![]() |
Battlefield 2 Hardware ???
Hi wollte mal fragen mit welcher Hardware ihr so B2 zockt ???
Ich hab nämlich ein prob. und zwar ich hab nen AMD Athlon XP 3000+ ,512MB Ram und ne Radeon9800Pro 256 MB und muss sagen das es zeitweise ruckelt und net flüssig ist vor allem wenn man mit fahrzeuge unterwegs ist. Und wollt wissen ob es eher an den Prozessor an der Graka oder an den ram liegen kann ??? Das witzigste dabei ist ja vorallen das wenn ich die graka einstellungen auf hoch einstell das spiel net so extreme arg ruckelt als wenn ich sich zb. auf mittel stell oder ver. auf nicht so hoch einstell. !!! |
hw lt. profil, läuft einwandfrei auf high :D
mit den einstellungen veränderst auch die bs-frequenz :( nach dem umstellen ruckelts nicht, wenn ich das game neu starte ;) |
nur so'n Gedanke Nebenbei:
hab für doom3 schon mal 1,5 GB Ram eingebaut, damits läuft |
Ich zocke BF2 mit einem AMD 2400+, einer ATI9600XT und 1024MB Speicher!
Hab im Treiber auf mittelmäßige Performance geschalten, im Spiel Schatten auf aus, Umgebung auf hoch und den Rest auf mittel. Bis jetzt läuft es so recht angenehm, bis auf ein paar Rucker nach dem Laden. Fazit: Entweder es liegt am Speicher was bei den großen Maps durchaus naheliegend wäre oder die Einstellungen sind ned ganz OK. Man könnte noch versuchen einen neuen Treiber zu installieren falls das noch nicht geschehen ist. mfg |
Dürft bei dir vermutlich hauptsächlich am RAM liegen, minimum ist 512MB aber empfohlen sind 1024MB.
|
Zitat:
Ich hab nen 3200+ mit der GF 6600GT und ebenfalls 1GB Ram und auch ich kann nicht alles auf high drehen ! mfg |
kennt jemand den consolen command, mit dem man die fps anzeigen kann?
|
Zitat:
Ansonsten stimmt was ned denn bei deinem System sollte es sogar mit FSAA und AF auf high laufen. In einem der BF2 Threads hat jemand gepostet dass er mit einer 9800pro auf high zockt und die ist schwächer als deine 6600GT (mein Bruder hat die selbe!). |
Zitat:
|
habs jetzt mit dem einzelspieler Modus ausprobiert :-) net schelcht haut ganz akzeptabel hin ;-)
mfg |
Also die Treiber sollten passen und die einstellungen hab ganz neue Omega Treiber drauf.
Die gehn bei den anderen games sehr gut muss ich sagen !!! |
Nur mal so zur Info:
Auf der Seite nennen sie als min. Anforderung eine GF3 Ti200, so eine hab ich auch noch irgendwo aber die hat keine 128MB Speicher. zur Seite! |
bei mir rennt ganz gut....und meine karte steht auch nicht auf der liste gf5600 256 mb ram
|
So hab 1024 Ram und das spiel läuft perfekt mit hohen einstellungen !!!
Ist also rein an den Ram gelegen falls wenn interessiert !!! |
Gute Nachricht für alle mit einer GF4! :D
Ich hab gerade einen GF4-Fix für BF2 gefunden. Leider darf ich den Link nicht posten weil diese Seite auch bekannt dafür ist NoCD-Fixes anzubieten. Wenn jemand eine GF4 hat und das Spiel testen möchte schicke ich ihm den link gerne per PM oder Mail und es wäre sehr schön wenn ich ein Feedback bekommen könnte ob es funktioniert hat. Ein Freund von mir würde es nähmlich auch gerne zocken (mit einer GF4), nur ist er gerade im Urlaub und kann somit nicht testen ob es geht. :( mfg |
Zitat:
Bald werd ich auch in den Genuss kommen, neuer PC ist bald fertig *g* |
hmm.. habs zwar nur die demo aber 1280 auflösung auf "hoch" kein ruckeln ;)
|
mit einer 6800er darf aber da nix ruckeln
|
pc siehe link @sig
1024, mittel, nix ruckli :D |
PC laut Profil. Ruckelt wie Sau, aber ich denke mal, daß das an meinen Einstellungen liegt (vor Allem 4x AA) ... Werde ich noch ein bisschen tweaken müssen ....
|
Zitat:
|
Update: Ohne AntiAlising und mit 1200x960x85 (anstatt 1200x960x100) läuft es flüssig.
|
Habe auch festgestellt dass es extrem aufs RAM ankommt. Auf meinem 1er System laut Profil mit 1GB liefs gut, auf dem Prozessor und Grakamässig schnelleren 2er System mit 512MB nicht (immer wieder Hänger), nach Upgrade auf 1GB sieht die Sache wieder richtig rum aus ;)
Spiele auf 1024er Auflösung, mehr brauch ich nicht. mfG Wolfgang |
habs heute gespielt auf einem amd 64 3000+ 1 gig ram ati x800
alles auf hoch anitallising 4x und ich muß sagen , kein vergleich mit meinem uraltbrettl.... auch wenns bei dem spiel sehr viel auf das gameplay ankommt aber wenn die grafik stimmt macht das game noch viel mehr spaß |
endlich gibs den neuen patch :)
http://www.eagames.com/official/batt...yupdate_071505 memory leak soll weg sein! |
Zitat:
|
Zitat:
aber net für die demo oder?:confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kurzer Threadmissbrauch: Habt Ihr auch Probleme, daß Euch das Spiel teilweise wieder auf den Desktop zurückwirft oder der PC sich neu startet? Das Problem ist leider nicht reproduzierbar.
|
Das Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen!
|
Zitat:
Ja hatte ich auch schon ein mal keine Ahnung warum das so war !!! Stört mich aber net wirklich wenn es net zur gewohnheit wird und es bei ein zweimal bleibt so oft wie ich spiel und ich spiel sehr oft eigentlich BF2 !!! |
Also ich werde oft nach einer Runde aus dem Spiel geworfen ... :(
|
hast du vielleicht deinen cpu oder graka oder ram getaktet?? dann kannes an dem liegen ich hab es auf orig zurück gestellt und dann hab ich das problem fast zu 100% beseitigt aber nach 5 stunden oder so zocken flieg ich immer noch raus!!!
|
Getaktet ist meine Hardware schon, aber nicht über ;)
|
gg
|
Zitat:
Wenn ich jedoch die Texturen & Lichteffekte ebenfalls noch von Mittel auf Hoch setze, dann ruckelts nur noch und ist unspielbar!! Ist das bei euch auch so?? wolv |
Zitat:
|
ich hab an pc lt. profil - bei mir ruckelts sobald ich auf 1024x768 raufstell - das darf doch net sein oder? :mad:
|
tja, vlt zu kleine CPU ??
SYSTEM REQUIREMENTS Windows XP (32-bit) with Admin rights 1.7 GHz Intel Celeron D / Pentium 4 or AMD Athlon XP/ Sempron or greater 512 MB of RAM or more 8x or faster CD/DVD drive 2.3 GB free hard drive space or more DirectX 9.0c compatible (see video) DirectX 9.0c compatible VIDEO Video card must have 128 MB or more memory and one of the following chipsets: NVIDIA GeForce FX 5700 or greater ATI Radeon 8500 or greater http://www.eagames.com/official/batt...s/features.jsp |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |