WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   HOMO-EHE vs. KATH.NET (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169024)

Oli 01.07.2005 09:24

HOMO-EHE vs. KATH.NET

Bitte diesen Beitrag nicht als politische Diskussion sehen, sondern zur Erheiterung, welch manch gestrige es gibt.

U. a. Link führt direkt ins kath.net Forum, wo Weltuntergangsstimmung herrscht und gebetet wird, weil in Spanien die Homo-Ehe legalisiert wurde :lol:

http://66.246.34.238/wbboard/thread.php?threadid=3581

LG Oliver

-=[n0t mY daY]=- 01.07.2005 09:29

:roflmao:

meinen die das ernst? die sind doch net ganz frisch in der birn - vorallem der threadverfasser :lol:

pirate man 01.07.2005 09:39

looooooool, mich wundert gar nix mehr warum soviele aus der kirche austreten :lol:

-=[n0t mY daY]=- 01.07.2005 09:52

schoen langsam glaub ich immer mehr das die kath. kirche eigtl. mehr eine oeffentlich anerkannte sekte is als sonst irgendwas - is total krank was die typen da von sich geben, sowas von weltfremd...

meinereiner 01.07.2005 10:22

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
:roflmao:

meinen die das ernst? die sind doch net ganz frisch in der birn - vorallem der threadverfasser :lol:

man muss schon vorsichtig sein.

denn kinder ,die in solchen "familien" aufwachsen,können sehr wohl schaden nehmen.

seht euch nur die kinder div. "gemeindebauten-ehen" an,die sind auch alle "verzogen".

nichts gegen solche ehen,aber man muss sich sehr wohl mit den gesellschaftlichen auswirkungen auseinandersetzen.

oder kann irgendwer garantieren dass es keinen einfluss auf die kinder geben kann?

ebenso sind jede art von sekten mit vorsicht zu geniessen,denn auch die leben nach einem gewissen prinzip,dass sogar "offiziell" angeprangert wird.

Alex1 01.07.2005 10:28

Jetzt hab ich mir ein paar Einträge in diesem Forum angetan - um Gottes Willen :D
Hoffentlich bleiben die unter sich :verwirrt:

-=[n0t mY daY]=- 01.07.2005 10:29

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner
man muss schon vorsichtig sein.

denn kinder ,die in solchen "familien" aufwachsen,können sehr wohl schaden nehmen.

seht euch nur die kinder div. "gemeindebauten-ehen" an,die sind auch alle "verzogen".

nichts gegen solche ehen,aber man muss sich sehr wohl mit den gesellschaftlichen auswirkungen auseinandersetzen.

oder kann irgendwer garantieren dass es keinen einfluss auf die kinder geben kann?

ebenso sind jede art von sekten mit vorsicht zu geniessen,denn auch die leben nach einem gewissen prinzip,dass sogar "offiziell" angeprangert wird.

ich habe nichts gegen ein gewisses mass an glauben, selbst gegen sekten habe ich nichts - solang es sich in grenzen haelt!
aber wenn ich da saetze lies wie " Mit Ihren Worten und der Heiligen Schrift, können wir wieder den Hauch des Satans bekämpfen. Den Teufel das Fürchten lehren." wird mir schelcht.

das die kinder dadurch durchaus psychische "schaeden" davontragen koennen, streite ich nicht ab - kann sein, muss aber nicht. und die staaten die es akzeptiert haben werden sich sicher auch was dabei gedacht haben und nicht bei einer runde bier gsagt haben "so des machma jetzt" ;)

meinereiner 01.07.2005 10:31

Zitat:

und die staaten die es akzeptiert haben werden sich sicher auch was dabei gedacht haben und nicht bei einer runde bier gsagt haben "so des machma jetzt" ;)
bist du dir sicher?

und könntest du dir vorstellen,dies in österreich durchzusetzen?

zumindest NÖ wird sich dagegen wehren,meine meinung.

-=[n0t mY daY]=- 01.07.2005 10:35

Zitat:

bist du dir sicher?

du mir is des egal ob das bei uns erlaubt wird oder nicht - ich bin nicht schwul und ich hab nicht vor es zu werden bzw. einen mann zu heiraten. sollte es eine gewisse mehrheit geben die dafuer ist waere es mir aber egal wenns erlaubt wird.
den punkt mit der adoption wuerde ich wohl eher nicht befuerworten, aber homo-ehe, ja - stoert ja keinen oder? oder tut dir des weh?

meinereiner 01.07.2005 10:41

Zitat:

aber homo-ehe, ja - stoert ja keinen oder? oder tut dir des weh?
nein,nur wenn kinder im spiel sind sollte man besser drauf schauen.

FearoftheDark 01.07.2005 10:42

Zitat:

Original geschrieben von pirate man
looooooool, mich wundert gar nix mehr warum soviele aus der kirche austreten :lol:

die kirche ist auch nichts anderes als ein unternehmen.. nur das die ihr geld mit scheiße-verzapfen verdienen.. :lol: und damit dem volk irgendwelchen blödsinn einzureden.. :rolleyes:

sollte alles wie in frankreich gemacht werden, kein religionsunterricht in den schulen, keine religiösen zeichen mit sich in der öffentlichkeit tragen dürfen,.. staat und kirche einfach trennen... son scheißverein.. kirche ist nur was für leute die irgendeinen halt im leben brauchen weils allein nicht zurecht kommen..
und dann heißts auch noch von seiten der kirche: nehmts keine kondome weil das ja unchristlich ist.. und das in unserer zeit he.. das sich schön viele aids holen :rolleyes: .. also ich wär echt der erste der für eine abschaffung wär..

ps: ich bin bereits ausgetreten.. ist auch gut so..
weiß nicht in wieweit das stimmt, hab aber gehört das von den ganzen spenden und kirchensteuern nur ein ganz kleiner bruchteil wirkl. an arme geht.. der großteil geht für restaurationen drauf oder für anderen blödsinn..

Harika 01.07.2005 10:44

Ich find das komplette Forum spassig.

meinereiner 01.07.2005 10:46

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark

ps: ich bin bereits ausgetreten.. ist auch gut so..
weiß nicht in wieweit das stimmt, hab aber gehört das von den ganzen spenden und kirchensteuern nur ein ganz kleiner bruchteil wirkl. an arme geht.. der großteil geht für restaurationen drauf oder für anderen blödsinn..

dann würde auch wieder mehr toleranz einziehen,und nicht auf "kopftuchträger" u. andere eingedroschen werden.

wobei auch viele Österreicher Kopftücher tragen(Bauern,Trachtenmode,etc.)

FearoftheDark 01.07.2005 10:51

mhm.. denk ich auch.. wenn in der öffentlichkeit alle gleich sind (kein kreuz, kein kopftuch, was weiß ich was noch) sollte es auch weniger vorurteile geben.. was die leute daheim machen ist dann eh deren sache..

Oli 01.07.2005 11:15

Zitat:

nein,nur wenn kinder im spiel sind sollte man besser drauf schauen.
Mich würde Deine Begründung interessieren, warum Du Sorge trägst, wenn HOMOS (welche in Lebensgemeinschaft sind), Kinder adoptieren würden?

Interessanter Weise höre ich diese Vorurteile relativ oft (aus Medien, etc.) - HOMO-Ehe, kein Problem, aber um Gottes Willen keine Kinder adoptieren. Leider hatte ich bis dato nicht die Gelegenheit, konkret nachzufragen, warum?

LG Oliver

cRyoTaNK 01.07.2005 11:21

Zitat:

weiß nicht in wieweit das stimmt, hab aber gehört das von den ganzen
spenden und kirchensteuern nur ein ganz kleiner bruchteil wirkl. an
arme geht.. der großteil geht für restaurationen drauf oder für anderen blödsinn..

Das eben auch nicht. Keiner weiß wirklich was mit dem Geld passiert.

Die österr. kath. Kirche ist auch einer der größten Grundbesitzer und
verdient jede Menge Kohle damit! Schon allein was die Kirche Ackerland
an Bauern verpachtet geht auf keine Kuhhaut. Arm ist sie auf keinen
Fall. Trotzdem verfällt ein Stephansdom, werden Kulturgüter dem Verfall
Preis gegeben. Die Leute sollen spenden damit die Kirche restauriert
werden kann. Und da trifft´s dann die die sowieso nicht viel haben.
Arme Großmütterchen und ihren letzten Pensionsgroschen.
:motz:

J@ck 01.07.2005 11:21

Kann ich dir auch nicht sagen, würd mich aber auch interessieren.

Weiters könnte man ja auch sagen: Was verboten ist, ist sicher verlockender als wenn es erlaubt ist. Vielleicht erhoffen sich so einige Staaten einen umgekehrten Trend...?

FearoftheDark 01.07.2005 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Mich würde Deine Begründung interessieren, warum Du Sorge trägst, wenn HOMOS (welche in Lebensgemeinschaft sind), Kinder adoptieren würden?

Interessanter Weise höre ich diese Vorurteile relativ oft (aus Medien, etc.) - HOMO-Ehe, kein Problem, aber um Gottes Willen keine Kinder adoptieren. Leider hatte ich bis dato nicht die Gelegenheit, konkret nachzufragen, warum?

LG Oliver

ich find schwule/lesben total ok und hab absolut nichts gegen sie.. nur sobald es um kinder geht muss ich sagen das ichs nicht gut finde wenn sie diese adoptieren dürfen..

liegt am sozialen aspekt.. das kind wächst womöglich mit anderen kindern auf die eine hetero-ehe haben.. mal angenommen es gibt eltern die was gegen schwule haben so kriegen das die kinder auch mit.. also das kind eines homo-ehepaares wird. vl. mal ausgegrenzt oder nicht akzeptiert aufgrund der schwulen eltern.. deswegen bin ich dagegen weil das eben nicht dem wohl des kindes gut tun würde.. zumindest glaub ich das.. wenn eltern anderer kinder was gegen schwule haben und ihnen erzählen es wäre unrecht und sowas darf nicht sein und glauben ihre kinder vor sowas schützen zu müssen (es gibt ja so altmodische menschen bzw. ---> KIRCHE.. *g*)... so wird das negative bild der eltern eben auf deren kinder übertragen was wiederrum das kind des schwulen paares zu spüren kriegt..

mfg

Chrisi99 01.07.2005 11:27

selten so etwas unterhaltsames gelesen... dürfte die Kabaret-Abteilung der Kirche sein :D

Man kann nicht auf Probe lieben. Diese Einstellung ändere ich erst, wenn mich der Erste, der kurz mal auf Probe gestorben ist, und wieder zurückgekommen ist, weil das nicht so super ist, mich auf ein kühles Puntigamer einladet

:D einfach nur geil!!!!

Neo 01.07.2005 11:38

Zitat aus dem Fantiker-Forum:
Zitat:

Es kann nicht sein, dass jungen Mädchen in der Hauptschule der Gebrauch von Kondomen und anderen Verhütungsmethoden gezeigt wird und der Religionslehrer da tatenlos zusieht und womöglich noch protestantischen Beziehungsschwachsinn auftischt.
Wo kämen wir denn da hin! :D

maxb 01.07.2005 11:40

Ehrlich gesagt, ich halte auch nichts von der Homo-Ehe, aber zum Beten fange ich deswegen auch nicht an :D

LouCypher 01.07.2005 11:46

Zitat:

bist du dir sicher?

Das hat nichts mit vorstellen zu tun, gleichberechtigung sollte in jeder demokratie ein muss sein. Die tatsache das Österreich und ein paar andere länder hier noch im mittelalter leben ist imho noch viel schwerer vorzustellen.

Warum sollten kinder aus solchen familien schaden nehmen? Homo/heterosexualität wird ja nicht anerzogen oder vererbt? Die sind maximal toleranter. Im heim aufzuwachsen hat sicherlich auch auswirkungen auf die entwicklung. Bei alleinerziehern fehlen auch die mutter oder der vater.

@fear: mal angenommen es gibt eltern die was gegen schwarze haben, dann werden vermutlich auch deren kinder die schwarzen angreifen, somit müsste man schwarze von weissen getrennt unterrichten. Die kinder müssen damit einfach umgehen lernen, gehänselt wird doch eh jeder wurscht wegen was das gehört dazu.

Schwule haben sich in der gesellschaft einfach noch nicht genug gehör/repekt verschafft, wennst heute in der öffentlichkeit einen schwulenwitz erzählst haut sich jeder ab, sag einmal neger und du bist bei den meisten leuten unten durch.

Neo 01.07.2005 11:48

Habe nichts gegen standesamtliche Homo-Ehe (warum auch?), kirchliche interessiert eh keine Sau.

cRyoTaNK 01.07.2005 11:48

Warum soll´s für eine gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft nicht
die gleichen Rechte wie für eine "normale" geben? Großteils geht´s ja
nur um "weltliche" Dinge, Rechte usw.

Zum Glück bin ich Agnostiker, und brauche keine Kirche die mir
sagt was ich zu glauben habe und wenn ich verdammen sollte. :D

J@ck 01.07.2005 11:51

Ich teile FotD's Meinung soweit dass ich sage dass viel mehr Toleranz heutzutage notwendig sein muss. Das Kinder wegen der Homosexuellen Eltern benachteiligt werden zeigt eigentlich nur Unreife des Gegenübers, sonst nichts.

Es ist vielmehr eine Definitionsfrage: Ist eine Beziehung zwischen Gleichgeschlechtlichen eine Art "Krankheit" bzw. etwas abnormales? Findet sich soetwas in der Tierwelt wieder? Wie weit wird das Kind beeinflusst von dieser Tatsache?

Meine Eltern sind strikt gegen die Homo-Ehe und allen die damit zu tun haben, ich persönlich hab nichts gegen sie und sogar 2 schwule Freunde (unabhängig voneinander :D ).
Nur weiss ich nicht ob ich ihnen meinen Segen geben würde wenn einer der beiden auf die Idee kommt mit seinem Lebenspartner ein Kind zu adoptieren... es ist für mich (noch) zu unnatürlich ein unschuldiges Kind in ein so umstrittenes Verhältnis zu schleusen...

Vor allem wenn das Kind dann fragt wo die Kinder herkommen :confused:

@LouCypher: Netter Vergleich mit dem Witz... gibt zu denken

maxb 01.07.2005 11:54

Ojeh, der FU hat schon wieder einen neuen nick :lol:

-=[n0t mY daY]=- 01.07.2005 11:55

Zitat:

Original geschrieben von maxb
mhm seinereiner hat einen neuen :D

Cindy 01.07.2005 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Oli

LG Oliver

no wahrscheinlich, weil die angst haben, dass die kinder dann auch schwul werden :lol:

meinereiner 01.07.2005 12:27

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher

Schwule haben sich in der gesellschaft einfach noch nicht genug gehör/repekt verschafft, wennst heute in der öffentlichkeit einen schwulenwitz erzählst haut sich jeder ab, sag einmal neger und du bist bei den meisten leuten unten durch.

im gegenteil.
heute ist fast jeder 2. im Showgeschäft lesbisch od. schwul.

FearoftheDark 01.07.2005 12:51

Zitat:

:confused:

FearoftheDark 01.07.2005 12:59

Zitat:

Das hat nichts mit vorstellen zu tun, gleichberechtigung sollte in jeder demokratie ein muss sein. Die tatsache das Österreich und ein paar andere länder hier noch im mittelalter leben ist imho noch viel schwerer vorzustellen.

Warum sollten kinder aus solchen familien schaden nehmen? Homo/heterosexualität wird ja nicht anerzogen oder vererbt? Die sind maximal toleranter. Im heim aufzuwachsen hat sicherlich auch auswirkungen auf die entwicklung. Bei alleinerziehern fehlen auch die mutter oder der vater.

@fear: mal angenommen es gibt eltern die was gegen schwarze haben, dann werden vermutlich auch deren kinder die schwarzen angreifen, somit müsste man schwarze von weissen getrennt unterrichten. Die kinder müssen damit einfach umgehen lernen, gehänselt wird doch eh jeder wurscht wegen was das gehört dazu.

das seh ich nicht ganz so wie du..
es ist bewiesen das die kinder meistens so ähnlich wie die eltern werden.. wird ein kind oft geschlagen ist die wahrscheinlichkeit, dass das kind gewaltbereiter ist als andere, viel größer.. nicht bei allen, aber bei einem großen teil..

und was deinen vergleich mit den schwarzen angeht.. ja.. das meine ich.. wennst mal mit ein paar rechtsradikalen redest und sie ein bisschen über ihr leben ausfragst wirst darufkommen, dass bei vielen die eltern auch ähnliche ansichten haben.. sowas kommt sicher teilweise vom umfeld eines menschen allerdings kriegst von den eltern vieles eingeprägt..

ok... mal angenommen ich bin jetzt 10 jahre alt und hab einen in der klasse dessen eltern schwul sind.. meien elter total konservativ wollen mit seinen eltern nix zu tun haben und meinen ich dürft nie so werden oder muss mich von dem fernhalten weil ich mit "sowas" nichts zu tun haben soll.. sein wir ehrlich.. leute mit so einer meinung siehst an jeder ecke..
(beispiel: ich war bei meinem nachhilfelehrer und der wirkt total locker und alles.. und da red ich mit ihm über die kirche.. und er gleich: ja.. find ich super das so gegen schwule vorgehen.. und.. jo.. immer weiter so!.. und was weiß ich was noch. .. also der ist vl. so 38-40.. da war ich auch geschockt muss ich zugeben.. )

wie gesagt.. ich find schwule echt ok.. hab noch keinen schwulen getroffen der mir unsympathisch war.. (harhar.. :lol: ).. aber was adoption angeht würd ichs lassen.. ein kind, dass im heim aufwächst braucht nachher nicht noch neue mitschüler oder eine umwelt die ihn verachtet weil die eltern schwul sind.. also sorry.. echt nicht..

mfg

LouCypher 01.07.2005 13:08

du sagst wenn ich dich richtig verstanden habe das man schwulen die adoption verweigern soll weil es ein paar engstirnige idioten gibt, die wiederum den kindern der schwulen das leben schwer machen?

Also anstatt die schuldigen zu bestrafen die opfer bestrafen weils leichter ist?

Sicher werdens die kinder schwerer haben aber was solls? Vor ein paar jahren gings den schwarzen genauso.

meinereiner 01.07.2005 13:13

Zitat:

Vor ein paar jahren gings den schwarzen genauso.
z. zt. sind die ausländer dran.

FearoftheDark 01.07.2005 13:13

Zitat:

du sagst wenn ich dich richtig verstanden habe das man schwulen die adoption verweigern soll weil es ein paar engstirnige idioten gibt, die wiederum den kindern der schwulen das leben schwer machen?

Also anstatt die schuldigen zu bestrafen die opfer bestrafen weils leichter ist?

Sicher werdens die kinder schwerer haben aber was solls? Vor ein paar jahren gings den schwarzen genauso.

was heißt da "was solls"?.. was kann das kind dafür das es adoptiert worden ist und das es menschen gibt die was dagegen haben?.. soll da das kind drunter leiden?.. seh ich nicht ein..

Alex1 01.07.2005 13:36

Zitat:

Wo soll dass noch hinführen???

Jesus Sohn Gottes hab Erbarmen mit uns...
Zitat:

So möge die Magna Mater Austriae von Mariazell uns immer vor derarttigen teuflischen Gesetzen beschützen.
Zitat:

Jesus Christus, Sohn Gottes, Herr, hab Erbarmen mit uns Sündern!!
Zitat:

Da die Bibel immer aktuell ist, gibt es sicher keinen Zusammenhang, was das zeitliche Zusammentreffen angeht.
Ein paar Zitate nur aus dem einen(!), kurzen Thread. Ich find die nicht normal, sorry. Allerdings gibt's sicher auch welche, die das WCM-Forum für einen Haufen Irrer halten ;)

maxb 01.07.2005 13:42

Wenn die unseren KS thread lesen fangen sie sicher auch zu beten an ;)

FearoftheDark 01.07.2005 14:01

Zitat:

Wenn die unseren KS thread lesen fangen sie sicher auch zu beten an ;)
die apocalypse kommt.. :lol:

Oli 01.07.2005 17:44

Zum Thema Adoption und warum ich dafür bin, dass auch HOMO´s Kinder adoptieren dürfen:

- es ist schon jetzt möglich (auch als Einzelperson) Kinder zu
adoptieren
- es leben daher auch schon sehr viele adoptierte Kinder
in "Familien", wo die Eltern gleichgeschlechtlich sind

Stirbt nun heute jenes Elternteil, welches adoptiert hat, kommt das Kind retour (zur Jugendfürsorge, Heim, etc. und wird evtl. wieder zur Adoption freigegeben).

Würde die Adoption in der HOMO-Ehe erlaubt sein, gäbe es diesen - vor allem für das Kind belastende - Nachteil nicht, da ja der andere Elternteil als gleichberechtigt einspringt.

Fazit: die Kriterien, ob Adoption möglich (Prüfung der Lebensumstände, etc.) sind ja jetzt schon gegeben, Adoption ist bei HOMOS heute schon gang und gäbe, also warum nicht vorm Gesetzt gleichstellen?

Den Kindern schadets keinesfalls - im Gegenteil!

LG Oliver

Gandalf 01.07.2005 19:35

Bitte ich möchte mich hiermit ganz hochoffiziel und in aller schärfe von dem anderen "Gandalf", der auf dem anderen Board dort den Admin macht, distanzieren. Ich bin das nicht - nur das da keiner was falsches denkt ;)

Woodz 01.07.2005 20:45

Zitat:

was heißt da "was solls"?.. was kann das kind dafür das es adoptiert worden ist und das es menschen gibt die was dagegen haben?.. soll da das kind drunter leiden?.. seh ich nicht ein..
das kind soll nicht darunter leiden, die anderen sollten umdenken!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.