WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Computershop in Wien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169345)

AlterSchlapfen 07.07.2005 05:44

Computershop in Wien

Ich möchte mir einen Computer kaufen mit dem ich die neuesten Computerspiele zocken kann und suche einen Shop wo man gut beraten wird. Mein Problem ist, dass ich von dem ganzen Computerzeugs keine Ahnung hab, ich bin die ideale Person um bei sowas auf's Kreuz gelegt zu werden. Das Einzige was ich noch kapiere ist dass Athlon64 besser ist als IntelPentium, und schon bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
Null Ahnung was Grafikkarten, Videokarten, 3-D Chips, Bildschirme und sowas alles betrifft.
Kennt jemand einen Shop wo man wirklich gut beraten wird?

deathsaddam 07.07.2005 07:22

Re: Computershop in Wien

Zitat:

Original geschrieben von AlterSchlapfen
Ich möchte mir einen Computer kaufen mit dem ich die neuesten Computerspiele zocken kann ....
Haste Kohle ? Spielen wird teurer als Office. Bitte um Offenlegung des Budgets.
( Scheine einscannen ... :D )

J@ck 07.07.2005 07:59

Ist wurst, bist in JEDEM Fall bei www.ditech.at / www.nre.at sehr gut beraten.

Jack Ryan 07.07.2005 08:06

Also ich würde vorschlagen du sagst mal, wieviel Geld Du ausgeben willst/kannst und was Du zocken willst.

Dann werden wir Dir hier sicher eine Musterkonfiguration zusammenstellen können.

Ansonsten schließe ich mich J@ck an, die beiden Händler sind durchaus empfehlenswert.

fredf 07.07.2005 11:51

Weiters sind noch auf jeden Fall www.raisl.at und www.cwsoft.at empfehlenswert.

pong 07.07.2005 18:31

Entweder zum raisl oder zum diTech (Wennst dort allerdings halbwegs stressfreie Beratung willst, solltest einen Vormittag unter der Woche wählen), darum eher doch zum raisl ;)

pong

meinereiner 07.07.2005 19:37

hat nicht im 1.bezirk ein neuer aufgemacht?
der soll ja gute preise haben.

AlterSchlapfen 07.07.2005 21:13

Budget

Also gespart hab ich 2700 €, die könnt ich maximal blechen - da muss dann aber alles dabei sein (Bildschirm, Tastatur, etc.).
Allerdings würde ich soviel Geld nur dann ausgeben wenn ich damit garantiert auch noch die Spiele zocken kann die in 5 Jahren auf den Markt kommen.
Ich würd gerne Warcraft spielen, Bards Tale, Jade Empire (wenns für PC rauskommt), Dragon Age (noch nicht erschienen), KOTOR, ....

noid 07.07.2005 21:19

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Weiters sind noch auf jeden Fall www.raisl.at und www.cwsoft.at empfehlenswert.
*zustimm* plus den auch schon genannten ditech...

mfg noid

JetStreamer 07.07.2005 22:06

Re: Budget

Zitat:

...
Allerdings würde ich soviel Geld nur dann ausgeben wenn ich damit garantiert auch noch die Spiele zocken kann die in 5 Jahren auf den Markt kommen.
...

Das wirds imho nicht spielen ...
Wenn ich bedenke, daß meiner mit gut 2 Jahren schon ganz schön hinterherhinkt. Und damals hab ich sicher nicht gespart :rolleyes:

Wolverine 08.07.2005 10:02

Hallo AlterSchlapfen!

Muss mich meinem Vorredner JetStreamer anschließen!

Ein heute zusammengebautes System wird in 5 Jahren ziemlich sicher nicht mehr spieletauglich sein. Zumindest nicht für die Spiele die in 4 - 5 Jahren erscheinen werden.

Wer weiss, was bis dahin alles neu herauskommen wird. Die Unreal3 Engine seht schon in den Startlöchern und die wirds sicher in sich haben. In 5 Jahren werden wahrscheinlich noch einige andere hardwarehungrige Engines herauskommen und da kann man dann mit der aktuellen Hardware einpacken.

Mein Tipp (so mache ich es auch), gib jetzt lieber weniger Geld aus (1000 - 1500 Euro) und rüste in 2 - 3 Jahren bei einigen Sachen wieder nach! Anders wirds wohl nicht gehn.

Bezüglich Computershop, kann ich mich ebenfalls nur den Vorrednern anschließen:
- DiTech
- Peluga
- NRE
- CWsoft

gruss

wolv

pirate man 08.07.2005 16:06

peluga oder nre sind "meine" shops

Blaues U-boot 08.07.2005 19:22

meine favoriten: peluga und ditech

doch ohne mich wirklich mit computern auszukennen, würd ich generell keinen computer selber kaufen. es empfiehlt sich, eine vertrauenswürdige person damit zu beauftragen, ein system zusammenzustellen, das deinen anforderungen entspricht.
so eine person bin zb ich für meine freunde, habe somit schon viele coputer zusammenbauen dürfen :D

AlterSchlapfen 08.07.2005 20:35

Wo kann ich lernen wie man einen Computer zusammenbaut und wartet?
Bloss weil ich jetzt ein Noob bin muss ich ja keiner bleiben...

JetStreamer 08.07.2005 20:41

Das Zusammenbauen ist ja nicht unbedingt das Komplizierte. Viel mehr ist die Auswahl der Komponenten entscheidend. Wichtig ist es zu wissen, wo man sparen kann und wo man es besser bleiben lassen sollte.

Natürlich ist auch etwas Know-How im Elektronikbereich gefragt, da du sonst mit deinem Gerät nicht lange Freude haben wirst ...

str1ker 08.07.2005 20:57

Ich war bin und bleibe Kunde bei DITech, da hier einfach alles passt!

Blaues U-boot 08.07.2005 23:00

@AlterSchlapfen
so habe ich das nicht gemeint.
ich meine, wenn du dabei bist wenn jemand die komponenten auswählt und dir auch erklärt warum er genau dieses oder jenes nimmt, kannst du einiges dazulernen. so hab ich vor ein paar jahren meine ersten erfahrungen gesammelt. damals hab ich einen guten freund gefragt welche komponenten ich verbauen sollte, und dann das einfach gekauft und zusammengebaut. funkte leider nicht weil das board defekt war (erste probleme die zu beheben waren). durch späteres herumlesen auf internetseiten und computerzeitschriften oder den eintritt in dieses forum habe ich mich informiert und so meine kenntnisse erweitert.

AlterSchlapfen 11.07.2005 05:18

Was ist der Unterschied zwischen AMD Athlon 64 und AMD Sempron?

pong 11.07.2005 06:32

Zitat:

Das eine ist das Flagschiff der Serie, das andere das billige Klumpert für Leute welche bei MM & Co. kaufen... merkbar am Preis

pong

AlterSchlapfen 11.07.2005 12:15

Was ist der Unterschied zwischen einem CRT und einem TFT Monitor?

str1ker 11.07.2005 12:17

CRT ist Röhre (wie bei TV) groß. schwer

TFT ist halt genau das Gegenteil, sprich keine Röhre, flach, leicht

str1ker 11.07.2005 12:20

Zitat:

Original geschrieben von pong
Das eine ist das Flagschiff der Serie, das andere das billige Klumpert für Leute welche bei MM & Co. kaufen... merkbar am Preis

pong

Pass auf was du da sagst!

Athlon 64 FX ist das Flagschiff von AMD, der normale Athlon 64 Mainstream und der Sempron Low-Cost

Hab selber nen Sempron 3000+ allerdings auf der guten alten Sockel A Basis und er rennt brav!

Als nächstes kommt der 3700+ Athlon 64 ins Haus ;)

Lord Frederik 11.07.2005 12:27

Zitat:

Was ist der Unterschied zwischen einem CRT und einem TFT Monitor?

www.prad.de

um sich ins thema einzulesen..........

Lucky333 11.07.2005 12:39

Zitat:

A64 besitzt einen anderen sockel und ist schneller getaktet sowie mehr 2nd level cache und somit schneller. ist das konkurenzprodukt zum P4 so wie der Semprom die konkurenz zum celeron ist.

vector 26.12.2008 16:21

auf jeden Fall www.schnello.at empfehlenswert

FendiMan 26.12.2008 16:24

Mit dem ersten Beitrag gleich Werbung machen und dazu noch einen alten Thread hochholen... :rolleyes:

lalaker 26.12.2008 16:25

Schon mal aufs Datum geschaut?

Willkommen im Forum ;)

Edit: Owned

vector 26.12.2008 17:14

Vielen Dank lalaker,
Ich wollte keine Webung machen. Ich habe den Datum nicht wirklich bemerkt. Von google habe ich auf dieser Seite gekommen. Ich entshuldige mich.
lg,

vector 26.12.2008 17:15

Ich wollte löschen aber es geht nicht.

J@ck 26.12.2008 18:15

Ist ja mittlerweile nicht schlimm, es sind bereits mehr als nur 1 Beitrag geschrieben.

Dennoch schließe ich den Thread mal, damit das hier nicht unnötig weitergeht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.