![]() |
und wieder HOFER /250GBHD
was gibt es dagegen zusagen? ausser das wiedermal GERICOM draufsteht:lol:
http://www.hofer.at/offers_thursday/product_254.html und lasst eure standardsätze weg wie beim hofa kauft ma nur alte tomaten un lebensmittel.:D falls wer was besseres oder billigeres weiss bitte melden. |
Da kann selbst Gericom nicht viel falsch machen.
Eine Seagate Platte (u.U. aber mit eingeschränkter Herstellergarantie) in ein Gehäuse rein zu schraubem, da ist nicht viel verhaut. Und wenn das Netzteil oder die Elektronik eingehen sollte, dann kann man sich um 30¤ ein neues Gehäuse kaufen oder die Platte in den PC reinstopfen. |
Re: und wieder HOFER /250GBHD
Zitat:
|
warum ist kein firewire ein nachteil?
|
Der Nachteil ist, dass du die platte nicht per firewire anschließen kannst ;-)
Da nicht dabeisteht welche platte verbaut ist, kann man über die qualität und preis/leistungsverhältniss auch nichts sagen. |
Kommt auf den Anwendungsbereich an, z.B. für Videoschnitt wäre Firewire besser geeignet. Für alle anderen Bereiche sollte USB 2.0 aber ausreichen.
Meine ältere Medion Festplatte (auch von Hofer ;)) unterstützt beides. |
ne brauch die platte nur um daten mit anderen zu tauschen, usb reicht da vollkommen aus.
|
Zitat:
Obwohl ich selbst auch nur FW benutze. Ist ausgereifter und verlässlicher als USB. |
Nicht daß ichs vermiesen wollte ;)
Aber ein Bekannter hat sich vor längerer Zeit mal die ext. Seagate HDD (damals irgendwas in der 120er od. 160er Klasse) gekauft - bisher war'S 2x kaputt - jedesmal einschicken und warten. Hat die Teile zwar repariert bekommen, nur hats natürlich immer eine Zeit lang gedauert. Schreit nach B-Ware... |
ja mit HD`s ist das immer so ne glückssache egal ob billig oder markenware. da diese platte ja nicht ständig lufen wird bei mir am pc
hoffe ich dass sie mal 2 jahre hält:D |
In der Arbeit ist uns letztens nach 2 Monaten eine Maxtor One-Touch eingegangen - sind ja auch nicht gerade billig...
Dafür rennt das Vorgänger-Modell dieser Platte vom Hofer bei mir bis jetzt problemlos :D |
Zitat:
Zitat:
|
was soll man dazu sagen ? das übliche halt. wurde doch eh schon 1000 mal durchgekaut.
nur so ein paar ideen: lautstärke minderwertige elektronik, die immer wieder zu vollständigem datenverlust führen kann hitzeprobleme treiberprobleme (wenns nicht automatisch von windows erkannt wird, aber das ist ja auch keine garantie, wenn die elektronik minderwertig) grundsätzlich ausschussware, die normalerweise verschrottet worden wäre probleme mit dem ganzen system, weil die disk nicht mag oder der treiber für die cardreader, die man eh nicht braucht etc... |
sind das jetzt nur Ideen oder kann man das auch nachvollziehen? Wie gesagt ich hab das Vorgängermodell und keine Probs damit...
|
wie ich schon sagte was HDs betrifft ist das eher reine glückssache
hatte nur IBMs im system alle anderen hatten probs damit ich nicht dann kamen die samsungs tja ach wie toll die dinger doch seien, von 3 stk musste ich 3 tauschen lassen, tja andere wiederum schwören auf samsung die laufen ewig und ultraleise, naja , wer meine anderen beiträge zu samsung produkten kennt, der weiss das ich SAMSUNG mitllerweile HASSE, es ist nunmal ein billiges russenprodukt und das können sie sich behalten, egal ob samsung kabel oder samsung plasma tv , samsung ist noch mieser als liteon und gericom.:lol: |
Zitat:
|
naja hatte mir vor kurzem bei MM 2 stk 160er
Western Digital gekauft preis /stk 129 musste beide zurückbringen da sie nen lärm wie ein düsenjet machten.:lol: brauche unbedingt eine, werde mir die mal zulegen und dann berichten, kanns ja immer noch zurücktragen wenn sie müll ist |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also die Medion 160GB Harddisk die ich vor 1 1/2 Jahren bei Hofer gekauft habe, hatte bisher keine Ausfälle. Sie ist auch nicht sonderlich laut.
|
bei mir es halt so, daß alle markenprodukte die ich bis jetzt gekauft habe, problemlos funktionieren.
und jede, wirklich jede hofer-disk macht die größten probleme. für mich wertlos das zeug. |
Das ist sicher schlechtes Karma :ms:
|
also habe mir 2stk von den dingern gekauft heute, eine ließ sich nicht partitionieren und hatte auch immer nur 250 mb statt 250GB,
wurde sofort umgetauscht, beide gehn einwandfrei, HD + Cardreader wurden ohne probleme installiert. speed ist einwandfrei, geräte machen ausser beim einschalten keine geräusche, lüftergeräusch ist nicht hörbar, liegt wohl daran dass kein lüfter drinen ist:lol: HD wird ca 38-40grad warm laut tempmesser, also nicht extrem heiss auch nicht nach 200gb herumschaufeln.(habe hier aber 28grad zimmertemp:heul: ) tja cardreader konnte ich nicht testen meine kamera ist im urlaub und ich habe keine karten hier. bis jezt bin ich damit zufrieden, mal gucken wie lange diese dinger halten.:eek: |
Zitat:
|
keine lüfterschlitze oder sonsige öffnungen, kam mir auch komisch vor , also lüfter wäre da wirklich sinnlos , wenn da einer drinnen wäre, auch laut Anleitung (730kb PDF) ist keiner drinnen.
|
card reader & usb 2port-hub funktionieren, lüfter ist nicht.
bin wahrscheinlich ähnlich gericom-geschädigt wie der lord und habe mir das teil auch rein aus masochistischen gründen gekauft denn ICH WAR JUNG UND BRAUCHTE DIE GB mal schauen wann das ding abdampft ;) stefan |
Was mich stört, ist halt der Name Gericom. Siehe auch Notebooks Marke Gericom.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn der Preis stimmt, kann man ruhig Peripherie dort kaufen.
Meinen Brenner hab ich auch vom MM. Ich zahl lieber ein paar ¤ beim MM mehr, sicher ein paar Arbeitsplätze und hab keine Scherereien, wenn mal was kaputt geht. |
Zitat:
ich kann mich noch an die zielpunkt-aktion erinneren, da haben auch einige leute aus der firma gemeint, sie müssen das SOFORT und ohne überprüfung kaufen. naja, ich habe die disken gerade ein paar tage gesehen. dann hat sie eigentlich niemand mehr mitgenommen, weil sie dann aus dem büro geflogen wären. dieses permanente mahlen wie von einer kaffemaschine hält doch keiner aus. ok, war nicht sehr laut. aber ein UNTERTRÄGLICHES geräusch, das zumindest ich nicht lange aushalten würde. kein vergleich zu meinen externen disken. sowohl die 2,5" als auch die 3,5" sind lautlos. und das stärkste an der sache: ein kollege2 hat sich einmal erdreistet, die zielpunkt-disk von kollege1 auf sein notebook anzustecken. schwerer fehler, das ergebnis war ein VOLLSTÄNDIGER DATENVERLUST !!! die disk war tatsächlich danach erledigt, der kollege musste sie neu formatieren. natürlich waren sie danach verzweifelt und haben mich um hilfe gefragt. nur was soll man bei so einem schrott schon viel helfen ? sowas muss man so nehmen wie es ist. nimms und geh und frag nicht viel. fertig. natürlich hätte ich dann gerne noch dazu gesagt, daß ich schon VORHER DRINGENDST davon abgeraten habe. aber sowas muss man sich in solchen momenten sparen, weil die leute waren verzweifelt. stell dir das mal vor, was das heißt über 100 gb an daten zu verlieren. ist mir schon klar, ohne datensicherung sowieso ein wahnsinn. aber ich bleibe dabei: kein vernünftiger mensch legt wichtige daten auf so eine disk. |
Zitat:
es gibt nach wie vor unterschiedliche qualitäts-stufen. ausschuss-ware wird über die bekannten kanäle verkauft. grundsätzlich kann man aber natürlich niemals zu 100% sicher sein. der unterschied liegt natürlich nur in der wahrscheinlichkeit, und ist selbstverständlich nicht absolut zu sehen. laut meiner erfahrung ist die wahrscheinlichkeit von problemen bei einem hofer-produkt ganz grob geschätzt bei 1000% im vergleich zu einem markenprodukt. die verwendung qualitativ hochwertiger restlicher komponenten einmal vorausgesetzt. denn wenn ich einen medion-pc habe, nützt mit die beste maxtor-disk nichts. :ms: |
Wieso denn, das erhöht doch den Wiederverkaufswert des PCs sicherlich immens. ;)
|
Zitat:
Und seiner Antwort nach...... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Weil sich USB leichter aus dem Takt bringen lässt. Bei Videoschnitt ist ein konstanter Datenstrom aber wichtig, da sonst Daten beim Import vom Camcorder verloren gehen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ .... hat er mich, im Gegensatz zu dir, sehr wohl verstanden, was ich damit meinte. Also wozu dein Beitrag? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |