WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   NerVisionExpress 3 haut immer ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168361)

Ottwald 19.06.2005 22:09

NerVisionExpress 3 haut immer ab

genau das tut es und zwar nach einer Stunde aufnehmen von einer Hauppauge TV-Tunerkarte auf Festplatte. Platz ist genug auf der HDD, als Videokompression ist DivX 5.2.1 sonst alles auf normal.

WARUM?:confused:

mr.red 20.06.2005 20:02

weils schrott is :ms:

probier was seriöseres;)

Karl 20.06.2005 20:14

Was hast den für Dateisystem? Könnte sein das die 4GB Grenze zum tragen kommt?

Ottwald 21.06.2005 13:05

@ Karl winXP-NTFS. Die Dateien sind deutlich kleiner als 4GB

@ mr.red nicht gerade sehr hilfreich oder hast einen konkreten Vorschlag?

powerman 21.06.2005 14:22

hi,
richtiges Nero fürs richtige BS? Originalsoftware oder die des Freundes? Neuerste Version für(WinXp2)Nr: 3.1.0.11

mr.red 21.06.2005 18:11

snapstream beyond tv

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=78797

DCS 22.06.2005 02:51

Zitat:

Original geschrieben von mr.red
weils schrott is :ms:

probier was seriöseres;)

sehe ich auch so, NV war noch nie sehr flexibel, und schmierte meistens ab, NV3 ist sogar gleichzeitig schon beim Brennen, während der die Videos umwandelt --> DVD's am Fliessband geschrottet!!

ulead dvd movie factory --> "direct to disc" ????

Ottwald 22.06.2005 13:25

direct to disc hat komischerweise funktioniert mit NeroVision.

@powerman sicher die richtige Version durch immer wieder updates von winXP2 und dem kompletten Nero.

Bin für weitere Softwarevorschläge offen!

Ottwald 23.06.2005 03:05

nau? Keine weiteren Vorschläge für eine Software mit der man ganz einfach ohne irgendwelche Unterbrechungen von einer TV-Karte aufnehmen kann. Timerfunktion sollte sie schon haben. Eben sowas ähnliches wie NeroVison oder bei TV-Movie ist auch sowas ähnliches dabei. Nämlich TV-Movie-recorder.

shadow2043 23.06.2005 07:35

Sicher auch sehr gut, aber mit etwas Einarbeitungszeit wäre die neueste VirtualDub Version.

Ottwald 23.06.2005 13:48

Hab VirtualDub soeben ausprobiert find ich aber unübersichtlich und wie stell ich z.B. den composite Eingang ein?

Da handelt es sich offensichtlich eher um ein Videobearbeitungsprogi als um einen VCR.

Genau das such ich aber. Möchte einfach über die TV-Karte auf HDD oder gleich auf DVD aufnehmen:rolleyes:
Das kann NeroVison im Prinzip wenn es nur nicht nach gewissen Abständen (1-2 Stunden) immer abdrehen würde.

shadow2043 23.06.2005 14:16

Ich hab ja auch hingeschrieben "mit etwas Einarbeitungszeit". Das ist keine Klick-Klick-Fertig-Lösung.
Außerdem hat es eine VCR-Funktion, gab bei früheren Versionen auch spezielle VCR-Versionen. Heute müsste es auch so integriert sein.

Aber wenn du schon bei sowas bleiben willst, warum versucht du dann nicht eher einen anderen Codec? Ich halte eher wenig davon analog gleich mit dem DivX-Codec aufzunehmen, da die Quelle zu verrauscht ist. Ich würde einen framegenauen (zum Schneiden) Codec nehmen, der zwar viel Platz braucht, aber hochqualitativ ist. huffyuv braucht sehr viel Platz, MJPEG ist sparsamer und dennoch gut. Hier findest du einen Codec, dessen Statistik sich recht interessant anhört, aber ich hab ihn selber nie ausprobiert. Deshalb will ich den nicht einfach so empfehlen.
Sobald der dann auf der Platte ist, filtern (Rauschen weg usw.) und dann in DivX oder sonst was konvertieren.

Wenn dir das zu umständlich ist, versuch halt einen anderen Codec. Wenn dus bis jetzt mit DivX versucht hast, versuch, ob er mit XviD geht oder nimm gleich den Nero MPEG-4 ASP (wie DivX und Xvid) Codec.

Ottwald 23.06.2005 15:45

daß das keine klick-klick Sache ist habe ich schon bemerkt. Aber wesentliche Dinge wie auf einen anderen (composite) Eingang umschalten zu können ist wesentlich weil dort mein Satreceiver dranhängt. Und da habe ich nichts gefunden.
Bin mit DivX zufrieden weil ich mir die Sachen nur einmal ansehe und dann wieder lösche, also es wird nichts archiviert. Ausserdem ist PLattenplatz Mangelware.

Was anderes: beim Nerovision kann ich mit DivX aufnehmen und bei der Hauppauge Software "winTV2000" (hat auch recording Funktion) findet er den "DivX-Kompressor" nicht???
Irgendwie ist das Ganze ein Sch...
Es gibt offensichtlich kein Programm, daß "normal" das, was die TV-Karte hergibt auch aufnimmt. Ohne den Ganzen Wischiwaschiglumpat, das eh keiner braucht oder nur einmal verwendet und dann wieder "in den Kasten stellt".:ms:

shadow2043 23.06.2005 15:51

Und was ist mit den anderen Codecs? Versuch mal die, auch wenn du mit DivX zufrieden bist. Der Nero MPEG-4 ASP (pass auf, dass du nicht den AVC Codec erwischt) oder XviD ja nix, probieren kannst es ja und wenns geht. Passt doch.

Also in diesem Sinne geb ich dir Recht. Solange dus nicht archivieren willst... Da reicht das schon. :)
Ich mach das normalerweise mit meinem Videorekorder. :ms: Die Qualität is a *hicks-Wort verschluckt*, aber einfach zu bedienen... besonders für meine Mutter. :rolleyes:

Ottwald 23.06.2005 16:02

leider komme ich gerade nicht auf die site von dem russischen Codec von dir, aber ich werds weiter probieren. Zum Videorecorder: der ist mir gerade eingegangen und einen neuen wollte ich mir ersparen.
Was meinst du mit "XviD ja nix"?
Geh ich richtig, daß ich den Nero MPEG-4 ASP dann auch mit NeroVisionExpress verwenden kann?

shadow2043 23.06.2005 16:09

Ups, wollte "kostet nix" schreiben. :D

Der Nero MPEG-4 ASP Codec müsste doch schon in Recode oder allgemein Vision Express dabei sein.

Also bei mir geht die Seite, aber bei deinen Aufnahmegründen würd ich den Codec eh vergessen. Der kodiert lossless, braucht also sehr viel Platz.

mr.red 23.06.2005 16:32

wenn dus eh net archivieren willst spar dir den scheiss mit divx, nimm mpeg2 und eines von den weitverbreiteten videorekorderprogrammen, zb beyond tv oder was weiss ich, showshifter etc etc...

"nero vision kann xvid capturen aber...":ms:

shadow2043 23.06.2005 16:48

Zitat:

Original geschrieben von mr.red
"nero vision kann xvid capturen aber...":ms:
...aber? Das würd ich jetzt auch gern wissen. :ms:

mr.red 23.06.2005 19:06

.... es kanns eben net:mad:

Ottwald 23.06.2005 19:07

Alterchen - mr red!

Beyond TV - Showshifter!!!:lol: genau das hab ich gesucht!!!
Muß ich gleich ausprobieren.

Was heißt da usw..... sags mir gibs mir zeigs mir:D
...und wie shadow2043 jetzt richtig meinte "kostet nix" <<< hätt ma gern
;)

Ottwald 23.06.2005 21:56

so - jetzt hab ich den XviD MPEG4 Codec auch schon installiert und bei NeroVision ist er auch drin. Probiers gerade aus und da kommt ein Fensterchen mit "XviD Status". UFF - Was sagt mir das?:confused: :confused: :confused:

mr.red 23.06.2005 22:43

dass du besser ein paar tutorials studieren solltest bevor du weitermachst :D

Ottwald 23.06.2005 23:16

Handbuch lesen ist unsportlich:cool:
Hab jetzt drei mit DivX und ein file mit Mpeg4 aufgenommen. Vom selben Film. Merke aber keinen Unterschied weder in der Größe noch in der Qualität:(

...tutorials lesen - ts ts ts...lächerlich. Wozu gibts WCM:idee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.