WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS 2004 CD 4 im Ar... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167770)

MarkiMark 10.06.2005 02:20

FS 2004 CD 4 im Ar...

Hi Leutz, ausgerechnet meine FS 2004 CD 4 hat aus unerklärlichen Gründen einen Riss von der Innenseite in die bespielte Fläche hinein und nun wird sie nur noch mit Ach & Krach von einem Laufwerk in einem Rechner ausgelesen. Habe die Daten auf einer CD-R sichern können, aber starten kann man von dieser CD-R den Simulator natürlich nicht... :heul:

Hat jemand einen Tip was ich tun kann, ohne mir die komplette Software neu kaufen zu müssen...?!? Danke! Marki

croatia 10.06.2005 04:03

Es gibt da einen .... (fällt nicht ein wie ich es ausdrücken soll) mit dem man die 4 cd beim FS start nicht benötigt!

Aber wo man den noch finden kann, weiß ich nicht.:(

croatia 10.06.2005 04:06

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=starten

gefunden! Versuch es mal damit! Da ab wo an ich geschrieben hab.

flightsim-at 10.06.2005 07:24

Zitat:

Original geschrieben von croatia
Es gibt da einen .... (fällt nicht ein wie ich es ausdrücken soll) mit dem man die 4 cd beim FS start nicht benötigt!

Den No-CD-Patch würde ich nicht empfehlen, da wenn man den FS 9.1 Patch verwendet, durch Ihn die Änderungen wieder unwirksam werden.

Besser ein Image von einer funktionierenden 4. CD erstellen und dieses mit einem entsprechenden Programm z.b. Deamon-Tools mounten.

bushpilots-chief 10.06.2005 07:37

Einfach bei MS anrufen, die tauschen die CD problemlos aus.

Hier mal der Link als Info.

CB-Airline 10.06.2005 07:52

Zitat:

Den No-CD-Patch würde ich nicht empfehlen, da wenn man den FS 9.1 Patch verwendet, durch Ihn die Änderungen wieder unwirksam werden.
Warum?
Es gibt doch seit Erscheinen des FS 9.1 Patches einen neuen No-CD-Patch speziell für den FS 9.1. Läuft problemlos.

Gruss

Chevy22 10.06.2005 08:49

Ja ich weiß, jetzt kommt hier wieder der kleine unerfahrene Rookie, aber so isses eben:

ich wiederhole die Frage von MarkiMark für den FS 9.1: wo finde ich den 9.1er-NoCD-Patch? Ist mir nicht gelungen. PN's sind willkommen!!!

;)

Danke und happy landings
Christian

databoss 10.06.2005 08:53

Vorsicht!

Hallo Freunde!

Vorsicht! Das kann man als Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen deuten, dass wäre dann strafbar.

Gruß Florian

wahltho 10.06.2005 08:54

Zitat:

Original geschrieben von CB-Airline
Warum?
Es gibt doch seit Erscheinen des FS 9.1 Patches einen neuen No-CD-Patch speziell für den FS 9.1. Läuft problemlos.

Gruss

Ganz genau! Habe ich auch im Einsatz und läuft perfekt.

Quelle für den Patch:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

P.S: Gefunden hier im Forum über Suche mit dem Begriff "No-CD" :lol:

Rainer Hofmann 10.06.2005 08:58

http://www.simugold.fsnet.co.uk/file...2k4patched.zip

:)

Chevy22 10.06.2005 09:02

Ihr habt ja so Recht, wie illegal das alles ist (ich bin übrigens selbst Jurist :cool: ). Aber mal ehrlich: ich mag gar nicht zusammenzählen, was ich alles an Geld ausgegeben habe, um mir sämtliche Software (inkl. FS 2004) legal zu kaufen.

Mir geht's eigentlich nur um die Annehmlichkeit, nicht jedes Mal die Janosch-CD's von meinem Sohn aus dem CD-Lw klauben zu müssen, wenn ich abends mal ein paar Stündchen fliegen möchte...

Aber ihr habt ja Recht und ich weiß selber wie schwer das ist, DAS im Bedarfsfall dem Staatsanwalt zu erklären... :p

Also vergesst das Thema einfach wieder... :rolleyes:

Cracky Landings
Christian

MarkiMark 10.06.2005 17:59

no CD Patch ist nicht zu empfehlen

Danke für die vielen Tips. Habe natürlich den neusten no-CD-Patch herunter geladen, kann den von meiner Seite aber nicht empfehlen, da zwar der Flightsim geöffnet wird, aber dann gleich mit schwarzen Bildschirm abstürzt... und der freundlichen Frage, ob das Problem an Microsoft gesendet werden soll, na klasse... Nein, ich habe mich mit Microsoft in Verbindung gesetzt und gegen einen Kostenbeitrag von 24,- € gibt es eine neue CD, was solls, muss ich eben in den sauren Apfel beißen.

Marki

Swen 10.06.2005 18:36

Jo und wenn du die 4. CD beim MS einschickst, bekommst du eine neue. Was das kostet weiß ich nicht, ruf dort einfach mal an und schilder dein Problem.

Reggi B. 10.06.2005 20:17

Ich hab meinen PC im Nebenraum und bin einfach zu faul jedes Mal rüber zurennen,zumal der Flusi die CD4 im separaten Laufwerk(am Schreibtisch) nicht erkennen will und zu50% mit Original-CD im PC meckert, weil sie angeblich nich da sei. Daher hab ich mit der no incl. 9.1 kein moralischen und auch kein technischer Problem.
Gruß Frank

Süleyman 10.06.2005 20:34

Mir hat Microsoft 27€ abgeknüpft. Ich fand das etwas heftig.
Hatte aber keine andere Wahl.
Heute würde ich es anders Lösen.
Aber die Entscheidung muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruß Holger

wahltho 10.06.2005 20:37

Re: no CD Patch ist nicht zu empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von MarkiMark
Danke für die vielen Tips. Habe natürlich den neusten no-CD-Patch herunter geladen, kann den von meiner Seite aber nicht empfehlen, da zwar der Flightsim geöffnet wird, aber dann gleich mit schwarzen Bildschirm abstürzt... und der freundlichen Frage, ob das Problem an Microsoft gesendet werden soll, na klasse...
Dann hast Du was falsch gemacht!

Der funzt bei tausenden von Simmern und zwar einwandfrei!

rd.schupp 10.06.2005 20:49

Hallo Christian (Chevy22),

schicke mir mal Deine e-mail-Adresse als PN, ich glaube, ich habe eine Lösung für Dein Problem;)

Dieter

rd.schupp 10.06.2005 21:23

Hallo Marki Mark,

anscheinend habe ich was verwechselt:rolleyes:

schicke mir mal Deine e-mail-Adresse als PN, ich glaube, ich habe eine Lösung für Dein Problem

Dieter

superspecial 10.06.2005 21:38

Hi,

also 27.-€ für eine Ersatz CD ist ja der blanke Wucher !

Schließlich ist es ja die Idee von MS, dass die CD im Laufwerk sein muß. Wenn sie durch das ständige hin und her beschädigt wird kein Wunder also. Auch eine einträgliche Geschäfts-Idee.

Der ehrliche Kunde ist wie immer der Dumme !

Schönes Wochenende

Gruss Reinhard

PS: Hoffentlich hält meine CD 4 noch ne Weile!

LH-437 11.06.2005 08:10

Mir ist das Gleiche damals mit dem FS2002 CD 2 passiert.
Nach Anruf bei MS und super Support hatte ich nach Angabe der Serien Nummer binnen 3 Tagen 3 neue CD´s -kostenlos!!!!
Ich kann nur sagen: Super!

DanCooper 11.06.2005 10:26

Zitat:

Original geschrieben von LH-437
Mir ist das Gleiche damals mit dem FS2002 CD 2 passiert.
Nach Anruf bei MS und super Support hatte ich nach Angabe der Serien Nummer binnen 3 Tagen 3 neue CD´s -kostenlos!!!!
Ich kann nur sagen: Super!

Das kann ich nur bestätigen.Ich hatte vor Jahren riesen Probleme mit dem Fs2000.Habe auch mit dem Support telefoniert und der hat mir dann auch einen kostenlosen Umtausch angeboten.Ich mußte nur noch die Rechnung rüber Faxen.Das komplette Game wurde umgetauscht. In diesem Fall kann ich nicht auf Microsoft schimpfen.

olli7055 11.06.2005 11:38

Also mit dem Support von Microsoft bin ich soweit auch sehr zufrieden.

Hab mir vor Jahren mal eine kostenlose Testversion von Outlook bestellt, die dann prompt nach 3 Wochen bei mir eintraf. Allerdings war es keine Testversion, sondern die damals aktuelle Vollversion mit Rechnung. Hab dann bei Microsoft angerufen um den Sachverhalt zu klären. Fazit: Es war ein versehen und ich durfte die Rechnung zerreißen und die Vollversion behalten. ;)

Gruß

Olli

Süleyman 11.06.2005 22:28

Um es mal zu präzisieren. Ich bekam auch für meine 27€ alle CD´s
ausgetauscht. Aber was nutzt es, wenn man dann die alten wegschmeißen muß. Ich muß hinzufügen, daß ich keine Rechnung mehr hatte. Ich mußte dann das Cover einscannen und an Microsoft schicken.
Aber mal im ernst, schaut mal in die einschlägigen Foren rein.
Bei Microsoft ist der Support alles andere als super.

Nur müssen wir Simmer froh sein, daß es den FS überhaupt noch gibt.

Also ein hoch auf Microsoft! :lol:

Quax der Echte 12.06.2005 12:25

Zitat:

Danke für die vielen Tips. Habe natürlich den neusten no-CD-Patch herunter geladen, kann den von meiner Seite aber nicht empfehlen, da zwar der Flightsim geöffnet wird, aber dann gleich mit schwarzen Bildschirm abstürzt... und der freundlichen Frage, ob das Problem an Microsoft gesendet werden soll, na klasse... Nein, ich habe mich mit Microsoft in Verbindung gesetzt und gegen einen Kostenbeitrag von 24,- € gibt es eine neue CD, was solls, muss ich eben in den sauren Apfel beißen.

Marki

Moin.
Du hast den fs9.1 ?
Und Du hast den dazu gehörenden no-cd?
Das funzt einwandfrei !

Quax der Echte 12.06.2005 12:28

Zitat:

Marki

Moin.
Du hast den fs9.1 ?
Und Du hast den dazu gehörenden no-cd?
Das funzt einwandfrei !
Und schont die CD4.

Swen 12.06.2005 12:40

Sicher gibt es auch den NOCD für die Version 9.1! Du hast eine PN.

Quax der Echte 12.06.2005 12:56

Moin Swen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab die NOCD und die funzt einwandfrei. Mein Beitrag war Hinweis für MarkiMark.
Danke für die PN.
Schönen Sonntag noch allerseits.

günther 12.06.2005 13:10

Warum macht ihr es euch so schwer..........?

Hallo Leute!
Warum macht ihr es euch nur so schwer!?
Die Sache mit dem NO-CD-Patch ist in der Tat rechtlich nicht einwandfrei aber es gibt doch einen viel einfacheren Weg, der dazu noch absolut korrekt ist: Spielt euch das Freeware-Tool "Virtual CD" auf (zu bekommen in einem der letzten Hefte von PC-Welt oder PC-Go), macht euch eine Kopie der CD4 (das ist für den eigenen Gebrauch erlaubt) legt diese Kopie in das virtuelle Laufwerk ein und lasst sie immer dort. Der FS9 erkennt dieses Laufwerk und startet sofort und ohne Probleme. Das schont ebenfalls die CD4 und ist, wie gesagt, rechtlich einwandfrei.
Günther

wahltho 12.06.2005 13:45

Was ist einfacher...

... als der NoCD-Patch.

Dein Tipp garantiert nicht.

wahltho 12.06.2005 13:47

Was ist einfacher...

... als der NoCD-Patch?

Dein Tipp jedenfalls nicht.

günther 13.06.2005 18:34

Mag schon sein!

Hallo Thomas,
einfacher ist mein Tipp sicher nicht, dafür brauchst du aber keine rechtlichen Probleme zu fürchten. Ich denke dabei vorallem an die mittlerweile immer impertinenter werdenden Kontrollen und Überwachungen (nicht nur von Windows).
Günther

Martin GEW115 14.06.2005 16:01

Wäre die CD gleich von Beginn oder kurz danach defekt gewesen, hätte sie Microsoft bestimmt kostenlos ausgetauscht.

Wenn man natürlich erst nach so einer langen Zeit ankommt und Umtausch möchte (und dann vermutlich auch keine Rechnung vorweisen kann...), sind 24 Euro immer noch ein fairer Betrag, denn schließlich ist das neue Spiel gleich doppelt so teuer.

musicpete 14.06.2005 16:20

Lieber Martin!

Ich habe meine Originalversion für 35 Euro (inkl. versand) aus den USA bekommen. Und wie man hier sehen kann, kostet der Flugsimulator in den USA nur noch umgerechnet 20,64€. Und das neu!

Insofern finde ich 24 Euro eine absolute Frechheit! Von Fairness ist da bei Microsoft also keine Spur zu sehen. Vom "europäischen" Verkaufspreis möchte ich gar nicht anfangen zu reden, sonst meldet sich mein Magen wieder... :(

musicpete 15.06.2005 15:54

Haha, da verschlug es ihnen die Sprache.... Gut so! ;) :lol:

Martin GEW115 20.06.2005 10:36

Zitat:

Original geschrieben von musicpete
Haha, da verschlug es ihnen die Sprache.... Gut so! ;) :lol:
Haha, denkste ;)
Ich kann voll und ganz verstehen, dass du verärgert bist, nochmal was zahlen zu müssen.

Trotzdem ist ja wohl klar, dass MS das nach so einer Zeit nicht mehr kostenlos macht, und mit 2,40€-Beträgen fängt man da erst gar nicht an...

Wie auch immer, immerhin kriegst du von Microsoft Deutschland eine US-Version geliefert, das ist nicht selbstverständlich. Und der Preis ist in der Branche auch nicht unüblich.

Ich denke, es steht und fällt auch damit, ob man noch die Rechnung vorweisen kann. Nichts für ungut, aber "sonst könnte ja jeder kommen"...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.