WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   F1-ATR 72-500 - neues Patch!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168342)

buffi 19.06.2005 16:04

F1-ATR 72-500 - neues Patch!!!

Für alle Freunde der F1-ATR 72-500, ein Glückstag...
http://atr.flight1.net/forums/forum_...?TID=2104&PN=1

Swen 19.06.2005 16:49

Cool danke. :)

HansHartmann 19.06.2005 17:07

Ich darf noch mal darauf hinweisen, dass es sich um einen öffentlichen Betatest handelt, diese Gauges also, von meinen eigenen Tests abgesehen, völlig ungetestet sind.

Wer nur Spaß am Fliegen haben und kein Risiko eingehen will, sollte die Finger davon lassen!

Swen 19.06.2005 17:51

Jo, Hans, aber du würdest das auch nicht öffentlich machen , wenn du nicht ziemlich sicher bist, dass es jetzt fehlerfrei laufen müsste oder? :) Mich hat der AP BUG schon einige nerven gekostet. Ich teste dat Packen. :)

Felax 19.06.2005 18:46

Ich natürlcih auch, damit ich dir wieder e-mails schreiben kann.:D

Sascha2003 19.06.2005 22:33

Zitat:

Wer nur Spaß am Fliegen haben und kein Risiko eingehen will, sollte die Finger davon lassen!
Never change a running system, hehe :D

a.t. 19.06.2005 22:35

Bin natürlich auch dabei!!

Hoffe mal dass du das Beta soweit getestet hast, dass sich nicht der automatische Selbstzerstörungsmechanismus des PC aktiviert.:lol: :lol:

Wie ist dass eigentlich bei Test-Piloten? Müssen die nicht einen Fallschirm tragen??

Gruß

Swen 19.06.2005 23:00

Tja und bei mir gehen die Probleme auch schon wieder los mit dem AP. Ich habe es im Flight1 Forum geschildert. Genau in dem Thread... Ich habe ein VOR angeflogen mit NAV und hab dann auf HDG geschaltet... Und? Die Kistet fängt das HDG. Ich gebe weitere Anweisung, dreh nach links auf XXX° jo ATR meint ok, aber ich will jetzt doch lieber rechts rum... Tja... ich hatte nach einer längeren Zeit ein Angel von 45 Grad... :) Wie kommt man mit dem Falschirm noch raus bei 3000 Fuss über boden? Hans, wir brauchen noch ein Schleudersitz. Vielleicht könnte man dem "JumpSeat" eine neue Funktion verpassen. :lol:

Das TCAS arbeitet auch nicht 100%. Ich fliege eigentlich nur Online. Ein Member verlässt die Sitzung und bei mir in der ATR bleibt ein Gelberpunkt. Ich gehe aus dem Multiplayer raus und habe Aktive AI drauf. Wechsel wieder in den Onlinemode und die AI flieger bleiben drauf zu sehen...

Nix für ungut Hans. :) Wir schätzen alle deine Arbeit sehr!

HansHartmann 20.06.2005 08:40

Swen,

am AP habe ich bisher außer den Pitch/Bank-Modi nichts geändert. Das Problem müsstest du eigentlich schon vorher gehabt haben.

Was das TCAS angeht, so klingt das nach den Problemen einer früheren Version von Lee's TCAS2v7.dll. Ich maile ihn mal an, damit er mir die neueste schickt und baue die ins nächste File ein.

Im Übrigen wäre ich dankbar dafür, die Diskussionen über die Beta aufs ATR-Forum zu beschränken.

CB-Airline 20.06.2005 09:29

Im Übrigen wäre ich dankbar dafür, die Diskussionen über die Beta aufs ATR-Forum zu beschränken.

Dein Wunsch, Hans, ist schon verständlich. Leider wird dort aber nur in englisch diskutiert. Und für solche wie mich - zwar mit gewissen Englischkenntnissen ausgestattet, aber eben nicht sehr umfassend - ist es verständlicher, die Erläuterungen in deutsch lesen zu können.

Gruss

herar 20.06.2005 12:15

ich riskier es einfach, außer Hans ist wirkich
ein schlechter Mensch, dann habe ich mit Zitronen gehandelt;) .

pipernavajo 20.06.2005 14:09

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Swen,

am AP habe ich bisher außer den Pitch/Bank-Modi nichts geändert. Das Problem müsstest du eigentlich schon vorher gehabt haben.

Was das TCAS angeht, so klingt das nach den Problemen einer früheren Version von Lee's TCAS2v7.dll. Ich maile ihn mal an, damit er mir die neueste schickt und baue die ins nächste File ein.

:confused:

FO Niko 20.06.2005 14:11

was willst Du uns mit ":confused: " sagen?

pipernavajo 20.06.2005 14:35

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
was willst Du uns mit ":confused: " sagen?
ATR Forum gehts denn schon wieder los.

FO Niko 20.06.2005 14:54

Was soll den da wieder los gehen?
Es ist doch veständlich wenn eine Firma Support nur in einem/ihrem Forum bieten möchte.
Alleine schon deshalb weil dann alle Entwickler, und nicht nur einer dort rein schaut.

CB-Airline 20.06.2005 16:07

Kaufe ich ATR 72-500 Flight1 als Box von Aerosoft, erhalte ich ein deutsches Handbuch. Brauche ich weitere Hilfe, werde ich auf´s ATR-Forum verwiesen: Alles englisch!

Nicht gerade servicefreundlich für wenig englisch sprechende Nutzer.

Also warum nicht auch hier, und dafür in deutsch, Probleme erörtern?

Gruss

HansHartmann 20.06.2005 17:07

Ganz einfach: weil es mir zu umständlich ist, einen Betatest in zwei Foren zu machen. Besonders wenn es um zeitlich versetzte Fehlerberichte geht (wenn ein Problem hier erst dann gefunden wird, wenn es im offiziellen Forum schon behoben ist), wird die Sache sehr nervig. D
ie Sprache selbst hat damit eher wenig zu tun.

Auch wenn ich mich jetzt wohl bei einigen sehr unbeliebt mache: Das ist eine gute Gelegenheit, dass nach eigener Einschätzung schwache Englisch aufzubessern. Es wird keiner lachen und auch keiner mit dem Finger auf euch zeigen. Und wenn ich was absolut nicht verstehe, dann frage ich schon nach. Nur Übung macht den Meister!

Swen 20.06.2005 19:45

Zitat:

Kaufe ich ATR 72-500 Flight1 als Box von Aerosoft, erhalte ich ein deutsches Handbuch. Brauche ich weitere Hilfe, werde ich auf´s ATR-Forum verwiesen: Alles englisch!

Nicht gerade servicefreundlich für wenig englisch sprechende Nutzer.
Bleib mal auf dem Teppich! Wenn du Probleme hast, kannst du auch im EnglischenForum (ATR Forum zB) auch eine frage auf Deutsch stellen. Manchmal kann man sich auch kindisch anstellen. :mad:

CB-Airline 21.06.2005 06:57

Manchmal kann man sich auch kindisch anstellen.

Guten Morgen, Swen.

Das hat überhaupt nichts mit kindisch anstellen zu tun!

Viele Fragen klären sich nach intensiven Stöbern in den Foren von selbst, ohne sie dann extra noch mal stellen zu müssen (erspart dann die diversen freundlichen Hinweise auf die Suchfunktionen).

Es ist halt sehr mühsam, wenn man im englischen nicht so bewandert ist.

Hans hat schon recht, Übung macht den Meister. Nur ist es häufig eben sehr zeitaufwändig, und diese Zeit hat man meistens nicht.

Aber gut, beenden wir das, hat mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts mehr zu tun.

Gruss

Alladin 21.06.2005 07:17

Zitat:

Auch wenn ich mich jetzt wohl bei einigen sehr unbeliebt mache: Das ist eine gute Gelegenheit, dass nach eigener Einschätzung schwache Englisch aufzubessern. Es wird keiner lachen und auch keiner mit dem Finger auf euch zeigen. Und wenn ich was absolut nicht verstehe, dann frage ich schon nach. Nur Übung macht den Meister!

Moin Hans, wenn ich etwas an Dir schätze, dann ist es Deine offene ehrliche Art.
An solchen Aussagen oben sieht man wie gut Deine Produkte laufen, sonst würdest Du sicher einen Schritt auf die Leute zu gehen.

Zitat:

Nur Übung macht den Meister!

Eine solche Aussage fällt bei mir schon in die Kategorie des letzten Tutorials der FXP...

Thomas-P 21.06.2005 10:17

Also ich kann warten, bis der neue Patch freigegeben wird. Habe die ATR-boxed seit letzter Woche :laola: . Bis ich alle Systeme durch habe und merke welche Verbesserungen der Patch bringt wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Swen 21.06.2005 18:29

Lol warum reiten alle auf das Englishe rum? Fragt doch in Deutsch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.