WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   terror in london? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169366)

chefkoch 07.07.2005 13:09

terror in london?

für alle die es noch ned mitbekommen haben
terror in london?

maxb 07.07.2005 13:16

Yep, dürfte stimmen wenn man sich die Reaktion der Börsen ansieht .

chefkoch 07.07.2005 13:18

ach du scheisse
meine aktien gehn in den keller :heul:
scheiss terroristen

maxb 07.07.2005 13:30

Das wird schon wieder, ist ja nur ein fiktiver Verlust :)
Mich hat's auch erwischt, so ca. 1000€, aber sowas regt mich nicht mehr auf. Im Gegenteil, ich schau gerade was man derzeit günstig kaufen könnte :D

Aber zurück zum Topic. Hoffentlich ist nicht allzuviel passiert in London. Die U-bahnen sind dort ureng und alt. Da kann es geschwind mal ein paar hundert Tote geben, auch wenn derzeit die verlautbarten opferzahlen niedrig sind. :(

Dumdideldum 07.07.2005 13:31

einfach nur furchtbar.

chefkoch 07.07.2005 13:34

@maxb ich muss dir zustimmen
ich schau auch schon was ich günstig kaufen kann

meinereiner 07.07.2005 13:42

ob Paris dahintersteckt ? :D

maxb 07.07.2005 13:48

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
@maxb ich muss dir zustimmen
ich schau auch schon was ich günstig kaufen kann

ich werd's aber bleibenlassen. will meine bisherige akzeptable halbjahresbilanz nicht gefährden. so, schluss, sonst haben wir den ruf von herzlosen kapitalisten ;)

FearoftheDark 07.07.2005 13:49

schlecht, bekannte vo mir san grod dort

holzi 07.07.2005 13:49

Zitat:

Original geschrieben von maxb
... so, schluss, sonst haben wir den ruf von herzlosen kapitalisten ;)
jo mei, so is das leben ;)

Phantomias 07.07.2005 13:52

danke, hatt ich noch ned mitbekommen..

Dumdideldum 07.07.2005 13:54

orf.at hat es bis jetzt nocht nicht geschafft, es offiziell zu machen, dass es ein Terroranschlag war.

Obwohl es der Innenminister bereits offiziell zugegeben hat, obwohl Bomben gefunden wurden, obwohl ein Bus fotografiert wurde, der wie eine rote Sardinenbüchse aussieht.

also bbc.co.uk

Jack Ryan 07.07.2005 15:24

Irgendwie ist mir mulmig im Bauch - ich war vor 2 Wochen in London und bin viel mit der U-Bahn gefahren...:rolleyes:

Oli 07.07.2005 15:27

... und ich bin viel in Kopenhagen, soll ja das nächste Ziel sein ...

Aber es zeigt sich wieder, dass man dem Terrorismus nur schwer Herr werden kann, vor allem nicht mit Gegengewalt. Es ist eine Gratwanderung der Politik. Einerseits kann man und darf man keineswegs Terrorismus dulden, andererseits mit Gewalt drüberfahren erzeugt nur noch mehr Hass gegeneinander.

Oliver

zed 07.07.2005 15:36

vorweg: mir tun die leute sehr leid die in london verletzt bzw geötet wurden.

aber

GB darf sich nicht wundern. immerhin ist man schon immer sehr eifrig an der seite der USA kriegerisch tätig gewesen.
vor allem golfkrieg I + II.

wer wind säht darf sich nicht wundern, dass er strum erntet.

Stunned 07.07.2005 15:39

Zitat:

Original geschrieben von zed

meine meinung

holzi 07.07.2005 15:40

Zitat:

vorweg: mir tun die leute sehr leid die in london verletzt bzw geötet wurden.

aber

GB darf sich nicht wundern. immerhin ist man schon immer sehr eifrig an der seite der USA kriegerisch tätig gewesen.
vor allem golfkrieg I + II.

völlig richtig!

ruffy_mike 07.07.2005 16:37

Ein mutmaßliches Bekennerschreiben aus Al-Quaida-Kreisen lt. BBC:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4660391.stm

Zitat:

In the name of God, the merciful, the compassionate, may peace be upon the cheerful one and undaunted fighter, Prophet Muhammad, God's peace be upon him.

Nation of Islam and Arab nation: Rejoice for it is time to take revenge against the British Zionist Crusader government in retaliation for the massacres Britain is committing in Iraq and Afghanistan. The heroic mujahideen have carried out a blessed raid in London. Britain is now burning with fear, terror and panic in its northern, southern, eastern, and western quarters.

We have repeatedly warned the British Government and people. We have fulfilled our promise and carried out our blessed military raid in Britain after our mujahideen exerted strenuous efforts over a long period of time to ensure the success of the raid.

We continue to warn the governments of Denmark and Italy and all the Crusader governments that they will be punished in the same way if they do not withdraw their troops from Iraq and Afghanistan. He who warns is excused.

God says: "You who believe: If ye will aid (the cause of) Allah, He will aid you, and plant your feet firmly.
Einfach krank :o

Chrisi99 07.07.2005 16:59

unsere Politiker haben ja gleich ganz großzügig den "Kampf gegen den Terror".. nein... moment wie war das? "den Kampf gegen die Ursachen des-"? ach wie auch immer viel blabla -> Hurra EU nur nicht zusammenhalten!

:D

maxb 07.07.2005 18:12

Zuerst wird das Volk von der eigenen Regierung belogen und danach von den Terroristen in die Luft gesprengt. Leicht hat man es nicht mehr als Untertan heutzutage :rolleyes:

btw - uns hat man Dienstreisen nach London verboten, na wie fürsorglich ;)

Burschi 07.07.2005 18:17

Die Engländer sollen endlich diesen Kriegshetzer Blair zum Teufel jagen.

meinereiner 07.07.2005 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Die Engländer sollen endlich diesen Kriegshetzer Blair zum Teufel jagen.

in die Luft jagen :D

holzi 07.07.2005 18:20

Zitat:

Original geschrieben von maxb

btw - uns hat man Dienstreisen nach London verboten, na wie fürsorglich ;)

dom.rep is auch viel schöner als dienstreiseziel ;)

jayjay 07.07.2005 18:34

Zitat:

und was säht al kaida? was halten diese islamistischen spinner von freiheit, selbstbestimmung und demokratie? sind die jetzt etwa plötzlich die guten? :rolleyes:

holzi 07.07.2005 18:40

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
und was säht al kaida? was halten diese islamistischen spinner von freiheit, selbstbestimmung und demokratie? sind die jetzt etwa plötzlich die guten? :rolleyes:
das keinesfalls, aber schon mal nachgedacht woher der starke Zustrom zu solchen Organisationen kommt? Die Aussenpolitik von US/GB... ist zwar nicht der einzige Grund, aber doch ein sehr bedeutender...
Die Leidtragenden sind sie Bürger, im Irak, in London usw.

FearoftheDark 07.07.2005 19:59

Zitat:

jo die islamisten habn eh alle nen vogel mit ihrem heiligen krieg und dem ganzen bullshit.. aber das kanns jawohl auch nicht sein, dass die usa sich überall einmischt.. als früher russland noch eine weltmacht war (atombombe, usw.) haben sich die usa auch nicht alles getraut und sich ständig wies wollten durchgesetzt.. ich frag mich überhaut für was die usa noch immer im irak ist?.. das einfachste wär nachdem sturz organe des eigenen landes für den wiederaufbau einzustellen unter deren eigenen leitung.. so wars in europa auch nach dem 2. weltkrieg.. usa. nur als kontrollorgan.. einfach nicht einmischen.. gibts jo net.. :rolleyes:

FearoftheDark 07.07.2005 20:04

vater meiner freundin hat heut den anschlag im zentrum londons knapp verpasst.. nochmal glück gehabt.. ;)

meinereiner 07.07.2005 20:08

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
so wars in europa auch nach dem 2. weltkrieg.. usa. nur als kontrollorgan.. einfach nicht einmischen.. gibts jo net.. :rolleyes:
Deutschland ist noch heute besetzt.
Kontrollorgan ja,aber mit vollen rechten.

aber das im Irak war keine befreiung,sondern ein einmarsch.

und das gehört aufs schärfste verurteilt,wobei deren helfer heute gebüsst haben.

FearoftheDark 07.07.2005 20:16

stimmt eh.. na trotzdem.. früher war das anders wo russland noch was zu sagen hatte.. :(

zed 07.07.2005 20:52

Zitat:

al-kaida ist ein haufen verbrecher und kranker gehirne. das steht ausser zweifel

allerdings muss man sich vor augen halten wieso diese gruppierung zustande kam bzw warum sie so starken background hat.

und da haben sich so einige westliche regierungen einiges vorzuwerfen. auch die britische.

die bevölkerung ist immer leidtragend. egal wo auf dieser welt.

maxb 07.07.2005 20:55

Bin schon gespannt was ihnen die 100.000 Kameras gebracht haben. Den Toten zumindest rein gar nichts.

pc.net 07.07.2005 23:08

zu viel politik und religiöse abschätzigkeiten in diesem thread ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.