![]() |
Was tun mit VHS-Kasetten ?
Habt ihr einen Vorschlag was ich mit ca. 150 VHS-Kasetten machen könnte ? Hab sie nur mehr im Regal stehen und will mich jetzt von ihnen trennen, da ich nur mehr DVDs schaue. Einerseits ist es schad drum aber andererseits nehmens nur viel Platz weg.
|
digitalisieren, und dann entsorgen?
|
Zitat:
|
Ich glaub er meint dass er die filme eh schon auch auf dvd hat und die vhs nur mehr staubfänger sind.
Gibs einfach ins Biete forum, vielleicht bekommst noch ein paar euro dafür. |
Ich hab die Dinger in Säcke a 50 Stuck gepackt und diese Säcke dann um 10 Euro das Stück am Flohmarkt in SChwechat an den Mann gebracht. Sind viele Ungarn und Slowaken dort, die die Dinger genommen haben.
lg Tellme |
hi,
verschenken... |
hi,
verschenken...eBasy verkaufen... |
hi,
gelöscht |
aufgenommene/Kopien:
wegschmeissen auf den Dachboden räumen Originale: 08/15: probieren zu verkaufen, auch wenns kaum lohnt und kaum jemand mehr kauft.. aber 2-4€ kriegst vielleicht noch pro Stück Originale: Raritäten: behalten.. |
Danke erstmal für eure Tips. Das mitn digitalisieren ist sicher aufwändig, oder ? Wie mach ich das am schnellsten / einfachsten ?
LG Christian |
Rekorder brauchst
TV-Karte mit SVHS in Pinnacle Studio 9 als Aufnahmesoftware so mache ich es derzeit! |
Zitat:
entweder TV-Karte mit Video-in,od. USB Grabber,beide mit Virtualdub grabben,und dann auf gewünschtes Format encoden. ich nehm DivX. |
Hab die Hauppauge Nexus S, aber die hat keinen Eingang :heul:, welcher USB-Grabber ist denn gut ? (ich hoffe ich nerv euch nicht mit der Fragerei :rolleyes: )
|
habe auch nexus-s,daher habe ich mir http://www.pearl.de/p/PE1128-Digital...r-USB-2-0.html
zugelegt. allerdings noch um 149.- vor 1 jahr. |
€ 79 sind preislich eh ganz gut. Original VHS Filme haben ja normalerweise einen Kopierschutz (ich glaub Macrovision oder so). Wird der mitkopiert oder fällt der dann weg ?
|
Zitat:
alle dvd´s laufen auf mehreren player. |
Ok, danke für die Hilfe. Werd mir dann den Grabber kaufen. :)
|
Also ich hab die TV-Karte http://www.geizhals.at/a38092.html
einen JVC HR-DVS1 Rekorder und den PC lt. Profil sowie Pinnacle Studio als Aufnahmesoftware! Probleme hatte ich bisher noch keine mit VHS aller Art! |
Noch einfacher ist es einen Standalone DVD Recorder an den VHS Videorecorder anzuschließen ;). Vorteile dieser Lösung: Schnell, keine Bearbeitung notwenig, optimale Bildqualität.
|
verarbeiten DVD Recorder div. Kopierschutzmechanismen genauso großzügig wie Lösungen über PC?
Oder sind analoge Kopierschutzmechanismen sowieso wurscht bei Digitalisierung ? |
Nein, normalerweise erlauben DVD Recorder keine Aufnahmen von kopiergeschützten Material.
|
Nerven und Zeitschonender ist sicher wenn du dir die Filme die du auf VHS hast in der Videothek als DVD ausborgst und kopierst.
Da du den Film ja eh schon mal gekauft hast, kannst du dir ja selbst eine entschuldigung fürs kopieren schreiben ;-) |
Das mitn Grabber ist mir doch zu mühsam. Werde die Kasetten demnächst am Bauhof entsorgen, dann ist der ganze Krempel endlich weg. :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |