![]() |
7800 Nivida da
Hi,
Eine der ersten 7800 ist da Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese schon draußen ist :rolleyes: Aber offensichtlich. Tomshardware |
Liefern kann sie wohl noch keiner. Sind wahrscheinlich nur schon alle im "Sortiment mit aufgenommen".
Zumindest habe ich noch keinen Händlier gesehen, der schon liefert. Nehmen alle nur Vorbestellung an oder haben sie "pro-forma" bereits aufgelistet. |
Nettes Teil, aber bestimmt wieder unbezahlbar.:(
|
Hi,
Trotzdem, wenn sie schon ausgepreist ist, kann es nicht mehr lange dauern ;) Lasst die Preise fallen! Ist eh schon Wahnsinn, was ein 6800 GT "nur" noch kostet. Werde mir bald eine günstig kaufen können |
Maximaler Verbrauch <110W
Das ist doch was für den kalten Winterabend, spart eine Menge Heizkosten. Davon mal abgesehen, mehr Inovation bringt die Karte auch nicht, 24 statt 16 PixelPiplines, was solls. Für 99 Prozent aller Games reicht auch eine 9800 Pro oder ähnlich. Wäre der FS9 aber nur annähernd perfekt wie zB. HL2 programmiert, dann bräuchte die Welt keine GK dieser Größenordnung. Ich bin mal auf den FS10 (wenn er mal kommen sollte) gespannt, dann gehört eine 7800 warscheinlich auch zum alten Eisen. Gruß Mike |
Hi Mike,
Zitat:
Nachtrag: Alternate.de "Lagernd, Innerhalb von 24h versandfertig." |
Mal Hand aufs Herz,
wer hat denn ein PCI-Express System ? Ich auch nicht, bin auch nicht gewillt, für eine GK eine neues Bord zu kaufen. Gruß Mike |
*Hand auf dem Herz* Ich hab ein PCIe-System, aber die 7800er kauf ich mir nicht, da ich zwei 6800GT drin hab.
Als ich mir im März eine neue CPU mit Board und RAM gekauft hab, hab ich gleich PCIe genommen, da eh alles neu kam. Nur wegen nere GraKa hätte ich kein neues board geholt ;) |
Hi Mike,
Die AGP der 7800er kommt sicher. Und es haben mehr PCI Boards als du glaubst. Des Weiteren wird jeder der ein neues Board kaufen will/muss PCI nehmen. Auf meinen 754 Sockel passen die Prozi bis 3400+ :( |
Irgendwann, je mehr die neuen Karten schneller werden, wird sich auch der Geschwindigkeitsvorteil von PCI-E einstellen. Ob das bei den 7800ern schon der Fall sein wird, sei mal dahingestellt.
Aber mal was anderes, was ist denn das wieder für ein komischer Name, 7800GTX oder wie das Ding heißt? Das wird echt mit jeder Generation schlimmer, bin mal auf die neuen ATIs gespannt, XI800XT PE X blabla weiß der Geier was ... Nvidia wartet bestimmt ab, ob die neuen ATIs 32 Pipes kriegen, um dann die 7800UltraX auch mit 32 Pipes rauszubringen;) |
Hi TT,
Ich glaube nicht, dass PCI schon ausgereizt ist und in naher Zukunft ausgereizt sein wird. Mir soll es lieb sein, wenn Nivida und ATI sich ständig "übertrumpfen". Nur gut für den Markt. Ich hatte allerdings gehoft, dass die zwei "neuen" Anbieter (komme jetzt nicht auf den Namen) besser in Tritt kommen und auch den Markt ankurbeln. |
Zitat:
Ich glaub auch nicht, dass die 7800er Generation schon von PCI Express profitiert, aber irgendwann wird das soweit sein, dass die höhere Bandbreite gebraucht wird. Mein nächstes Mainboard wird auf jeden Fall ein PCI-E Board ;) Bei einem Neukauf würde ich mir schon PCI-E holen, z.T. waren die PCI-E Karten ja auch in letzter Zeit immer etwas billiger als die AGP Pendants. Auch wenn es momentan nicht mehr Power bringt, irgendwann muss man sich umstellen, also wieso nicht gleich?;) |
Hi Daniel,
Sehe ich genauso. Nächstes Board PCT. Ich hoffe nur, dass dann kein BTX Umbau nötig ist. Um BTX ist es ja sehr ruhig geworden. |
Ja, BTX dann noch DDR2/3 Unterstützung, Dualcore, SLI/Crossfire und so weiter. Man hat immer was zu tun.
Mein PC muss noch dieses Jahr so halten wie er ist(WaKü vielleicht noch), mal sehen, was es bis dahin wieder neues gibt.;) |
Hallo Leute,
seit nun mehr fast 2 Jahren "plage" (vor allem in den letzten 2 Monaten) ich mich mit dem MD-8000 von Medion herum! Heute hab ich mir mein neues System zusammenstellen lassen und griff dann auch gleich zur 7800GTX! Nächste Woche kann ich euch dann mehr über die Performance im FluSi berichten! Kann es kaum erwarten ^^ Schönen Abend noch Tom |
Kurzes Fazit:
ERSTAUNLICH Die neue Grafikkarte ist der hammer! Alle Regler auf rechts mit 8xS anti aliasing Super alles flüssig und kein ruckeln!!! Kann ich nur empfehlen!!!!! |
Hallo Tom,
Glückwunsch zum neuen System. Ich habe einen AMD3500/1024MB/NVidia6800GT und kann dieses System im FS9 sehr schnell an seine Leistungsgrenzen bringen (Photosceneryen). Von daher würde es mich Interessieren, was bei Dir so alles an Sceneryen/Programmen im FS laufen bezüglich Deiner Aussage: "Super alles flüssig und kein ruckeln!!!" Gruß Oliver |
Zitat:
Ich lese hier ständig das der Flusi nur CPU lastig ist. Du MUSST Dich also irren;) Glückwunsch! |
War es nicht dein Spruch Alladin, dass zuerst die Frage nach der Auflösung kommen muss?
|
Hallo Leute,
ich hab also ersteinmal nach etlichen Stunden den ganzen Flusi installiert und mich in München hingestellt. Dann die PMDG und alle regler rechts aufgesdreht. außerdem habe ich noch die Anisoptrope Filterung 16x und Anti-Aliasing auf 8&Q. Keine Kanten an den Flugzeugen und meine Framerate ist konstant bei 30fps (mehr hab ich auch nicht eingestellt. Edit: So habe jetzt nochmal die fps getestet. EDDM Terminal sinken die Frames auf um die 28fps. Auf der Runway (besser an der Holding Position) halten sie sich konstant um die 50fps!!!! Also ich kann diese Grafikkarte nur weiterempfehlen!!!! Lediglich bei AI-Traffic gehen die fps runter, aber wahrscheinlich liegt des an meinem 3,0 Ghz (Dual-Core). Hoffe daher, dass der nächste Flusi Dual Core unterstützt... :) Für alle die gerne online fliegen und gerne noch etwas nebenbei machen wollen, wie z.B. Film gucken oder einfach Bilder bearbeiten, kann ich Dual Core nur empfehlen! Keine Leistungseinbrüche beim Arbeiten, auch wenn der Flusi an! Unglaublich!!! HAbe gestern auch noch Battlefield 2 ausprobiert. Auch dort alle Regler nach rechts, bei 1280&1024. Kerin ruckeln, auch online! Atemberaubende Grafik kann man dort nur sagen! Werde jetzt erstmal ein kleines SmmerVideo erstellen und danach werden wir weitersehen... Hoffe Euch dabei jetzt geholfen zu haben! Die test mit anderen Flugzeugen PSS und IFDG, PO usw. fielen gleich aus wobei meist die Framerate noch höher war. |
Hallo Tom,
also bei mir läuft noch der FSNavigator/MyTraffic2 auf 80%/FS eigene Realwetter (mit update alle 15min) in Verbindung mit Flight1-FE. Die FPS bleiben dann immer bei 20-30. Einzig MegaScenery-PNW mit Georender, da bricht es schon mal ein auf 10-15FPS und die Texturen verwaschen (Auflösung auch 1280x1024). Auf goßen Airports fängt es schon mal an zu Ruckeln, obwohl der FS auch hier meist >20FPS Anzeigt. Also von einer NVidia6800GT auf eine 7800GTX zu wechseln lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Alles wurde in der Werbung mal wieder ein "bischen" übertrieben. Der FS bleibt einfach sehr Prozessorlastig. Nah dann noch viel Freude mit Deinem neuen System:) Gruß Oliver |
Hi,
ich habe mal spaßeshalber meine GF4 TI4200 gegen die 6800GT meines Sohnes ausgewechselt. Das Ergebnis in der Framerate keine Änderung, es sei den ich wollte schönreden und warte bis die Schwankung am positivsten ist. Mein Fazit für den Flusi, GraKa egal, CPU so stark wie geht. Gruß Werner |
mal mit Filter probieren
Hallo,
na dann stell mal alle Regler auf rechts und stell die Filterung auf 4xAA und 8xAF und dann vergleich nochmal die fps, da wird es bestimmt Unterschiede geben. Eine Ti4200 ist schon recht schnell, aber nur, wenn keine großartige Filterung von ihr verlangt wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |