![]() |
Knauser.at
Die Seite hat gegenüber geizhals.at zumindest einen gravierenden Nachteil.
Wenn ich z.B. beim AMD FX-55 wissen will, wechen Kern die CPU hat, kann ich nur raten. Bei geizhals hingegen ist angegeben, ob es sich um einen Clawhammer- oder San Diego-Kern handelt. |
hi, garfield
1, pm 2, das hat seinen grund - die händler geben es nicht an, bzw. nur sehr wenige und um wie mitbewerber nicht raten zu müssen - von diversen händlern antworten auf mails zu erhalten ist wie ein lotto 6er - und um die benutzer nicht zu verunsichern oder anzulügen bleibt es weg. in zukunft werden bei strittigen sachen - textzusätze angeführt die das erklären. zb. auch tintenpatronen da sind oft mal patronen mit original auf der url - kommst hin will er dir ein nachbauprodukt in die hand drücken - ect. ect. von diversen "umschreibungen" bzw. "erfindungen" zu produkten die manche händler für tfts, motherboards ect. haben will ich garnicht erst anfangen. |
Na ja, ganz so ist es nicht. Schau mal auf die Geizhalsseite. Da wird bei den AMD-CPUs überall angegeben, welchen Kern der Prozessor hat.
|
Zitat:
|
außerdem, ich hatte mal bei Geizhals eine sehr günstige Radeon 9600 pro gefunden, als ich weiter recherchierte, merkte ich, daß es sich um die billigere Advantage - Version handelte - ergo, es stimmt auch nicht alles, was dort steht oder kann falsch eingeordnet sein.
|
ich find den knauser recht super
weit übersichtlicher als geizhals, weniger zeitaufwändig, nicht überfüllt erfordert halt ein bissl insiderwissen ausserdem ist der knauser ja erst geschlüpft und den geizhals gibts ja schon ewig europaweit und für viel mehr kategorien nebenbei hab ich schon angefangen produkte nurmehr bei peluga/ditech zu suchen weil ich zu den händlern den kürzesten/günstigsten/einfachsten weg habe und die preise stimmen was ich an den seiten nich mag sind so "händler" wie e-bug |
Bei e-bug wollte ich schon kaufen, aber die Bewertungen haben mich davon abgehalten.
|
Zitat:
a, bestreite ich nicht - nur stimmte es eben nur zu ca. 70 & b, kann es passieren das dieses merkmal in zukunft mit eingetragen wird, allerdings vor uns liegt noch soviel arbeit mit knauser, es steht momentan das rohgerüst mit den wichtigesten kategorien. viele kategorien fehlen ja noch........ |
Zitat:
Raten muß man wohl auf Knauser.at, mit welchen CPU-Kern man es zu tun hat. Wenigstens muß man sich nicht mehr registrieren. gruss, snowman |
Zitat:
gruss, snowman |
Was vielleicht noch verbesserungswürdig wäre, wäre eine Subsection Tinte/Toner whatever innerhalb der Druckersection.
Ich finds nur über die Suchfunktion. |
Die Übersichtspreise stimmen ja mit den niedrigsten Detailpreisen ja oft nicht überein.
gruss, snowman |
Zitat:
|
ich hätte da eine frage.
was sollen die preise ,links neben den produkten,die man dann aber nie finden kann? http://www.knauser.at/details52-10-2.html €1,43 für eine 160GB aber beim link kommen andere preise. |
Zitat:
alles schon da, nur noch nicht freigeschaltet, da auch bei diesen produkten ähnliches wie bei cpu ist, sprich es ist fast unmöglich zwischen originalen und nachbauten zu unterscheiden. da aber alles defakto schon da ist - findet man auch alles über suche ;) |
zu allen anderen fragen nehme ich mal an das tom dazu stellung nehmen wird - mitgeteilt habe ich es ihm.
für strategie und layout bin ich nicht der richtige ansprechpartner. |
Zitat:
|
ich nehme alle Wünsche, Anregungen & Beschwerden auf und vieles davon wird auch umgesetzt (werden). Ein Preisvergleich ist ein sehr aufwendiges Projekt, das wir - nachdem wir das Projekt nicht über eine AG mit ein paar hunderttausend Euro Investorhilfe finanzieren - einfach nur Schritt für Schritt realisieren können.
|
wozu macht man noch so eine seite wie geizhals? gibt es da andere händler drinn oder andere produkte?
|
Warum gibts one-two-sold wenn ebay schon da war
warum gibts buch.de wenn es amazon gibt warum nicht? |
Zitat:
wenn schon nachmachen,dann wenigstens besser,bzw. agressiver. |
eben...wer kauft schon was bei 12sold...
das kann man aber nicht vergleichen...bei einem preisvergleicher gibt es ja nichts anderes zu kaufen als bei einem anderen. es werden die selben firmen gelistet und die selben produkte. der einzige unterschied ist das layout und die navigation. vermutlich wird man damit kohle machen können durch werbung schalten und dergleichen. |
Zitat:
Ich begrüße Knauser.at vollkommen, möchte aber das Design auch ein kleines bisschen bekritteln: Wirkt von den Farben her noch nicht sehr... *hüstel*... "professionell" :) |
Zitat:
und deine kritik zeigt ja auch das es nicht wirklich professionell ist,auch ich wusste bis vor 2 tagen nichts von dieser seite wenn ich den beitrag nicht zufällig hier gelesen hätte. |
Zitat:
|
One & Co. wurden ja auch nicht von heute auf morgen das was sie jetzt sind. Genauso wie Knauser. Ich bin guter Hoffnung und sehr zuversichtlich dass sich die Seite behaupten wird. Sie wurde ja schon besser, war anfangs bisschen anders im Design. Abwarten und dem WCM Team vertrauen, in der Zwischenzeit ein bisschen Kritik üben und dann staunen :eek:
:D |
Zitat:
nixschnallenichtu |
|
Zitat:
|
Aufdiesprüngehelf
<abrfagemodus an>
"@!.-:;,-_#+" = "meinereiner"? </abfragemodus aus> |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |