WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Gleichberechtigung für Männer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167905)

Tarjan 12.06.2005 12:10

Gleichberechtigung für Männer

Also ein Einkaufssamstag wie gestern hat es mir wieder aufgezeigt (7h einkaufen dürften als Erfahrung genügen ;) ). Wir Männer sind beim Einkaufen eindeutig benachteiligt.

Normales Kleidungsgeschäft: ca 2/3 Damenabteilung
Wäschegeschäft (ganz schlimm) 80-100% Damenabteilung
Parfumerie: ca. 3/4 Damenabteilung
Schuhgeschäft: ca. 2/3 - 3/4 Damenabteilung

Also ich fühle mich beim Einkaufen eindeutig diskiminert :D .

pc.net 12.06.2005 12:19

deine feminine seite zieht dich scheinbar immer in die falschen geschäft :hehe::D ...

Tarjan 12.06.2005 12:29

frische Wäsche und einen guten Duft braucht auch der Mann (ausser Al Bundy :D ) :hehe:

FearoftheDark 12.06.2005 12:52

hm.. geb ich dir aber sogar recht..
H&M find ich nie was (außerdem... seien wir uns ehrlich.. das billige kluppat hält eh höchstens 2 monate.. )
C&A haben nie was was ma gfallt
Clockhouse haben sehr kleine auswahl
new yorker find ich immer was ich such..

trotzdem hab ichs schwer.. hab alle geschäfte absuchen müssen bis ich mal ne etwas breitere schwarze hose gefunden hab, die meinen erwartungen entsprach.. na echt arg! besonders schlimm ists wenn man so über 190 groß ist.. puh!.. da mal was finden ist schwer..

andererseits @ tarjan: die frauen brauchen mehr auswahl um unseren geschmäckern zu entsprechen :D,

:hehe:

Gandalf 12.06.2005 13:14

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark

andererseits @ tarjan: die frauen brauchen mehr auswahl um unseren geschmäckern zu entsprechen :D,

:hehe:

das wage ich zu bezweifeln

ich kenne Frauen die gehen einen ganzen Tag lang einkaufen und kommen mit genau nix zurück.

pong 12.06.2005 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf

ich kenne Frauen die gehen einen ganzen Tag lang einkaufen und kommen mit genau nix zurück.

Dann könnte man ja vermuten, dass diese noch nicht leeiert sind.. ;)

pong

pc.net 12.06.2005 16:01

Zitat:

Original geschrieben von pong
leeiert
luf und lee, gell? oder meinst du leeiert :verwirrt: ...

ach, jetzt hab ichs ... "liiert" :lol: ...

FearoftheDark 12.06.2005 18:54

Zitat:

also sowas ist selten.. :lol:
von der sorte kenn ich leider keine.. :D
es ist eh ein wahnsinn.. ich hasse es mit frauen einkaufen zu gehn.. für sowas hab ich absolut keine gedult..

männer kaufen ein: mann geht schnell rein... geht schnell durch die reihen, sieht was ihm gefällt.. nimmts.. probierts an.. und geht..

frauen kaufen ein: frau geht langsam durch.. sieht sich alles ganz genau an.. dann gehts nochmal durch falls was übersehen hat.. :rolleyes:.. dann hats was gefunden was gut aussieht.. dann gefällts ihr nachher vielleicht doch wieder nicht.. uje.. also.. nervlich halt ich sowas nicht lang aus.. :(

mfg

Phantomias 12.06.2005 19:26

Zitat:

die waren dann wahrscheinlich auch ned einkaufen sondern bei ihrem Liebhaber.. :lol:

pong 12.06.2005 20:38

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
luf und lee, gell? oder meinst du leeiert :verwirrt: ...

ach, jetzt hab ichs ... "liiert" :lol: ...

Nein, nicht liiert, sondern leeiert = liiert + ausgeleiert ;)

pong

Gandalf 12.06.2005 23:03

Zitat:

frauen kaufen ein: frau geht langsam durch.. sieht sich alles ganz genau an.. dann gehts nochmal durch falls was übersehen hat.. :rolleyes:.. dann hats was gefunden was gut aussieht.. dann gefällts ihr nachher vielleicht doch wieder nicht.. uje.. also.. nervlich halt ich sowas nicht lang aus.. :(

siehst du und genau das meine ich :)

ganzen Tag am einkaufen, von einem Shop in den nächsten und vor lauter unentschlossenheit kein einziges Teil gekauft.

J@ck 13.06.2005 08:02

Es geht noch schlimmer: Frau kommt ins DZ, fängt vorne bei einem kleinen Geschäft an und findet was dass ihr gefällt... sagt dann aber: Nein, mags doch nicht.
Gehen das ganze DZ durch und sie probiert ein Teil nach dem Anderen, am Ende gefällt ihr wieder irgendwas nicht (öfter sogar die Farbe - auf die Frage warum sie es dann anprobiert: Hätt ja anders aussehen können an mir).
Am Ende des Tages (nach guten 3,5 Stunden) kommen wir wieder ins erste Geschäft, sieht das Teil dass sie GANZ AM ANFANG probierte und kaufte es ich dann.

Das ist pure Tierquälerei, voller ABSICHT! :mad:

Dumdideldum 13.06.2005 21:44

Das kommt mir alles äußerst bekannt vor.

Wenn es einen nennenswerten Unterschied zwischen Frau und Mann gibt - dann zeigt sich das vorallem beim Einaufsverhalten.

Ich krieg da immer einen Grand dass es ärger nicht mehr geht.

Ajo, morgen wieder mal SCS, ich arme Sau ich :rolleyes: :rolleyes:

James 14.06.2005 01:31

:hehe: mit frauen einkaufen gehen geht ned... ausser ich sag heute nur für MICH :hehe: und zwing sie mir zu sagen ob das eh passt lol

eija am liebsten geh ich don gil einkaufen weil da bin ich sicher das es nur männersachen gibt *G* und das sich a nette dame um mich kümmert... h&m und co trau ich mich ned und da is mir auch immer viel zu viel los ... das hält ja keiner aus...

miezekatze 14.06.2005 08:35

ich hass einkaufen gehn i brauch ne kurze hose und mi freuts absolut net wär froh wenn das für mich wer erledigen könnte

"männer" sind deshalb beim einkaufen "schneller" (wobei es auch hier bürschchen gibt die länger brauchen als jede frau) weil bei männern so ziemlich alles gleich geschnitten ist alles grad runter und das wars und das hald noch in ein paar größen
bei frauen allerdings gibt es proportionen arsch brüste hüften ect. dh wir müssen auf mehr achten zuzüglich kommt dann noch das wir ein teil mehr unterwäsche brauchen ausser die flachtitten die gar nix brauchn weils e nix habn aba jetzt abgesehn von denen müssn wir da a nu was findn und das is bei großen größen NET LUSTIG
was net warum männer da so ein kleines denkn habn und net selber draufkommen :rolleyes:

J@ck 14.06.2005 09:03

Zitat:

Original geschrieben von klane
ich hass einkaufen gehn i brauch ne kurze hose und mi freuts absolut net wär froh wenn das für mich wer erledigen könnte

"männer" sind deshalb beim einkaufen "schneller" (wobei es auch hier bürschchen gibt die länger brauchen als jede frau) weil bei männern so ziemlich alles gleich geschnitten ist alles grad runter und das wars und das hald noch in ein paar größen
bei frauen allerdings gibt es proportionen arsch brüste hüften ect. dh wir müssen auf mehr achten zuzüglich kommt dann noch das wir ein teil mehr unterwäsche brauchen ausser die flachtitten die gar nix brauchn weils e nix habn aba jetzt abgesehn von denen müssn wir da a nu was findn und das is bei großen größen NET LUSTIG
was net warum männer da so ein kleines denkn habn und net selber draufkommen :rolleyes:

Ich liebe es wenn du ordinär wirst :rolleyes:

miezekatze 14.06.2005 09:19

hast das leicht net verstandn ..weilst so ein schönes kommentar gschriebn hast ? (was netmal daher passt)

J@ck 14.06.2005 10:01

Jetzt isse sauer :(

Ich meins ja nich schlimm, aber deine Aussagen sind nicht schlüssig: Klar müssen Frauen "genauer" auswählen, Männer laufen alle nur in ihren gestreiften Gefängnisanzügen rum und als Schmuck eine 4kg schwere Kette.
Tatsache ist dass sich Frauen JEDEN Fummel ansehen, er ihnen zwar von anfang an nicht gefällt aber dennoch anprobiert wird. Frauen denken beim Einkaufen gehen nicht praktisch (gilt jetzt mal nicht nur für Kleidung). Sie suchen nicht was sie brauchen sondern durchstöbern jedes Angebot, jede Farbe, alles was von mir aus ihren Arsch, ihre Oberweite oder sonst was betont.
Ist etwas im Sonderangebot wirds gekauft und verschwindet die nächsten 20 Jahre im Schrank. Oder wirds gekauft, genau 1x getragen und dann mit "Haben meine Freundinnen schon gesehen" abgestempelt und landet ebenfalls im Schrank.
Frauen entspannen sich beim "shoppen" (ist wissenschaftlich bewiesen) und gehen dabei meist von anfang an von der Tatsache aus dass sie sich nix kaufen werden sondern einfach nur "bummeln". Hat auch nix mit "unterschiedlichen Körperbauten" zu tun sondern ist einfach nur Zeitvertreib. Und dieser wird gestützt von extrem viel Auswahl.

Grundaussage des Threads: Die Auswahl der Männer ist stark unter der, der Frauen. Stimmt.
Ob wir es brauchen? Garantiert nicht, sonst werden wir ja genauso -_-
Den meisten Frauen ist die (ev. notwendige) Auswahlmöglichkeit zu Kopf gestiegen und sie haben daraus ein Hobby gemacht. Und wenn Männer mitgeschliffen werden macht ihnen die Quälerei wahrscheinlich doppelt soviel Spaß.

Noch heftiger find ich die Suche nach einem Badeanzug, was da nicht alles zur Auswahl steht. Ist genau 1 Körperteil mehr, erfordert aber locker das 40fache der Zeit zum Auswählen.

Im großen und ganzen verfehlt die Aussage die Notwendigkeit. Es ist zu viel Auswahl für Frauen, meiner Meinung nach aber ganz ok für Männer.

Jack

P.S. Für gewöhnlich hasse ich solche sexistischen Äusserungen aber manchmal find ich sowas absolut gerechtfertigt...

miezekatze 14.06.2005 10:05

sauer bin i moi net da fehlt noch viel
und wenn i in a gschäft reingeh und da kotzt mich das gwand schon von weitem an dreh i um und geh wieda raus
und i bin a net die einzige die einkaufen gehn hasst i kenn genug weiba die das genau so sehn aba gut
lass ma den männern und bürschchen mal ihre ansichten damit sie was zum suddern haben :D

ich steh lieber a halbe stunde beim media markt :D da is ok

J@ck 14.06.2005 10:35

Damit unterscheidest du dich vom Rest der weiblichen Welt... ich kann meine Erfahrung auf genug "Damen" richten.

miezekatze 14.06.2005 11:00

echt? also i kenn keine soeine .. hab aber auch nix mit tussal zu tun .. und die vertreten das klischee ja sehr gerne ;) (nix gegen die madln die du kennst aber meistns is hald so tussi = viel einkaufngehn = ja viel geld ausgebn = viel unnötige sch.. kaufen)

FearoftheDark 14.06.2005 13:39

Zitat:

sauer bin i moi net da fehlt noch viel
und wenn i in a gschäft reingeh und da kotzt mich das gwand schon von weitem an dreh i um und geh wieda raus
und i bin a net die einzige die einkaufen gehn hasst i kenn genug weiba die das genau so sehn aba gut
lass ma den männern und bürschchen mal ihre ansichten damit sie was zum suddern haben :D

ich steh lieber a halbe stunde beim media markt :D da is ok

also des ist jetzt aber ein blödsinn.. bist genauso wies der j@ck gesagt hat.. ich war ja oft genug mit dir einkaufen.. langsam durchgehn.. alles zweimal anschaun.. die hälfte gefällt dir dann icht..

und das mim bummeln.. wir waren ja auch mal was für mich suchen.. und obwohl du dir nichts kaufen wolltest hast trotzdem was genommen weils im sonderangebot oder so war.. damit entsprichst du wieder seiner theorie..

viel geld ausgeben? viel einkaufen gehen?.. also dein gehalt war oft schon nach 2 wochen weg.. möcht dich nur mal dran erinnern.. wegen dvds, kleidung, usw..

und du regst dich über tussn auf?.. wenn bei dir der tange hinten raushängt das man auf an halben kilometer sieht.. ist des net a bissl tussig?.. :rolleyes:

naja wie du meinst..

miezekatze 14.06.2005 13:51

jojo deine lügngschichtln die hamma jetzt scho so oft ghört wennst net bald aufhörst dann werd i da hald amal was dagegn machn müssn..
weil schä langsam wirds mühsam vastehst du das?

i geh sicha net 2 mal durch vielleicht is da so vorkommen weil in einem modegeschäft öfta mehrere gänge sind und du nicht zähln kannst
mir dir einkaufn war weitaus anstrengender
und i hab net geläugnet das i gern beim media markt einkaufn bin und da leida öfters viel geld draufgeht..
und mein geld war nua deswegn knapp weil ich dich leider zu oft eingladn hab jetzt komm i komischerweise SEHR gut aus obwohl ich sogar ins bgld jedes 2. we fahr
und a etwas höhere handyrechnung hab ..bedenkenswert aba gut i will garnet wissn was ich für so einen schmarotzer wie dir scho ausgebn hab aba naja was solls is e vorbei gsd
und jetzt halt dich endlich aus meinem leben und aus meinen angelegenheiten raus einmal sag ichs dir noch
wie gesagt geh zu an psychoonkl der dir hilft aba belästige mich nicht mehr mit deinem verletzen ego

was ein tange is weiß ich nicht ich nehm mal an ein tanga, meine hosen sind leider etwas groß überhaupt nachdem ich abgenommen habe und da ich nicht sonderlich gern einkaufen geh und mir net glei a neue hose deswegn kauf kommt das vor und sicha a net so oag wie du natürlich das meinst

FearoftheDark 14.06.2005 13:57

also gela komm..

wie ma zamwarn hab ich dir das schon gsagt mit dem "zweimal alle anschaun".. :rolleyes: also was bitte soll daran erfunden sein?..
schnorrer?.. naja. ich möcht dich nur daran erinnern, dass ich dich auch oft genug eingeladen hab bzw. hab ich dich nie gezwungen mich einzuladen, oder?.. also lass ma das thema lieber weil das nicht wirklich an sinn hat jetzt im nachhinein noch drüber zu reden..

miezekatze 14.06.2005 13:59

ja na da willst dann nimma drüba redn das is klar weils leida so war
du hast mich oft eingladn? azo echt? da muss i gschlafn habn :D
was mir auch ziemlich wurscht is und wenn ich dich nicht eingladn hätt hätt ma sogut wie nix unternehmen können..

FearoftheDark 14.06.2005 14:03

Zitat:

ja na da willst dann nimma drüba redn das is klar weils leida so war
du hast mich oft eingladn? azo echt? da muss i gschlafn habn :D
was mir auch ziemlich wurscht is und wenn ich dich nicht eingladn hätt hätt ma sogut wie nix unternehmen können..

unternehmen? mit dir wars total fad.. daheimbleiben.. ind stadt was trinken.. so was trinken.. ähm.. jo.. wars das scho?.. glaub sogar fast.. na ok.. ab und zu saufbank was trinken.. spieleabend beim schwami.. also.. des war a fade zeit.. wenigstens hab ich jetzt wieder ein leben..

miezekatze 14.06.2005 14:08

ja dein lebn als alkoholiker hast wieder zurück schad drum das ich dir gholfn hab verschwendete zeit
mit dir hat ma auf kein konzert können auf gar nix net in ein lokal wenn is da net zahlt hab (meistns) net ins kino
das einzige was du wolltest war fernsehn und wandern?! (was omas und opas machn) gehn
null ansprüche hat der mensch und:

Zitat:

und jetzt halt dich endlich aus meinem leben und aus meinen angelegenheiten raus einmal sag ichs dir noch

FearoftheDark 14.06.2005 14:32

Zitat:

ja dein lebn als alkoholiker hast wieder zurück schad drum das ich dir gholfn hab verschwendete zeit
mit dir hat ma auf kein konzert können auf gar nix net in ein lokal wenn is da net zahlt hab (meistns) net ins kino
das einzige was du wolltest war fernsehn und wandern?! (was omas und opas machn) gehn
null ansprüche hat der mensch und:

also ich hab mich immer revangiert wennst mich eingeladen hast.. hast echt ein hirn wien nuddlsieb wennst net amal mehr des weißt.. traurig..
fernsehn? das war das einzige was man mit dir machn hat können..
ja wandern.. was ist daran schlimm?.. wennst net so faul wärst und deinen arsch mal aus dem sessel hochgekriegt hättest wär ma vl. mal in maria zell wandern gangen.. sowas ist eh lässig.. aber wenn du eh nix gwöhnt bist und jede anstrengung scheust.. jo mei.. kann ich dir auch nicht helfen.. schifahren wolltest nicht.. weil des ist jo sooo scheiße.. net amal versuchen.. ich hätt gern irgend a sportart mit dir betrieben.. aber so.. du warst sogar zfaul dasst 300 meter ind stadt gehst - stattdessen sind wir immer mim auto gfahren.. :rolleyes: .. also bitte red da net davon das ich so fad war.. hab genug ideen ghabt nur kann man die mit dir net verwirklichen..

ansprüche?.. also ich hab schon ansprüche.. du anscheinend net wenn i ma da deinen.. naja.. egal.. :lol: ich frag mich mal was du für ansprüche hast? du lässt dich in der arbeit zamscheißen und bist unglücklich damit.. freust dich nur wennst a geld hast und aufs wochenede.. wo sind da deine tollen ansprüche am leben? mach mal was draus.. jetzt bist noch jung.. in 10 jahren geht des nimma..

weißt was.. es hat eh kann sinn mit dir zu reden.. gib afoch a ruh und die sache hat sich..

miezekatze 14.06.2005 14:34

nein eigantlich kann mir mein chef nix mehr sagn und i brech die lehre nicht deswegn ab nur weil mein chef ein wabbla is glaubst ich lass mir meine ausbildung wegn einen menschen ruiniern? ich hab hald durchhaltevermögen nachher bin ich e weg
wandern..oida das macht meine oma ..du waratst niiiie basketballspieln handballspieln ect mit mia gangen faula sack du bist nämlich JEDEN tag nur mim auto rumgfahrn weil das ja so toll is :rolleyes: suda suda suda :D witzig und:

Zitat:

chrisne 14.06.2005 14:50

könnt ihr euren kindergartenstreit woanders austragen.
muss ja ned wirklich im forum sein.

anmerkung:
wandern ist nicht nur was für omas, denn wandern muss nicht immer nur gerade aus sein.

miezekatze 14.06.2005 14:52

also i persönlich hab nu nie leute in meinem alter (21) wandern sehn vielleicht gezwungener maßen mit der schule und mehr a scho net i bin mehr für den actionreicheren sport - ansichtssache

chrisne 14.06.2005 15:10

Zitat:

also i persönlich hab nu nie leute in meinem alter (21) wandern sehn vielleicht gezwungener maßen mit der schule und mehr a scho net i bin mehr für den actionreicheren sport - ansichtssache
du solltest wandern nicht mit spazieren verwechseln.
actionreicheren sport? schon einmal einen steig gewandert?
vielleicht solltest du dich einmal über eine sportart informieren bevor du darüber lästerst.

miezekatze 14.06.2005 15:15

wandern nicht felswände klettern gö.. und a nu so steil bergaufgehn is für mich net actionreich sorry...

--> gugst du

Definitionen von Wandern im Web:

Wandern ist eine Form des Gehens, eine Sportart, die in der Natur ausgeübt wird. Man kann in den Bergen wandern, an einem Flussufer, im Wald, am Meer oder am Strand - ideale Voraussetzungen sind ein verkehrsarmer Weg, möglichst mit Naturbelag und eine schöne Gegend. Man geht zu Fuß durch die Gegend, bei einer längeren Wanderung mit entsprechender Ausrüstung

ah und noch was
ich hab nicht drüber gelästern i hab gesagt das es mir net zu action reich is und das das meine oma macht lesen

Aquitas 14.06.2005 19:55

Zitat:

... ansprüche?.. also ich hab schon ansprüche.. du anscheinend net wenn i ma da deinen.. naja.. egal.. :lol: ich frag mich mal was du für ansprüche hast? du lässt dich in der arbeit zamscheißen und bist unglücklich damit.. freust dich nur wennst a geld hast und aufs wochenede.. wo sind da deine tollen ansprüche am leben? mach mal was draus.. jetzt bist noch jung.. in 10 jahren geht des nimma..

lol das sagt grad der richtige. der jedesmal sudert, ich soll ruhe geben. :rolleyes:

dann sag ichs dir nochmal: WENN DU NET WILLST DASS ICH DIR WEITERHIN AUF DEN SACK GEHE, DANN LASS SOLCHE ANSPIELUNGEN GEGEN MICH UND MEINE KLEINE.

sonst werd ich wieder weiter machen (und dass du keine argumente besitzt, hast du schon oft genug bewiesen)

also zum letzten mal: LASS SOLCHE ANSPIELUNGEN :mad:

unfreundliche grüße
-Aquitas

FearoftheDark 14.06.2005 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Aquitas
lol das sagt grad der richtige. der jedesmal sudert, ich soll ruhe geben. :rolleyes:

dann sag ichs dir nochmal: WENN DU NET WILLST DASS ICH DIR WEITERHIN AUF DEN SACK GEHE, DANN LASS SOLCHE ANSPIELUNGEN GEGEN MICH UND MEINE KLEINE.

sonst werd ich wieder weiter machen (und dass du keine argumente besitzt, hast du schon oft genug bewiesen)

also zum letzten mal: LASS SOLCHE ANSPIELUNGEN :mad:

unfreundliche grüße
-Aquitas

gegenvorschlag: wieso leckst mich nicht eifnach am arsch? :D

Aquitas 14.06.2005 20:13

Zitat:

gegenvorschlag: wieso leckst mich nicht eifnach am arsch? :D
ne danke, dein gesicht kannst du dir selber waschen :D :lol:

in diesem sinne
-Aquitas

miezekatze 14.06.2005 20:13

:D

FearoftheDark 14.06.2005 20:19

haha.. hast heut in der witzkiste gschlafn, mhm?

Aquitas 14.06.2005 20:21

Zitat:

haha.. hast heut in der witzkiste gschlafn, mhm?
ne, die witze kommen immer von allein :D
darin hab ich erfahrung, witze zu reissen.

also keine angst . im gegensatz zu dir, hab ich immer eine passende antwort auf lager :D

in diesem sinne
-Aquitas

pc.net 14.06.2005 20:27

und hier werden jetzt keine weiteren "nettigkeiten" ausgetauscht ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.