WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   777 von Wilco/FeelThere (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168141)

Japhy 15.06.2005 16:30

777 von Wilco/FeelThere

Hallo!

Also mir war neu dass Feelthere auch eine Triple 7 auf den Markt bringen wird:
http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=prod_777

Auf jeden Fall gut dass man dann die Wahl zwischen Wilco und PSS haben wird....:cool:

Oje, ich sehe gerade dass es sich um ein Wilco Fleet - Produkt handelt, es wird also gleicher Realismus wie beim A380 zu erwarten sein ...:heul:

stefan199 15.06.2005 16:59

Sicher??
Zitat:

Wilco Fleet : 777 is developed by www.feelThere.com
Das steht am ende der Seite.
Hoffentlich wird die Maschine so gut wie die ERJ!!!

Swen 15.06.2005 17:20

Zitat:

Available soon with the same visual quality as the 737 Pilot in Command
Naja... Kann ja viel heißen. ;)

Da steht aber defenitiv Wilco Fleet....

a.lintu 15.06.2005 18:38

..also ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt. Wobei man durchaus noch ein paar Monatchen warten muss:(

Gruss
Andreas

Mellies 17.06.2005 12:42

Sind ein bißchen viel Ankündigungen zur Zeit, PSS 757 & 777, PMDG MD-11 & 747, FeelThere 737classic & 777, Digital-Aviation CRJ (most wanted!).

Das verspricht ein heißer (teurer!) Herbst zu werden...:D

stefan199 17.06.2005 13:34

Und dann noch die ganzen scenerys der simmer hats schon schwer:D

SamyJay 17.06.2005 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Sind ein bißchen viel Ankündigungen zur Zeit, PSS 757 & 777, PMDG MD-11 & 747, FeelThere 737classic & 777, Digital-Aviation CRJ (most wanted!).

Das verspricht ein heißer (teurer!) Herbst zu werden...:D

Teuer ist ein bisschen untertrieben Tomas...da muss wohl Papa wieder die Tasche öffnen ;)

1O bei der LTU 17.06.2005 16:13

wer hat der kann :p

grüßt euch

klaus

1O bei der LTU 17.06.2005 16:13

wer hat der kann :p

grüßt euch

klaus

classic 17.07.2005 10:23

Naja..PSS ist für mich kein Thema mehr. Mein Geld gebe ich besser für die 747 oder MD-11 von PMDG aus.

Nach dieser Ankündigung (mit falsch geschriebenem eigenen Firmennamen)
Zitat:

Phoenix Simultation Software (PSS) have announced that their new models for FS2004 Including the 777 and 757 will feature for the Very First Time a fully functional Virtual Cockpit.
That means that you no longer have to switch from the 2d panel to the Virtual cockpit to fly as all of the functions available in the 2D cockpit will now be accessible in the VC plus much more!
http://www.phoenix-simulation.co.uk/

ist klar, daß es auch dort bald nur noch die dämlichen VC´s geben wird. :mad:
Wer ist eigentlich auf den Gedanken gekommen, VC´s seien in irgendeiner Form besser als ein sauber strukturiertes, gut ablesbares und systemtiefes 2D-Cockpit?
Und wer hatte ein Problem damit, vom 2D ins 3D Cockpit zu switchen bzw. das VC ganz wegzulassen?

Schade - nach dem PIC-Airbus und dem Ariane BBJ kommen jetzt weitere Flieger, die meinen mit verzerrten, pseudoräumlichen Kombicockpits aufwarten zu müssen. :(

bondmartini 17.07.2005 10:54

Hier noch ein Auszug aus der Ankündigung von PSS:

Zitat:

This includes every switch, knob, button or indicator that is on the 2D panel will be modelled and the VC Will be 120% functional. (meaning PSS will have MORE functionality in the VC Than in the 2D PANEL !)
Na das kann ja heiter werden.... :heul:

Hoffentlich hält die feelThere 777, dass was sie verspricht!

Aber ansonsten sind auch für mich, wie Stephan schon geschrieben hat, die PMDG Produkte erste Wahl! ;)

Alladin 17.07.2005 10:59

Solln sie ruhig alle auf VC umstellen, daß spart Geld und irgendwann ist ganz Schluss.
Ehe ich mich mit dem VC Mist begnüge, lasse ich es lieber ganz sein.

EDLW-Dennis 17.07.2005 12:14

Ich weiss nicct, was ihr alle gegen das VC habt! Ihr schreit doch immer nach Realismus, also könnt ihr auch die Knöpfe im VC suchen, ausserdem sieht nen Schönes VC besser aus und ist Funktionabler (mit Active Camera), als so nen langweiliges 2D Cockpit!

classic 17.07.2005 13:01

Hm. Wenn diese perspektivisch verzerrten und dazu noch rechenintensiven VC´s, die sich bestenfalls mit einem Track IR einigermassen sauber überblicken lassen mehr "Realismus" bedeuten sollen, dann verzichte ich gern darauf. ;)

Außerdem ist jeder Versuch, auf diese Weise mehr "Realismus" in unser Lieblingsspielzeug zu bringen, eher mau - solange immer noch ein Mann all das macht, was eigentlich zwei Leuten obliegt.

Realismus ist das, was Ethan Arnold und seine Leute unlängst auf die hydraulischen Beine gestellt haben: http://www.sim-zone.de/index.php.

Generell habe ich nichts gegen ein zusätzliches VC. Im Cruise ist es manchmal ganz nett, sich virtuell umzuschauen.
Aber wenn dafür das 2D-Panel ganz unter den Tisch fällt, ist für mich der Ofen aus. ;)

Fabian F. 17.07.2005 13:06

Es wird einfach mal Zeit, das ein gescheites Panel für die 777 kommt. Das von MS ist Blöd:lol:

Mellies 17.07.2005 18:15

PSS hatte doch tolle 777 und 747, warum haben sie die nicht ganz einfach für den FS 2004 modernisiert?

bondmartini 17.07.2005 18:54

Zitat:

PSS hatte doch tolle 777 und 747, warum haben sie die nicht ganz einfach für den FS 2004 modernisiert?
Gamz einfach, weil es sonst wieder ein Flugzeug wie der PSS Airbus geworden wäre! ;)

Mellies 17.07.2005 18:59

Zitat:

Original geschrieben von bondmartini
Gamz einfach, weil es sonst wieder ein Flugzeug wie der PSS Airbus geworden wäre! ;)
Das ist doch Quatsch, beide Flieger waren echte Glanzstücke der damaligen AddOn-Zeit.

bondmartini 17.07.2005 19:53

Ja der damaligen Addon-Zeit sicherlich, nur wenn sie es so wie bei Aibus gemacht hätten und ihn einfach nur für den 09 fit gemacht hätten, wäre das sicherlich zu wenig gewesen...

Captain Lars 17.07.2005 21:09

Das VC ist eine der besten "Erfindungen" im Flugsimulator!

Die Übersicht ist einfach spitze bei der Landung. Es vermittelt ein ganz neues Gefühl für "Cockpit-Atmosphäre" - sonst könnte ich mich auch vor eine Schalttafel setzen, wo jemand eine Cockpit als Hintergrundbild aufgemalt hat und mir den Rest denken, während ich mich an korrekt arbeitenden Sicherungen und Feuerlöschprozeduren erfreue. Neenee, ich schalte nur noch ins 2D Panel wenn ich Anzeigen wirklich genau ablesen muss. Es ist einfach herrlich sich im VC umzusehen und sich vorzustellen, es handelte sich um ein reales Erlebnis...

pknieling 17.07.2005 21:13

Zitat:

Also die 747 brauchen sie nicht mehr zu modernisieren. Das wird wegen PMDG der größte Ladenhüter der Addon Geschichte. Und wenn jetzt noch jemand eine halbwegs gute 777 entwickelt, wird auch der Markt schwierig zu erobern zu sein.

MeatWater 17.07.2005 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Captain Lars
Das VC ist eine der besten "Erfindungen" im Flugsimulator!

Die Übersicht ist einfach spitze bei der Landung. Es vermittelt ein ganz neues Gefühl für "Cockpit-Atmosphäre" - sonst könnte ich mich auch vor eine Schalttafel setzen, wo jemand eine Cockpit als Hintergrundbild aufgemalt hat und mir den Rest denken, während ich mich an korrekt arbeitenden Sicherungen und Feuerlöschprozeduren erfreue. Neenee, ich schalte nur noch ins 2D Panel wenn ich Anzeigen wirklich genau ablesen muss. Es ist einfach herrlich sich im VC umzusehen und sich vorzustellen, es handelte sich um ein reales Erlebnis...

Ganz genau. All diejenigen, die immer über das VC schimpfen sollten sich mal den TrackIR zulegen - dann ist für immer Ruhe!

Das 2D-Cockpit ist seitdem bei mir nichts als eine lästige Einblendung beim Umschalten ins VC.

classic 17.07.2005 22:58

Zitat:

All diejenigen, die immer über das VC schimpfen sollten sich mal den TrackIR zulegen
@Nick: Schenkst du mir einen? ;)

Nein im Ernst - gut gemachte VC´s haben sicher ihre Berechtigung und wer was nutzt ist Geschmackssache.
Aber ich finde der User sollte die Wahlfreiheit haben zwischen 2D und 3D.

Wenn diese nicht gegeben ist und dann noch so sinnfrei mit "120% Funktionalität" geworben wird, ist das Produkt für mich (und viele andere) nicht der Rede wert. :p

Mellies 18.07.2005 00:04

Zitat:

Original geschrieben von pknieling
Also die 747 brauchen sie nicht mehr zu modernisieren. Das wird wegen PMDG der größte Ladenhüter der Addon Geschichte. Und wenn jetzt noch jemand eine halbwegs gute 777 entwickelt, wird auch der Markt schwierig zu erobern zu sein.
Du vergleichst hier ein relativ "altes" AddOn mit einem noch gar nicht erschienenen Produkt. Das halte ich für sehr unfair!
Ich gehe auch davon aus, daß die PMDG 747 ein toller Flieger wird. Nur weiß es bisher ja noch so gut wie keiner.

@bondmartini:

Das PSS mit der A320-Umsetzung getöpelt hat ist unbestritten und hat mir die Freude am A320 im FS04 verdorben.

Aber das muss ja nun nicht heißen das alle Produkte durch die Umstellung unfliegbar werden.

Aber da ja nun die PMDG 747 und Wilco 777 angekündigt sind wird PSS da wohl auch keinen Handlungsbedarf sehen (würde mir persönlich auch nichts mehr bringen, habe beide Flieger schon vor etlicher Zeit verschenkt).

MeatWater 18.07.2005 11:18

Was mich WESENTLICH mehr stört sind detaillierte Aussenmodelle. Etwas überflüssigeres gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn ich mir die Screenshots der PMDG 7467 ansehe weiß ich schon jetzt, daß ich trotz meines Systems (Profil) erhebliche Abstriche bei anderen Einstellungen machen werden muß, um vernünftig fliegen zu können.

Es ist ja schön und gut wenn Fahrwerk und Klappen animiert werden, aber dafür (und für anderen Unsinn) zig tausende Polygone zu verballern...was meint ihr was für herrliche virtuelle Cockpits wir haben könnten wenn so unwichtiger Sch+++ wie sich öffnende Türen, Paxkabinen und einzelne Nieten und Splinte, Kabel und Megatexturen dafür vernachlässigt würden.

Ich will meine Rechenpower in Avionik und Szenerien, vielleicht auch AI-Traffic verballert wissen, nicht in Aussenmodellen die ich vielleicht in 0,5% der Zeit eines Fluges in Augenschein nehme.

classic 18.07.2005 12:43

Zitat:

Ich will meine Rechenpower in Avionik und Szenerien, vielleicht auch AI-Traffic verballert wissen, nicht in Aussenmodellen die ich vielleicht in 0,5% der Zeit eines Fluges in Augenschein nehme.
Volle Zustimmung, weil du die Kritik auf die virtuellen Bombast-Kabinen ausweitest. :)

Schaut euch mal manche Herstellerseiten an...Nur Aussenshots mit Details bis zum Vogelkot auf dem Triebwerk, Kabinen mit Perserteppichen und aufgeklappten Laptops...aber maue Panels und Funktionstiefen.

Das ge(tr)übte Auge erkennt sofort: Hier wird "geeyecatched", um anderweitige Defizite zu überspielen. Die Hersteller sollten mal über die Prioritäten nachdenken.

MartinSeiter 18.07.2005 14:01

Hallo zusammen,
Da kann ich mich Meatwater (uebrigens nettes Bild ;) ) nur anschliessen. Okay ein gutes aeusseres ist auch nett, aber warum soll ich fuer animationen etc rechnerleistung opfern wenn ich doch fliegen will.
Zum VC kann ich nur sagen, das ist etwas, das ich will. Das Cockpit ist doch mein "Zuhause" fuer die Zeit an Bord. Und dann will ich mich dort auch wohlfuehlen. panning around ist einfach was das gehoert fuer mich dazu. Aber jedem das seine.
Und so ist es vermutlich auch mit dem auesseren, denn wenn man es jedem recht machen will, dann werden die hersteller sowohl ein tolles aeusseres, ein tolles 2d panel und ein vc bringen muessen. denn schliesslich ist dann die chance am groessten das produkt am markt zu plazieren....
syl Martin

pknieling 18.07.2005 17:55

Zitat:

Du vergleichst hier ein relativ "altes" AddOn mit einem noch gar nicht erschienenen Produkt. Das halte ich für sehr unfair!
Ich gehe auch davon aus, daß die PMDG 747 ein toller Flieger wird.

Ich wollte damit nur sagen, dass die PMDG PSS im Zweifel wohl den Rang ablaufen wird. Und wegen Unfair. PSS hat halt eindeutig das Poblem, es sind so viele dummies. Und das ist halt bei PMDG nicht so.

cn 19.07.2005 18:06

Zum Thema virtuelles Cockpit und TrackIR:

Wirklich ideal ist das aber auch nicht, denn wenn man
nur einen Monitor hat und man zur Seite sieht, schaut
man einfach in den Raum. Oder wenn man nach oben auf
das Overhead Panel schauen will, guckt man im Raum
zur Decke.

Das macht irgendwie nicht richtig Sinn.

Das Problem ist, das TrackIR eigentlich nur einen
Teil (das Headtracking) eines HMDs darstellt.
Wobei der andere Teil, das Display fehlt.

Wirklich interessant würden virtuelle Cockpits
erst, wenn einem ein richtiges HMD zur Verfügung
stehen würde.

Mich würde hier mal interessieren, ob schon jemand
versucht hat, die bereits angebotenen HMDs mit dem
FS einzusetzen bzw. so etwas selbst zu bauen?

MfG. C.N.

MartinSeiter 30.03.2006 10:55

Muss bald soweit sein.
Habe gesehen auf www.wilcopub.com

Wilco Fleet: 777
End of development done, final testing in progress !
Our 777 will be compatible with Flight Simulator 10.

und noch imemr ist march der releastermin bei wilco und
bei simware waere gestern releasetermin gewesen.

Abbi737 30.03.2006 19:12

Zitat:

Our 777 will be compatible with Flight Simulator 10.
Woher wollen die eigentlich wissen das ihre 777 fs 10 compatible ist, wenn der noch nicht mal draussen ist? Soll das jetzt nur eine werbemasche sein, damit man die Maschine kauft oder ist da wirklich was wahres dran?

Mfg

Markus

Abbi737 30.03.2006 19:15

Ok hat sich wohl mit diesem Zitat geklärt

"The Wilco Fleet 777 is fully compatible with FS9 and already compatible with all standard FS features of FS-X. For advanced compatibility, we will issue a complementary patch as soon as FS-X will hit the market"

aber etwas verwunderlich finde ich das schon

Mfg

Markus

Fabian F. 30.03.2006 19:30

Wird auch solangsam mal Zeit das sie erscheint, wurde ja jetzt so oft verschoben! Hoffentlich ist sie was :look:

Und was ich da auch sehe wurde das Release Date auf April geändert ;)

772 30.03.2006 21:51

...na dann bin ich mal gespannt, was zuerst kommt: Wilco/FeelThere oder der PSS-Patch, welcher ja scheinbar auch endgültig vor dem unmittelbaren Release steht.
Ausserdem frage ich mich, wie "basic" die Wilco dann im Endeffekt wirklich sein wird.

Grüsse
Thomas
ELLX

Maverick2002 31.03.2006 06:33

Zitat:

Woher wollen die eigentlich wissen das ihre 777 fs 10 compatible ist, wenn der noch nicht mal draussen ist? Soll das jetzt nur eine werbemasche sein, damit man die Maschine kauft oder ist da wirklich was wahres dran?
Im FeelThere-Forum ist dazu zu lesen, daß Microsoft zur FSX-Kompatibilität bereits eine Stellungsnahme abgegeben hat. Soweit wird sich im Flugzeug-Bereich gegenüber dem FS2004 wohl nichts bzw. nicht viel ändern. Die große Veränderung wird im Bereich der Scenerien stattfinden, es gibt dann keine BGL-Dateien mehr, sondern es werden XML-Dateien verwendet.

Abbi737 31.03.2006 09:42

Das würde ja dann bedeuten das eigentlich dann auch die level d pmdg 747 usw. im fs X laufen sollten?!

Wäre ja nicht verkehrt.

Mfg

Markus

Rommel 31.03.2006 22:40

Die 777 schaut besser aus als die von PSS (VC und Außenmodell) ;)

Kauf ich mir, wenns da is:bier:

:hallo:

janosch555 31.03.2006 22:55

Zitat:

Original geschrieben von 772
...na dann bin ich mal gespannt, was zuerst kommt: Wilco/FeelThere oder der PSS-Patch, welcher ja scheinbar auch endgültig vor dem unmittelbaren Release steht.
Ausserdem frage ich mich, wie "basic" die Wilco dann im Endeffekt wirklich sein wird.

Es handelt wie ja schon gesagt um ein "Fleet" Produkt, kein "PIC" Produkt. Also bitte erwartet nicht eine zur 737 vergleichbare Systemtiefe. Der Beta die ich im Moment teste nach liegt die Systemtiefe irgendwo zwischen den CRJ's und der 737. Mehr darf ich dazu leider (noch) nicht sagen.

Beste Grüsse

der janosch

772 01.04.2006 00:19

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Es handelt wie ja schon gesagt um ein "Fleet" Produkt, kein "PIC" Produkt. Also bitte erwartet nicht eine zur 737 vergleichbare Systemtiefe. Der Beta die ich im Moment teste nach liegt die Systemtiefe irgendwo zwischen den CRJ's und der 737. Mehr darf ich dazu leider (noch) nicht sagen.

Beste Grüsse

der janosch

Passt scho...durch das, was man bisher zu sehen und zu lesen gekriegt hat, habe ich schon ungefähr ne Idee was Feierabendflieger und was sowas wie Systemtiefe an dem Flieger sein wird. Wenn es denn wirklich so ist, bin ich happy und mein Hangar um einen Flieger reicher.
Aber du hast schon recht das nochmal zu betonen, obwohl ich befürchte, dass die Unverbesserlichen auf dem Auge blind sein werden und es daher wohl mal wieder trotzdem Gejammer geben wird...we shall see.
Danke für die Infos.

Grüsse
Thomas
ELLX

MartinSeiter 01.04.2006 08:18

das mit dem verschieben nervt doch langsam. nicht nur bei wilco. vor allem wenn ziemlich genaue daten angegeben werden und dann in letzter minute wirds doch wieder verschoben. aber ich will mich gar nicht allzusehr darueber auslassen. vielleicht sinds eh meine nerven oder so (@ janosch: das war ein kleiner wink mit dem zaunpfahl fuer einen tipp)

ich hoffe nur, dass die FT 777 nicht so sehr "feierabendmaessig" ist wie die CLS 340-600. wenn man die feature liste liest, dann klingt das schon eher besser.

auf jeden fall ist sie ein candidate fuer mich, weil auch wenn ich jahrelang ein pss fan war, bei deren 777 fehlt mir das "gefuehl".
(zudem braucht die pss noch viel nacharbeit).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.