WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Scenery Germany 3 boxed version erhältlich! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169911)

Sar71 15.07.2005 15:13

Scenery Germany 3 boxed version erhältlich!

Hallo,

ab heute ist Scenery Germany 3 als boxed version erhältlich.

Gruß
Tim

Skywalker 15.07.2005 16:02

Danke für den Tip, Tim!

Ich hab auch einen:

bei XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX)

Drelb 19.07.2005 16:40

Wo gibt es denn die Boxed bereits?

Hier in Hamburg habe ich sie noch nicht gefunden.

Gruss
Drelb

Marc 19.07.2005 17:00

Ich hatte sie heute schon dank UPS auf meinem Schreibtisch liegen.

NorbertMPower 20.07.2005 08:26

Dank UPS habe ich immer nur Zettel im Briefkasten, daß sie "morgen"
zur selben, unmöglichen Zeit wiederkommen - und dann nie mehr...
:heul:

Abbi737 20.07.2005 09:26

Ach Norbert ich nehm dein Päckchen gerne für dich an *gg*

frenzl 20.07.2005 10:30

... hab das Päckchen gestern schon bekommen, war natürlich zu Hause!

Cheers
Dietmar

Drelb 20.07.2005 14:40

Hat es denn schon jemand, der es bei Amazon.de bestellt hat?
Die Auskunft die ich bei Media Markt und Saturn bekommen habe ist, dass sie es erst am 25. August bekommen.

Gruss
Thomas

Skywalker 20.07.2005 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Drelb
Hat es denn schon jemand, der es bei XXXXXXXXX bestellt hat?

nein, soll am 22./23 versendet werden. Für XXXXXXXXXXXX kein Thema für mich;)

Drelb 20.07.2005 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker
nein, soll am XXXXXXX versendet werden. XXXXXXXXXXXXXXXXXr kein Thema für mich;)
Wie auch immer, jetzt habe ich es auch dort bestellt und freu mich schon riesig! :D

Gruss
Drelb

NorbertMPower 21.07.2005 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Ach Norbert ich nehm dein Päckchen gerne für dich an *gg*
Zu spät....:D :cool:

Abbi737 21.07.2005 10:17

So ein Mist. Wollt das ja eigentlich auch nur für dich ausprobieren :D :D :D

Bovie 21.07.2005 16:06

Sorry, aber SG 3 ist der Kracher:
Ich wohn in Wülfrath (Steinbrüche ohne Ende) und bin letztens zu einem Rundflug von Dinslaken / Schwarze Heide nach 23r Düsseldorf und zurück gestartet. (Infos unter www.bovensiepen.de)

Ich hätte nie gedacht, dass das alles mal so real in einem Flusie zu sehen sein wird!!!!! Selbst der kaum beachtete Meiersberger Segelflugplatz ist mitbedacht.
Mehr kann man wohl aus Perfomance-Gründen nicht machen, aber der Hammer kreist noch lange über meinem PC!!!!!

Habe allerdings auch My world und AROE inst.
Respekt vor all den Programmierern....

Wenn jetzt nur nicht alle Strassen /Flüsse doppelt wären, wobei mir die AROE-Strassen einen Tick besser gefallen....
Da wär die Absprache mal von entscheidender Bedeutung!!!!
Trotz allem: Was will man mehr !!!!!!!

MiG-29 21.07.2005 21:58

Hallo Bovie,

schön zu hören, daß Dir die SG3 so gut gefällt :)

Was die Kompatibilität zu den ARoE angeht, so hat der Guido schon vor einiger Zeit angekündigt, daß Patches für die Scenery Germany Serie seitens FSQuality in Arbeit sind. Wie der Stand der Dinge mittlerweile ist, weiß ich leider auch nicht...eventuell kannst Du ja mal bei FSQ nachfragen.

Viele Grüße,
Michael Grüterich

http://www.grueterich-software.de/avatar.jpg

Bovie 22.07.2005 15:46

....Danke für die Mail, von dem Patch hab ich bereits gehört, ABER:

Bei einer so tollen Scenery wie SG 3 muß ich leider sgaen, dass die Strassen von AROE besser sind, zumal wirklich feinste Landstrassen zu sehen sind.
Kann man denn irgendwelche Strassen (bgl's) von SG3 manuell löschen? Denn ansonsten ist die Scenery top!!!!
Da ist nichts zuviel und zum Fliegen auch nichts zu wenig reingesetzt.
Wenn die beiden Szenerien voll kompatibel wären, dann wäre endlich mal Österreich mit seinen Add-Ons geschlagen....grins...

Kann man die Strassen denn manuell irgendwie löschen bei SG3?....(Auch, wenns weh tut?):-)
Liebe Grüße
Dirk Bovensiepen

MiG-29 22.07.2005 21:47

Hallo Dirk,

>>>Kann man die Strassen denn manuell irgendwie löschen bei SG3?<<<

Ja, wie das geht steht im Aerosoft Support Forum unter:

http://forum.aerosoft-shop.com/viewtopic.php?t=4477

Allerdings werden danach die 3D Objekte (vor allem Brücken) nicht mehr hundertprozentig zu den Straßen und Flüssen passen, die Relation stimmt also nicht mehr.

Unter anderem liegt dann z.B. der Platz "Dorsten am Kanal" nicht mehr am Kanal, sondern mitten darin. ;)

Liebe Grüße,
Michael

http://www.grueterich-software.de/avatar.jpg

Bovie 23.07.2005 16:49

Hey, Danke für den Tipp, ich war bei Aerosoft und hatte es mal wieder nicht gefunden.
Ich werds mal ausprobieren...
Gestern war ich wieder im Ruhrpott unterwegs und kann immer wieder nur sagen: Affeng.... Und auch ich habe mit den Entwicklern nichts zu tun....(Verwandt etc...)
Selbst die Skihalle in Bottrop, die von Piloten in Schwarze Heide als Orientierungspunkt genommen wird, ist vorhanden, und der Anflug auf die 27 ist der reine Nervenkitzel....
Ich kann nur sagen, im realen Anflug wars nicht anders (Fotos unter www.bovensiepen.de und dann auf Rundflug klicken!!!!!!
So genug gelobt, ich muß wieder fliegen :-)

Liebe Grüße, Danke für die Hilfe und: Schönes Wochenende

Dirk Bovensiepen

H.-J. Jeran 23.07.2005 19:16

Hallo Dirk,
ich habe mit einem dicken Schmunzeln mir deinen Rundflug reingezogen, war bestimmt ein schönes Erlebnis. :D

Andragar 24.07.2005 15:59

Klasse, endlich wieder mehr Ziele zum Anfliegen. Und EDLD ist auch dabei, da finden doch auch die Deutschen Meisterschaften im Motorkunstflug statt. :)

Schade nur, dass EDLD eher Durchschnitt ist und nicht wirklich aktuell im Design. (Stichworte: Baumwände, drehende Bäume, zu große Lichflecke, harte Kanten der Rollwege...) Die anderen Plätze habe ich noch nicht näher angesehen.

Dafür jede Menge Landmarks zu entdecken. Macht auf jeden Fall Spass.

Andragar 24.07.2005 17:23

Zum Thema Spass: ;)

http://pics.flightxtreme.com/Bahnhof.jpg

FSQuality 24.07.2005 17:43

Hallo Leute!

1) Heinz ist auf Urlaub.
Patches macht er nach seiner Rückkehr.

2) Was in diesem Thread abgeht, ist die Form von Werbung, von der ich vor langer Zeit einmal festgestellt habe, dass ich sie NICHT mag.

3) Da mein Nachfolger bei FXP derzeit auf Urlaub ist, habe ich mir erlaubt, einige Links zu löschen und einige Aussagen unkenntlich zu machen...

Nix für ungut... :)

Beste Grüsse

Guido

Thomaslob 24.07.2005 19:56

Habe mir die SG3 gestern gekauft:
Einfach nur genial !
;)
MFG Thomas

Capt. Black 24.07.2005 20:05

Zitat:

Original geschrieben von FSQuality

3) Da mein Nachfolger bei FXP derzeit auf Urlaub ist, habe ich mir erlaubt, einige Links zu löschen und einige Aussagen unkenntlich zu machen...

Nix für ungut... :)

Beste Grüsse

Guido

Ob das so viel hilft ist allerdings die Frage. Ein Großteil der Simmer weiß eh, wo man Flusi-Software günstig kaufen kann und wo nicht.

Gruß
Christian

Bovie 25.07.2005 15:21

Hallo:
@H.-J. Jeran:
Ja in der Tat, es war echt der Kracher. Und deswegen war es auch längste Zeit, dass NRW mal endlich umgesetzt wird, und da sieht man mal auch, was der Flusie eigentlich alles kann, wenn die Designer auch mal Zeit haben, und nicht immer irgendwelchen neuen Flusie-Versionen hinterherhüpfen müssen.
Den Kommentar von Guido kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber auf endlos-Disk. will ich mich eh nicht beteiligen.

Ich finde AROE und Sg 3 zusammen mit My World machen auf jeden Fall endlich dass, was man als VFR-Flieger bisher vermisst hat.

Und das zählt doch, oder?
Auf jeden Fall hat "Andragar" ein spaßiges Bild geschossen!!! :-)

So, ich geh wieder NRW erforschen.....

Servus
BoViE

rolandus 30.07.2005 17:15

SG3 in Scenerybibliothek

Hallo,

habe einige Fragen zur SCBibliothek nach der Installation der SG3:

Folgende Einträge kamen bei mir hinzu:

- SG3 Traffic
- SG3 SC
- SG LC
- SG Terrain

Ich besitze ferner die GA-Reihe, zudem auch SG1 u. SG2.

Im Handbuch der SG3 steht auf S. 12, dass die GA3 in der Installationsreihenfolge (bei Neuinstallation) vor der SG3 installiert werden sollten, dann nach der SG3 kämen dann die GA1, 2 u. 4. Und weiter: "In der SCBibl. ist die Reihenfolge genau umgekehrt."
Das würde ja heißen, dass in diesem Falle die SG3-Einträge über denen der GA3 stehen, während die restlichen GA über denen der SG3. Ist das so richtig - ich dachte immer, dass die GA generell über den SG-Einträgen stehen sollen?

Die neue SG LC habe unter alle SG1 bis 3 geschoben, die LC scheint identisch mit dem MyWorld-LC-Update 2005 zu sein, welches bei mir installiert ist. Ich nehme mal an, hier hab' ich es richtig gemacht?

Letzte Frage: Ist die ebenfalls mit der SG3 neu installierte SG Terrain eine Mesh-Datei?
Dann müsste sie ja ggf. ganz nach unten (unter FSGlobal), damit sie priorisiert angezeigt wird.

Wär klasse, wenn mir einer der Mesh/LC-Spezialisten kurz antworten könnte.

Ansonsten für alle ein super-Wochende mit dieser klasse Scenery.
Roland

Simeon S 16.10.2005 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Bovie
Hey, Danke für den Tipp, ich war bei Aerosoft und hatte es mal wieder nicht gefunden.
Ich werds mal ausprobieren...
Gestern war ich wieder im Ruhrpott unterwegs und kann immer wieder nur sagen: Affeng.... Und auch ich habe mit den Entwicklern nichts zu tun....(Verwandt etc...)
Selbst die Skihalle in Bottrop, die von Piloten in Schwarze Heide als Orientierungspunkt genommen wird, ist vorhanden, und der Anflug auf die 27 ist der reine Nervenkitzel....
Ich kann nur sagen, im realen Anflug wars nicht anders (Fotos unter www.bovensiepen.de und dann auf Rundflug klicken!!!!!!
So genug gelobt, ich muß wieder fliegen :-)

Liebe Grüße, Danke für die Hilfe und: Schönes Wochenende

Dirk Bovensiepen

Sehr schöner Flugbericht, Dirk!

Gruß

Simeon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.