WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ausgeraubt auf der Straße! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167798)

rußfuss 10.06.2005 18:18

Ausgeraubt auf der Straße!

Gestern um 22 UHr is mir was uhr arges pasiert! ich geh vom mathe lernen mit studienkollegen nach haus, ich will grad die tür vom Heim aufsperren, da kommen 2 Typen, Ausländer zw. 16-18, und der eine meint: gib alles was du hast...dann habns a mmesser rausgezogen und mir gedroht sie stechen mich ab!!! dann hat mir der eine mein Handy und mein geldbörsl aus der Hose gezogen und sind abkaut!!!
echt schlimm was auf offener straße passiert..leider waren grd keine passanten in der nähe.

ich hab sie natürlich sofort angezeigt..aber jetz sind halt 50€ bargeld, mein Führerschen, Studentenausweis, bankomatkarte...alles weg!

naja das leben geht weiter!

mfg

GFN 10.06.2005 18:23

karte sperren, telefon auch

und handfeuerwaffe kaufen

Venkman 10.06.2005 18:41

wie schautn das mit pfefferspray aus? ich mein mal ehrlich, klar wenn allein bist dann hast eh wenig chance, nur wenn frauen so a zeugs haben dürfen ...

wo war das genau?

Stunned 10.06.2005 18:59

willkomen im ghetto wien ...

pfefferspray gibts eh auch in ganz kleinen flascherl

uns sind mal 2 typen die einen kopf grösser und eine schulter breiter waren als wir angegangen

spätestens nach dem spray ins auge waren sie ganz klein :lol:

das lustige ist 1h später haben sie sich immer noch bei der donau die augen ausgewaschen (war am inselfest) :D

das waren irgendwelche polnische mitbürger ...

einfach eine kleine gaspistole einstecken und sagen wenn du dich nicht gleich über die paradeiser haust dann hast eine kugel in deinem schädl ;)

LouCypher 10.06.2005 19:20

bist einen mit einer echten triffst, dann schauts traurig aus mit dem nächsten geburtstag.

Phantomias 10.06.2005 19:36

direkt vor dem Studentenheimeingang?
da hätte ich noch schnell aufgesperrt osder laut geschrien... irgendwer häts ja gehört.. :rolleyes:

16-18j ??
mit nem messer drohen und zustechen sind 2 Paar Schuhe..

gesetzt den Fall daß die beiden ned noch zusätzlich 2m große,120kg lackln waren
:D würd ich mir von solchen depperten Kids nedamal ein Feuerzeug rauben lassen... :mad: :ms:

Phantomias 10.06.2005 19:42

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
bist einen mit einer echten triffst, dann schauts traurig aus mit dem nächsten geburtstag.
seh ich genauso..
auch wenn die Wahrscheinlichkeit daß sowas passiert wohl ziemlich gering ist..

aber eine Gaspuffn is aus eben deinem genannten Grund bei nem Überfall/Raub mit Vorsicht zu geniessen.. :rolleyes:

Entweder man trägt eine richtige Schusswaffe mit sich mit und ist bereit die in einer solchen Situation ohne zu zögern einzusetzen oder man lässts ganz bleiben..

Eine Pistole,egal ob Schreckschuss oder scharfe, zu ziehen und dem Angreifer bloss zu drohen ist wohl das leichtsinnigste was man in so einer Situation tun kann..

Tarjan 10.06.2005 19:50

Pfefferspray ist das wirksamste in diesen Fall. Setzt den Gegner lange genug Ko ohne ihn wirklich zu verletzten.

frazzz 10.06.2005 19:53

Re: Ausgeraubt auf der Straße!

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss
gib alles was du hast

...und du hast nicht das nötige werkzeug dabei?

selber schuld :motz:

maxb 10.06.2005 19:58

Um 22:00 :eek:

Blöde Geschichte. Aber Hauptsache die Poiezi hat erfolreich die Aktion Habicht durchgeführt und wiedermal die Autofahrer geschröpft. :mad:

Auf einen Kampf würde ich mich nicht einlassen. Ein Messerstich kann sehr schnell tödlich enden. Würde es eher mit davonlaufen probieren, hat sich auch seit zehntausenden Jahren bewährt. :D

frazzz 10.06.2005 20:02

werkzeug 1

http://www.facts.ch/images/galleries...h_jugend_4.jpg

werkzeug 2

http://www.schuetzenverein-langensen...ktroschock.jpg

werkzeug 3

http://farcry.gamesweb.com/farcry/im...etenwerfer.jpg

:lol:

Stunned 10.06.2005 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
[b]16-18j ??
mit nem messer drohen und zustechen sind 2 Paar Schuhe..
ja ich würde es nicht ausprobieren wollen ob sie dazu bereit wären ...

war auch ein joke mit der gaspuffn ... ev. zieht der zigo dann eine echte ...

einfach füsse in die hand und laufen aber SCHNELL :lol:

aber pfefferspray ist wirklich ratsam

kommt halt drauf an wo man unterwegs ist und alleine ist es in wien net ungefährlich

Dumdideldum 10.06.2005 20:40

Das schau ich mir an wie man in so einer Situation, wenn man mit dem Messer bedroht wird, noch heroisch reagiert.

Du hast vollkommen richtig gehandelt.

fredf 10.06.2005 20:51

Pfefferspray ist leicht gesagt, gibt aber wieder die unterschiedlichsten.
Für den Nahbereich ist Pfefferschaum empfehlenswert, den Atter in Richtung Gesicht sprühen und er reibt sich den Schaum selbst in die Augen denn Spray im Nahbereich angewandt bekommt man selbst zu spühren. Beim Spray selbst gibt´s dann auch noch die unterschiedlichsten Sprühcharakteristika zu beachten.
Leider berät oft auch der Waffenfachhandel nicht richtig.

Ist scheisse was dir da passiert ist Rußfuss. Passiert in letzter Zeit zunehmend öfter das einfach geattet wird. :mad: :(

Heimwerkerkönig 10.06.2005 20:52

yo...das ist natürlich bitter führerschein und ausweise zu verlieren...
gibts denn keine selbstverteidiger mehr unter euch? da nehm ich auch gerne mal kleine kratzer oder schnittwunden in kauf...kommt natürlich drauf an wies dich bedrohen.
hams des messer nur in der hand gehalten oder haben sie dich wirklich bedroht und an den hals gehalten?

Dumdideldum 10.06.2005 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig
yo...das ist natürlich bitter führerschein und ausweise zu verlieren...
gibts denn keine selbstverteidiger mehr unter euch? da nehm ich auch gerne mal kleine kratzer oder schnittwunden in kauf...kommt natürlich drauf an wies dich bedrohen.
hams des messer nur in der hand gehalten oder haben sie dich wirklich bedroht und an den hals gehalten?

Im schlimmsten Fall hast eine gestochene Bauchschlagader - und da geb ich lieber mein Börsl her als das zu riskieren.

schichtleiter 10.06.2005 21:50

hm, einfach wegrennen ? :D
run forrest, run ;)

Chrisi99 10.06.2005 22:15

da lob ich mir meinen Pfefferspray (einst wegen Hundeattacke gekauft) und die doch relativ großen Selbstverteidigungskünste :P

einmal am Jakominiplatz (=Grazer Ghetto) von so einem "brauchst du Gras"-typ blöd angestänkert worden.... auf einmal kriegt der ka Luft mehr und hat so kleiiiiiineeee rooooteeee Augen... das biserl Geld fürn Pfefferspray war mir das allemal wert...

auf jeden Fall ist einen Kampf vermeiden immer sicherer als angriff aber wenn die Entscheidung einem abgenommen wird.....

Dumdideldum 10.06.2005 22:18

Ist Pfefferspray jetzt legal oder illegal für den privaten Besitz?

Chrisi99 10.06.2005 22:29

darf imho nur gegen Hunde verwendet werden... jetzt keine Falschen Schlüsse über meine Einstellung ziehen ;)

fredf 10.06.2005 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Ist Pfefferspray jetzt legal oder illegal für den privaten Besitz?
Der Besitz ist in Österreich legal. Frei ab 18.

Phantomias 11.06.2005 00:55

was vielleicht auch noch empfehlenswert ist für solche Situatione, diese Alarmsignalstifte die einen fürchterlich lauten ton abgeben.. klein, billig und schnell zu bedienen.. sollte imho die meisten räuber verjagen oder zumindest die Zeit geben ihm eine ordentliche zu knallen.. :D
und man kanns gerät ja auch direkt an sein ohr halten.. :D
bei 140db ist das schon ein angenehmes Gefühl :D

Venkman 11.06.2005 08:27

das prob mit pfefferspray ist halt dass wenn jemanden attakierst is das als ob ihm eine reinhaust > also ganz schlimmstenfalls kannst angezeigt werden wegen körperverletzung, also wenns keine zeugen gibt oder er net vorbestraft ist ...

rußfuss 11.06.2005 14:26

najo jetz is es scho passiert..kan man nix machen
abajetz geb ic sicher nicht mehr geld und ausweise in eins....falls mir das noch mal passiert!
das ganze war im 6ten nähe westbahnhof!
pfefferspray is sicher eine möglihkeit, ba ich hab nie gedacht dass mir sowas passiert!

rev.antun 11.06.2005 14:43

leg dir auch noch das zu :D
nächstes mal hau im ohne vorwarnung eine auf die nase, und renn ...

des gsindl gehört eh in bau :motz:

http://www.tempus-vivit.net/hma-info...kettenhemd.jpg

und drunter noch das teil ;)

http://www.int-int.biz/acatalog/covert_vest_kevlar.jpg

@!.-:;,-_#+ 11.06.2005 14:45

Zitat:

Gestern um 22 UHr is mir was uhr arges pasiert! ich geh vom mathe lernen mit studienkollegen nach haus, ich will grad die tür vom Heim aufsperren, da kommen 2 Typen, Ausländer zw. 16-18, und der eine meint: gib alles was du hast...dann habns a mmesser rausgezogen und mir gedroht sie stechen mich ab!!! dann hat mir der eine mein Handy und mein geldbörsl aus der Hose gezogen und sind abkaut!!!
echt schlimm was auf offener straße passiert..leider waren grd keine passanten in der nähe.

ich hab sie natürlich sofort angezeigt..aber jetz sind halt 50€ bargeld, mein Führerschen, Studentenausweis, bankomatkarte...alles weg!

mfg

klar! ausländer :confused:

und gewisse typen haben das pech dauernd angestänkeret zu werden,liegt in der natur der sache ( Studenten,Grüne,etc.)

GFN 11.06.2005 15:00

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
leg dir auch noch das zu :D
nächstes mal hau im ohne vorwarnung eine auf die nase, und renn ...

des gsindl gehört eh in bau :motz:

http://www.tempus-vivit.net/hma-info...kettenhemd.jpg

und drunter noch das teil ;)

http://www.int-int.biz/acatalog/covert_vest_kevlar.jpg

:lol: damit rennen :lol:

vorführen bitte

rev.antun 11.06.2005 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Gamerszene-Pyro
:lol: damit rennen :lol:

vorführen bitte

kevlar westen san ned schwer, und ich kann damit rennen - wenn es umbedingt sein muss :lol: aber wozu gibt es werkzeug :D

oder als letztes mittel :lol:

http://www.3d-ring.de/3d_galerie/3d_bilder/142_3.jpg

flocky 11.06.2005 15:27

die kevlarweste wiegt eh an schaß ;)

wie schon erwähnt muss bedrohen nicht gleich zustechen heissen, aber ich würde da kein risiko eingehn, die wenigsten haben da skrupel, bsonders wenns was gsoffen haben.
pfefferspray is echt die beste lösung, und wenn sie am boden liegen beschäftigst dich mit ihren rippen :D

wobei ich für den pimpstyle eher eine m92, glock 18C oder die altbewährte .50er deagle empfehle ;)

edit: den führerschein und den studentenausweis hätt ich mir behalten, mit dem fangens eh nix an und du hättest 55 urro fürs neuausstellen gespart.

rev.antun 11.06.2005 15:34

oder die hier :rolleyes:

http://www.mizy.co.kr/shop/screen/laser_gun.jpg

flocky 11.06.2005 15:53

deagle tactical? so ein schwachfug :D

XAVER 11.06.2005 16:17

Ja das sind leider die Entwicklungen wenn unwissende nach der EU schreien und keine Grenzen haben wollen.Es hört sich zwar traurig an.Aber der Kommunissmus hat mit den Stacheldraht des Eisernen Vorhanges West Europa vom Gesindel geschützt.
In den Tageszeitungen ist wöchentlich vom Verbrechensrückgang zu lesen,sind das eventuell bezahlte Anzeigen von Österreichs politischen Parteien ?
Schwarz über die Grenze und wenns erwischt werden komfortabel (auf Steuerszahler Kosten) mit dem Flugzeug nach Hause.

Hoch die EU !!!!!!! :lol:

@!.-:;,-_#+ 11.06.2005 16:32

Re: Re: Ausgeraubt auf der Straße!

Zitat:

Original geschrieben von XAVER
Ja das sind leider die Entwicklungen wenn unwissende nach der EU schreien und keine Grenzen haben wollen.Es hört sich zwar traurig an.Aber der Kommunissmus hat mit den Stacheldraht des Eisernen Vorhanges West Europa vom Gesindel geschützt.
In den Tageszeitungen ist wöchentlich vom Verbrechensrückgang zu lesen,sind das eventuell bezahlte Anzeigen von Österreichs politischen Parteien ?
Schwarz über die Grenze und wenns erwischt werden komfortabel (auf Steuerszahler Kosten) mit dem Flugzeug nach Hause.

Hoch die EU !!!!!!! :lol:

Krone-Leser?

wer hat dir das gelehrt?

die meisten gauner sind im süden europas,evt. auch in südwest-frankreich.

aber der osten hat nur von uns gelernt.
oder hast du vor der "wende" graffitis,etc. im osten gesehen?

die gauner wurden dort sofort nach sibirien verjagt.
aber bei uns geht einer nach 2-3-mon. wieder nach hause.

LouCypher 11.06.2005 16:43

Re: Re: Ausgeraubt auf der Straße!

Zitat:

Original geschrieben von XAVER
Aber der Kommunissmus hat mit den Stacheldraht des Eisernen Vorhanges West Europa vom Gesindel geschützt.
und wer schützt und vor derartig schwachsinnigen aussagen?

Burschi 11.06.2005 18:13

Na ja, Moldawier, Rumänen usw. waren früher hinter dem eisernen Vorhang, jetzt nciht mehr. Und diese Länderstellen einen recht beachtlichen Teil der ausländischen Straftäter.
Die Eintragung dieses Postings hat ca. 5 Minuten gedauert. Wie gehabt.

rußfuss 11.06.2005 18:13

das lichtschwert ist noch nicht erfunden, aber einer aus meinem heim hat gmeit, dass ers erfinden will...mal sehn!
pfefferspray soll ja wirklich wunder wirken, aba wo krigt man sowas?

rußfuss 11.06.2005 18:15

das lichtschwert ist noch nicht erfunden, aber einer aus meinem heim hat gmeit, dass ers erfinden will...mal sehn!
pfefferspray soll ja wirklich wunder wirken, aba wo krigt man sowas?

frazzz 11.06.2005 18:55

wie wäre es deinen körper und geist zu schulen?

FearoftheDark 11.06.2005 20:18

Zitat:

mfg

bankomatkarte sperren
telefon auch

ne pistole besorgen.. wenns auf die dumme idee kommen mit einem messer bewaffnet zu dir zu einer schießerei zu kommen werdens eh sehen was davon haben.. :lol:

na sowas ist deppat.. passiert aber überall..
war eh das gscheiteste wast machen hast können.. geld hergebn usw..
besser als das dir was passiert.. :(

waren die 2 maskiert oder nicht?

trinity 11.06.2005 23:42

http://wien.orf.at/oesterreich.orf?r...el=1&id=384661

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.