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Suche Lufthansa Regional Repaint für die Flight 1 Atr
Hallöchen
Ich suche schon seit einiger Zeit im Netz nach der neuen Lackierung von Eurowings, nämlich die der neuen Lufthansa Regional. Nur ich finde kein Repaint. Weiss vielleicht jemand, wo es eines davon gibt? Gruß Robert |
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Ja, aber das ist ja die alte Lackierung der Atr von Eurowings. Jetzt sehen sie so aus. Nur fällt mir gerade auf, dass da hinten am Heck "Operated by Contact Air" steht. Heißt das, dass diese Maschine gar nicht mehr zur Eurowingsflotte gehört?
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?? Ist Contact Air nicht eine eigene Fluggesellschaft? Ich meine, dass verschiedene Kleingesellschaften wie Augsburh Airways usw. zur LH Regional gehören. Aber ich meine Eurowings gehört nicht zu LH Regional.
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Zur LH Regional gehören
Lufthansa Cityline Eurowings Air Dolomiti Contact Air Augsburg Airways (gehört jetzt zur Cirrus Group) http://konzern.lufthansa.com/de/html...ner/index.html Und zur ATR: seit Frühjahr baut Contact Air ihre Flotte um, hat alle Fokker 50 verkauft, und erhält ATRs von Eurowings. http://www.contactair.de/aktuell.php?id=43 |
Ahem,
nu muss ich mich als Cheffe der virtuellen Eurowings doch auch mal zu Wort melden :D : Die Eurowings gehört zwar zur Lufthansa Regional, die ATRs fliegen aber (meines Wissens alle bis auf eine) in den klassischen Eurowings Farben. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, denn die ATRs werden ja in den nächsten Jahren im Rahmen der Umstrukturierungen bei LH Regional abgegeben. Die meisten werden wohl an die Contact Air gehen, deren ATR in LH Regional Farben auf diesem Bild zu sehen war. Die EWG wird dann später eine reine Jetflotte haben und bekommt wohl weitere Bae´s hinzu. |
Kann dem Jungen vieleicht jemand helfen? :D
Hab hier was für Dich: http://library.avsim.net/download.php?DLID=56733 Viel Spaß, probiere die Livery selbst gleich mal aus! Gruetzi, Jens |
Danke für den Link, aber ich hab da trotzdem was zu beanstanden.
Die Kennung D-BPPP ist falsch. Denn es ist in real eine Atr 42 und nicht die große Schwester Atr 72. Könnte man die Kennung irgendwie ändern? Gruß Robert |
Zitat:
Na, DAS ist mal ein Wort ;) |
Wollte Eurowings nicht mal neue CRJ's anschaffen???
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Ham wir doch schon ... ein paar sind aber wohl von der Beschaffung her delayed worden.
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Hallo Martin,
irgendwie verstehe ich dies nicht so recht. Beispiel: Vor einigen Jahren noch flog die LH die 3-mal tägliche Verbindung von Frankfurt nach Friedrichshafen noch mit der 85 sitzigen AVRO. Dann gab es Gerüchte die LH will sich von Ihren AVRO's trennen da angeblich die Sitzplatzmeile zu teuer sei. Kurz darauf wurde die Strecke von Eurowings mit der ATR 72 bedient. D.h. seit einigen Jahren wird diese Route erfolgreich und zuverlässig von den Eurowings ATR's betrieben, und ich denke auch kostendeckend. Derzeit haben wir einen bunten Mix an Aircraft's was die Frankfurt-Route angeht. Da kann man sich täglich überraschen lassen. Gestern wurde die Strecke mit einer 737-500 der LH bedient. Dann teilweise AVRO's der LH und wieder BAE 146 der Eurowings dann mal wieder eine Boeing 737-500erer und auch von der City-Line schon CRJ-200 bzw. 900erer. Ich glaubte auch schon eine 737-300 erer gesehen zu haben. Ich denke die müssen sparen bzw. kostendeckend fliegen. Also die Frühmaschine und die Spätmaschine gibt im Schnitt locker zwischen 55 und 80 Sitze her, allerdings ohne Gewähr - über offizielle Zahlen verfüge ich nicht. Das ist nur so eine Einschätzung, die mir auch bekannt ist, da ich einige Vorfeldleute auch kenne. Teilweise auch mehr. Bevor damals die LH die Route mit den AVRO's bediente, flog das noch die Contact-Air mit den Fokker-50 . Da mussten häufig die Koffer stehen bleiben, da einfach kein Platz mehr im Frachtraum war. Ich denke das ist ja nur vorübergehend, so ein Mix. An manchen Messetagen war es durchaus üblich, das die LH dann auch grösseres Gerät geschickt hat, und die ATR's der Eurowings dann eben was anderes flogen oder am Boden blieben. Ist eben nur ein Regionalairport - unser Plätzchen. Vielleicht hast Du hierzu kurz eine halbwegs schlüssige Erklärung. Oder wie verhält es sich mit ähnlich gelagerten Destinationen. Gruß '" Eckard " Nähe EDNY (Bodensee) |
Hi !
Eigentlich ist es nicht üblich, daß das Fluggerät auf einer Strecke wechselt. Normal sind die Routen festen Fliegern zugeteilt. So ein Mix wie von dir beschrieben ist ja schon planerisch fast nicht zu bewerkstelligen, denn weder LH noch CLH hat permanent Flieger stehen, die mal eben für einen anderen einspringen können. Bei Messen oder anderen Großereignissen mag das sicher Ausnahmen geben. |
Hallo Tobi,
das mit dem Mix- ist z. Zt. aber tatsächlich so, und keine Erfindung von mir. Du magst durchaus Recht haben, mit den zugeteilten Maschinen für entsprechende Routen. Ich wollte mich hier auch nicht wichtig machen, dennoch dachte ich eben ob Martin da als alter Eurowings-Mann da ggf. eine Erklärung dafür hat. Eigentlich gehört dieses Thema hier ja gar nicht rein - dennoch hat sich dieser Thread irgendwie in diese Richtung entwickelt. Ich denke mal, ich mach mich auf unserem Platz mal schlau und baue dieses Thema hier nicht weiter aus. Dennoch ist es ja durchaus interessant, wie sich Eurowings, Contact Air, Air Dolomiti und Augsburg sowie die LH-City Line verändert bzw. weiterentwickelt. Gruß "Eckard" |
Zitat:
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Bemalung D-ANFH
Hallo!
Ich habe heute den ganzen Tag die Bemalung von der D-ANFH gemacht und werde sie jetzt bei AVSim uploaden. Könnt aja mal reinschauen. Grüße, Jan |
Wenn es oben ist, kannst du ja mal den Link hier posten. :) Danke im vorraus.
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Ich hab jetzt gibt auch ein sehr gutes Repaint auf http://www.slap4u.net gefunden.
Einfach mal anklicken. Wirklich sehr schöne Repaints, die uns der Stefan dort präsentiert!!! |
Moinsn!
Meine ATR ist bei AVsim zu finden unter: http://library.avsim.net/download.php?DLID=76608 Viel Spaß damit, es ist mein erstes repaint Grüße Jan |
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