![]() |
Netgear RP614v2 - Frage zur Portfreigabe
hi,
hab ein problem mit meinem rp614v2. und zwar hab i mir jetzt battlfield gekauft, am router alle ports freigegebn, die in der gebrauchsanweisung drinnens stehen, allerdings kann ich nur zu manchen servern eine verbindung herstellen, und auf meinen server kann auhc keiner connecten... dann hab ich probiert einfach mach alle ports freizugebe (1~65000), aber dann funkt überhaupt nix... da kann ich nicht mal mehr zum eMule connecten.... jetzt meine frage: was mache ich falsch? bzw. gibts eine möglichkeit die routerfirewall irgendwie zu "deaktivieren"? |
Router
1) Ich weiss nicht ob dein Router es schafft die interne FW auch auszuschalten. Wenn ja probiers !
2) Nur die Ports freigeben wird nicht viel ützen, normalerweise musst du auch einen/mehrere virtuelle Server freischalten. Dan sollte es funzen. mfg |
meiner meinung nach müsstest damit du selbst nen server stellen kannst portforwarding machen, dh. die entsprechend benötigten ports vom router auf den pc weiterleiten!
|
Hi,
ich möchte mich hier thematisch anschließen. Ich habe den selben Router hier, und möchte zwei PCs für das selbe Spiel die gleichen Ports freischalten, also z.B. soll die IP 192.168.0.10 und 192.168.0.11 jeweils Port 1234 freigeschalten bekommen. Für die erste IP kann ich das ja machen, sobald ich den Port für die zweite IP einstellen möchte erhalte ich die Fehlermeldung, dass sich dir Portbereiche überlappen würden, und deshalb die Einstellung nicht angenommen wird...sinngemäß. Weiß da jemand Rat? Danke! M. ;) |
Für welches Spiel?
Die gleichen Ports an 2 PCs geht natürlich nicht. Viele Games bieten altenativports an. |
Re: Netgear RP614v2 - Frage zur Portfreigabe
Zitat:
diese findest du normal bei den optionen "WAN Setup" trage dort die ipadresse von deinen internen spiele pc ein und dann wird auf diese adresse die firewall nicht mehr verwendet. ich würde das aber nicht empfehlen. gruss |
Zitat:
aber auch du kannst einen rechner als dmz definieren und den anderen normal mit port weiterleitung. |
Zitat:
|
ja ist mir.
darum habe ich auch einen beitrag weiter oben geschrieben, dass ich das nicht empfehle. ich sage nur eine lösung, muss jeder selbst wissen ob er das dann so macht. wie gesagt, ich würde es nicht tun. aber um mich geht es hier nicht ;) |
Hi,
Also ganz möchte ich den PC nicht aus der Firewall nehmen. Es geht hier um Trackmania Nations - spielen kann man es eh so ganz normal, nur wenn man eigene Wagen verwenden möchte, so benötigt dieses feature eben die speziellen Ports. Aber alternative Ports oder so wären mir da noch nicht untergekommen :/ Danke für die Tips! M. |
Bei diesem Game läßt sich eh der Port einstellen. zB statt 2350 auf 2351 oder klappts nicht?
|
Hallo,
Danke für den Hinweis! Habe es eben gesehen. Klappt! Jubel! ;) |
Hallo,
ich hab auch ein Problem unzwar mit dem Spiel Warcraft 3. Habe auch den Netgear RP614v2. Ich soll für das Spiel den port '6112 TCP in' freigeben. Ich habs schon versucht aber irgend wie bekomm ich das nicht hin. Schonmal danke im voraus ;) |
dann sei dir diese seite ans herz gelegt!
-> http://portforward.com/english/route...rcraft_III.htm obligatorische frage: die aktuellste routerfirmware (-> direkter downloadlink) hast du installiert? Zitat:
markus ps. vor einem möglichen firmwareudate alle einstellungen aufschreiben, denn der router wird dabei auf werkseinstellungen zurückgesetzt! |
Womit öffnet man die routerfirmware oder wo muss man die reinmachen?
Den port hab ich freigeschaltet aber das geht immer noch nicht. :/ |
hast du dich an die anleitung von portforward.com gehalten?
der port 6112 reicht, besser ist es aber, den portbereich 6112-6119 (so wie auf der portforward.com seite beschrieben) freizugeben! hast du auf deinem rechner eine firewall software installiert? sind dort die warcraft-ports auch freigeschaltet? firmware update geht über die router konfiguration-page! Zitat:
markus |
Ja hab die ports 6112-6119 freigeschaltet.
Das mit dem Update hat auch geklapt. Danke. Und ja hab Kaspersky hab da aber keine Ahnung wie man da ports freischaltet. :S Hab schon geguckt aber nichts gefunden. gruß christoph |
|
Hmm. Ebend war mein I-net ganz weg. :/ Hab da irgend was falsch gemacht.
Die Links die du mir geschickt hast helfen leider nicht. Die sind für KIS 7 und ich hab 2009 und da gibt es die Einstellungen nicht. gruß christoph |
konnte ich ja nicht wissen, da du ja nirgends erwähnt hast, welche version der kaspersky firewall du verwendest! :confused:
aber gut, dann lies dir das -> hier durch! gruß, markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |