WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   @senatoren & @moderatoren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167719)

Satan_666 09.06.2005 11:58

@senatoren & @moderatoren

Kann man dagegen wirklich nix machen, wenn der kikakater ständig unnötige Diskussionen vom Zaun bricht im News & Branchengeflüster Forum, die dort - vielen Meinungen zufolge - nix zu suchen haben? Jede halbwegs normale Diskussion wird dort durch dessen Weltverbesserungsmanie zum off-topic, was ich irgendwie schade finde.

Im aktuellen Fall geht es jetzt um die Frage, ob eine neu erscheinende Foto-Kamera nicht besser auch noch eine HDTV-Videokamerafunktion haben sollte. Ständig gibt es dann Belehrungen von seiner Seite und auf Fragen geht er sowieso kaum ein. Irgendwie wird dadurch dieses Forum ruiniert.... :(

Matchless 09.06.2005 12:26

Man kann so leute nur mit ihrer eigenen Weisheit ausbremsen - siehe meinen beitrag

Zitat:

Und was kostets mit Telering Erstanmeldung?

Oli 09.06.2005 12:27

Ich würde mal sagen, man SOLLTE nichts machen.

Jeder hat mal das Recht zur freien Meinungsäußerung, die weder von Politik, anderen und auch jenen hier nicht durch Regeln beschnitten werden sollten.

Es gibt Forumsregeln, die sind IMHO ausreichend, z. B. bei Beleidigungen, Diskriminierung, etc. kann und wird seitens Mods/Senatoren interveniert.

Jedoch die Qualität der Beiträge und der daraus resultierenden Diskussionen obliegt alleine den Teilnehmern. Wo die Qualitätsmaßstäbe anzusetzten sind, kann kein Mod/Senator objektiv, sondern nur subjektiv entscheiden - und dies würde wiederum zu endlosen Diskussionen bei entspr. Interventionen führen.

Ciao Oliver

Satan_666 09.06.2005 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Matchless
Man kann so leute nur mit ihrer eigenen Weisheit ausbremsen - siehe meinen beitrag
Das bringt wenig, weil er ja immer wieder wen findet, der sich auf eine Diskussion mit ihm einlässt. Wortmeldungen wie Deine ignoriert er ja geflissentlich - ebenso jene, wo man ihm schwarz auf weiß (oder grau) beweisen kann, dass sich seine Wortmeldungen nach dem Wind drehen.

Am vernünftigsten wäre es wohl, man würde die Threads kurzerhand ins Off-Topic Forum verfrachten, sobald man vom Thema abkommt. Weil eines tut er ja nie, der kikakater: im Off-Topic Forum schreiben; vermutlich, weil ihm das seinen Zählerstand nicht erhöht.... :D

Satan_666 09.06.2005 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Ich würde mal sagen, man SOLLTE nichts machen.

Jeder hat mal das Recht zur freien Meinungsäußerung, die weder von Politik, anderen und auch jenen hier nicht durch Regeln beschnitten werden sollten.

Es gibt Forumsregeln, die sind IMHO ausreichend, z. B. bei Beleidigungen, Diskriminierung, etc. kann und wird seitens Mods/Senatoren interveniert.

Jedoch die Qualität der Beiträge und der daraus resultierenden Diskussionen obliegt alleine den Teilnehmern. Wo die Qualitätsmaßstäbe anzusetzten sind, kann kein Mod/Senator objektiv, sondern nur subjektiv entscheiden - und dies würde wiederum zu endlosen Diskussionen bei entspr. Interventionen führen.

Ciao Oliver

Es geht mir nicht um Beleidigungen oder Ähnlichem - aber der Sinn eines News-Forums geht verloren, wenn letztendlich nur noch Off-Topic geschrieben wird. Ich will mich hier informieren - und nicht ewiglange Threads durchackern müssen, nur um für mich die eigentliche Information, an der ich interessiert bin, herauszupicken. Wenn es übermäßig off-topic ist, sollte der Thread kurzerhand verschoben werden. Das klappt ja anderswo ja auch....

rev.antun 09.06.2005 14:24

bitte nicht in den OFFTOPIC verschieben :( aber möglicherweise könnte kika ja seine "news" HIER unterbringen :D

frazzz 09.06.2005 14:29

/ignore

für mich einfach sinnlos, der typ.

@!.-:;,-_#+ 09.06.2005 16:01

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
/ignore

für mich einfach sinnlos, der typ.

don´t feed trolls !

der typ ist doch der gleiche wie der ferry :lol:

schaut einmal im debattierclub nach,was der dort für schwachsinn postet.

rev.antun 09.06.2005 16:07

nein das bist du ja selber :p

-=[n0t mY daY]=- 09.06.2005 16:25

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
don´t feed trolls !

der typ ist doch der gleiche wie der ferry :lol:

schaut einmal im debattierclub nach,was der dort für schwachsinn postet.

schizophrenie rul0r? :lol:

Dumdideldum 09.06.2005 16:26

Solange er die Forumsregeln nicht verletzt, sehe ich keinen Grund, um überhaupt einzuschreiten.

Meinungsfreiheit ist wichtig - auch wenn manch User es beherrscht, jemanden zur Weißglut zu bringen.

Satan_666 09.06.2005 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Solange er die Forumsregeln nicht verletzt, sehe ich keinen Grund, um überhaupt einzuschreiten.

Meinungsfreiheit ist wichtig - auch wenn manch User es beherrscht, jemanden zur Weißglut zu bringen.

Ich stimme Dir vollkommen zu. Nur:

Zitat:

Original geschrieben von mike
Wie es der Titel des Forums schon verrät, hier könnt Ihr Eure News posten. Gleichgültig ob Neuigkeiten zum Thema Hard- oder Software, Internet oder auch nur absolute Insider-Infos aus der Branche, hier seid Ihr richtig.

Und das Beste daran, nicht nur, dass Ihr hier im Forum so richtig mit Eurem Fachwissen auftrumpfen könnt, wir behalten uns das Recht vor, wirklich brandheiße News auch in unsere "normalen" News auf der Startseite aufzunehmen.

Schlimmer noch, die wirklichen Top-News finden vieleicht sogar den Weg in den gedruckten WCM.

Dies setzt aber voraus, dass diese News aber auch wirklich von Euch verfaßt wurden. Es reich also nicht, einen Link auf eine andere Page zu posten oder schlicht das gute alte "Copy-Paste"-Verfahren anzuwenden, nein, ganz so einfach können wir's Euch natürlich nicht machen.

Und damit Euch das ganze dann nicht zu schwer fällt, könnte es sein, dass, sollte eine Nachricht im WCM abgedruckt werden, eine kleine Belohnung auf den Verfasser wartet.

Dieses Zitat stammt also von mike, und mike ist ja nicht irgendwer! Daher sehe ich das für den News-Bereich als eine Art von Regel an, an die man sich möglichst halten sollte. Der Sinn des News-Bereiches ist also das Teilen von Fachwissen mit der Internet-Gemeinde - und nicht etwaige persönliche Meinungen über wünschenswerte künftige Entwicklungen kundzutun oder Bewertungen über Handybetreiber loszulassen.

Aufgrund genau diesen Umstandes wird in letzter Zeit immens gegen eben diese Regeln von mike verstoßen!

Meine Meinung..... :(

Burschi 09.06.2005 19:15

Ganz meine Rede. Das verkommt dort zum sinnlosen Blabla, und das sollte es nicht sein. Fürs Nonsensgeschwafel gibts das Offtopic, das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Seine freie Meinung kann der Kika ja dort posten.

Satan_666 17.06.2005 15:25

Im Moment verhält er sich eh ziemlich ruhig - ist ihm wohl ziemlich nahe gegangen, dass Telering von One aufgekauft werden wird.... :D

kato 17.06.2005 19:15

Obwohl ich Frazzz ungern recht gebe aber das beste Mittel!
Einfach auf die Ignoreliste setzen und schon siehst du seine Kommentare nicht mehr!

red 2 illusion 18.06.2005 03:32

.

Ja Ignoreliste....den wir hassen was wir sind...

Satan_666 20.06.2005 16:12

Zitat:

Original geschrieben von kato
Einfach auf die Ignoreliste setzen und schon siehst du seine Kommentare nicht mehr!

So sehe ich das nicht - immerhin gibt es einiges von ihm, das durchaus interessant ist. Daher meine Intention für diesen Thread: sobald es zu meinungslastig wird, sollten die Threads ins Off-Topic Forum verschoben werden. Oder besser: ins Off-Topic kopiert werden und das Original schließen.... :rolleyes:

frazzz 20.06.2005 16:40

Zitat:

Original geschrieben von kato

nö nix ignoreliste :p

einfach /ignore :D

dem fu gehts bei mir wie dem lom...

Don Manuel 21.06.2005 09:05

Wenn ich posts vom kika wegen mangelnder Sinnhaftigkeit oder Diskussionskultur ignorieren wollte,
müßte ich wohl einen großteil des Forums ignorieren :D
Wenigstens ist das ein User,
der sich ein bißchen was überlegt,
Forumsregeln ganz gut versteht und einhält,
gelegentlich recht unterhaltsam ist,
und keinesfalls überdurchschnittlich große Spinner aufweist ;)

rev.antun 21.06.2005 09:36

Zitat:

... und keinesfalls überdurchschnittlich große Spinner aufweist ;)
:D sei er gegrüsst SIR Klingsor, gut umschreiben ;)

btw, auch wieder mal im lande :)

Don Manuel 21.06.2005 09:45

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
:D sei er gegrüsst SIR Klingsor
Einen ebensolchen hochachtungsvollen Gruß
dem ehrenwerten Ritter vom KS
und dessen emsiger Abschaffungsverteidigung :D

Zitat:

btw, auch wieder mal im lande :)
Yes, mit Vergnügen!
btw, wie findet man im KS ein Stichwort, ohne tausende Seiten durchlesen zu müssen?

rev.antun 22.06.2005 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Einen ebensolchen hochachtungsvollen Gruß
dem ehrenwerten Ritter vom KS
und dessen emsiger Abschaffungsverteidigung :D

Yes, mit Vergnügen!
btw, wie findet man im KS ein Stichwort, ohne tausende Seiten durchlesen zu müssen?

e.g. ?

Don Manuel 22.06.2005 14:43

Zitat:

e.g. ?
:"Klingsor"

rev.antun 22.06.2005 16:17

meinst du als inhalt, oder als "beitragender"

rev.antun 22.06.2005 16:27

overall funzt wie im anhang, schau dir es mal an ob du es so gemeint hast ;)

rev.antun 22.06.2005 16:30

:motz: so ein dreck der anhang fehlt, und mit ändern geht es nicht mehr???

The_Lord_of_Midnight 22.06.2005 22:36

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
dem fu gehts bei mir wie dem lom...
ich fühle mich geehrt. im übrigen beruht das auf gegenseitigkeit.

rev.antun 23.06.2005 10:30

geh, seits LIEB zueinander :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 24.06.2005 11:07

Zitat:

geh, seits LIEB zueinander :rolleyes:
ich bin eh lieb.
Komm lass uns Feinde sein.
:ms:

rev.antun 24.06.2005 12:11

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich bin eh lieb.
Komm lass uns Feinde sein.
:ms:

geht scho, ich warte bereits :D

http://home.no.net/greebo/Bilder-FIL...PREDATOR-1.JPG

J@ck 24.06.2005 12:20

Zitat:

geht scho, ich warte bereits :D

Wieso fühlst du dich jetzt angesprochen? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.