![]() |
Hofer hat einen neuen Fernseher
Hallo,
was haltet ihr den davon: http://www.hofer.at/ was mich hier prinzipiell interessiert ist vor allem das gute Kontrastverhältnis und der neue tuner, weil ich ja im Österreich und Deutschen Grenzgebiet wohne und da ja schon DVB-T Empfang möglich ist. Und das Kontrastverhältnis 1200:1 ist ja auch besser als das vom rest und vom Preis wäre das auch net so weit weg?!? |
Ich würde noch etwas warten, da jetzt doch langsam die echten 1920 x 1080 LCD Fernseher kommen.
|
Mist Gerät.
Sieh Dir die billigen LCD TVs an, die sind der letzte Müll. Zu guter letzt, es ist von Gericom. Einfach nur Finger weg. Ich weiß nicht wieso die Leute immer auf die Idee kommen dass die Hoferprodukte günstiger sind als der Rest, die verkaufen auch nur den Ramsch den andere für den gleichen Preis anbieten. Hab mir heute LCD TVs in der Preisklasse angesehen, so ein mieses Bild habe ich noch nie gesehen. Ach ja, und DVB-T komprimiert das Bild zusätzlich bis zur Unkenntlichkeit (zumindest derzeit in DE), also ich würd die Finger von beidem lassen. |
nur wenn das Panel von Lg ist wird ja auch die Bildqualität zumindest an die von LG ranreichen oder glaubst du nicht.
generell ich werde es mir kaufen und dann auf jeden fall einen testbericht online stellen. Ich hab nämli leider keinen Platz für einen PDP im WOhnzimmer :( naja so far |
Zitat:
Aber nachdem Du den Entschluß schon gefasst hast, bin ich ja gespannt auf Deinen Bericht. Reisende soll man ja bekanntlicherweise nicht aufhalten ;). |
warum fragst du eigentlich überhaupt, wenn du den entschluss schon gefasst hast, auch wenn man dir das gerät ganz und gar nicht empfehlen kann:confused:
|
In einem anderen Forum kamen wir zu einem ähnlichen Urteil, wenn Du uns nicht traust. Ich versuch noch einmal dagegen zu reden weil Du einfach entäuscht sein wirst.
1000€ sind nicht wenig dafür dass man ein Gerät BLIND (vor allem wenns um einen TV geht) kauft. |
Zitat:
Nicht alle "Billigprodukte" müssen gleich schlecht sein. Zumindest der Targa Beamer den ich vor ein paar Monaten bei Lidl gekauft habe, ist ein recht nettes Gerät und war mit 499,- auch günstig. |
Zitat:
http://www.geizhals.at/a149629.html Und ich hab noch nicht mal lange gesucht. Was meinst welche Schrottangebote es bei MediaMarkt und Co gibt? Zitat:
Ist der Targa eigentlich wirklich ein DLP Projektor? |
hmm, also mal so nachgefragt, nur weil hier eineige sagen der TV ist müll, muss er ja ned müll sein , oder seid ihr alle TV verkäufer oder hersteller?, keiner hat bis jezt ein argument gegen den TV genannt ausser das gericom draufsteht, tja naund, es ist aber LG drinnen, was draufsteht ist mir egal, leider muss man beim hofer blind kaufen , aber es gab doch da mal ne plasma aktion , ich habe nachher nix schlechtes über diesen plasma gelesen, einer von euch vielleicht?
habe nämlich auch vor mir einen zu kaufen zwar nicht als hauptgerät weil ich auf plasmas gucke aber ich habe noch ein zimmer in dem kein tv steht und da würde er reinpassen.:D nur auf den bericht kann man glaube ich nicht warten , schätze mal wenn man einen bekommt hat man glück gehabt. |
Sieh Dir einfach mal LCD TVs in dieser Preisklasse an.
Wenn ich über Blockartefakte etc... schreibe meint der Nächste das stört ihn alles nicht. Mag ja sein und dann ist so ein Gerät auch das Richtige. Ich bin ziemlich gereizt was Hofer und Lidl angeht. Das Gerücht daß man dort etwas billiger als sonstwo bekommt kann ich einfach nicht nachvollziehen. Hofer == billig ist die Devise. Nein, mich dürfts auch Hofergeräte wirklich nicht ansprechen, ich hab schon viel zu viele in meinem noch so kurzen Leben gesehen. ;) Und für 999€ ist die Röhre absolut unschlagbar. |
Da fällt mir das Gerät ein:
http://av.samsung.de/article.asp?art...0-C2E45BC78A7D Ein RöhrenTV, HD ready (!) um 999€ Ich glaub der ist mehr als nur einen Blick wert - nur so zum Vergleich zum Hofergerät. Hab ihn leider noch nicht gesehen :), werd ich aber nachholen. |
Zitat:
Zitat:
Auf LCD Fernsehen sehen normale Pal Aufnahmen immer recht mässig aus, da interpoliert werden muss. Ein weit besseres Bild bieten da schon DVDs wenn der Player über YUV angesteckt wird. Die optimale Bildqualität gibt es erst mit HDTV Quellen. Das gleiche habe ich z.B. auch beim Sagem Axium (720p DLP Fernseher) beobachtet. Windows Media Demos in 720p sehen atemberaubend aus und habe eine ungewohnte Schärfe. Kaum läuft aber normales Fernsehprogramm staunt man nur noch wie schlecht und unscharf das Bild ist :eek: Zitat:
|
sieht gut aus aber von samsung geräten bin ich ja geheilt, mir kommt kein produkt mehr dieser marke ins haus:lol: wenn dann endlich meine 3 samsung HDs auch hinüber sind ist mein haus SAMSUNGFREI:D
ja von lcd halte ich ja auch ned viel bild ist nunmal scheisse, aer ma kann doch mal kaufen und ih wieder zurückringen:D |
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen daß hier Panasonic nicht nachziehen wird (bzw. nachgezogen hat, bin nimmer so aktuell informiert). Und die hin und herschlepperei will ich eam ja ersparen :p |
Zitat:
Zitat:
Klar ist das Bild einer DVD (zumindest bei einigen Scheiben) besser als das TV Bild, aber ein TV muß eben beides können :). Zitat:
Trotzdem, ich würd mir derzeit überhaupt kein LCD bzw. Plasmagerät kaufen. Und dann noch diese Preisklasse ... nö Und dann kommt noch Hofer dazu UND Gericom, und dann ists bei mir aus :). Zitat:
|
Panasonic TX-32PX30D
Zwar nicht HD ready aber einen YUV Eingang für progressive Zuspielung. Und das alles für 900€ bei 54cm Bautiefe. Also da würd ich mir einen LCD vom HOFER VON GERICOM noch dreimal überlegen ;). Und ja, ich steigere mich jetzt rein und aus ;). |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Naja, mich hat der RBE Effekt fertig gemacht, aber wenn jemand weniger anfällig ist... |
Zitat:
Ich bin aber sicher das bei deinem Z2 das Bild doch wesentlich besser aussieht wenn Du YUV statt S-Video verwendest oder? Zitat:
|
Zitat:
Neim im Ernst: es ist klar daß mit besserer Signalübertragung das Bild besser wird ;). |
Zitat:
|
Natürlich ist es spürbar, da der S97 progressiv scan im Film Mode beherrscht => Bild bei DVDs viel besser.
Und bei mir rechnet noch immer der Z2 auf die native Auflösung von 720p und nicht der S97, das Bild ist trotzdem sehr sehr okay. Besser gehts immer, dem bin ich mir bewußt und ich werde wohl wenn die DLP Projektoren mit 1080p da sind (zu annehmbaren Preisen ;)) wechseln, aber der Z2 muß jetzt noch 2 - 3 Jahre seinen Dienst tun :). Hier und da sehe ich eine Sportübertragung auf der Leinwand. Das Signal hole ich mir vom VHS Rekorder. Muß mir für TV Empfang sowieso noch etwas überlegen, aber ich sehe fast nie fern mit dem Beamer (grade mal die Superbowl oder ein F1 Rennen). |
und wer hat ihn jezt gekauft? und wer hat ihn gleich wieder umgetauscht? habe leider vergessen heute, naja komt sicher bald der nächste mit 8ms:D
|
nach dem abschrecken bild im prospekt hab ich ihn mir nichtmal angesehen sondern einen vom mitbewerb um 499.- gekauft.
der hat zwar keinen luftigen alu-rahmen aber das selbe pannel :D |
hmm gibts an link oder namen vom gerät?
kann ja ned das selbe sein um 499- |
Ich hab mir das Hofer Gerät Anfangs auch überlegt.
Werde aber nun wahrscheinlich im November einen Panasonic TH-42PV500E Plasma kaufen. Was haltet ihr von dem Gerät? |
Also ich habe mir heute den HOFER LCD-Fernseher gekauft, um meine HDV-Videoaufnahmen anzusehen. Die waren echt beeindruckend! Aber wenn ich auf TV schalte, sind die Bilder so unscharf, dass es nur schwer auszuhalten ist. Gegenüber den Bildern meines Sony-Fernsehers ein echter Rückschritt.
Ich werde die Nacht noch drüberschlafen, vielleicht bringe ich ihn morgen zurück. Alvaro |
WCM hat in auch getestet:
http://www.wcm.at/story.php?id=8264 Ich persönlich warte doch lieber auf 1920x1080 Displays, den schließlich möchte ich meine HDV Aufnahmen in voller Auflösung sehen ;) Zitat:
|
Zitat:
kann sein, die elektronik ist eine andere ;) |
Zitat:
-) Ist unbezahlbar. |
Und was ist an $1999 (=€1800) unbezahlbar :confused:
Ich bin sicher das es im Herbst neben dem BenQ DV3750 auch weitere 37" HDTV LCD Fernseher geben wird. |
Wir können froh sein, wenn der Preis im Kurs 1 Dollar = 1 Euro übernommen wird, eher teurer.
Und bitte wo gibts das Gerät zu kaufen? Edit: Mit unbezahlbar meinte ich den Sharp LC-45 GD1E um 8.999,- (der war mir bis jetzt als einziger bekannt). |
Zitat:
|
Ich finde LCDs zum Filme anschauen ungeeignet. Die Kanten bei starken Farbwechseln und schnellen Bewegungen sind einfach grauenhaft.
Hab mir das mal mit einer DVD auf einem Philips mit 94cm-Diagonale angeschaut. Kein Vergleich mit einem Beamer der Einstiegsklasse. |
Zitat:
Darunter war ein LCD TV von Philips (PHILIPS 37PF9986) das Ding lieferte ein geniales Bild und er konnte auch sehr gut schwarz darstellen. Ein sehr sehr gutes Bild, hätte nie gedacht daß das von einem LCD TV kommt. |
Das Bild ist herrlich, solange keine großen Farbunterschiede bei schneller Bewegung auftreten. Dann sieh dir mal die Kanten bei den Farbübergängen genauer an. Ein Graus!
|
Zitat:
Zitat:
|
Nun, ich habe mir eine DVD am LCD angesehen, und da ist die Qualität um Klassen schlechter als selbst bei einem günstigen Beamer.
|
Zitat:
War einer der Besten mit der Bewegungsschärfe, kein ruckeln und kein verziehen. Der gefiel mir wirklich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |