![]() |
Hintere Kabinentür PMDG 737
Hallo Piloten,
nun bekomme ich ohne Probleme die vordere Kabinentür auf und zu und kann ebenfalls ohne Probleme die kunstvoll gefaltete Treppe ausfahren und wieder verschwinden lassen. Die Hecktür bleibt jedoch verschlossen, dabei fände ich es interessant, wenn sie sich öffnen würde, denn mit ihr öffnen sich auch die Cargoklappen. Ein lieber Flusifreund hat die vordere Kabinentür auf D gelegt und die hintere Kabinentür auf D+2. Bei mir funzt das jedoch nicht: Wenn ich diese Kombination drücke, geht trotzdem die vordere Kabinentür auf. Weiß wer Rat? Die Suchfunktion habe ich schon hinter mir, ganze 400 Thread-Überschriften habe ich abgeklappert und in manchen Thread habe ich sogar hineingeschaut. Über die Hecktür war nix zu finden. Freue mich auf hilfreiche Hinweise. Gruß aus Bärlin von Schulle :hallo: |
Man, man. Du hast Sorgen :)
Du solltest lieber den Flugplan für den Flug in die Mitternachtssonne bereit machen für Mittwoch :p LG Jürgen PS.: Ich bekomme auch nur die vordere Tür auf :confused: :confused: ( na und?) |
tztz... können mit und ohne ILS landen, aber eine normale Tür bekommen sie nicht auf. Das sind Piloten... :D
PS: Hab das Problem mangels PMDG-Boeing nicht, aber wen es tröstet: ich habe letztens gesucht, wie die Türen ZUgehen. *g* |
Freue mich auf hilfreiche Hinweise.
Der Ordner heißt "Wer weiß wie? SOFTWARE".
Irgendwelche Probleme mit den Fragen anderer Flusipiloten? Kleiner Tipp: Nur lesen was wirklich interessiert und nur da antworten, wo tatsächlich sachdienliche Hinweise gegeben werden können. PS: Nein, es interessiert nicht. |
Hallo,
die Tastenbelegung für die zweite Tür und die Cargodoors kannst du mit dem PMDG Config Tool (in der Menüleiste des Flusis zu finden) einstellen. Der Punkt heißt glaube ich Key Commands, wenn ich mich nicht täusche. Da kannst du alle möglichen Tastenkombinationen, die mit dem Flugzeug in Verbindung stehen, definieren, u.a. halt auch die Türen. |
Hallo Schulle,
wenn du die 737-800/900 hast, dann kannst du, wie es Christoph sagte, im PMDG-Menü im FS eine Taste zuordnen. Solltest du 'nur' die 737-600/700 haben, kann ich dir mein kleines Gauge empfehlen, dass ich für diesen Fall gebastelt und auf AVSIM gestellt habe: http://library.avsim.net/search.php?...rgo&CatID=root Grüße Thomas |
Klingt ja gut!
Hallo Christoph, hallo Thomas,
vielen Dank für eure Tipps, ich werde sie heute Abend ausprobieren und gebe euch dann gerne ein Feedback. Es zwar nicht wichtig und stellt auch kein "Problem" dar, aber es interessiert mich dennoch :D. Happy landings, Gruß Schulle :) :) :) |
@
thscholz: Tolles tool, danke dafür!!! |
Zitat:
Danke für die Blumen. Da freut man sich, wenn eine Arbeit honoriert wird.:bier: Grüße Thomas |
Funzt!
@Christoph
Vielen Dank, ich war dank deiner Hilfe erfolgreich. Heckkabinentür öffnet sich artig und die Koffer können endlich korrekt im Flugzeugbauch verstaut werden :D. Und mit Steffen habe ich inzwischen hinter den Kulissen ein paar nette Zeilen per Mail ausgetauscht, ist also alles in Örni. Gruß aus Bärlin von Schulle :hallo: |
Funzt!
@Christoph
Vielen Dank, ich war dank deiner Hilfe erfolgreich. Heckkabinentür öffnet sich artig und die Koffer können endlich korrekt im Flugzeugbauch verstaut werden :D. Und mit Steffen habe ich inzwischen hinter den Kulissen ein paar nette Zeilen per Mail ausgetauscht, ist also alles in Örni. Gruß aus Bärlin von Schulle :hallo: |
Tjaaa Schulle, also nach dem "Rüffel", das kann ich ja nu nicht auf mir sitzen lassen:
http://people.freenet.de/crackware/Kumi/Cargo737.jpg Wie man sieht geht die Cargo-Klappe auf. Und zwar wie schon weiter oben beschrieben eben nur ab der Version /800 und /900. Nur dort ist es möglich über "PMDG/GENERAL/KEYBOARDCOMMANDS" für die "DOORS" eine entsprechende Tasten-Combi zu hinterlegen. Die im FS9 angegebene "SHIFT+E dann 1" und "SHIFT+E dann 2" funzt bei der PMDG nicht (geht nur PAX-Tür auf und zu). So, nu hör auf zu maulen Herr Schulle und flieg mal Mittwoch wieder mit :D Grüssle |
Der Rüffel war ja wohl angebracht! :D :D :D
Abgesehen davon hat mir der Tipp von Christoph ja inzwischen zum Erfolg verholfen, Dein Screenshot kommt mir also sehr bekannt vor. Genau so wollte ich es haben :). Vielen Dank für die nette Einladung, an einem Mittwoch mal wieder mitzufliegen, aber zumindest morgen wird es nix damit, denn das Wohnzimmer wird gerade parallel zum Job und zum Sport renoviert (Decke und Fußboden, das volle Programm, und fast alles selfmade). Nächste Woche beginnt der so genannte Urlaub, und der ersten Woche muss (!) dann das Zimmerchen wirklich fertig werden (geht also vor!). Danach wird noch ein wenig durch die Gegend gereist, so dass vielleicht ein KuMi im August mal wieder mein Interesse wecken könnte. Es wäre dann übrigens der erste KuMi mit dem FS9, denn bislang bis ich ja als einer der letzten eisernen Verfechter und Liebhaber der Dreamfleet 737-400 unverdrossen mit dem FS2k2 geflogen. Also wie gesagt: Nix für ungut, happy landings und Gruß aus Bärlin von Schulle :hallo: |
Re: Hintere Kabinentür PMDG 737
Zitat:
Ich hab die PMDG 737-800. Ich bekomme jetzt beide Türen auf, aber wars das? Da müssen doch nochmehr aufgehen. Die Türen für die Fracht z.B. Wie geht das? Und wie kann man die "Kunstvoll gestaltete Treppe" ein und ausfahren lassen? Das habe ich auch nocht nicht gefunden. Bin für Tips wie immer dankbar :) |
Tim,
für das Ausfahren der Treppe mußt Du die Befehle Concorde-Nase ausfahren bzw. einfahren über das Menu Optionen - Einstellungen - Tastenzuordnungen mit Tasten-Kombinationen belegen, dann wird die Treppe ausgefahren. Gruss |
Müsste Strg+Shft+T/R sein, wenn ich mich nicht täusche
|
Hey Supi, danke euch. werde es gleich versuchen :)
Übrigens habe ich vorhin gesehen dass die Gepäckklappen automatisch öffnen wenn ich die Hintere Tür öffne :D |
@ Thomas
Danke für den Exit-2 Schalter, funktioniert immer. Hast Du so etwas auch für Exit-1. In der DC-3 gibt es dafür eine Kontrolleuchte, kann man die evtl. MOUSE-CLICK-bar machen? @ Jürgen und Steffen Ihr großen Flusi-PC-Spezialisten, dann sagt mir doch bitte mal, warum der Exit-2, geschaltet mit der Tastenkombination, bei mir mal funktioniert und mal nicht, und das bei ALLEN Flugzeugen die einen Exit-2 haben. Uwe |
Sorry, Uwe,
bin eigentlich nur PC-Laie:heul: Die Tastenkombination für Exit 2 mit der Concorde-Nasen-Funktion habe ich irgendwann mal in einem Forum gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Es ging dort aber speziell nur um die PMDG 737. Somit gilt diese Tastenkombination nicht allgemein für alle anderen. Wenn es tatsächlich mal klappt, hat man wahrscheinlich Schwein gehabt, eine allgemeingültige Funktion ist es jedenfalls nicht. Gruss |
"SHIFT+E dann 2" für Exit-2 hatte ich gemeint, das soll doch bei alle (normalen)Flugzeuge funktionieren???
|
Das ja.
In verschiedenen Threads wurde darüber schon geschrieben, das manche Add-On-Flieger mit dieser Tastenkombination Probleme haben und es oft Glückssache ist, ob es funktioniert. Das hängt wohl mit dem Zeitabstand zwischen dem Drücken von SHIFT+E und 2 zusammen. Der ist bei einigen Fliegern so extrem kurz, das man das kaum schafft. Wenn Du ausführlichere Informationen möchtest, gehe mal in die Suchfunktion. Dort müsstest Du noch mehr Threads darüber finden. Gruss |
Danke dir.
Aber die beiden Türen bekomme ich jetzt auf, nur funktioniert das mitz der Treppe ausfahren leider nicht :( |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Thomas |
was mus dann hier stehen, außer der richtigen Breite und Höhe?
<Mouse> <Area Left="0" Width="44" Top="0" Height="20"> <Cursor Type="Hand" /> <Click Kind="LeftSingle+LeftRelease"> (M:Event) 'LeftSingle' scmp 0 == if{ (>K:TOGGLE_AIRCRAFT_EXIT) (>K:SELECT_2) 1 (>G:Var1) } (M:Event) 'LeftRelease' scmp 0 == if{ 0 (>G:Var1) } </Click> <Tooltip ID="">Open/Close cargo door</Tooltip> </Area> </Mouse> meine Mail: IBHochmuth@t-online.de Contact: thomas.scholz@utanet.at funktioniert nicht Vorab Danke für Deine Mühe Uwe |
Ich habe mein Gauge für die vordere Tür adaptiert (Code und Bitmaps) und füge es hier als Anhang ein. Allerdings ist sie ungetestet, da ich hier keinen FS habe.
Die angegebene E-Mail-Adresse ist eine alte. Aber falls du noch Fragen hast, kannst du mir eine PM schicken. Gruß Thomas |
Danke Thomas für Deine Mühe, es funktioniert alles.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |