![]() |
San de vom DPD eigentlich deppat ?
Hatte heute ein unschönes Erlebnis mit dem DPD-Zustalldienst.
Hatte mir vor einer Woche eine PC-Teil bestellt. Wurde von der betreffenden Firma am nächsten Tag verschickt. Leider waren die ersten beiden Zustellversuche erfolglos, weil ich beruflich unterwegs war. Was mich allerdings ein bisschen wütend macht ist die Tatsache, daß zwischen 2. und 3. Versuch eine ganze Woche liegt. Der 2. Versuch war am 06.06. und der 3. Versuch heute, wo ich leider wieder nicht zu Hause war, weil diese Wi...er vom DPD schon um 08.00 Uhr zustellen wollten und da muß ich leider arbeiten. Jetzt kann ich das deppate Paket morgen beim DPD-Depot holen. Hätten Sie es gleich am nächsten Tag zugestellt wäre ich da gewesen und hätte das Paket in Empfang nehmen können. Aber anscheinend reicht ein Zustellversuch pro WOCHE dem DPD ! Dazu kann ich nur eines sagen: SAN DE DEPPAT ! |
Ist nix neues denke ich mal!
Für Dienste wie DPD oder GLS sollte man immer an dem Tag daheim sein, oder es sich in die Arbeit schicken! Besser ist es nach wievor ein Händler der über die gute Post versendet! Da gibts die Möglichkeit beim nächstgelegenen Postamt dein Paket abzuholen! Zumindest funktioniert das bei mir seit 5 Jahren so! |
Zitat:
mein postler hat im februar entschieden, daß wir (meine freundin und ich) umgezogen sind und deswegen sämtliche post mit "empfänger verzogen" zurückgeschickt... besonders lustig, wennst die studienbestätigung für krankenversicherung bzw. semesterticket brauchst :ms: |
:D
|
:D
|
war bei mir das selbe i wart schon seit februar! auf ein packerl jetzt ist es erst zum 3. mal weggeschickt worden und i hab dem netten chef von diesem onlinestore schon ne nette mail geschriebn (nachdem seine dumme mitarbeiterin so freundlich(oh ironie) war) das wenn i das packal jetzt net bekomm i mein geld zurückhabn will und die den dpd mal schön zammscheißn solln
|
die frage is halt wirklich: "was kann dpd dafür, dass ihr ned zu haus seid?" ????????????
|
naja manche leute gehn arbeiten ;)
|
@wolsei & klane
sorry, aber das ist wohl euer pech und nicht das von DPD oder sonst einem paketdienst wenn ihr ned zu haus seits. vorher informieren wie die ware zugestellt wird und wenn paketdienst dann einfach in die firma zustellen lassen wenn möglich. sonst musst halt zu haus sein oder einen anderen versandweg wählen. in die firma schicken funkt bei mir übrigens perfekt. zu haus kommt schon lange kein paket mehr an. btw: paketdienst @home wennst ganztägig arbeitest: forget it. |
bei vielen Paketdiensten kann man auch eine Ersatzadresse angeben, zb. den Nachbarn (falls man einen hat, der daheim ist).
Ansonsten eben in die Arbeit schicken lassen (falls der chef das erlaubt) |
Zitat:
bei uns is die hausmeisterin IMMMMMMMMMMMMMMMMMMER daheim und die übernimmt die pakete von post oder irgeneinem anderen hirnlosen verein ich finds nur witzig das manche firmen ala dpd glaubn unter tags wären leute zuhause :confused: wie soll denn das gehn aussa die arbeitslosn und schüler |
Zitat:
man kann bei jeder zustellfirma ne versandaddy hinterlassen... darum muss ma sich halt selbst kümmern.. |
@klane
geruechten zufolge gibt es leute die zu anderen zeiten als 9-5 arbeiten und daher untertags zuhause sind/sein koennen. @wolsei wenn wir annehmen dass die meisten leute ungefaehr 9-5 arbeiten ist ein zustellversuch um 8 eigentlich sehr intelligent von DPD. ansonsten. ich war etliche male zuhause nur hat der postler entweder nicht herausgefunden dass man auf eine klingel druecken muss oder er hat einfach den zettel aus bequemlichkeit schon vorausgefuellt und es gleich als fehlerhaften zustellversuch gewertet. vielleicht hats packl net aufs moped passt... wer weiss. auf jeden fall hilft einmal anrufen und kraeftig aufregen, dann isser schnell wieder da und laeutet vor allem richtig an... |
Zitat:
@who-t das is schon richtig aber ich würd sagen (denk ich mir hald zuminderst) das der großteil der österreicher zwischen 7 und 18 uhr nicht daheim sind sowie bei mia i geh um 6 in da früh ausser haus und komm um 6 am abnd wieder heim.. toll und ich hab mich am anfang nicht ganz mim dpd ausgekannt viel. tu ichs jetzt auch noch nicht aber mir wurde anfangs gesagt von dem ebn erwähnten onlineshop das ich eine BENACHRICHTIGUNG vom dpd bekomme wenn das paket da ist und ich mir das holen kann falls ich nicht daheim bin was bei mir aber wie gesagt fast hinfällig ist weil unsre nette hausmeisterin das übernimmt |
@klane
das waer eigentlich interessant herauszufinden. ich glaub naemlich dass die rate gar net so hoch ist. es gibt viele leute die schichtbetrieb arbeiten und dementsprechend durchaus zwischen 7 und 18 uhr zuhause sind oder sein koennen. es gibt viele leute die teilzeit arbeiten. es gibt viele leute die nichts arbeiten hausfrauen sind untertags zuhause zusaetzlich kommen leute die in urlaub, karenz, etc sind. einen haufen studenten kannst dazuzaehlen. eine statistik diesbezueglich waer interessant... |
selbst wenn die rate deren höher is ..
glaubst hausfraun sind in ganzen tag daheim? die gehn auch einkaufen und wenn grad DA da dpd kommt und dann glei wieda abhaut? die könntn das system da ruhig a bissi verbessern da österr. dpd is e mit da post zamm die können ja dort das paket hinterlegn i vasteh das problem net.. und i glaub a kaum das die leute die nachtschicht habn in ganzn tag munta bleibn werdn nua damits aufs paket wartn ;) mei meinung is hald das da dpd ein seltsamer verein is.. |
die vorhergehende liste war eine der leute die daheim sein _koennen_. sprich bei denen es annehmbar ist dass sie daheim sind.
klar gehen hausfrauen einkaufen oder sonstwohin, genauso wie studenten in vorlesungen/tutorials/etc gehen oder nachtschichtler eben schlafen und nicht durch den postler aufgeweckt werden wollen/koennen. genauso aber koennen aber 9-5 arbeiter zuhause sein, wenn sie zb gerade von einem arztbesuch zurueckgekommen sind, oder jene generell krank sind. nicht alles so eng sehen. |
jo na e net aber wie groß is dann die wahrscheinlichkeit das der dpdmensch daheim wem erreicht? ;)
|
ich zieh mir die zahl der leute die aus welchen gruenden auch immer daheim sind mal aus der nase:
30 - 40% der bevoelkerung. das ist eine relativ hohe wahrscheinlichkeit. ich glaub nicht dass man zu einer anderen tageszeit mehr leute erreichen kann. ausser des naechtens vielleicht, aber das koennt manche leute doch eher stoeren wenn sie um 3 in der frueh ein packerl kriegen. |
Zitat:
Aber irgendwie geht diese Diskussion am Thema vorbei; die Frage, die ich mir stelle, ist die, wie kundenfreundlich der jeweilige Verein ist. Auch wenn man auf die gute alte Post schimpft - den Vorteil haben sie, dass man in relativer Nähe sein Paket notfalls abholen kann. So lange die Paketdienste nicht gleichziehen, so lange wird sich nix verbessern. Und dass Firmen lieber die (billigeren) Paketdienste beauftragen, kann man sich häufig auch net aussuchen. Leider hat auch hier die EU (oder deren Bürokraten) wieder alles daran gesetzt, ein funktionierendes System zu zerstören. :( |
Zitat:
des mit den Arbeitszeiten von 9 bis 5 mag bei euch in Wien stimmen, aber bei uns in Tirol fangen die Leute normalerweise um 7.30 Uhr oder 8 Uhr an zu arbeiten. |
hinterlassen die ned eh einen zettl wost den nächsten wunschtermin draufschreiben kannst, oder anrufen? war bei mir auch so, hab angerufen und denen gesagt wenn nimand zuhause dann bei ersatzadresse abliefern, no problem - hat wunderbar gefunzt ;)
|
Zitat:
Werde ich das nächste mal auch so machen ! |
Zitat:
|
hehe, ich schau grad simpsons und weils einfach zu passend ist:
homer kauft eine sat-schuessel, angestellter im geschaeft: "ok, now all we have to do is install your sattelite dish. be home from 8 am monday morning to through ... June." [season 14, episode 3] |
Zitat:
Klar war da der angekündigte Termin schon vorbei. Und weil ich die Deppen dort nicht telefonisch erreicht habe, habe ich denen eine eMail geschickt - hat aber auch nix bracht. Das Packerl ist dann nach mehr als 4 !!! Wochen und insgesamt 3 Zustellversuchen an den Absender retourniert worden. Der Clou: im Packerl war eine Maus, die dem Händler ganze 68 €uro-Cent gekostet hat und er mir die nach Reklamation einfach austauschen wollte! Da lobe ich mir die Österreichische Post mit ihren kleinen Fehlern... :D |
ich mach mir immer einen zustelltermin aus, die meisten paketdienste haben ein telefon.
|
Re: San de vom DPD eigentlich deppat ?
Zitat:
versuchs mit ulp. da läufts ja besser :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |