach kommst du nicht davon :-)
Eigentlich läuft der Linuxserver ohne Proebleme. Was meinst du mit syslog gibt nur closed aus? Wie viele Server/Slots hast du laufen? doom4, bf43...oder meinst du, das die ohne Probleme funktionieren? Schon mal getestet ob es ein Upate für die libthread gibt, oder eine Version runter? Sloter btw: meistens laufen die Gameserver unter Windows besser :( |
also im syslog stehen keine zusammenhängenden ereignisse mit den crashes. lediglich cron und dhcp requests usw.
hab einige server laufen, knapp 50-60 slots. hab aber auch nur den einen für 2 tage laufen lassen, keine änderungen (hab alles versucht). ich bin definitiv der meinung, es ist die mod natural selection buggy. das steht für mich nach den letzten tagen fest, weil sonst jeder oben angeführte gameserver ohne probleme läuft. stimmt schon, windows ist für gameserver 1. wahl, da stimme ich zu, wenn auch einige meinen, dem ist nicht so. mir persönlich sind 500 ~ 800 euro für eine windows 2003 webediton serverlizenz einfach zu viel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |