![]() |
Welchen Flachbildschirm?
Möchte meinen 17" Röhrenmonitor durch einen mindestens ebenso großen Flachbildschirm ersetzen.
Die Darstellungsqualität soll gut sein (schau mir manchmal photos an). Spielen tu ich kaum. Ja, und er sóll natürlich auch preiswert sein. Was könnt ihr mir da empfehlen? |
Re: Welchen Flachbildschirm?
Zitat:
TFTs sind bei Bildern und Videos meist sehr "ehrlich" kommt auch duch die hohe Schärfe und den verminderten Farbraum. Das führt oft dazu das Artefakte der JPG-Mpeg-Kompression sichtbar werden die ein CRT verschlucken würde. |
Würde mir mal den ViewSonic VX924 näher ansehen.
|
Zitat:
sind die ViewSonic gute Geräte? Hab von der Marke noch nie etwas gehört... |
hi!
ich würd mir mal samsung syncmaster anschaun! die sind generell sehr gut kosten halt oft dementsprechend mehr als andere...wenn du eine 17zoll röhrenbildschirm hattest wirst du mit einem 15zoll flachbildschirm auch zufrieden sein, da meines wissens nach die vermessung anders ist...15zoll flach enspricht oft sogar 17zoll röhren....naja bis dann mfg max |
hi, also ich verwende seit einen jahr einen viewsonic - 19" bildschirm. bin mehr als zufrieden, gute bildqualität - voll spieletauglich. keine pixelfehler !!!
hatte vorher 2 sony ! mit den sony monitoren war ich nicht zufrieden. waren ihr geld einfach nicht wert. mfg, pjk |
hi, also ich verwende seit einen jahr einen viewsonic - 19" bildschirm. bin mehr als zufrieden, gute bildqualität - voll spieletauglich. keine pixelfehler !!!
hatte vorher 2 sony ! mit den sony monitoren war ich nicht zufrieden. waren ihr geld einfach nicht wert. mfg, pjk |
ich hab einen sony e430 19" und ist eigentlich recht toll, das einzige sind die bildstabilisatoren, die stören am anfang halt gewaltig ... aber sonst empfehlenswert ... mfg
|
o.k.
ich hätte da den Viewsonic VX 910 in die engere Wahl gefasst DISPLAY Typ 19" Farb-TFT-MVA-Aktiv-Matrix-LCD-Display (SXGA) Anzeigebereich 37,6 cm horizontal x 30,1 cm vertikal, 48,3 cm diagonal Pixel Pitch 0,294 mm hor. x 0,294 mm vert. Optimale Auflösung 1.280 x 1.024 Pixel Clock 135 Mhz (max.) Kontrastverhältnis 1000:1 (typ.) Blickwinkel 170° h, 170° v (bei 10:1) Reaktionszeit 20 ms (typ.) Darstellbare Farben 16,7 Mio. Farben (8-Bit) Helligkeit 250 cd/m² (typ.) Oberfläche Entspiegelung durch Spezialbeschichtung Was sagt ihr dazu? |
Zitat:
Das solltest du vielleicht vorher entscheiden lg Fragender |
Zitat:
Das solltest du vielleicht vorher entscheiden lg Fragender |
spieltätigkeit ist minimal:
ein bisschen train-simulator, natürlich uga-agga, manchmal doom |
http://www.geizhals.at/a98069.html den kann ich dir emphelen, hab ich mir jetzt gekauft, bin voll zufrieden damit.
|
da ist ein Mail mit einem Angebot hereingeflattert.
Was haltet ihr von diesem Bildschirm: 17" TFT- Monitor Acer AL 1715s • LCD Größe: 17 Zoll TFT • Auflösung (max.): 1280x1024 • Pixelabstand: 0.264mm • Farben: 16.7 Millionen • Horizontal Frequenz (Max.): 80KHz • Vertikale frequenz (Max.): 75Hz • Betrachtungswinkel: 150° • Kontrast: 500:1 • Helligkeit: 300cd/m2 • Reaktionszeit: 12ms • Eingangssignal: D-Sub • Gewicht: 4.2kg |
oder von dem:
19" TFT- Monitor Acer AL 1912s • LCD Größe: 19 Zoll TFT • Auflösung (max.): 1280x1024 • Pixelabstand: 0.294mm • Farben: 16.7 Millionen • Horizontal Frequenz (Max.): 80KHz • Vertikale frequenz (Max.): 75Hz • Betrachtungswinkel: 140° • Kontrast: 500:1 • Helligkeit: 250cd/m2 • Reaktionszeit: 16ms • Eingangssignal: D-Sub • Gewicht: 5.5kg |
haben beide keinen dvi hast du dir meinen link angesehen?
|
ja, hab ich mir angesehen. Schaut auch gut aus. Wo hast Du ihn gekauft?
Ist der fehlende DVI-Eingang beim ACER ein Problem? |
Ein TFT ohne DVI, ist wie ein Auto ohne ABS.
|
der vergleich hinkt ;)
ich würde es eher so beschreiben: ein TFT ohne DVI ist, wie ein auto ohne scheibenwischer ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Fortschrittlich betrachtet. DVI ist eine Weiterentwicklung von analog(D-sub)angesteuerten Geräten.
ABS ist eine Weiterentwicklung der Bremsen. So krass wie pc.net sehe ich das nicht. So verschmutzt wie Autoscheiben ist das Bild ohne DVI nicht. So gewaltig viel besser also ist das Bild mit DVI auch wieder nicht. Vor allem aber recht komfortabel zum einrichten. |
So, jetzt bin ich schon fast überzeugt:
Bei Tomshardware hat´s einen Test gegeben. Dort wird der Monitor TFT 17" SAMSUNG SyncMaster 710TM, silber Auflösung: 1280x1024 Kontrastverhältnis: 600:1 Reaktionszeit: 12ms Anschlüsse: Analog/Digital Garantie: 3 Jahre Bring IN in Österreich Kann mir jemand was über diesen MOnitor erzählen? Was haltet ihr davon? |
Zitat:
Nein, ist genau umgegehrt. VGA ist die Weiterentwicklung von DVI. DVI war vorher EGA, der rein digitale GrafikPort der ersten PCs, der aber damals von viel billigeren analogen Chips verdrängt wurde. Der digitale Port ist also aus der Computerwelt, während VGA eher von TV-Technik abgeleitet wurde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |