WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   GP der USA (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168354)

maxb 19.06.2005 21:09

GP der USA

Die Formel 1 Leute sind genauso flexibel in der Kompromissfindung wie unsere EU-Politiker :ms:

...und ich habe mich schon auf das Rennen gefreut :mad:

rev.antun 19.06.2005 21:10

was war?

pc.net 19.06.2005 21:10

Formula 1 - Eine Lachnummer

:roflmao:

rennen mit nur 6 autos :lol: ...

http://sport.orf.at/050619-19638/index.html

holzi 19.06.2005 21:11

der ekelstein hat die F1 doch schon lange ruiniert:mad:

...aber so kommen die immerhin nochmal in die schlagzeilen ^^

rev.antun 19.06.2005 21:14

dodeln :ms:

maxb 19.06.2005 21:17

Das mit den Bierdosen auf der Strecke ist für die verbleibenden Fahrerer wahrscheinlich weniger lustig :eek:

3DProphet 19.06.2005 21:20

War wohl klar daß das Kinn trotzdem fährt. Naja lassen wir ihm seine Freude, da sieht man wieder was der für einen Charakter hat. Ich find das einfach nur lächerlich :ms:

wolsei 19.06.2005 21:24

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
War wohl klar daß das Kinn trotzdem fährt. Naja lassen wir ihm seine Freude, da sieht man wieder was der für einen Charakter hat. Ich find das einfach nur lächerlich :ms:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

JetStreamer 19.06.2005 21:25

Dieses Rennen wird doch nicht gewertet, oder?

maxb 19.06.2005 21:28

Den Niki Lauda seine Kommentare, einfach köstlich:

"Jetzt kann man sehen, wer am Besten bei den Bierflascheln vorbeifahren kann. Es steht 1:0 für Michael Schumacher"

@JetStreamer - ich denke schon, außer die verbleibenden scheiden auch noch alle aus :D

JetStreamer 19.06.2005 21:30

Ich will aber keinen Doppelsieg des roten Kasperlduos sehen :heul:

Neo 19.06.2005 21:52

Ich finds lustig. :D

Es sollte aber unbedingt gesagt werden, das Ferrari die Hauptschuld trägt.

Alle 9 anderen Teams wollten die berühmte zusätzliche Schikane.

Ob die FIA wirklich was dafür kann? Die müssen sich schließlich auch an die eigenen Regeln halten, d.h. die könnten das ganze wohl erst absegnen wenn ALLE Teams das OK geben würden.

Ferrari raus aus der Formel 1!

holzi 19.06.2005 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Neo
...
Ferrari raus aus der Formel 1!

*unterschreib*

Demon 19.06.2005 21:59

Das mit dem Rüssel war jetzt echt lustig :D

pirate man 19.06.2005 21:59

sooooo geile kommentare vom niki :lol:

maxb 19.06.2005 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Demon
Das mit dem Rüssel war jetzt echt lustig :D
Zitat:

Original geschrieben von pirate man
sooooo geile kommentare vom niki :lol:
Ich glaub der Niki ist besoffen, zumindest sehr boshaft :lol:

JetStreamer 19.06.2005 22:00

Ferrari? Kann man das essen? :confused:
Die Rotkäppchen wirds freuen ...

LouCypher 19.06.2005 22:00

Zusätzliche schikane wurde von der fia verboten weils gegen die regeln verstößt. Ausserdem würde das rennen dann nicht zählen. Die michelin teams hätten ja alle 10 runden die reifen wechseln können und die strafe dafür akzeptieren.

Friesacher ist aber nicht schlecht, 6! :D

Dumdideldum 19.06.2005 22:04

irgendwie gibts da eine unterschwellige Gehäßigkeit zwischen Lauda und Brüller. :D

JetStreamer 19.06.2005 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
irgendwie gibts da eine unterschwellige Gehäßigkeit zwischen Lauda und Brüller. :D
Wie kommst denn da drauf? :rolleyes: :D

maxb 19.06.2005 22:06

jetzt wären die beiden Ferraris fast kollidiert. schade.

spannend :D

Deep_Thought 19.06.2005 22:07

Also ich mag Ferrari zZ ja auch nicht aber daran sind sie nicht schuld. Ist die Schuld von Micheline.

Aber Niki ist wirklich genial. Scheint irgendwas geschluckt zu haben, in RTL habens gesagt er ist nicht dabei weil er a bissl krank ist - zuviel Hustensaft.... ;-)

D_T

LouCypher 19.06.2005 22:08

:lol:

sagts mal lallt der niki?

Sony_Man 19.06.2005 22:11

de san beide angsoffn...weil soo viel sch*** kann kein mensch in so kurzer zeit reden.....:lol:

Mamxan 19.06.2005 22:35

ich will, dass heinz und nikki den nächsten song-contest auf fm4 kommentieren - besser waren s&g auch nicht:)

Deep_Thought 19.06.2005 22:35

Haha der Niki " Gratuliere Michael Schumacher zum Sieg seines härtesten Rennen" :D

D_T

gaelic 19.06.2005 22:43

<ironie>
ich finds toll das der orf f1 zeigt, egal unter welchen bedingungen.
ich finds super dass der halbe samstag fuer die qualifikation draufgeht.
und ganz besonders freue ich mich ueber das freie training am freitag zur hauptsendezeit
</ironie>

Demon 19.06.2005 22:46

Du musst es positiv sehen, was wär, wenn keiner an den Start geht....2 Stunden Rennstrecke :D

rev.antun 19.06.2005 22:50

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
:lol:

sagts mal lallt der niki?

schaut no nüchtern aus :rolleyes:

gaelic 19.06.2005 22:53

ich trau dem orf alles zu. wenigstens hat sich der niki allerhand reingezogen.
ich tippe auf mischung aus koks und alk.

str1ker 19.06.2005 23:13

wem interessiert die f1, technisch zu kompliziert

gerade läuft am eurosport champcar in portland

bis zu 1200ps turbo, handschaltung (keine luschenwippen), keine traktionskontrolle und SLICKS

und da hat noch der mechaniker mehr zum sagen als irgendso computerfuzzi

das ist meine herren purer rennsport!

lemans 24h war auch spannend

Neo 19.06.2005 23:23

Also, nachdem hier anscheinend der FIA der alleinige Schwarze Peter zugeschoben wird einmal ein paar Infos.

MICHELIN liefert Reifen die nicht den Anforderungen entsprechen.

Aus Sicherheitsgründen wird den Teams empfohlen nicht mit diesen Reifen zu fahren.

Ein Kompromiss wird gesucht. Die MICHELIN-TEAMS schlagen in einer Sondersitzung vor, eine Schikane in Kurve 13 einzubauen. Als Ausgleich würden sie zustimmen, die BRIDGESTONE-TEAMS in der Startaufstellung vorzulassen.

9 Teams stimmen zu, FERRARI stimmt nicht nur nicht zu, sondern erscheint erst gar nicht zum Meeting ("geht uns nix an").

Die FIA sieht keinen Anlass für eine Änderung der Strecke, zumal ja nicht alle Teams den Vorschlag einbringen. Kein Machtwort wird gesprochen. Die Leid-tragenden sind die Zuschauer.

Zusatz-Info:
Jordan und Minardi wollten erst auch nicht starten (obwohl mit Bridgestone).
Nachdem Jorden aber dann doch fahren wollte musste Minardi ebenfalls mit (es geht um viel Geld).
Der Minardi-Teamchef Stoddart war darüber nicht sehr erfreut.

Fazit:
Natürlich waren die Michelin-Reifen der Auslöser.
Aber der Grund warum Heute nur 6 Autos rumfuhren war mit Sicherheit Ferrari. Egoistisch und Unsportlich.

Ob Formel 1 in den USA Zukunft hat bezweifle ich jetzt einmal.
Welcher Amerikaner kauft schon Tickets für Indianapolis 2006, wenn er damit rechnen muss wieder nur ein Pseudo-Rennen zu sehen?

tba 19.06.2005 23:24

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
wem interessiert die f1
genau :bier:

ich schau lieber motoGP. da passiert auch mehr :)

Neo 19.06.2005 23:44

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
gerade läuft am eurosport champcar in portland

bis zu 1200ps turbo, handschaltung (keine luschenwippen), keine traktionskontrolle und SLICKS

und da hat noch der mechaniker mehr zum sagen als irgendso computerfuzzi

Anscheinend hat beim Bild auch ein Mechaniker das Sagen.

So ein "Computerfuzzi" hätte sich da schon 3 mal angekotzt.

maxb 20.06.2005 00:29

Ich sag's mal so. Michelin war eindeutig die schlechtere Reifenwahl für dieses Rennen :D

GFN 20.06.2005 00:33

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Ob Formel 1 in den USA Zukunft hat bezweifle ich jetzt einmal.
Welcher Amerikaner kauft schon Tickets für Indianapolis 2006, wenn er damit rechnen muss wieder nur ein Pseudo-Rennen zu sehen?

amis schon :D

aber teilweise is f1 schon interessant...
immer dann wenns wen in die leitplanken birnt oder alle auf einmal durch die erste kurve nach dem start wollen :lol:

rev.antun 20.06.2005 00:48

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Ich sag's mal so. Michelin war eindeutig die schlechtere Reifenwahl für dieses Rennen :D
sind das in DE nicht die micheline :D

pc.net 20.06.2005 08:22

@Neo
naja, den bridgestone-teams und vor allem ferrari den schwarzen peter zuschieben ist auch nicht ok ...

nächstes mal kommen dann zwei andere teams und meinen:
"oje, mein motor ist so schwach und bringt keinen top-speed auf der geraden ... könnt' ma nicht 2 schikanen auf die gerade stellen, damit ich auch konkurrenzfähig bin?" ...

außerdem: die einführungsrunde gehört zum rennen - es waren ja somit eh alle teams IM rennen :D ...

spannender wärs natürlich gewesen, wenn sich alle in der ersten kurve/runde verabschiedet hätten und die bridgestone-teams auch noch mitgenommen hätten :ms: ...

Neo 20.06.2005 09:11

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
naja, den bridgestone-teams und vor allem ferrari den schwarzen peter zuschieben ist auch nicht ok ...

nächstes mal kommen dann zwei andere teams und meinen:
"oje, mein motor ist so schwach und bringt keinen top-speed auf der geraden ... könnt' ma nicht 2 schikanen auf die gerade stellen, damit ich auch konkurrenzfähig bin?" ...

Das sind aber 2 Paar Schuhe.

Schnell waren die Reifen ja - gehalten haben sie nicht, es war ein Sicherheitsproblem.

Und die Bridgestone-Teams haben ja mehrheitlich der Schikane zugestimmt. Nur Ferrari war dagegen.

zed 20.06.2005 09:26

brüller lauda einfach geil :lol:

@topic
die bridgestone teams können absolut nix dafür! das rennen ist imho ganz normal zu werten und aus. michelin hat ein problem. die damit ausgestatteten teams können daher ned starten. na und. pech.

ich bin sicherlich kein schuhmacher fan und auch kein ferrari fan aber die hatten mit dem ursächlichen problem nix zu tun, das geht einzig und allein auf die kappe von michelin und sonst niemandem. gestern konnten die fahrer einem ja schon fast leid tun.

aber immerhin hatte michelin den mut die reifen zurückzuziehen. ich möcht zur zeit nicht michelin-f1-leiter sein ;)

btw:
motoGP is immer noch 100mal interessanter als F1, trotz absoluter und auch schon sehr fader vormachtstellung von rossi. aber der ist halt EINDEUTIG der beste fahrer. kann ma nix sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.