![]() |
PC & Boxen
Hallo erstmal!
ich hab meine CD-Sammlung auf Mp3 gerippt und möchte meine Mp3s nun mit besseren Boxen als den Computerboxen hören... nun meine dumme DAU-Frage: wenn ich mit gescheite Lautsprecher kaufe, z.B. die da: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...404179-3664843 brauche ich dann zusätzlich einen Verstärker oder bekomme ich so einen gescheiten Sound? Danke für die Antworten, Klaunzi |
Wo willst denn die Lautsprecher anhängen? An ne Anlage?? Oder direkt an den PC?
stay tuned |
@ cruchot
danke für die schnelle Antwort... ich möchte die Lautsprecher direkt an den PC hängen! |
Dann brauchst du einen Receiver bzw. über ne Anlage, da du nicht solche passiven Boxen direkt an PC anstecken kannst...
stay tuned |
Derzeit sind halt die Aktiv-Sourround-Systeme für PCs hoch im Kommen...
Is aber die Frage ob du ein 5.1 System willst oder eben "nur" 2 gute 3 Wegboxen.... |
du könntest eine oder mehr auto-endstufe(n) zwischenschalten.
|
Ich glaub dass Klaunzis Budget, mit rücksichtnahme auf den Preis der Boxen, eher ned in mehreren Endstufen investiert werden kann.
:) |
|
yup genau sowas ;)
|
|
:rolleyes:
|
Vielen Dank!
|
Stellt er dann das Auto neben den PC um die Boxen zu betreiben????
|
Kommt auf die Ampere an, die dieses Ding saugt - aber man könnte es doch vom Netzteil abzweigen, oder ?
|
Zitat:
Zitat:
alles klar? es existieren derartige mods, nur findet google kein fotos :( |
Ich würde nie in einen PC eine Autoendstufe betreiben.
Mein kleines 600W Netzteil hat so auch schon genug zu tun.. :D |
Zitat:
Da würdn die Elkos schön schwitzen... :D |
Zitat:
|
Irgendwie sinnlos einen Autoverstärker zuhause zu betreiben....
Zuerst wird die Netzspannung auf 13.6 bis 14.4 Volt gewandelt, und im Verstärker auf 2x 30 Volt oder mehr konvertiert zu werden. Was spricht gegen einen Verstärker, der mit Netzspannung betrieben wird:confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |