WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Premiere wird teurer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169269)

meinereiner 05.07.2005 21:08

Premiere wird teurer

schlecht für die Bundesliga,denn zusätzlich werden 14,90 fällig.

http://derstandard.at/?url=/?id=2101245

pong 06.07.2005 06:38

So ists recht, sobald ein Produkt nicht genug Gewinn abwirft, einfach den Preis erhöhen

pong

Lucky333 06.07.2005 11:29

die nächste kündigungswelle rollt an....dann werden sie wieder billigere abos anbieten oder bei verlängerung die hosen runter lassen, kennt man schon alles...immer das gleiche mit denen. wann sehen die endlich ein das sich fernsehen nur durch werbung finanzieren lässt?

mankra 06.07.2005 21:34

BezahlTV laß ich mir schon einreden. Nur muß Preis/Leistung passen.

Alter 08.07.2005 10:42

Ich hab schon gekündigt. Was sich die erlauben ist eine Frechheit.
Wegen einem Fehler, den mein Betreuer bei der Bank gemacht hat ist eine Rate um eine Woche zu spät gebucht worden. Daraufhin habe ich eine Mahnung bekommen und musste - obwohl die Rate bezahlt worden ist - 35 € "Strafe" zahlen (Rückbuchungsgebühr oder so).
Hab zwar eine viertel Stunde mit einer Telefondame von denen gestritten, hat aber auch nix gebracht. Daraufhin habe ich sofort die Kündigung weggeschickt und das Geld von meiner Bank eingefordert (und auch anstandslos bekommen).
Das Programm, das die bieten, ist das Geld eh nicht wert, mir tut es nur um den Discovery Channel leid.

meinereiner 08.07.2005 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Alter
mir tut es nur um den Discovery Channel leid.
hast bei EASY.TV auch dabei,und das für 3.- !

Lucky333 08.07.2005 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Ich hab schon gekündigt. Was sich die erlauben ist eine Frechheit.
Wegen einem Fehler, den mein Betreuer bei der Bank gemacht hat ist eine Rate um eine Woche zu spät gebucht worden. Daraufhin habe ich eine Mahnung bekommen und musste - obwohl die Rate bezahlt worden ist - 35 € "Strafe" zahlen (Rückbuchungsgebühr oder so).
Hab zwar eine viertel Stunde mit einer Telefondame von denen gestritten, hat aber auch nix gebracht. Daraufhin habe ich sofort die Kündigung weggeschickt und das Geld von meiner Bank eingefordert (und auch anstandslos bekommen).
Das Programm, das die bieten, ist das Geld eh nicht wert, mir tut es nur um den Discovery Channel leid.

bei mir war es so ähnlich, ich habe 3 monate nichts bezahlt weil die zu blöd zum abbuchen waren, als sie dann gesperrt haben hab ich angerufen und wirklich schmutzige worte benutzt. hab dann 2 monate geschenkt bekommen, nach ablauf des abos. das hat aber nur 1 monat funktioniert und da bin ich wieder laut geworden. es ist und bleibt ein saustall.

Lucky333 08.07.2005 14:28

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner
was ist easy.tv???

meinereiner 08.07.2005 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
was ist easy.tv???

www.easytv.at

xyladecor 09.07.2005 03:04

Zitat:

stimmt aber nicht, bei esay.tv gibts kein discovery...

ciao ciao

FendiMan 09.07.2005 11:40

Das Schreiben von Premiere über die Änderung ist da, jetzt wird gekündigt.

meinereiner 09.07.2005 13:20

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
echt?
normalerweise wird sowas nur über die Zeitschrift getätigt,und dann darauf berufen.

Lucky333 12.07.2005 16:26

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
hat eh lang gedauert, bist ein geduldiger kunde..:D

Perseus 12.07.2005 17:31

Hi,

holt euch doch kompett für 20 euro über den gutschein, bei dem preis kann man dann nicht meckern und man hat alles dabei.

Schönen Gruß,

Roman.

meinereiner 12.07.2005 19:28

wahrscheinlich müssens die strafe einspielen:

Der Pay-TV-Sender Premiere muss 108.000 Euro Strafe zahlen, weil er im Vorjahr an drei Sonntagen dem ORF keine bzw. verspätete Bilder von Spielen der Fußball-Bundesliga zulieferte.
Das berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Dienstag. Damit habe Premiere, seit dem Vorjahr Inhaber der TV-Rechte an der Österreichischen Bundesliga, gegen das Fernseh-Exklusivrechtegesetz (FERG) verstoßen, entschied der Bundeskommunikationssenat (BKS) in einem Verfahren. Der Pay-TV-Sender hat Berufung gegen das Urteil eingelegt.

In dem Konflikt geht es um die Ausstrahlung von Fernsehbildern der österreichischen Fußball-Bundesliga. Dem ORF ist es nach der aktuellen Rechtslage erlaubt, Kurzberichte von maximal 90 Sekunden in einem Nachrichtenumfeld zu zeigen. Statt sich aber auf die vorgeschriebene Kurzberichterstattung zu beschränken, habe der ORF die TV-Bilder für die Produktion der Fußball-Show "Sport am Sonntag" missbraucht, argumentierte Premiere.

Der Pay-TV-Sender behinderte nach Ansicht des BKS im folgenden durch eine verspätete Weitergabe der Spielbilder den Informationsauftrag des Senders.

http://www.satundkabel.de/Article2464.html

smo 13.07.2005 04:05

Zitat:

Original geschrieben von Perseus
Hi,

holt euch doch kompett für 20 euro über den gutschein, bei dem preis kann man dann nicht meckern und man hat alles dabei.

Schönen Gruß,

Roman.

Was für ein Gutschein?

Lucky333 14.07.2005 08:23

Zitat:

wahrscheinlich müssens die strafe einspielen:

Der Pay-TV-Sender Premiere muss 108.000 Euro Strafe zahlen, weil er im Vorjahr an drei Sonntagen dem ORF keine bzw. verspätete Bilder von Spielen der Fußball-Bundesliga zulieferte.
Das berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Dienstag. Damit habe Premiere, seit dem Vorjahr Inhaber der TV-Rechte an der Österreichischen Bundesliga, gegen das Fernseh-Exklusivrechtegesetz (FERG) verstoßen, entschied der Bundeskommunikationssenat (BKS) in einem Verfahren. Der Pay-TV-Sender hat Berufung gegen das Urteil eingelegt.

In dem Konflikt geht es um die Ausstrahlung von Fernsehbildern der österreichischen Fußball-Bundesliga. Dem ORF ist es nach der aktuellen Rechtslage erlaubt, Kurzberichte von maximal 90 Sekunden in einem Nachrichtenumfeld zu zeigen. Statt sich aber auf die vorgeschriebene Kurzberichterstattung zu beschränken, habe der ORF die TV-Bilder für die Produktion der Fußball-Show "Sport am Sonntag" missbraucht, argumentierte Premiere.

Der Pay-TV-Sender behinderte nach Ansicht des BKS im folgenden durch eine verspätete Weitergabe der Spielbilder den Informationsauftrag des Senders.

http://www.satundkabel.de/Article2464.html

da hat wieder die geldgier der bundesliga gesiegt, ich hätte nie an premiere verkauft. da werden wieder ein paar funktionäre noch reicher geworden sein... eine schwe...bande ist das.

Tarjan 14.07.2005 08:24

Hat wenigstens den Vorteil von weniger Fußball im ORF ;).

Lucky333 14.07.2005 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Hat wenigstens den Vorteil von weniger Fußball im ORF ;).
stimmt auch wieder..tja wie mans macht is falsch...:D

FendiMan 14.07.2005 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
hat eh lang gedauert, bist ein geduldiger kunde..:D
Wieso?
Die 9,90 pro Monat hätten mich nicht weiter gestört, aber die Preiserhöhung um 150% ist Wucherei, vor allem, da ich noch einen laufenden Vertrag habe.

Geri 15.07.2005 12:46

Habe eine zusätzliche Frage zu dem Thema:

Überlege jetzt auch zu kündigen. Ich habe auf meiner Premiere Karte zus. auch ORF freigeschalten. Muss ich bei Kündigung von Premiere die Karte zurückschicken und mir eine neue fürn ORF kaufen oder kann ich die behalten?

vielen Dank
Geri

FendiMan 15.07.2005 13:46

Damit Ihr Euch anschauen könnt, wie Premiere mit laufenden Verträgen umgeht:

Ich hab voriges Jahr im August ein Abo abgeschlossen, mit folgenden Konditionen:
Ein Halbes Jahr gratis, wenn zwei Monate vor Ablauf nicht gekündigt wird, verlängert sich das Abo um Ein Jahr zu den dann gültigen Konditionen.

Demnach habe ich einen Vertrag, der noch bis Februar 2006 gilt, trotzdem hat mir Premiere ein Schreiben geschickt, das mit Ablauf der Mindestvetragsdauer (Ende August 2005) sich das Abo ändert und ich Thema dazunehmen muss, oder ich kündige.
Und da das eine Erhöhung um 150% ist (also keinesfalls angemessen, wie in den AGB steht) könnte ich laut AGB zum Ablauf des nächsten Quartals kündigen, auch daran hält sich Premiere nicht.
Darum hab ich vorgestern das Kündigungsschreiben abgeschickt.

Lucky333 15.07.2005 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Geri
Habe eine zusätzliche Frage zu dem Thema:

Überlege jetzt auch zu kündigen. Ich habe auf meiner Premiere Karte zus. auch ORF freigeschalten. Muss ich bei Kündigung von Premiere die Karte zurückschicken und mir eine neue fürn ORF kaufen oder kann ich die behalten?

vielen Dank
Geri

ja musst du, oder du kaufst sie um 35,- weiß aber nicht ob du dann nicht doch eine orfkarte brauchst, weil das ja ein anderes verschlüsselungsverfahren ist.

@fendiMan

bei mir wars auch so ähnlich, zwei monate hab ich das alte paket um 40,- oder so gehabt und plötzlich hats 45,- oder so gekostet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.