WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSPassengers verfügbar! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169454)

zweitnick 08.07.2005 16:13

FSPassengers verfügbar!

www.fspassengers.com

bin am Demo-saugen. Mal schaun ob es 32 Euro wert ist...

Martin

nobbie 08.07.2005 16:23

und wie ist es ?

theZipper 08.07.2005 16:46

Zitat:

Original geschrieben von nobbie
und wie ist es ?
na nun lass es ihn doch erst mal runterladen und ausprobieren... ;)

nobbie 08.07.2005 17:09

zu Spät.... habs mir selber ausgetestet,... bin allein von der Demo begeistert... mal sehen was die Fullversion so noch bringt... ob es die irgendwann mal noch auf deutsch geben wird?:lol: :p

Mitcher 09.07.2005 09:18

Na? Hat jetzt schon jemand die Vollversion?

Airben 09.07.2005 10:12

Ich habe die Vollversion. Habe gestern nacht mal eine Runde mit der Cessna gedreht. Werde es heute ausgiebiger testen. Es gab gestern Probleme mit der automatischen Zusendung des Unlock keys, weil der Mailsserver von FSPassenger.com wohl unter dem Ansturm zusammengebrochen ist. Dan, der Programmierer, hat es allen innerhalb weniger Stunden manuell zugeschickt.

Das Programm ist recht umfangreich, lässt sich aber trotzdem sehr leicht bedienen und konfigurieren. Praktisch alles kann den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Einen impact auf die Framerates konnte ich nicht feststellen. Aussergewöhnlich für so ein Programm: es läuft ohne FSUPIC.

Aydin

Alti 09.07.2005 22:10

Hallo!

Darf ich mal fragen, was das Programm
eigentlich macht?
Kann man es mit Lagos FS-Maintenance vergleichen?
Es macht lt. einem Screenshot Probleme mit dem Fahrwerk?

Den Screenshots nach erstellt es Passagierlisten.
Gibts da dann auch Passagiere die "Probleme" machen
(damit meine ich Notlandungen wegen Herzinfarkt, Rouwdies oder Zuspätkommer, Kotztütenbenutzer...)?

Leider hab ich´s nicht so mit dem Englisch was da geschrieben ist
auf deren Seite;
Bitte helft mir mal auf die Sprünge...

mfG
Alti

Weberknecht 10.07.2005 09:38

Vor allem macht es bei einigen.. so wie bei mir
CTD oder Blackscreens bei Annäherung an Airports !

Ansonsten wäre es ein TRAUMTOOL ein MustHave.
Bringt etwas Leben in den Flusi.

Siehe letzte FXP.

Airben 10.07.2005 15:33

@ Alti

www.simflight.de:

"FsPassengers - ein Tool, welches das virtuelle Fliegen um den Faktor Passagier erweitern möchte - ist heute erschienen. Die virtuellen Passagiere geben während des Fluges ihre Zufriedenheit bekannt, und der Simmer kann nun auch als Flight Attendant agieren. Nebst den Funktionen, welche mit Passagieren im Zusammenhang stehen, bietet FsPassengers eine Karrierefunktion, eine Airline-Management-Funktion sowie eine Aircraft-Maintenance-Funktion. Das Programm soll mit allen Add-On-Flugzeugen funktionieren und kann als voll funktionsfähige Demoversion ausprobiert werden, solange man seinen Flug in San Francisco startet."

Gruss
Aydin

nobbie 10.07.2005 15:41

Also ich habe die Vollversion, ich finde das Tool klasse, nicht zu vergleichen mit Fs Maintaince (hoffe richtig geschrieben).
Pro: - reale Simulierung Passagiere (man kann sogar bestimmen was das Essen kostet, wann es serviert wird) man bekommt sogar Strafpunkte wenn man eine dest. später als vorher selber festgelegt erreicht.
Kontra: - bei der Cessna hat es manchmal probleme mit der T/O Stellung der Klappen, sonst ist mir noch nix negativeres aufgefallen.

4,5 von 5 Sterne von mir !:)

Airben 10.07.2005 15:43

Zitat:

Original geschrieben von nobbie
Also ich habe die Vollversion, ich finde das Tool klasse, nicht zu vergleichen mit Fs Maintaince (hoffe richtig geschrieben).
Pro: - reale Simulierung Passagiere (man kann sogar bestimmen was das Essen kostet, wann es serviert wird) man bekommt sogar Strafpunkte wenn man eine dest. später als vorher selber festgelegt erreicht.
Kontra: - bei der Cessna hat es manchmal probleme mit der T/O Stellung der Klappen, sonst ist mir noch nix negativeres aufgefallen.

4,5 von 5 Sterne von mir !:)

Kann ich nur bestätigen!

Gruss
Aydin

nobbie 10.07.2005 16:40

ich freu mich auf die ganzen Reviews...:lol:

andyschoenfeldt 12.07.2005 01:23

Ich bin vom FsPassenger nur noch begeistert. Nachdem es FS Maintance für den FS9 nicht mehr gab, hab ich immer FSReliability genutzt, um Systemausfälle zu simulieren. Jetzt ersetzt mir FS Passengers FS Reliability und bisher auch Flight Deck Companian. Das Programm ist super, sehr einfach zu bedienen, unglaublich vielfältig und der Support Klasse. Jeder kann es in seinen Funktionen uneingeschränkt nutzten, solange mann von San Francisco aus startet. Meine Empfehlung an alle ist: Einfach die Demo saugen und ausprobieren.
Einfacher gehts nicht. FS Passenger schlägt in Sachen Qualität und Support die meisten Anbieter die es gibt. Das hat für mich auch das doch teuer gewordene Addon gerechtfertigt.

Airben 12.07.2005 03:56

Echte schweizer Qualität eben :D

Gruss
Aydin

DanCooper 12.07.2005 10:44

Moin Zusammen
Kleine Fragen zu FsPassenger.Könnte ich damit auch einfach nur kleine Rundflüge durchführen und dafür dann auch noch Geld bekommen?Wobei sich gleich die zweite Frage ergibt,kann ich auch kleine Ga´s damit managen?Auf den Screenshots sehe ich immer nur Airliner.

andyschoenfeldt 12.07.2005 11:44

Hallo Dan Cooper,

beides geht. Du kannst selbst einstellen ob Du zuerst ein Flugzeug kaufen willst (egal welches, also auch GA) oder ob Du einfach eins nimmst. Anhand des Typs werden dann die Passagiere berechnet. Geld bekommst Du u.a. von den bezahlten Tickets, BoardService, Entfernung usw usw.

DanCooper 12.07.2005 12:03

Hi Andy
Danke für die Antwort.Hört sich ja gut an,dann werde ich es wohl bald kaufen.

Buschflieger 12.07.2005 13:11

Hi,

Rundflüge gehen (noch) NICHT, da FSp die Einnahmen nach Entfernung zw. den Plätzen und nicht nach Zeit berechnet.

Aber víelleicht kommt das ja noch. :rolleyes:

MartinSeiter 12.07.2005 21:04

Irgendwie kribbelt es wenn ich eure beitraege lese. Ich denke naechste woche habe ich mal wieder ein wenig frei und kann mich dann dem program widmen (und dann auch wieder leisten;) )
bei einem www anbieter gibt es auch nur positive reviews. also alles in allem klingt alles positiv.
Bin schon gespannt
gruss Martin

Lars A 13.07.2005 08:31

Klasse!

Guten Morgen zusammen,

habe mir Fspassengers gestern geleistet (Vollversion) und bin nach kurzen Probeflügen begeistert, obwohl ich noch gar nicht in die Tiefen der Software eingedrungen bin. Die Hintergrundgeräuschkulisse ist klasse - da kommt richtig Atmosphäre auf. Bei waghalsigen Flugmanövern schreien hinter einem die Passagiere und anschliessend entschuldigt sich die Stewardess über Bordmikro, der Pilot sei wohl verrückt, betrunken oder unter Drogen!

Daneben gibt`s auch immer noch Kommentare vom kritischen Co-Piloten.

Fahrgestell raus bei hohem Speed - ein lauter Knall - anschliessend ist Notfallmagagement angesagt, gleiches gilt für die Klappen.

Bis zum Finanzmanagement bin ich noch gar nicht vorgestossen.
Das Programm wird als "Open-Software" angepriesen, inzwischen gibt`s auf deren Homepage bereits zahlreiche Add-On`s für FSpassengers von Usern.

Ich glaube, Fspassengers hat echtes Potential und könnte Kandidat für ein Add-On des Jahres werden (mit den Entwicklern habe ich übrigens nix zu tun, falls der Verdacht aufkommen sollte...;-))

Einen schönen Tag wünscht

Lars A.

DanCooper 15.07.2005 14:51

Tach Zusammen
Habe mir das Programm gestern geleisten und bin total begeistert.Da fliegt man doch gleich wieder mit viel mehr Gefühl :) .Ich habe aber leider ein Problem mit dem Payload_Editor.Da stosse ich mit meinen spärlichen Englischkenntnissen an meine Grenzen.Ich möchte mir für die Dreamfleet Bonanza A36 ein Loadprofil erstellen,aber leider habe ich keine Ahnung,wo ich entsprechende Gewichte herbekomme und wo ich die dann eintragen müsste.Geschweige denn wie komme ich an ein passendes Bildchen für dieses Flugzeug.Ich würde diese Frage ja im Supportforum von FsPassenger stellen,aber ich fürchte mein Englisch würde dort nicht verstanden.Hat sich vielleicht von Euch schon jemand mit dem Editor befasst und könnte mir helfen?

Welpert 16.07.2005 10:08

Tach auch,

ich weiss nicht ob es schon gefragt wurde, hat jemand ne Ahung ob es dies überau sinteresannte Add On auch boxed und/oder in Deutsch geben wird?

Und das ganze in absebarer Zeit?

weste 16.07.2005 13:31

Im Forum hat der Entwickler angegeben, das er an einer deutschen Version arbeiten will.

DanCooper 16.07.2005 17:48

Zitat:

Original geschrieben von weste
Im Forum hat der Entwickler angegeben, das er an einer deutschen Version arbeiten will.
Das hört sich ja sehr gut an.

p.s.Bin gerade durch eine dicke Wolke geflogen.Meiner Paxe hat es glatt den Kaffee verschüttet.Das Proggi ist super.

Welpert 16.07.2005 19:12

Dann werde ich auf die Deutsche Version warten, vielleicht kommt dei sagar "boxed", da bin ich altmodisch, das ist mir lieber.

Michael LOWL 16.07.2005 19:28

hhmm. räusper..... tja, hmmm -- das waren meine ersten laute nach 2 testflügen mit der demo. besonders böse - da hat sich doch tatsächlich der flusi aufgehängt als ich versuchte im company management was zu verändern. also ganz begeistert bin ich noch nicht davon - vor allem von den "gemeinen" kritiken. kann nur empfehlen sich einen flieger zu nehmen den man aus demff beherrscht und ebenfalls vertaut ist mit den emergency procedures auf dem jeweiligen typ....:) :)

na, werds noch weiter testen bevor ich da zugreife. die euphorische begeisterung hier in diesem thread kann ich noch nicht ganz teilen, aber poetential hat es sicher. nur leider wieder die gschissenen einschränkungen mit den flusiunzulänglichkeiten - taucht da glatt im shortfinal kurz vor touchdown ein CRJ auf der 24R in KLAX auf - zusammenstoss unvermeidbar - dabei war ich selbst als emergency come in vorgemerkt - bei jedem flug mit diesem progi gibts nen failure und das taugt nicht!

Michael

andyschoenfeldt 17.07.2005 00:30

@ Michael:

Wieso hast Du den CRJ AI Traffic nicht einfach weg geklickt ?

Japhy 17.07.2005 00:46

@ Michael:

soweit ich weiss (und erfahren habe) gibts nicht bei jedem Flug ein failure...

Ich hab mir die Vollversion gekauft und bin jetzt gerade beim 5. Flug (mache sozusagen gerade meinen Berufspilotenschein im FS :D ).

Beim 4. Flug hab ich kurz nachdem ich cruise level erreicht habe bemerkt dass die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Hab alles gecheckt (soweit meine Kenntnisse halt reichen), aber nix gefunden. Dann hab ich einen Notruf abgegeben und bin am nächsten Flughafen geladet (dabei war die Leistung teilweise wieder normal, dann wieder sehr schwach).

Nach der Landung hat mit FsP mitgeteilt dass offenbar kurz nach dem Start ein bird strike passiert ist :eek:

Das macht das Fliegen im FS für mich wieder sehr interessant und realistisch. Man muss halt auch daneben sitzen und kann nicht einfach auf "Autopilot an und essen gehen" machen...

Airben 17.07.2005 00:58

@ andyschoenfeldt

Das interessiert mich. Wie kann ich den AI-Traffic "wegklicken"? Oder besser gesagt, das einzelne AI-Flugzeug? Geht das?

Gruss
Aydin

andyschoenfeldt 17.07.2005 01:11

Bzgl. Failures kann ich mich Japhy nur anschließen. Ich hab die Wahrscheinlichkeit von Failures auf 2 % gelegt und hab nach 7 Flügen noch keinen einzigen gehabt. Ist gut so. Bei jedem Flug ein Problem zu haben würde auf die Dauer keinen Spass machen.

@ Aydin: Der Link bringt dich auf die FS2004 Seite.
http://www.microsoft.com/games/fligh...nloads_sdk.asp

Dort Traffic Toolbox SDK runterladen, installieren und nicht vergessen, die TrafficToolbox.dll in den Module Ordner zu kopieren.

Dann in der Leiste des FS auf Tools --> Traffic Toolbox ---> Explorer gehen. Das öffnet eine Liste mit allen AI Flugzeugen. Dann einfach den Störenfried löschen (rechte Maustaste, dann delete) und schon ist die Landebahn frei.

Hoffe, das war nicht zu umständlich erklärt. Den Tipp hab ich wenn ichs richtig weiss, hier im Forum gelesen.

Airben 17.07.2005 01:41

Danke Andy :)

Gruss
Aydin

Eurocopter 17.07.2005 13:44

Gibs jetz eigentlich noch die demo zu downloaden?

__________________________________________________ _________

Gruß, Jens

DanCooper 17.07.2005 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Eurocopter
Gibs jetz eigentlich noch die demo zu downloaden?

__________________________________________________ _________

Gruß, Jens

Ja sicher,warum nicht.Die Demo bekommt man hier http://www.fspassengers.com/ .

Michael LOWL 17.07.2005 18:40

na, habs mir heute doch gegönnt/gekauft und fangt schön langsam an spass zu machen:) hab erstmals die failures auf 1% begrenzt - das hat mich gestern gewaltig genervt- was aber wirklich terrific ist, ist die onboard/boarding music... hoffe, man kann die files austauschen - und das ich heute das 2.mal -250 P. bekam weil ich vermeintlich (fett unterstrichen) die triebwerke bei angezogener handbremse voll laufen liess- was ich definitiv nicht gemacht habe - wahrscheinlich ein bug odr. so

auf jeden fall juckts mich, das fspassengers - wäre schön wenns noch german und spanish crew voices geben wird, würde - haben will!!:) :) :)

happy landings

Michael

DanCooper 17.07.2005 19:18

Hi Michael
Wo/wie kann ich den die boarding Musik einstellen?Gibt ja immer wieder was neues zu entdecken.:)

Michael LOWL 17.07.2005 20:13

strg + shift + t = boardingmusic, "an bord" sind 5 soundfiles dafür, aber elendige musik...... jedesmal wenn du die tastenkombi drückst spielts dann ein neues file quasi du kannst es durchschalten und beim taxeln kriegst dafür nen bonus weil die passengers dadurch beruhigt werden.loool.

werd mal im fspassengers forum schauen wie man die files ersetzen kann und dann berichten.

lg

Michael

DanCooper 17.07.2005 20:22

Hihi...das muß ich gleich mal ausprobieren.Vielleicht hilft die Mucke ja auch bei Turbulenzen,da werden meine Passagiere immer ganz nervös.
Danke für den Tip.

Michael LOWL 17.07.2005 20:32

hier steht wie man die soundfiles tauscht:

http://www.fspassengers.com/forum/re...=2&i=751&t=751

music inflight bringt punkteabzuege weil die passengers dann "bored" sind - mittlerweile ist auch der bug bei der F1 ATR erkannt und besprochen - deserved penalty im forum - also die ATR nur ohne parkingbrakes starten....!

Michael

FSQuality 18.07.2005 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Welpert
Tach auch,

ich weiss nicht ob es schon gefragt wurde, hat jemand ne Ahung ob es dies überau sinteresannte Add On auch boxed und/oder in Deutsch geben wird?

Und das ganze in absebarer Zeit?

Ja, es hat "Irgendjemand" eine Ahnung... :D :D :D

Etwa Anfang/Mitte September ist es soweit!

Michael LOWL 18.07.2005 14:05

hab mittlerweile die boardmusic "verschönert -" z.t spanisch- andalusich - so richtige ferienstimmung halt :) BOahhh, charter denken jetzt wahrscheinlich viele, lool - aber so macht fspassenger gleich noch mehr spass.

auch das erste spanische crewset ist fast fertig - hab mir da einige gute soundfiles aus fsenvironment entliehen (lol) und in fspassenger sounds eingesetzt - also mit der ATR72 (Flight1) mit IBERIA livery auf die balearen, dazu spanische crewansagen und dazu "Abriendo portas" von Gloria Estefan und du spürts den heissen wind auf mallorca - ist ech genial :) :) :) :)

macht mittlerweile schon grossen spass mit fspasajeros....

Michael
("huch ist mir heiss, ich geh jetzt ins meer....")

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.