![]() |
Apple-E-Mail Einstellung
Guten Abend, hab heute endlich meinen mac - mini bekommen. Muß sagen, ist schon sehr atemberaubend.
Habe vorher noch nie etwas mit Apple zun tun gehabt und finde mich schon recht gut zurecht. Internet funkt auch super, lediglich bei E-Mail steh ich an. Kann mir da eventuell wer weiterhelfen. Sagen wir einmal mit Chello E-Mail Einstellung. Gibts irgendwo Anleitung zum konfigurieren. Ansonst einfach tolles Gerät+System, wenn ich daran denke wie lange ich bei Windows rumgewurschtelt habe bis ich mich so halbwegs auskannte ist das wirklich vielversprechend. Wie gesagt E-Mail, währe lieb wenn mir wer kleinen Schubser geben könnte. mfg netmhg |
Hi netmhg. Hast Du vielleicht auch einen Vornamen?
Erstmal Willkommen in der schönen Mac Welt. Hast Du dir schon die Hilfe durchgelesen? Blumenkohl* + ? ... * alternativ die Apfeltaste *hehe* |
Na selbstverständlich habe ich einen Namen (Gerhard) und nein habe ich mir noch nicht richtig durchgelesen.
Hab einfach probiert. Ist ja alles sehr intuitiv, werde mich morgen über die Bücher schmeißen, momentan kann ich nicht aufhören. lg. Gerhard |
Gerhard,
es erklärt sich doch vieles selbst. Der Weg führt über Einstellungen > Accounts. Wichtig ist ja - wie bei Windows Outlook Express u.a. - der Mail-Server (ich denke pop.chello.at, wenn POP), der Benutzername und Passwort. SMTP Server ist wohl auch pop.chello.at Sonstige Einstellungen können so bleiben, falls keine Extra Optionen verfügbar sind (SSL, IMAP usw.). |
Als erster wird Server für eintreffende Mails verlangt, dann Server für ausgehende Mails, Benutzer Name und Kennwort.
Eingehende pop.chello.at, Ausgehende mgate.chello.at, die Anmeldung beim SMTP ist fehlgeschlagen. Da steh ich an!!! lg. Gerhard |
Halt alles retou funktioniert. Perfekt
|
Ok. Du kannst eMails abrufen, das ist gut.
Du bist dir 1000% sicher, dass der SMTP mgate.chello.at heisst?! Evtl. benötigt er eine Authentifizierung? Vielleicht mal "Identifizierung" einstellen. Benutzername/Passwort wie beim POP Server. Edit: Wunderbar. Es passt. Supi :) |
Hab mir das ganze um einiges schwerer vorgestellt. Sitze nun seit ca, 5 Stunden vor dem Kastl und bin schlicht und einfach begeistert. Wenn man nimmt, eine Box 16x16x5 und läuft wie am Schnürl, gut spielen ist eh nicht so meines, aber ansonst ein WAHNSINNSGERÄT mit WAHNSINNSSYSTEM. Mit Monitor habe auch überhaupt kein Problem (SyncMaster 172v). CD gebrannt (pipifein) und das Beste an der Sache, der gibt 0,Josef Geräusche von sich.
Schade das ich morgen arbeiten muß, sonst würde ich die ganze Nacht hier sitzen. Gute Nacht |
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :hallo:
Ich verwende Mail in Verbindung mit .Mac - find es für einen "Standalone-Mail-Client" recht gelungen. Die Team-Funktionalitäten von GroupWise hat es natürlich nicht - dafür ist es aber auch nicht gedacht. |
Danke, Danke, sowas auf die Art wie Incredia Mail gibts für den Apple nicht, oder.
mfg netmhg |
Glücklicherweise nicht :rolleyes: Gibt nix schlimmeres als Mails mit hüpfenden Smilies ;)
Sieh dir mal das Mail von MacOS X eine Weile an, das is schon sehr gut. VOr allem Zusammen mit dem Adressbuch, iChat AV und iCal braucht man nix mehr. |
Moin moin,
Zitat:
Funktioniert dort die Ordnersynchronisation einwandfrei? Ich betreibe einen ded. Server mit Cyrus IMAP. Mail kommt schon bei der Zuordnung von "Sent", "Draft" usw. aus dem Tritt und nimmt darauf keine Rücksicht. Allgemein eine sehr schlechte IMAP Implementation, dazu recht lahm ... Wie schaut es bei dir aus? |
Zitat:
|
Ich denke in Verbindung mit einem Server kommt man derzeit nicht an Entourage vorbei. Hier klappt alles ziemlich gut. Was mich ein wenig stört ist allerdings, dass die Zusammenarbeit gerade mit Exchange nicht voll unterstützt wird. SO werden z.B. weder Aufgaben noch Notizen gesynct. :(
|
Zitat:
Ich werd das einmal in Verbindung mit dem GroupWise-Server ausprobieren, ob das auch so gut funktioniert. |
So, eine Frage habe ich noch. Wo kann man für Apple legal(kostenpflichtig) mp3 runterladen.
mfg netmhg |
Schon mal was von itunes gehört ;)
|
MSN Music :D
Nein! iTunes (Music Store) natürlich. Ich hab mir wegen iTunes den iPod gekauft und wegem dem iPod mein PowerBook ;) (natürlich haben auch andere Faktoren mitgespielt, aber (Windows-)iTunes war meine "Einstiegsdroge"). |
Andere Frage bezüglich Mails + Apple:
Ist die Mac-Version von Microsoft Outlookeigentlich voll kompatibel mit der Windows-Version ? Möchte nämlich, daß Mac auf meine Windows-Email-Einstellungen zugreift, sprich daß meine unter Windows empfangenen Mails auch am Mac angezeigt werden. |
:confused: :confused:
Mal langsam: Outlook gibt's nimma wirklich fürn Mac. Das nennt sich nun Entourage und ist Teil von Office für MacOS X. Um allerdings auf die gleichen Mails auf unterschiedlichen Systemen zugreifen zu können braucht's entweder einen Server oder aber du richtest den Mail Client so ein, dass die Mails am Server deines Providers bleiben. |
Sorry, habe vergessen zu schreiben, daß die Datendatei "Outlook.pst" auf einem freigegebenen Netzlaufwerk liegt. Greife ja jetzt auch schon mit 3 Windows-PC´s darauf zu.
In Zukunft sollte halt der MAc auch noch drauf zugreifen können ! |
Nö, das funkt sicher nicht, da Entourage ja eine eigene Datei nutzt. Du kannst sie aber importieren. Mehr aber auch schon nicht.
|
gibt es sonst irgend eine Möglichkeit, meine Mails vom Outlook mit dem Mac zu synchronisieren, damit ich bei beiden(PC und Mac) alle gespeicherten Mails sehe ?
|
Nochmal, lass die mails einfach bei deinem Provider am Server. Dann hast du überall die Mails im Zugriff.
Am einfachsten geht's wenn der Provider IMAP unterstützt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |