WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   EDV-Eigungstest (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169720)

pirate man 12.07.2005 16:18

EDV-Eigungstest

hab mich unter anderem bei der ma14 (edv-abteilung vom magistrat wien) beworben und heut eine einladung zu einem edv-eignungstest bekommen der ca. 2 stunden dauern wird
was meint ihr, was wird bei so einem test abgefragt? hab noch nie einen gemacht
thx

miezekatze 12.07.2005 16:20

also bei mir war das einfachste vom einfachsten was is ein ordner was is eine datei was is das was is das ziemlich simpel

aber das is schätz ich mal überall anders

wizard 12.07.2005 16:25

Erklärung was ist eine Datenbank.
Erklärung was ist ein Programm.
Erklärung was ist ein Betriebssystem.

Unterschiede halt.

Weiters die Geschicht mit den Kastln, 4 Kastln mit Symbolen, wie gehts weiter.

Psychologischen Test gibt es nicht mehr ?
Und NEIN, das hat nichts mit Deiner Person zu tun.
Vor ca. 12 Jahren gabs den noch.

Gruß

FearoftheDark 12.07.2005 16:47

des san immer so typische fragen die man einem stellt der gerade die hauptschule mit mäßigem erfolg abgeschlossen hat.. also wirklich das einfachste vom einfachen.. mach dir da mal keine sorgen.. denk dir lieber noch fragen aus die du dann noch hinzufügen kannst um zu beeindrucken :D :p

mfg

pc.net 12.07.2005 21:24

es könnte aber auch ein intelligenz- auffassungs-test mit psychologischer bewertung sein ;) ...

Mayte 21.06.2006 08:45

eignungstest

hallo ihr,
hast du den test damals bestanden, d.h. wurdest du aufgenommen?

ich stehe vor dem test und wollte auch gerne erfahren, was der genau beinhaltet.
danke

pirate man 22.06.2006 21:43

hab ihn nicht gemacht, hab kurz davor einen job gefunden

Alex1 23.06.2006 08:03

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
es könnte aber auch ein intelligenz- auffassungs-test mit psychologischer bewertung sein ;) ...
:ja: Stimmt, so einen Test habe ich einmal bei der MA14 gemacht, und der war gar nicht so ohne. Keinesfalls "Was ist eine Datei?" und ähnliche Dummyfragen. Ich habe ihn auch bestanden, habe aber nur 25 Minuten gebraucht ;)

John_Doe 23.06.2006 09:43

Habe den Test beim Krankenanstaltenverbund gemacht - keine Ahnung ob der ident ist mit der MA 14 - bei mir war die Gschichte mit den Kastln und Symbolen, und was ganz nett war, ein Flussdiagramm einer Weltzeituhr zu verfassen

wizard 23.06.2006 14:08

KAV und MA14 Tests sind nahezu ident.
Waren mal die gesamte EDV-Abteilung der Gem. Wien.
Wurden dann geteilt in KAV (EDV aller Gemeindespitäler) und MA14 (EDV der Magistratsämter).

John_Doe 24.06.2006 11:07

ist aber schon lange her ;)

wizard 25.06.2006 10:50

@john

was is lang her, MA16 ?
Ja stimmt, bist du auch bei dem verein ?

Gruß i geh bodn cu

John_Doe 25.06.2006 12:16

MA 16 = AKH?? na so in etwa... Bin jetzt sowas seit 5 Jahren beim EMB, also KAV

Viel Spaß beim baden :-)

pirate man 25.06.2006 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
:ja: Stimmt, so einen Test habe ich einmal bei der MA14 gemacht, und der war gar nicht so ohne. Keinesfalls "Was ist eine Datei?" und ähnliche Dummyfragen. Ich habe ihn auch bestanden, habe aber nur 25 Minuten gebraucht ;)
hab den ma14-test auch gmacht letztes jahr
hab voll abgelost aber mir auch nix anderes erwartet
solche idiotischen psycho-tests sind nix für mich

ape 13.04.2007 11:46

Tut mir leid wegen der Thread-Leichenschändung, aber ich stehe jetzt auch kurz vor einem EDV-Eignungstest bei der MA 14. Ich würd mich gern ein wenig daür vorbereiten, bin aber aus den vorigen Beiträgen noch nicht ganz schlau geworden.

Hat jemand den Test vor kurzem gemacht und kann mir vielleicht kurz zusammenfassen wie er abgelaufen ist?

Bei Bedarf werde ich dann auch ausführlich von meinem Test berichten.

Vielen Dank

Alex1 13.04.2007 12:45

Bei mir war es, mehr oder weniger, ein Intelligenztest. Wenn du solche Tests kennst, dann sollte der Test beim Magistrat keine Schwierigkeit sein. Berichte halt, wenn's vorbei ist.

roispu 08.10.2008 14:03

Kann jemand schon etwas genaueres zum EDV-Eignungstest bei der MA 14 sagen?

Wie viele Leute sind dort?

Wird am Computer oder auf Zetteln gearbeitet?

Muss man irgendetwas mitnehmen (Ausweis,...)?

Weini 08.10.2008 14:18

Zitat:

Zitat von roispu (Beitrag 2315552)
Kann jemand schon etwas genaueres zum EDV-Eignungstest bei der MA 14 sagen?

Wie viele Leute sind dort?

Wird am Computer oder auf Zetteln gearbeitet?

Muss man irgendetwas mitnehmen (Ausweis,...)?

Ich würde dich und andere, die das zwanghafte Bedürfnis in sich spüren, diesen Thread alle eineinhalb Jahre aufzuzwecken, bitten, für solche Fragen einen Neuen Thread zu erstellen. Die Bedingungen ändern sich über die Jahre, alles andere wurde schon lang- und breitgetreten. Daher ist von einer Leichenschändung wenig Sinnvolles zu erwarten.

roispu 08.10.2008 14:29

In anderen Foren wird man teilweise kritisiert, wenn man zu schon bestehenden Themen ständig neue Threads eröffnet... *Verwirrung*

holzi 08.10.2008 14:33

Schon, aber nach weit über einem Jahr ist das nicht mehr aktuell. Da darfst du schon einen neuen thread erstellen.
Wenn nicht pro Tag/Woche mehrere threads zum selben Thema erstellt werden regt sich hier niemand auf ;)

LouCypher 08.10.2008 14:39

Zitat:

Zitat von roispu (Beitrag 2315560)
In anderen Foren wird man teilweise kritisiert, wenn man zu schon bestehenden Themen ständig neue Threads eröffnet... *Verwirrung*

bis heute 14:18 war das eigentlich auch hier so :confused:

Weini 08.10.2008 15:53

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2315564)
bis heute 14:18 war das eigentlich auch hier so :confused:

Dürfte ich dich bitten, ein wenig zu differenzieren? Und ich denke, sooo schwierig war mein Posting auch wieder nicht zu verstehen, oder?

Also nochmals die wichtigen Punkte (eigentlich genau einer):

Threads nach eineinhalb Jahren wiederzubeleben, ist ziemlich sinnentleert - es sei denn, es handelt sich um ein unveränderliches Thema.

Das ist hier nicht der Fall, wie ich auch in meinem Posting bereits erwähnte. Die Bedingungen bei Prüfungen (egal wo) ändern sich laufend. Und es ist - da kannst du gerne mal im Forum stöbern - noch kaum ein Zombie plötzlich zum Knüllerthread erwacht...

Oh, natürlich, fast vergessen: ... außer ich mache einen Aufreger draus, weil mein Posting nicht aufmerksam gelesen oder mein Posting unverständlich formuliert war. :D

Weini 08.10.2008 16:04

Zitat:

Zitat von roispu (Beitrag 2315560)

Nun, ich sag es einfacher:

1. Wecke keine Threads auf, die älter als ein Jahr sind, eröffne in solchen Fällen einen aktuellen Thread. Vor allem, weil deine Frage(n) in diesem Thread bereits beantwortet wurden, würden üblicherweise kaum mehr sinnvolle (=neue) Antrworten kommen.

1.b In letzter Zeit haben Trolle einige Leichen ausgegraben, das macht auch Mods keinen Spaß. Auch wenn es mit dir nichts zu tun hat. ;)

2. Dieser Thread ist nur deshalb jetzt doch noch mit neuen Postings bestückt, weil mein Posting vielleicht missverständlich war. Ich weiß zwar nicht, wo, aber Ihr werdet mir das sicher erklären.

3. Für halbwegs aktuelle Themen/Threads ist ein Anhängen ausdrücklich erwünscht. Ein Uralt-Thread gilt ausdrücklich nicht als aktuell.

Ich hoffe, du verstehst mein Posting jetzt besser und bist mir nicht weiter gram.

Weini 08.10.2008 16:06

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2315561)
Schon, aber nach weit über einem Jahr ist das nicht mehr aktuell. Da darfst du schon einen neuen thread erstellen.
Wenn nicht pro Tag/Woche mehrere threads zum selben Thema erstellt werden regt sich hier niemand auf ;)

Danke, du verstehst mich! *schluchz*

Satan_666 08.10.2008 16:21

@Weini:

Und jetzt könnte man den Thread dann auch gleich schließen, oder?
:hallo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.