WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Marder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169816)

Neo 13.07.2005 23:39

Marder

Wie werd ich die Mistviecher los?

Die tummeln sich anscheinend auf meinem Dach und fauchen vor meinem Fenster. :mad:

Wie werd ich sie los?

Sind die Dinger gefährlich? Ich denk da an einen Kampf - genügt draufsteigen?

Potassium 14.07.2005 00:30

Re: Marder

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ich denk da an einen Kampf - genügt draufsteigen?
:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Gandalf 14.07.2005 00:38

ja die vicher sind normalerweise einzelgänger aber jetzt is paarungszeit da werdens ganz deeppert ;)

Draufsteigen wirs kaum einen chance haben, die vicher sind ~40-50cm groß und recht schnell.

Lowerden - das ist schwer- Marderfallen (ich weis nicht ob man sowas kaufen kann) ansonsten Ultraschallgeräte mit jenseits der 100db Schalldruckgrenze (damit sich die Vicher nicht daran gewöhnen).

GFN 14.07.2005 01:14

jäger besuchen und nachfragn, aber nicht nach seiner schrot sondern nach einer falle für marder, nona
freund von mir hat sowas und das funktioniert (is ultrajäger und falle eigenbau, bei unsachgemässer behandlung durchaus auch für menschen gefählich)

mit eiern usw. lassen sie sich ködern

und wennst keinen jäger findest würd ich schaun ob du wo eine überdimensioniert mausefalle auftreiben kannst

lebendfalle, aber zu klein
mausefalle, abenfalls zu klein

und wenn du bereit bist nächte für deinen krieg zu opfern empfehle ich schrot, sie stillhalten kleinkaliber, und im äussersten notfall sehr starke luftdruckgewehre

zAPPEL 14.07.2005 11:35

So ein ultraschallding funktioniert eigentlich ganz gut. Meine Freundin hat sowas im Auto und nie was gehabt, aber sofort als es ausgefallen ist hat der Marder die Kabeln zusammengefressen :)

LG zAPPEL

Dumdideldum 14.07.2005 12:31

Zitat:

Die tummeln sich anscheinend auf meinem Dach und fauchen vor meinem Fenster. :mad:

Wie werd ich sie los?

Komm sei nicht so, die brauchen halt Platz für ihre Sexorgien :D

Gibt sicher auch Jäger, die nicht gleich todesgeil mit der Flinte auf dein Dach ballern - ggf. würd ich mal fragen, ob sie eine Lebendfalle aufstellen würden bzw. sie eine herborgen.

Neo 14.07.2005 12:51

Ultraschall hört sich interessant an.

Wo bekomme ich sowas ähnliches mit Ultraschall her?

http://mypage.bluewin.ch/zsvrm/Pics_...ild/sirene.jpg

rev.antun 14.07.2005 15:01

Zitat:

Original geschrieben von GFN
lebendfalle, aber zu klein

die lebendfallen kannst da oft auch bei örtlichen järger oder gemeinde ausborgen, aber wenn da das vieh da reingeht dann wirst dich erst recht wundern. da ist das pfauchen vor dem fenster ein schass dagegen ;)

Shadow 14.07.2005 15:29

Ich würd auch eine Lebendfalle bevorzugen, denn so einen schnellen und einfachen Tod gönn' ich diesen Mistviechern ned.

Habe da einige Versuchsreihen vor, z.B. wie lange kann ein Marder unter Wasser bleiben, ab welcher Lautstärke fallen die Ohren ab, ....

(Marder geschädigter Autobesitzer)

CISK 14.07.2005 15:32

kann man nicht irgendwie das fell verwerten?

rev.antun 14.07.2005 15:33

da kannst a paar "hausschlapferln" draus machen :lol:

Neo 14.07.2005 15:53

http://www.steinmarder.de.ms/

:D

chefkoch 14.07.2005 16:00

also ich find die viecher lieb

3DProphet 14.07.2005 20:28

Machts euch ned ins Hemd wegen dem Autodach. Wenns regnet ists eh wieder sauber. Stellts euch vor ihr seids ein Marder oder irgendein anderes Tier und ihr würdet erschossen, ertränkt etc. Wäre auch das recht ??? Nein !

Also seids lieb zu allen Tieren, schließlich gibts die schon länger auf der Welt als den Menschen :rolleyes:

str1ker 15.07.2005 01:07

http://www.waffenhq.de/infanterie/aw-serie.htm

Ich empfehle dies :D

Wennst richtig triffst zerreißts des Vieh :eek:

CISK 15.07.2005 04:33

http://www.waffenhq.de/infanterie/hk53.html

besser

Burschi 15.07.2005 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Shadow
Ich würd auch eine Lebendfalle bevorzugen, denn so einen schnellen und einfachen Tod gönn' ich diesen Mistviechern ned.

Habe da einige Versuchsreihen vor, z.B. wie lange kann ein Marder unter Wasser bleiben, ab welcher Lautstärke fallen die Ohren ab, ....

(Marder geschädigter Autobesitzer)

Aber sonst gehts dir gut? :mad:

Burschi 15.07.2005 15:38

Zitat:

Wie werd ich sie los?

Was stört dich an den Tieren, lass sie doch fauchen, in den Motorraum des Autos Klostein hängen und passt. Das ist so typisch Mensch, alles was ein bissl lästig ist ausrotten.

Neo 15.07.2005 17:25

Wenn die Viecher am Auto rumturnen würden wär mir das ziemlich egal.

Obwohl ich mir das in der abgesperrten Garage etwas schwierig vorstelle für so ein Tier reinzukommen. ;)

Mit Kampf meinte ich, wenn ein Exemplar übers gekippte Fenster ins Schlafzimmer kommt, wie man sich wehren kann.

Ist ja sicher nicht angenehm, so ein Mardergebiss oder solche Marderkrallen.

3DProphet 15.07.2005 18:31

Wenn ich so manche Vorschläge lese dreht sich mir der Magen um.

:ms: :ms: :ms: :ms: :ms: :ms: :ms: :ms:

GFN 15.07.2005 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Aber sonst gehts dir gut? :mad:
net aufregen

des is ganz normale zerstörungswut
es is ja eh verdammt schwer 24/7/52 anständig sein und dann regt sich noch einer auf wenn ma auf katzen/rattenhunde/marder/ratten/nutzlose viecher losgeht

Shadow 15.07.2005 19:22

Sonst bin ich ja sehr Tierlieb. Aber Marder haben bei mir für alle Zeiten ausgeschissen. Haben bei meinem nagelneuen Auto gleich 4 verschiedene Kühlwasserschläuche kaputtgebissen.

Wenn mir so einer in die Finger kommt, garantiere ich für nix.

3DProphet 15.07.2005 19:38

Zitat:

Original geschrieben von GFN
net aufregen

des is ganz normale zerstörungswut
es is ja eh verdammt schwer 24/7/52 anständig sein und dann regt sich noch einer auf wenn ma auf katzen/rattenhunde/marder/ratten/nutzlose viecher losgeht

Scheinst ja ein richtiger Tierfreund zu sein :mad2:

Burschi 15.07.2005 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Shadow
Sonst bin ich ja sehr Tierlieb. Aber Marder haben bei mir für alle Zeiten ausgeschissen. Haben bei meinem nagelneuen Auto gleich 4 verschiedene Kühlwasserschläuche kaputtgebissen.

Wenn mir so einer in die Finger kommt, garantiere ich für nix.

Das erste bei einem neuen Auto: sofort einen Klostein in den Motorraum hängen. Wirkt sehr gut.

Neo 16.07.2005 10:38

Hab letzte Nacht schon wieder nicht schlafen können.

Selbst bei geschlossenem Fenster (und somit 25 Grad im Zimmer) hört man die Marder. :mad2:

Ich fahr heut sicher noch in den Baumarkt und werde mich bewaffnen...

Burschi 16.07.2005 11:07

Bei uns gibts auch Marder, seh ich an den Spuren auf dem Autodach. Aber Lärm machen die nie. Vielleicht weil wir Katzen haben?

Theoden 16.07.2005 11:56

Zitat:

Bei uns gibts auch Marder, seh ich an den Spuren auf dem Autodach. Aber Lärm machen die nie. Vielleicht weil wir Katzen haben?
Naa, das gab bei uns noch interessantere Fetzerei-Geräusche. :D
Weiss aber leider nicht wie das Battle ausgegangen ist, der Katze gehts jedoch nachwievor gut. ;)

Neo 17.07.2005 14:50

Zitat:

Wir hätten auch Katzen.

3 Stück sogar - und eine davon ist größer als so mancher Hund...

Ich hab mir jetzt so ein Ultraschall-Gerät zugelegt.
Gestern war eigentlich Ruhe.
Allerdings verschonen sie jetzt mich zwar, dafür sinds aber beim Nachbarn. :ms:
Laut dem (der hat sie angeblich gesehen) sinds mindestens 4. :eek:

Ich borg mir jetzt Morgen eine Marderfalle aus (fängt sie nur, bringt sie nicht um) und setzt sie in mehr als 15km Entfernung bei jemanden aus den ich nicht mag. :D

Burschi 18.07.2005 12:55

Zitat:

fängt sie nur, bringt sie nicht um

Brav! :)

3DProphet 18.07.2005 13:48

Zitat:

Brav! :)
:bier: :ja:

Geht ja ;)

Neo 18.07.2005 14:33

Zitat:

fängt sie nur, bringt sie nicht um
Das erledige ich nämlich anschließend persönlich. :ms:

(Scherzal ;))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.