![]() |
Kommerzielle MP3s
Wo kann ich Lieder im .mp3-format kommerziell (rechtlich) runterladen?
Die meisten verwenden ja .wma aber ich hätte gern das normale mp3-format, weil sonst mein mp3-player probleme macht... |
Re: Kommerzielle MP3s
Zitat:
|
gibts eine sw die das auch ordentlich schafft?
ich hab nur mal eine demo probiert, aber da waren dann lauter hacker drin? |
Active WMA Converter - meine Empfehlung.
|
thx, ich werds gleich mal machen
andere frage: ich umgeh damit doch den kopierschutzmechanismus, heißt das ich mach mich damit illegal? achja, und gibts das auch für .wmv? |
Zitat:
jetzt scheiß dich mal nicht an.. -> limewire -> upload abstellen. -> FERTIG.. meine güte.. jeder zweite saugt mp3's, da werd ich doch nicht der blöde sein und dafür zahlen.. :rolleyes: |
@FearoftheDark: ich würde mit solchen Aussagen in einem öffentlichen Forum vorsichtiger sein...
@3of4: Du hast in Österreich ein Recht auf Privatkopie (zahlst ja auch dafür), Kopierschutz darfst Du aber keinen umgehen. |
Das Recht auf Privatkopie kenn ich (allerdings auch bis max. zu 7 Stk), aber ich soll für einen "Kunden" der einen Mp3-player geschenkt gekriegt hat, eine Beschreibung machen, wie er LEGAL Lieder runterläd und sich auf den Player läd...
Die Typen hätten ihm besser einen Ipod schenken sollen, aber im Nachhinein ist es zu spät... |
Meiner Meinung nach legal:
Lieder mit iTunes runterladen -> von dort aus direkt auf CD brennen -> diese dann mit CDex o.ä. rippen. Damit hast die Lider ausm iTunes im MP3-Format. Legal deshalb, weil du erstens für die Lieder bezahlst (0,99 €) und zweitens weil Du die Lieder ja mit iTunes auf CD brennst. Damit wird zwar der Kopierschutz umgangen, aber iTunes bietet diese Möglichkeit des Brennens auf Cd ja ausdrücklich an ! |
Ist dann nicht das Rippen mit CD-EX der Umgang des Kopierschutzes?
|
naja, nicht gerade die einfache lösung, wenn ich ihm das so aufschreib, wird der mich killen :(
ich glaub, ich werd ihm empfehlen, er soll ihn auf einen ipod umtauschen... |
oder einen anderen MP3 Player der WMA schafft :rolleyes:
|
@tom
sagt ja keiner das ich sowas mach :D |
Was ist mit "Alles Aus MP3 Punkt Com"?
|
allofmp3.com !
|
klingt gut, hat jemand dort auch erfahrungen wie das mit den musiklabels ist? (v.a. sony (klassische musik))
|
Klassische Musik ist dort (sowohl Qualität als auch Quantität betreffend) eher schlecht vertreten, wenn man aber etwas sucht, findet man die eine oder andere Perle.
|
|
Zitat:
Genau aus diesem Grund hab ich's nicht ausgesprochen. ;) |
Aha, sehr interessant, musste ja mal kommen, dass man die Links unter Strafe setzt. Der shop selbst muss aber legal sein, andernfalls hätte man schon längst den Betreiber verklagt und gewonnen. Geklagt hat man, genauso wie verloren.
|
Re: Kommerzielle MP3s
Zitat:
http://bluesbrothers.at/gallery/wcm/smdk.jpg |
Zitat:
Der Betreiber sitzt in Russland - da kommt man mit Klagen von Deutschland aus nicht wirklich weit. |
Man hat aber ja auch in Russland geklagt und verloren. Tja, Pech.
|
Zitat:
Ich hab jedenfalls noch keine konkrete Aussage dazu gelesen. Vorallem auch nicht, ob der "Import" nach Österreich legal ist. Der Musik-Kauf von einer russischen Seite durch einen Konsumenten der in Russland sitzt ist sicher anders zu bewerten als ein Käufer von der selben Seite der im Ausland sitzt. |
Korrigiere: man sah in Russland nicht einmal Handlungsbedarf, rechtlich einzuschreiten:
http://www.heise.de/newsticker/resul...MP3%20Allofmp3 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |