![]() |
Digatel Sat Anlage Hilfe
HALLO
FRAGE:ICH HABE EINE ANALOGE SAT ANLAGE UND WILL JETZT AUF DIGITAL UMSTELLEN. HABE EIN QUATTRO DIGITALES LNB GEKAUFT. 1 FRAGE:KANN ICH DIESES LNB AUF MEINE ALTE SAT SCHÜSSEL MONTIEREN?DIESE IST EINE NORMALE SCHÜSSEL MIT ANALOGEN LNB. 2 FRAGE:KANN ICH DIE DIGITAL RECIEVERS DIREKT BEIM LNB ANSCHLIESSEN??ODER BRAUCH ICH EINE SOGENNANTEN VERTEILER WIE BEI MEINEM ANALOGEN SAT SYSTEM???? 3 FRAGE:ICH BEKOMME EINEN DIGITALEN RECIEVER OHNE KARTENSCHLITZ FÜR EINE ORF ODER PREMIERE KARTE.KANN ICH TROTZEM IRGENDWIE ORF UND TW1 EMPFANGEN??? BITTE UM HILFE DANKE IM VORAUS FIATPUNTO5 |
1) Ja
2) wenn es einer mit integr. Matrix ist,JA. 3) Coship 2300,etc.,einfach per patch aufrüsten.ab 69.- ! |
KLEMMT DEINE FESTSTELLTASTE?
gruss, snowman |
??
wie kann ich die matrix erkennen??
habe folgenden lnb gekauft: http://www.wela-electronic.de/de/pro...anzeige&ID=368 was ist wenn dieser keine "matrix"hat brauch ich dann einen verteiler?? wie teuer ist sowas ca.? kann ich die kabel der alten analogen anlage weiter verwenden oder brauch ich dazu neue??? mfg fiatpunto5 |
wenn du den quad hast brauchst keine weiche,beim quattro schon.
kostet ca. 50.- 5in/4out. kabel kannst alle weiterverwenden. |
hast du dir den link angeschaut welches ich habe???
ist es nich tfast billiger ein quad lnb zu kaufen anstatt einen verteiler??? weist jemand wo man event. einen billigen oder gebrauchten herbekommt??? ist der analoge verteiler den ich jetzt habe nicht kompatibel?? gibt es da einen für digital und analog??? mfg michael ansperger |
Zitat:
1) ja,aber kein direkter link! 2) ja 3) jeder verteiler funzt,sofern er zw. 2 LNB umschalten kann |
wir haben 4 analoge reciever angesteckt und jeder kann verschiedene programme schauen.
ist das solch einer oder steht ein hinweis auf den verteiler da wo ich schauen kann??? mfg fiatpunto |
zwischen zwei lnb umschalten???
bitte erklärung kenne mich keinen meter aus in dieser materie. mfg |
wenn du einen LNB ohne Matrix kaufst,musst du zw. analog und digital umschalten können,ausser du verwendest nur digital.
dann brauchst du nur einen einfachen umschalter 2in/4out etc. |
danke für die hilfe.
ich denke ich verkaufe meinen quatro lnb wieder habe für 18€ ersteigert und kaufe mir einen neuen lnb quat ist denke ich am einfachsten. danke nochmals für die schnellen und guten antworten. wenn ich hilfe brauche melde ich mich nochmals. mfg fiatpunto5 |
hi!
also ich glaube "meinereiner" hat sich da etwas vertan!! es ist genau umgekehrt! beim quattro lnb kannst du 4 receiver gleichzeitig anschließen und jeder receiver kann dann sowohl zwischen low/high als auch zwischen horizontal/vertikal umschalten!!!! siehe das datenblatt aus deinem link -> beim quattro lnb steht: low band: control signal ca/cb high band: control signal ca & cc/ cb & cc beim quad lnb hast du im gegensatz dazu 4 verschiedene ausgänge: 1. für low band vertikal 2. für low band horizontal 3. für high band vertikal 4. für high band horizontal -> dort bräuchtest du für den anschluß an den receiver einen diseq-multischalter z. B 5/4 (der fünfte eingang ist für die terrestrische antenne) fazit: du kanst deinen quattro lnb behalten und dort die 4 sat-receiver direkt anschließen! den alten "analogen" multischalter kannst du aber so oder so ausmustern, den der kann nicht auf das "high band" umschalten und ist somit in zukunft nutzlos! mfg markus |
Zitat:
|
????
hallo
wer hatt jetzt recht??? jetzt bin ich total verwirrt. bitte könntet ihr euch einigen und mir eine antwort geben. weil wenn ich mir ein neues lnb kaufe ist das auch nicht billig. und wenn ich kein anderes brauche dann wäre das geldverschwendung. mfg fiatpunto5 |
du könntest selbst auf deinem lnb nachsehen.
wenn du dort 2 mit L/H,L/V u. 2 mit H/H,H/V beschriftet hast ist es einer wo du einen umschalter brauchst. |
es steht folgendes drauf:
LOW/V-HIGH/V-HIGH/H-LOW/H HEIST DAS JETZT ICH MUSS MIR EIN NEUES LNB KAUFEN?? AUF WAS MUSS ICH DENN SCHAUEN WENN ICH MIR EIN NEUES LNB ZB:ERSTEIGERE???UM DIE RECIEVER DIREKT ANZUSCHLIESSEN??? MFG |
definitiv ein lnb für multischalter.
du musst einen LNB mit intergr. Matrix kaufen/ordern. diesen Conrad SMART UNI QUAD LNB Bestell-Nr.: 940577 - 62 hier z.b. |
@fiatpunto5 Wir sind nicht beim BH.. somit fangen nur Hauptwörter und passend dazu verwendete Verben mit Großbuchstaben an, und nicht der komplette Text, danke
pong |
@pong: Entschuldige bitte das ich mit meiner Anfrage deine Aufmerksamkeit und deine zeit in Anspruch genommen habe.
Ich werde versuchen in Zukunft dies zu unterlassen und mich zu bessern. Besser????? @meinereiner Ich bedanke mich für deine schnellen antworten und jetzt weiss ich entlich was ich kaufen muss. danke dieses forum ist echt super weil innerhalb von 1 tag meine fragen alle beantwortet worden sind. echt weiterzuempfehlen. mfg fiatpunto5 |
ad Frage 1:
Kommt auf die Feedaufnahme an, kann so nicht beantwortet werden. |
Hi!
Da muß ich mich wohl entschuldigen!! Ja, meinereiner hat doch recht! Zu meiner Verteidigung: Ich hab mich da wohl von dem Pdf verwirren lassen :confused: denn dort steht es so wie ich es geschrieben habe! Da wurden wohl die technischen Daten vertauscht! Auf der Homepage seht es wohl richtig! Zitat:
Zitat:
Denn bei 4 unterschiedlichen Ausgängen (L/H,L/V,H/H,H/V) wozu sollte er da Steuersignale (Ca, Cb, Cc) verarbeiten können ;) Sorry nochmal fiatpunto5, daß ich dich da noch mehr verwirrt habe! MfG Markus |
hallo
habe folgenden switch ersteigert passt der??? Biete nagelneuen 5/6 Digital Multischalter + neues Quattro LNB. Wegen Fehlkauf eines Freundes sind die Teile zu versteigern. Der Multischalter hat 5 Eingänge (V-low, H-Low, V-High, H-High sowie einen Terr. Eingang für die Fernsehantenne), sowie 6 Ausgänge für bis zu 6 Receiver (analog und digital geeignet). Der Multischalter hat ein eingebautes Netzteil 220V, und muß somit nicht über einen Receiver ferngespeist werden. Das LNB Hat ein Wetterschutzgehäuse, sowie eine Abdeckung für die Stecker, ist sehr hochwertig aufgebaut (langlebig), und hat eine sehr geringe Dämpfung. Der Befestigungsdurchmesser beträgt 40mm. habe für diese beide artikel 80€ bezahlt.zu teuer???????????? mfg fiatpunto5 |
Zitat:
//edit Ein anständiger Quad (mit integriertem Multi) kostet etwa 50€ Meiner: http://home.pages.at/im4all/lnb.png pong |
also eingefahren!!???
ja mir geht es darum ich habe 2 digi reciever zuhause aber beide ohne slot für die orf karte.jetzt brauch ich einen solchen "verteiler"um die hausantenne daran anzustecken um orf zu empfangen. weil die digital reciever mit slot mir zu teuer sind. weist du event.wo ich gute gebrauchte oder billige herbekomme??????????? mfg fiatpunto5 |
Zitat:
vielleicht findest du einen patch für ORF |
Zitat:
Und ja, du bist eingefahren Zitat:
Zitat:
Zitat:
pong |
welches 4 stellige wort????
sche...!!! muss ich halt diese wieder versteigern oder ich lasses montiere das lnb und den verteiler steck die antenne an den verteiler dann sehe ich halt derweil über antenne orf aber ich empfange wenigstens die anderen sender atv und die deutsche über satelit. geht das?ja oder??? mfg fiatpunto5 |
@meinereiner:
die marken sind: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...ME:B:EOAB:AT:6 und: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ME:B:EOAB:AT:6 kannst du mir zu diesen reciever was sagen??? ich idiot hätte mich voher in diesem super forum informieren sollen bevor ich das geld so ind den wind schieße. wie einen patch für den orf???? bitte um erklärung. mfg fiatpunto5 |
sorry,aber für diese gibts sicher nichts.
haben ja keinen RS232 eingang. wenn du ORF gucken willst,schau dich um einen "Galaxis Easy","Coship 2300" od. div. ORF-Receiver(ab 99.-)um. http://www.satshop2000.de/pd887268504.htm |
hier eine seite wo du alle patchbaren receiver findest
http://home.quicknet.nl/qn/prive/fre...es/image/1.htm |
hi
ich bekomme diese tage jetzt den multischalter und das lnb. kannst du mir meinereiner oder pong erklären wie ich jetzt von analog zu digital umbauen muss lnb wechseln usw.wegen kabeln und wie ich die anschliessen muss. ich muss die hausantenne leider weiter für orf verwenden also die muss ich auch anschliessen. kann ich über digital jetzt auch atv empfangen wenn ich aber orf über antenne empfange???????? mfg fiatpunto5 |
hi
2.frage: was haltet ihr von diesen digital reciever: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...786495685&rd=1 preislich und technisch. bitte um rasche antwort weil dieses angebot endet ihn knapp 2 stunden. mfg |
sehr gut!
bei www.olbort.at kostet er 239,incl. ORF karte+modul. das modul+ karte gibts schon um 69.- http://www.austrosat.at/product_info...roducts_id=185 |
heist das das dieser reciever gut ist für meine ansprüche???
würde er reichen???? schnäppchen??? mfg fiatpunto5 |
JA!
|
danke werde versuchen den zu bekommen weil die auktion ist schon vorbei.
noch ne frage: ich bekomme diese tage jetzt den multischalter und das lnb. kannst du mir erklären wie ich jetzt von analog zu digital umbauen muss lnb wechseln usw.wegen kabeln und wie ich die anschliessen muss. (((nagelneuen 5/6 Digital Multischalter + neues Quattro LNB. Wegen Fehlkauf eines Freundes sind die Teile zu versteigern. Der Multischalter hat 5 Eingänge (V-low, H-Low, V-High, H-High sowie einen Terr. Eingang für die Fernsehantenne), sowie 6 Ausgänge für bis zu 6 Receiver (analog und digital geeignet). Der Multischalter hat ein eingebautes Netzteil 220V, und muß somit nicht über einen Receiver ferngespeist werden. Das LNB Hat ein Wetterschutzgehäuse, sowie eine Abdeckung für die Stecker, ist sehr hochwertig aufgebaut (langlebig), und hat eine sehr geringe Dämpfung.)))))))))) ich muss die hausantenne leider weiter für orf verwenden also die muss ich auch anschliessen. kann ich über digital jetzt auch atv empfangen wenn ich aber orf über antenne empfange???????? mfg fiatpunto5 |
Zitat:
leider nicht! ATV+ wollte zwar eigene karten ausgeben,aber bislang nichts mehr von denen gehört. eventuell kannst du dir die easy.tv -prepaid karte holen,dort wird atv funktionieren. |
Zitat:
|
Zitat:
http://home.quicknet.nl/qn/prive/fre...es/CS2300A.rar viele andere |
thx....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |