![]() |
Homepage auf webspace laden? Hilfe
hallo!
möchte meine mit frontpage erstellte homepage auf mein webspace bei telering übertragen und zwar mit filezilla, da die frontpage server extentions nicht unterstützt werden. kann mir jemand erklären wie das funzt? danke W4tl |
Re: Homepage auf webspace laden? Hilfe
Zitat:
:confused: und deswegen kannst es nicht mit frontpage machen? :lol: |
hab sowas noch nie gemacht, aber soweit ich mich erkundigt habe (forum) brauch ich, weil diese sch.... extentions nicht unterstützt werden eben eine eigene software.
empfohlen wurde unter anderem filezilla. sollte es doch funzen, sag mir bitte wie, und was gegebenenfalls nachher bei der homepage nicht funzt |
na toll, lustig machen und sich nicht mehr melden:(
|
frontpage macht auch nix anderes als ein ftp-client um die seiten auf den server zu übertragen...
es ändert nichts an den fehlenden extensions, wenn du deine page mit z.b. ws.ftp o.ä. überträgst :rolleyes: |
das heißt ich kann alles mit homepage machen (auch gästebuch usw.) und das funzt dann?
warum weißen die komiker dann extra darauf hin, dass diese extentions nicht unterstützt werden? |
Re: Homepage auf webspace laden? Hilfe
Zitat:
Daten für den ftp-Server ein. Gehe online. Wenn du verbunden hast, siehst du im linken Fenster die Verzeichnisstruktur deiner Festplatte. Navigiere (wie im Explorer) zu deinem Hauptordner, indem die Homepage abgelegt ist. Übertrage die Dateien per drag and drop in das rechte Fenster von Filezilla, das ist dein Verzeichnis auf dem Server. Sollte Frontpage Ordner angelegt haben, musst du zuerst auf der rechten Seite die jeweiligen Ordner leer anlegen und sie anschließend mit den Dateien befüllen, die Frontpage dort abgelegt hat. Wichtig: Ganze Ordner inklusive ihren Inhalt kannst du mit Filezilla nicht direkt kopieren. Immer zuerst den Ordner erstellen und dann die Dateien hineinkopieren. |
und wie lege ich leere ordner an????
|
Zitat:
|
sorry, doppelpost
|
wenn ich in das rechte feld von filezilla klicke (rechtsklick) kommt kein kontextmenü, und wenn ich das in meiner verzeichnisstruktur mache, links, geschieht auch nix???:heul:
|
@frazzz
und mit frontpage gehts nicht. fehlermeldung, serverextentions werden nicht unterstützt |
Zitat:
pong |
@pong
1. du hast recht, ich war/bin nicht verbunden 2. was hat filezilla mit windows zu tun? 3. denke du hast schon von geburt an alles gewusst und nicht nachfragen müssen, und bist deshalb so höflich:mad: bin mir sicher, du brauchst auch mal hilfe bei sachen die andere können/ wissen lg W4tl |
Zitat:
nein auch ich habe von Geburt nicht alles gewusst, selbst der Sinn des Lebens blieb mir bis heute verwehrt, allerdings habe ich immer genug Willen gezeigt einfach mal auszuprobieren, denn Selbsterkenntnis ist - so heißt es - die erste Stufe auf dem Weg zur Erleuchtung ;) pong |
mein lieber pong!
ich verstehe deine(jetzt auch freundlich formulierte)antwort. normalerweise versuche ich auch selbst das problem zu lösen, aber in diesem fall drängt die zeit. trotzdem noch danke für deine beiträge!;) |
verbindung steht und trotzdem funzt es nicht einen ordner zu erstellen
|
Zitat:
pong |
@pong
hab jetzt geschaft die verbindung herzustellen und auch die ordner erstellt und alles so in die ordner kopiert wie ich es auf meiner lokal anzeige finde. trotzdem funzt es nicht. muss mann anschließend noch irgendwie auf senden drücken, oder upload oder sonst was??? hab heut nicht mehr wirklich den durchblick. bin seit gestern 18.00 auf den beinen und hundemüde. werd morgen ev. nachfragen wenn ich darf:D guats nächtle W4tl |
kannst du uns sagen, wie die Startseite deines Projekts heißt?
index.htm oder default.htm? |
Wenns't am Wochenende im WV weilst könnt' ich eine kleine Motorradtour in's "Bergland" einlegen und Dir helfen ;)
|
@gnagflow
index.htm @grizzly ist lieb von dir. die page hab ich am wochenende zwar im W4 gmacht (ist für meine schwiegereltern) bin aber jetzt wieder in wien und komm auch längere zeit nicht mehr heim:heul: |
komisch, sollte eigentlich funktionieren mit index.htm
Der Upload bei Filezilla funktioniert entweder per drag and drop oder, indem du das file im linken Fenster mit der rechten Maustaste anklickst und "upload" wählst - dazu muss im rechten Fenster natürlich schon der Zielordner am Server geöffnet sein und es muss eine Internetverbindung bestehen. |
hab ich eigentlich gemacht, wie beschrieben.
werd es wenn ich mehr zeit habe wieder versuchen. danke, dass du dran bleibst:) |
wie kann ich eigentlich ordner aus dem feld serverseite löschen?
|
irgendetwas mich ich depp falsch und oder kapier es einfach nicht.
wenn ich die daten upgeloadet hab und die seite im netz aufrufen will kommt immer nur "seite nicht gefunden". gebe ich aber statt http am anfang ftp ein, sehe ich das ganze verzeichnis und alle ordner. obwohl bei manchen bildern kein bild erscheint sonder nur eine lange zeile mit lauter "y" ( nicht nur bei bilddateien) in der browservorschau bei frontpage hat die site aber tadellos und fehlerfrei gfunzt:heul: :heul: :heul: |
Zitat:
|
Zitat:
Versuche einmal, die Berechtigungen der einzelen upgeloadeten Dateien zu prüfen, z.b. von index.htm . Klicke dazu auf der Serverseite von Filezilla mit der rechten Maustaste auf eine Datei und wähle "Dateiattribute". Sollte die Hackerl im Fenster so ähnlich ausschauen wie mein Anhang, sollte es eigentlich funktionieren. |
@w4tl:
Heißt die Datei index.htm oder vielleicht Index.htm oder gar INDEX.HTM? Meist werden Unix-Server verwendet für den Webspace und der ist case-sensitive - also es spielt die Groß-/Kleinschreibung eine exakte Rolle. Deswegen immer alles mit Kleinbuchstaben erstellen. Nochwas: hast Du eventuelle Dateiverweise geändert? Möglich, dass diese am Server noch immer auf die Festplatte zeigen? Und: vielleicht wäre es an dieser Stelle hilfreich, wenn Du uns die Web-Adresse nennen würdest, dann könnten wir unter Umständen besser unsere Schlüsse ziehen! |
Ich habe mich zwar schon länger nicht mit Website erstellen befaßt aber Frontpage war mir schon vor 10 Jahren "unheimlich", ich möchte meine Ordner und Unterordner selber verwalten, daher habe ich dieses Programm nie verwendet!
Und wie schon mein Vorberichter schreibt, Groß-und Kleinschreibung beachten, falls es sich um einen Windows Server handelt. Aber wenn du das nicht weißt, bist auf der sicheren Seite. Ich glaube, Umlaute dürfen auch nicht verwendet werden bei den Adressangaben, ich vermeide das jedenfalls. Die Startseite sollte "index.htm" oder "index.html" lauten. Die Querverweise "Links" dürfen nicht "auf die Festplatte" zeigen, was bei der Erstellung schon mal passieren kann ... Vielleicht kennst jemanden "da unten" in Wien, der ein wenig versiert ist mit der Materie. Leider bin ich "da oben", weißt ja eh: "wo wir sind, ist oben" :D |
Zitat:
@filezilla: Wäre besser du suchst dir nen anderen FTP-client der auch Ordner kopieren kann :) Und versuche mal eine Seite auf den Server zu spielen die nur "index.htm" heisst. Dann nochmal testen... greets Odi |
Zitat:
@filezilla: Wäre besser du suchst dir nen anderen FTP-client der auch Ordner kopieren kann :) Und versuche mal eine Seite auf den Server zu spielen die nur "index.htm" heisst. Dann nochmal testen... greets Odi |
danke für eure tipps und hinweise!
werde, wenn ich wieder mehr ruhe habe, mir alles nochmal genau anschauen und ausprobieren. QOdessa wenn ich die seite mit ftp aufrufe, werde ich nach einem passwort gefragt, das stimmt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |