![]() |
Durchblick?
Hmmm, wovon werden Flieger duchsichtig?
http://www.hapag-virtual.com/pictures/durchsichtig.jpg Nachtrag: Ich habe eine neue Grafikkarte eingebaut (ATI 9800) |
vielleicht nach ein paar Gläschen Mosel;) ?
|
datt is in Kölle :lol:
|
Durchsichtig
Hallo Michale
is doch egal, ob Kölle oder Mosel. Fakt ist jedoch, wenn Du die Aircraft Reflektionen ausschaltest sind die Dinger nicht mehr durchsichtig ;) Ich habe aber keine Ahnung warum einige Flugzeuge durchsichtig sind. :confused: Vielleicht können die Aircaft-Designer uns ein Antwarot darauf geben. |
Durchsichtig
Hallo Michale
is doch egal, ob Kölle oder Mosel. Fakt ist jedoch, wenn Du die Aircraft Reflektionen ausschaltest sind die Dinger nicht mehr durchsichtig ;) Ich habe aber keine Ahnung warum einige Flugzeuge durchsichtig sind. :confused: Vielleicht können die Aircaft-Designer uns ein Antwarot darauf geben. Gruß Ludger Hille |
Durchsichtig
Hallo Michale
ob Kölle oder Mosel,Fakt ist jedoch, wenn Du die Aircraft Reflektionen ausschaltest sind die Dinger nicht mehr durchsichtig ;) Ich habe aber keine Ahnung warum einige Flugzeuge durchsichtig sind. :confused: Vielleicht können die Aircaft-Designer uns ein Antwort darauf geben. Gruß Ludger Hille |
Durchsichtig
Hallo Michale
is doch egal, ob Kölle oder Mosel. Fakt ist jedoch, wenn Du die Aircraft Reflektionen ausschaltest sind die Dinger nicht mehr durchsichtig ;) Ich habe aber keine Ahnung warum einige Flugzeuge durchsichtig sind. :confused: Vielleicht können die Aircaft-Designer uns ein Antwarot darauf geben. Gruß Ludger Hille |
uppps da hat doch einer die Gläschen Mosel erwischt :eek:
|
Es ist der Schalter Reflexionen im Flusi verantwortlich.
|
Liegt an der Kompremierung... DXTBMP löst so ein problem normal. Aber, ich habe die Reflexionen bei mir aus, das sieht mir sonst zu künstlich aus.
|
Ob das nicht irgendwas mit dem Alpha Kanel der Texture Bitmaps zu tun hat. Dort kann man das einstellen.
Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, ist schon lange her dass ich ein Repaint gemacht habe. Aber auf jeden Fall ists nicht deine Graphikkarte, nicht das Bier und auch nicht sonstige bewusstseinerweiternde Mittel. Es ist der Painter der daran "Schuld" hat. Also frag mal beim Painter nach ob er das nicht überarbeiten könnte. Grüß, Harri |
Ja, Harri schon festgestellt es liegt am Alpha-Channel, einige AI-Flieger haben den auch und sind somit ebenfalls "durchsichtig". Nun habe ich aber die Reflexion aus und "Dynamik-Shine" sieht ja auch ganz nett aus.
Übrigens mit meiner vorherigen ATI9600XT gabs das nicht! |
Mit dem Alpha-Kanal der Texturen kann man zwei Dinge steuern:
* Transparenz * Reflexion (Chrome-Effekt) Die Reflexion aber NUR DANN, wenn auch das entsprechende Bit in der Model-Datei gesetzt wurde. Wenn also die Texture einen Alpha-Kanal verwendet, die mdl-Datei aber keinen Chrome-Effekt eingestellt hat, dann erscheint der Flieger durchsichtig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |