![]() |
Verbindungs-cut nach 1,5 min bei Inode
hab das jetzt bei meinem router (ZyXEL prestige 600) die normale Xdslgschichte Inode)
und hab VOIP und ... ...warum kappt es die Verbindung im Minutentakt???????????????? bei einem neuen Gerät auf demselben Originalrouter und ander angeschlossene PCs nicht:confused: Situation: ZoneAlarm privat AVpersonal - d.h. nix böses alter 440er P2 oder so mit 190MB - kann das des probl sein? |
nau? Keiner einen Tip?
wirklich niemand?
|
treffen bei seidl:bier:
|
mailadresse stimmt!!!!
Könnte einer der Seantoren mir sagen was da nicht stimmen sollte? Bin übrigens die Vorzugsschülerin vom Ottwald - also Obacht bevor`s einen Blödsinn schreibt`s:p :hammer: |
und ...
die Welt ist wieder eine Kugel und keine Scheibe...
..wieso fallen die unten net runter... alles klar - die stehen Kopf;) |
hi,
@"bei einem neuen Gerät auf demselben Originalrouter und ander angeschlossene PCs nicht" wie soll das verstanden werden? Bitte Anschlussgeräte devinieren. Modem- Gerät->Router-Gerät->PC-Gerät.... |
ist ein Zyxel Prestige 600 mit 4 Anschlüssen.
zwei PCs und einmal VOIP bisher problemlos. Habe eben jetzt einen dritten PC angeschlossen und bei dem bricht nach spätestens 2 Minuten die Verbindung ab und ich muß mich neu anmelden. |
Hatte selbes Problem, war mein Router.
Direkt angeschlossen funkte es bei mir. Hab Firmware geflasht vom Router und es klappte wieder. Wenns direkt mit dem Modem hängt kann Inode die Verbindungsabbrüche nachvollziehen (Support am selben Tag anrufen) und das Ticket an den FieldSupport weiterleiten. |
beide geräte vom stromnetz nehmen. dann dsl nach einer minute wieder an strom hängen und warten bis es inizialisiert hat (dsl verbindung muss dauerhafte verbindung haben ) danach telefon wieder an ans stromnetz hängen.
|
ich hatte so ein ähnliches problem.
nachdem ich die netzwerkkarte auf halb-duplex und 10 mbit eingestellt habe hats problemlos funktioniert |
Zitat:
|
@ m@rio
auch wenn ich nur den dritten PC alleine betreibe bricht die Verbindung auch ab. |
hab keine Mehrplatz-Option. Dachte aber das bezieht sich nur auf den Support.
Router hat jedenfalls 4 ports. |
problem gibt es seit ner stunde wieder bei mir. inode schickt störungsdienst. kann mir zwar nicht vorstellen, das es bei mir liegt (dann wäre es ein problem das nur mich betrifft und das scheint nicht der fall zu sein wenn man das hier liest).
bin mal neugierig wie lange das dauert bis das wieder funktioniert. |
Schonmal den 3. Pc an einem anderen LAN-Port des Prestige versucht ? Steck mal den 3. Pc an den Port, an dem ein funktionierender, nicht-verbindungsabbrechender PC hängt.
Selbst kenn ich das Problem nicht, bin meist 1-2 Monate ohne Unterbrechung eingewählt. :D (Ipfrog) |
hab jetzt anderen Port benutzt. Hab auf 10 Mbit und halfduplex umgestellt. Hab alle anderen PCs abgehängt und beim Router ein reset gemacht (Netz abstecken - warten - und dann wieder dran)
Der Scheiss bricht immer wieder ab!!! Jetzt wo ich dieses schreibe schon wieder!!! Da hat`s doch mal so ein kleines Programm gegeben "ever on" o.s.ä. gibts das noch? Mit Google hab ich schon gesucht. |
für alle die`s interessiert:
hab gerade mit Inode telefoniert, wie immer waren die sehr bemüht (!!!) und rausgekommen ist folgendes:
soll eine neue Verbindung herstellen mit Hilfe des Inernetverbindungsassistenten aber manuell einrichten (unter winXP prof) - jedenfalls eine PPPOE - und damit gehts bis jetzt reibungslos - mal weitersehen... |
so,
nachdem ich das Ding jetzt stundenlang laufen ließ und keine Unterbrechung war, denk ich nur mehr das Beste von Inode und seinen hilfreichen Mitarbeitern:hallo:
@ m@rio - wie kommst du drauf, daß nur zwei gleichzeitige logins möglich sind? Also zwei PCs und einmal VoIP. Und wieso und warum? Stimmt nämlich. |
bei der einzelplatzversion kann man sich max. zweimal gleichzeitig einwählen ...
|
na gut pc.net:cool:
dann hab ich halt zuviel PCs und halte mich drann (lol) - die Bandbreite wird deswegen eh nicht breiter... wollte nur die Bestätigung Werde das jetzt mal testen obs wieder gecuttet wird oder nicht |
gut,
das mit mehr als zwei hineinlogs geht halt nicht, aber sonst funzt`s
goood saug - und save the world from bombers..diese Idioten selten lasse ich mich zu solchen Aussagen hinreissen |
du könntest dir ja einen router (auf inode kompatibilität achten!) anschaffen, dann können mehr als 2 rechner gleichzeitig ins netz ;) ...
|
stimmt,
ist aber nicht unbedingt notwendig. Wollte nur mit diesem speziellen PC nächstens saugen, da er ein sehr stromsparender ist und das gerade ging nicht weil eben dauernd die Verbindung abgebrochen ist - aber jetzt eben nicht mehr.:)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |