WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Malta 2004 Scenery (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167596)

Raul 07.06.2005 18:25

Malta 2004 Scenery

Hallo

Kann mir jemand den bitte den Patch für Malta 2004 senden, damit das Terminal nicht mehr "IM gRABEN" LIEGT :D
e-mail: raoul.berger@balcab.ch

Danke im voraus

Raoul

Rainer Hofmann 08.06.2005 05:21

Warum lädst Du Dir nicht die neueste Freeware Scenery herunter ?

http://www.islandmicrolightclub.com/...=category&id=4

Da gibt es keine Meshfehler ; habe sie selbst im FS9 installiert

Air Michi 08.06.2005 07:49

Hallo Rainer!

Habe ja das gleiche Problem. Da steht aber nix von Patsch, sondern nur von einer Version 1.0???:confused:

Rainer Hofmann 08.06.2005 07:55

Der obige Link führt direkt zu der Version 1.0 :wie schon gesagt , bei mir absolut problemlos , fps im Normbereich , gut gemachte Scenery .

Heidi 08.06.2005 08:31

Guten Morgen zusammen,

Ihr könnt euch diese Scenery ruhig saugen,ist
einwandfrei.

Gruß Peter

Air Michi 08.06.2005 08:36

Hallo ich nochmal!:D

Ich hatte ja dieses komische Phänomen genau mit dieser Scenery. Das Problem konnte ich aber damit lösen, indem ich es in der Scenerybibliothek einer höheren Prioität zuweise.

@Raoul: Ich scließe mich Heidi und Rainer an, die Scenery ist super! Saugen!

@Heidi: Schön, Dich als Scenerytippexperten wieder zu lesen;)

Grüße

Michi:cool:

paxe 08.06.2005 09:38

hallo,

hatte auch dieses problem. die lösung war bei mir das scenery vertex level auf den standardwert von 19 zurückzusetzen. wonderful madeira modifiziert bei der installation nämlich den wert. nachteil: madeira hat dann ein paar kleinere fehler.
zur not kann man jedesmal vor dem start die fs9.cfg ändern, je nachdem wo man hinfliegen möchte.

gruß
Frankie

Raul 08.06.2005 11:20

Hallo zusammen

Danke für die Tips, werde die scenery mal saugen

Gruss

Jürgen Falkenhain 08.06.2005 12:09

Hallo Rainer,

danke für den Link ! Hab die scenery schon länger gesucht (nach Umstellung auf firefox link leider selbst ausversehen gelöscht..)

Grazie

Jürgen

Schnabeltassentier 08.06.2005 12:11

Leicht offtopic, aber vielleicht trotzdem interessant für einige hier: http://www.isdproject.com/Forum/phpB...pic.php?t=1207

Raul 08.06.2005 13:15

Hallo Rainer

... die scenery hat leider nichts gebracht, das Flughafengebäude steht immernoch in einer Senke:(

Gruss
Raoul

Quax der Echte 08.06.2005 13:33

Moin,

wo finde ich ein passendes AFCAD ?
Hab ich´s übersehen ?

Rainer Hofmann 08.06.2005 13:45

Zitat:

die scenery hat leider nichts gebracht, das Flughafengebäude steht immernoch in einer Senke
Das beisst sich etwas ; hast Du "Wonderfull Madeira" auf dem Rechner ?
Mal probeweise in der Bibliothek deaktivieren ; wenn es das nicht ist, musst Du Addon-Scenerien probeweise deaktivieren bis Du den Übeltäter hast .Ich kann mich erinnern , im FS2002 gab es ein Problem mit einer Senke und ich glaube auch,dass es ein Patch (?) gab.

Raul 08.06.2005 13:59

Hallo Rainer

Ich habe Wonderful MAdeira nicht auf der Platte, werde mal sehen ob sich etwas mit den Addon scenerien machen lässt
oder ich warte auf die neue Malta scemery con ISD
:)

Gruss
Raoul

Quax der Echte 08.06.2005 14:49

Moin Raoul,

kannst Du mal einen Screenshot Deines Problems machen ?
Bei mir steht das Gebäude auch über zwei Etagen verteilt, sieht aber trotzdem normal aus. Vielleicht muss das so sein ?

Wie siehts aus mit AFCAD ?

Thomas-TMT 08.06.2005 17:15

Malta-Terminal

Bongu - wie die Malteser sagen,
also das Terminal steht in der Realität nicht über 2 Etagen verteilt, hat aber eine "Stufe" zwischen der Check-In-Halle und der Abflug-/Ankunftsebene - d.h. von der Check-In-Halle geht's mit Rolltreppen eine Etage hinauf zur Abflugebene. Bei der Ankunft geht's auf normalen Treppen (bleib fit :-) diese Etage runter.

So sollte Malta übrigens im FS aussehen. Bei mir (FS2002) tut er das auch - hier die Screenshots von der Homepage des Malta Airports, wo's übrigens auch die Scenery für den FS2002 und FS2004 zum Download gibt:

http://www.maltairport.com/page.asp?p=5663&l=1#gallery

Was ich aber immer noch verzweifelt suche, ist eine vernünftige Scenery der Insel Malta selbst. Für den FS98 gab's einmal eine sehr gute. Im FS2002 kenn ich nur ein Mesh und das gefällt mir ganz und gar nicht, da dann aus der größten Sandbucht der Insel bei Mellieha eine Felsensteilküste wird. Wenn jemand was weiss - oder ISD auch für den 2002er geht, dann wäre das für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Happy Landings und Sahha (ist maltesisch und heisst soviel wie "Alles Gute, Gesundheit, etc." - sagt man beim Verabschieden).
Thomas

Quax der Echte 08.06.2005 17:28

Re: Malta-Terminal

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-TMT
Bongu - wie die Malteser sagen,
also das Terminal steht in der Realität nicht über 2 Etagen verteilt, hat aber eine "Stufe" zwischen der Check-In-Halle und der Abflug-/Ankunftsebene - d.h. von der Check-In-Halle geht's mit Rolltreppen eine Etage hinauf zur Abflugebene. Bei der Ankunft geht's auf normalen Treppen (bleib fit :-) diese Etage runter.
Thomas

Moin Thomas,
danke, so hatte ich es auch gemeint. Und sieht bei mir auch so aus wie auf den Screens. War von mir missverständlich ausgedrückt.
´Sahha´ hattest Du ja erklärt. Ist ´Bongu´ die entsprechende Begrüßung ?
In diesem Sinne
Sahha

Thomas-TMT 08.06.2005 17:40

Malta - noch mehr

Also "Bongu" heisst soviel wie "Servus" als Begrüßung :-)
und dann möchte ich Euch unbedingt nochmal die Seite vom UL-Club auf Malta ans Herz legen. Für den FS gibt's Super-Downloads incl. der FS2002 und FS2004 Scenery vom Airport aber auch eine ganze Reihe interessanter Flugzeuge. Und wer sich nur einmal die Insel aus der Luft ansehen möchte, der geht auf die Picture-Gallery und schaut sich die Luftaufnahmen an oder in der Video-Gallery ein Filmchen.
Die Adresse ist ja schon oben einmal gepostet worden, hier nochmal der Link auf die Starsteite: http://www.islandmicrolightclub.com
Im Juli werde ich wieder für 3 Wochen dort sein und sicher auch wieder die eine oder andere Runde mit einem UL über die Insel fliegen.
Sahha
Thomas

Thomas-TMT 08.06.2005 17:43

und noch was....

bei meiner Suche nach einer vernünftigen Malta-Scenery bin ich zwar noch immer nicht fündig geworden, dafür habe ich aber das entdeckt:
http://mazzokan.altervista.org/index.htm
Schaut's Euch das mal an: Italien photoreal.
Also wenn die Screenshots das halten, was sie versprechen.....
In diesem Sinne:
Arrivederci (oder wie immer man das schreibt :-)
Thomas
(Thomas, der Bayer in Wien, der so gerne auf Malta ist)

sieggi 08.06.2005 19:28

Auf Flightsim.com müsste es das maltalc.zip noch geben,
als Landclass Datei.
Gruß sieggi

FLH_SKY 08.06.2005 21:46

weiß jemand wann die Malta Scenery von den Italienern erscheinen wird?

Pellwormerich 08.06.2005 22:00

Die MLLM-Szenerie ist wirklich klasse, nur dass ich bei meinem ersten Start mit einem GA-Flieger prompt aus einem Haus gekrochen kam - logisch, ohne passende AFCAD-File. Ich habe mich daher sofort daran gemacht, die fehlende Datei (wird auch von den Machern nirgends erwähnt) zu produzieren und Interessierten zur Verfügung zu stellen. Habe sie ausführlich getestet und sollte eigentlich beim Verschieben in Addon Scenery/Scenery bei jederman funktionieren.
Viel Spaß damit !
Gruß
Erich

Pellwormerich 08.06.2005 22:03

Ich meinte natürlich die LMML-Szenerie (Malta)
Noch´n Gruß !
Erich

Quax der Echte 08.06.2005 22:54

Moin Erich.

Danke.
Ich hatte mich schon gewundert, dass auf zwei Anfragen in diesem Thread keinerlei Reaktion auf AFCAD erfolgte. Hätte ja sein können, dass ich es übersehen hatte.
Schon merkwürdig und ungewohnt.

Pellwormerich 08.06.2005 23:00

Moin Wolfgang,

so ungewöhnlich finde ich es (leider) gar nicht, dass sich die Szenerie-Designer überhaupt nicht um AFCAD-Files kümmern. Das hab ich schon oft erlebt, dass ich mir zu den schönsten Airports die Rollwege selbst zimmern mußte. Aber die meisten weisen dann wenigstens darauf hin, dass dieses kleine "Extra" leider fehlt. In diesem Falle aber absolut garnichts, niente. So rollt man selbst (und natürlich auch der AI-Traffic) eben kreuz und quer über die Wiesen, es sei denn, man tut was dagegen. Wünsche viel Erfolg mit dem file.

Tschüß
Erich

Quax der Echte 09.06.2005 12:13

Moin Erich,

das mit fehlenen AFCAD´s bei neuen Airports kommt vor und ist auch ok. Das kann man sich zur Not ja wirklich selber machen. Zumindest ist es auf kleinen Airports nicht sehr aufwändig.
Aber es hätte ja sein können, dass ich es übersehen habe und deshalb wunderte ich mich, dass es bei meiner Frage keinerlei Reaktion gab. Hätte doch jemand schreiben können: Gibt es nicht. Dann kann man sich absprechen, wer sich hin setzt und etwas kreiert.
Aber egal, danke für Deine Arbeit.
Over and Out.

Thomas-TMT 09.06.2005 12:36

Malta-Afcad - hier gibt es sie

http://www.maltairport.com/page.asp?p=5662&l=1

Eine ist für den FS2002 die andere für FS2004 (dort dürfte leider ein Tippfehler passiert sein, da alle Dateien als Fs2002 bezeichnet sind) - müsst's halt alle runterladen und nachschauen welche für welchen Flusi ist.

@siegi: danke für den LC-Tipp. Aber ist die nicht nur für den 2004er? Ich flieg im 2002er.

Happy Landings
Thomas

Quax der Echte 09.06.2005 13:16

Moin Thomas,

danke für den Link.
Das dortige AFCAD2 funzt.

Rainer Hofmann 09.06.2005 14:11

Von mir vielen Dank für die AF2 ; war mir noch gar nicht aufgefallen ,dass hier Dateien fehlen .Ich fliege ja auch nicht soo oft nach Malta:D

Thomas-TMT 09.06.2005 14:59

@Rainer und alle, die.....

....auch nicht "soooo" oft nach Malta fliegen: das solltet Ihr aber tun. Nicht nur am Flusi. Ich hab's ja schon früher einmal hier im Forum gepostet, dass es dort einen super UL-Club gibt, der auch Rundflüge anbietet. Ich bin dort selbst schon mehrmals mit dem Thruster und mit dem Ferrari-Tuccano geflogen (diese beiden UL's gibt's übrgigens - neben vielen anderen - auf der Club-Homepage als Download für den Flusi). Der UL-Club auf Malta setzt sich aus lauter wirklich flugbegeisterten Leuten zusammen. Ich freu' mich bei jedem meiner Malta-Aufenthalte (so 2-3x im Jahr) immer wieder auf einen UL-Flug. Ihr glaubt ja gar nicht, wieviel man bei jedem Flug immer wieder neu entdecken kann (schaut's Euch auf der Homepage vom Club einmal die Picture-Gallery an), obwohl die Insel an sich eigentlich recht klein ist.
Die Homepage vom UL-Club ist hier ja schon öfter gepostet worden, trotzdem der Einfachheit halber hier nochmals:
http://www.islandmicrolightclub.com

Happy Landings
Thomas

Quax der Echte 09.06.2005 18:29

Moin.

Ich hab bei AVSIM noch ein mesh gefunden, dass Sizilien / Malta abdeckt.
sicilia_srtm_3arcsec_00910.zip
Reißt mich allerdings nicht so recht vom Hocker, wenn auch das Gelände ein wenig hügeliger wird. Na ja.

@Rainer
Danke für den Eintrag :)

Pellwormerich 09.06.2005 19:02

Moin Wolfgang,
sei bloß vorsichtig mit diesen srtm_3arcsec-Dateien. Ich habe vor 2 Tagen meinen Flusi 3 mal deinstalliert und wieder installiert, weil der Flugplatz Madrid (LEMD) und weite Teile Spaniens plötzlich auf einem extremen Hochplateau (ca. 500 m steil abfallende Wände) lag. Da ich aus der Erinnerung kein Mesh für dieses Gebiet installiert hatte, wußte ich einfach nicht, woher das kommen konnte. Beim stückweisen Wiederaufbau der bisherigen Installation stieß ich dann im Ordner Addon Scenery/Scenery auf die bewußte srtm-Datei, die diesen Totalcrash in Spanien verursacht hatte. Weiß nicht mal mehr, woher ich die hatte, aber ich bin wohl irgendwann über die lt. Beschreibung wahnsinnig tolle Auflösung des Meshs gestolpert und hab das Ding installiert. Wenn also irgendwann die Landschaften total verrückt spielen, ruhig mal nach "srtm"-Dateien suchen und probehalber außer Kraft setzen. Vielleicht hilfts ja dann.
Gruß
Erich

Thomas-TMT 10.06.2005 09:22

Malta - Mesh

@Quax den Echten: zu Deiner Bermerkung Malta wird mit dem von Dir genannten Mesch auch nur ein "wenig" hügeliger: die höchste Erhebung Maltas beträgt ca. 300m (bei Dingli an der Südküste, dort fallen auch die Klippen steil ins Meer ab) - einen Mt.Everest darfst Du da nicht erwarten :-)
Aber ganz ehrlich, ich kenne bis jetzt kein einziges Mesh, das auf Malta passt. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: die größte Sandbucht bei Mellieha wird regelmäßig zu einer steilen Felsküste. Dabei kannst Du dort ein paar hundert Meter hineinwaten, bis Dir das Wasser bis zum Hals steht.
Für den FS98 gab's dagegen einmal eine wirklich gute Scenery, in der auch die Buchten und Strände schön dargestellt waren - auf FS98-Niveau natürlich (aber ganz ehrlich: der war doch auch schon wunderschön).
Happy Landings
Thomas

Quax der Echte 10.06.2005 17:40

Moin und Danke.

Selbst ich hatte auf Malta keine Schwarzwaldlandschaft vermutet.
Aber Scherz beiseite.
Danke für die Hinweise. Ich habe das Mesh wieder gelöscht.

Pellwormerich 10.06.2005 17:44

Moin Wolfgang,
ich hatte gestern das Mesh auch installiert und natürlich probehalber einen Rundflug über Sizilien veranstaltet (was ja in erster Linie durch das Mesh abgedeckt wird). Also mir hat das ganze sehr gut gefallen, obwohl ich Sizilien nicht aus eigener Anschauung kenne. Aber ich denke mal, das das Mesh dort einiges bringt. Vielleicht überlegst du es dir ja doch noch mal mit dem Löschen.
Tschüß
Erich

Quax der Echte 10.06.2005 18:04

Moin Erich.
Weiter oben hattest Du aber über Probleme mit diesem Mesh bei anderen Scenerien berichtet. Oder nur vermutet und jetzt nicht bestätigt ?

Pellwormerich 10.06.2005 19:03

nein Wolfgang,
die fehlerhafte Datei bezog sich auf Spanien, hieß aber so ähnlich wie diese hier - in jedem Falle begann der Dateiname auch mit srtm....
Deshalb habe ich ja auch dieses Mesh für Sizilien/Malta sofort eingehend gecheckt, um nicht wieder irgendwann so merkwürdige Dinge in der Gegend entdecken zu müssen, wie es in Spanien passiert war.
Gruß
Erich

Matze 10.06.2005 19:20

Dein Fehler in Madrid liegt daran das du Olbia von ISD installiert hast.. deren SRTM Mesh für Sardinien verursacht in Madrid diesen Fehler.. Einfach die SRTM-Datei aus dem Olbia/Scenery-Folder löschen und alles geht wieder... Nichts schlimmes

Pellwormerich 10.06.2005 19:47

Hallo Matze, danke für deinen Tipp, aber im Olbia-Ordner gibts bei mir keine srtm-Datei. Alle bgl´s fangen mit "lieo" an, nix "srtm".
Im übrigen habe ich ja die fehlerhafte srtm-Datei eindeutig identifizieren können und längst entsorgt. Ich weiß nur nicht mehr, wie sie genau hieß. In jedem Falle begann der Dateiname mit "SRTM..." und es folgte irgendwas mit "3arcsec". Kann mich aber erinnern, daß es eine spezielle Meshdatei für ganz Spanien war.
Gruß
Erich

Raul 11.06.2005 16:12

Hallo

Weiss jemand welche Datei man in der Olbia Scenery löschen muss damit in Spanien wieder alles OK ist? Habe auch keine SRTM-Datei in der Olbia Scenery von ISD

Gruss Raoul

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.