![]() |
Wieso läuft dieses Spiel mit 1-2fps, obwohl ich einen K6-2 550Mhz Rechner mit TNT2 M64 und 128MB SDRAM hab?? :confused:
Andere Spiele wie Unreal, UT, NFS3... laufen spielbar flüssig. Für damalige Verhältnisse war ein solcher Rechner zum Spielen optimal oder? Empfohlenes System für dieses Game (laut Hersteller) ist nur ein PII266 64MB RAM und 4MB 3d-Beschleuniger!! |
Hallo Groovy!
Wahrscheinlich unterstützt das Spiel Deine Grafikkarte nicht, bei meinen Bruder hat einen K6/2 500 mit Voodoo5 Karte funkt einwandfrei. mfg Wolter |
Vielleicht hast du im 3d-Setup "Software" eingestellt. (default) Du must deine Graka einstellen, sonst werden die 3d-Fähigkeiten nicht genützt.
|
Das Spiel sollte diese Graka unterstützen, sie ist ja auch Direct3D kompatibel.
3D-Setup hab ich schon eingestellt auf Primärer Anzeigetreiber (Direct3D). Es ruckelt auch bei 640x480 mit breitem Bildschirm und gerigeren Details. :( Das komische ist das nur dieses Spiel höllisch ruckelt. |
Kann mir denn sonst keiner helfen??
Hab schon mehrere detos versucht, hat aber nix genutzt. |
Vesuch den neuen Detonator 6.50+dirx8.0!
mfg RobbiRo |
Hab ich ja schon versucht DX8.0 ist drauf!
|
DirectX 8.0?! Solltest sofort auf 8.0a updaten! Das Update gibt's auf G2G (www.g2g.cc), und zwar unter www.g2g.cc/files/dx8a_redist.exe
|
Hat das Spiel schon nach der ersten Installation geruckelt oder erst nach einem Treiberupdate. Hatte mal ähnliches Problem, nach einer Neuinstallation (einfach drüber) funktionierte es einwandfrei.
|
@hans
Ein Update von DX8->8a hätte sowieso fast nix gebracht. Die Bugfixes betrifft nur Win2K. Habs, aber trotzdem auf 8a gepatcht, hat aber nix genutzt. @reemev Hab das Spiel (EA Classics) vor kurzem gekauft. Kann mich noch finster erinnern dass das NFS5 Demo nicht so stark geruckelt hat wie NFS4. |
ist nur ein versuch ... aber kann man mal probieren ... hast du mal auf die homepage geschaut ob es einen patch gibt?
http://retailsupport.ea.com/tech_support/ |
Jetzt hab ich sogar das ganze Win + NFS4 und die ganzen Treiber (detonator, Via 4 in 1 4.28final, SB128 driver...etc.) neu installiert und es ruckelt noch immer!!! :mad:
Bekomm bald einen *Nervenzusammenbruch* :ms: |
Es funktioniert auch mit dieser Grafikkarte !!
Hatte eine ähnliche Konfiguration K6-2/450@525 mit TNT2 Vanta32MB und dass ging zum Spielen mit dem damals üblichen Treibern 6.24 oder 6.26. Busmastertreiber wirst Du eh installiert haben nehme ich an. Auflösung geht aber nicht mehr als 800x600 wenn ich mich recht erinnere da muss man dann aber schon die meisten Details ausschalten. Oder noch geringere Auflösung wählen. |
Funktionieren tut's ja, aber mit 1-2fps ist es unspielbar!
FPS bleibt gleich auch wenn die Details gering sind. |
Gehe mal ganz runter mit der Auflösung und aller Details aus
Wenns da noch immer nicht geht hats wirklich was anderes. |
Ja, hab ich schon gemacht...ich sehen nur Einzelbilder...
|
Spielst Du mit Tastatur ?
Bzw wenn Du eine Creative Soundblaster 128PCI hast und dort den Gameport aktiviert hast, bremst dass Dein System um 70% runter. |
Ja, nur mit Keyboard...Joysticks, Gamepads sowas hab ich gar nicht.
|
Hast Du schon mal ein Benchmarkprogramm laufen gehabt ??
3D Mark 2000 oder SiSoft Sandra2000 ? da sieht man auch recht schön an den Werten dass etwas nicht stimmen kann. |
Unter 3D-Mark2K bekomm ich 1258 3d Marks.
Ist doch ein normaler Wert für einen solchen Rechner oder? |
hmm schaut nicht gar so schlecht aus probiere aber bitte trotzdem Sisoft Sandra.
Da sieht man wenn etwas bremst ist der 1. Wert geringer als der 2. |
Danke für deine Hilfe!!
Du hattest Recht mit dem Gameport! Ich hatte es nur nicht deaktiviert gehabt... Jetzt läuft NFS4 10X Schneller als vorhin. Aber wieso bremst der Port meinen PC aus, obwohl ich keinen Pad oder Joystick angeschlossen hab?? Was fällt den Treiberentwicklern ein, eine PC-Bremse in den SB128 Treibern einzubauen?!? :mad: |
Ja leider das ist ein Problem der SB128PCI wie ich und andere es schon 100 Mal gepostet haben.
Hab deswegen auch meine doofe SB128 rausgeschmissen. Kleine Ursache - Grosse Wirkung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |