![]() |
Carenado release Cessna Skylane 182 RG II
Ich sammel gerade meine ersten Eindrücke. :D
|
Ganz großartiges Flugzeug! Aussehen ist super, das Flugverhalten scheint realistisch, die Performance stimmt. Ich konnte zwar nur kurz testen, aber in den 10 Minuten ist mir die Maschine spontan ans Herz gewachsen. Sehr zu empfehlen und mit 16 Euro (ca. 19,95$) auch relativ günstig!
Greetz Jens |
Re: Carenado release Cessna Skylane 182 RG II
Zitat:
|
@ASchenk50:
Finde ich auch. @Alladin: Wenn du wüsstest wo überall... :lol: Vorhin gesehen in EDHL http://www.j-jeran.de/Images/Screens...ado_C182_2.jpg http://www.j-jeran.de/Images/Screens...ado_C182_1.jpg |
Hm... nicht schlecht... das schaut ja FS2006-mäßig aus :D
|
Hallo zusammen,
also ich konnte auch die Pfoten nicht still halten und hier ist die C-182 ... Habe sie auf einem Flug von CDG nach Villaroche ausgeführt ... Über CDG am frühen morgen :D http://www.ingo-voigt-online.de/Flus...Carenado_1.jpg Ein Blick auf den Arbeitsplatz - mir gefällt das VC sehr gut ... http://www.ingo-voigt-online.de/Flus...Carenado_2.jpg Das gute Stück im Flug http://www.ingo-voigt-online.de/Flus...Carenado_3.jpg Irgendwie hat diese Fahrwerk-Aus-und-Einfahr-Sequenz was Insektenhaftes an sich, finde ich. Ist auf jeden Fall schön animiert http://www.ingo-voigt-online.de/Flus...Carenado_4.jpg Dieses "Close-Up" aus dem VC finde ich beindruckend - sowas von scharf die Gauges. Klasse. http://www.ingo-voigt-online.de/Flus...Carenado_5.jpg Über die Flugdynamiken kann ich soweit nur sagen, dass sie mir sehr gut gefallen. Ob sie entsprechend den Tabellenwerten fliegt weiß ich nicht - ich bin gestern in die Mühle gehüpft und einfach nur geflogen. Ich konnte sie bestens austrimmen und das obwohl es ein bißchen "bumpy" über Paris war. Der Sound hat mir auch gefallen und damit ist die Tage erstmal klar, was ich fliege :D Gerade für Screenshots der Scenery ist so ein Schulterdecke klasse ... Grüße, Ingo P.S. Die Bilder habe ich von 1280x1024 auf 800x600 runtergerechnet und auch mit einer gewissen Kompression gespeichert ... es ist also nicht ganz der Genuß, den man im Flusi dann erfährt ... |
Hallo Ingo,
dafür sind die Bilder trotzdem 1A. Klasse Gerät! |
Ja, sieht echt gut aus... Schön, dass man allmählich gut mit VC fliegen kann. Ich mach's zumindest in letzter Zeit immer öfter ;-) V.a. mit der Bonanza...
edit: Was mir gerade auffällt... hat die gar kein GPS?!?! :utoh: |
Nein, ein GPS (z.B. wie das von RealityXP bei der Bonanza) ist nicht dabei. Dafür jedoch ein Autopilot, der auch einen GPS-Kurs einer externen Quelle halten kann.
Gruß Jens |
Die Bilder sehen aber vielversprechend aus! :)
Bin gespannt was noch aus dem Hause Carenado kommt! |
Machen die nicht vielleicht irgendwann mal was zweimotoriges?
So ne Piper Cheyenne wäre doch mal was feines. |
Hallo Malte,
Zitat:
http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilde...cheyenne_5.jpg http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilde...cheyenne_2.jpg http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilde...heyenne_14.jpg Weitere Informationen Gruß Tim |
Hallo Leute,
ich kann leider nur sagen Aussehen fantastisch, aber flugdynamik nicht wirklich real. Da ich in real eine echte C172 fliege (unterschied ist nicht sooo gewaltig)muss ich sagen, dass ich die Carenado 182 gerade im Landeverhalten sehr merkwürdig finde. Man bekommt das Ding irgendwie gear nicht zu boden. Es sei den man drückt die Nase unrealistisch weit nach unten! Merkwürdigerweise wird dann trotzdem ¸berhaupt kaum fahrt aufgebaut (Flaps voll). Auch die Trimmungskonfiguration (Voll) ist irgendwie komisch. Erschiesst mich nicht gleich. Habe bis jetzt erst ganz kurz getestet. Ich wüsste allerdings nicht, was ich da jetzt großartig verbockt haben sollte!? Beim Starten (in echt immer mit Trimmung neutral) zieht man sich auch einen Wolf bevor sich da was tut. Auch eher unrealistisch. Abhebegschwindigkeit kommt mir viel zu schnell vor. Und dann gehts (hhmmm..realistisch??) wie eine Rakete nach oben. Wie schon gesagt...das sind meine ersten Eindrücke! Bitte nicht gleich rummeckern. Vielleicht hab ich irgendein Beladungsproblem oder so. Werd noch ein wenig testen. Lieben Gru? Jackdanny |
Zitat:
Aber mal sehen, was die anderen berichten. Das Trimmung spricht in meinen Augen nur sehr langsam an. Man muss ewig trimmen um den Druck aus dem Höhenruder zu bekommen. VG Jens |
Bin in real auch die 172 geflogen und da kommt mir Deine Aussage mit den Klappen beim Start etwas seltsam vor.
Wird die 182 bei einem normalen Start mit Klappen gestartet? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. |
Mit erster Klappenstufe, seh ich oft in EDRK dass die so starten. Owbohl wir 1km Bahn haben - Cessna Piloten :rolleyes:
|
@ EFP065
Bei einem Kurzstart startet man auch eine 152, 172 und 182 mit Klappen! |
Beim Kurzstart ist mir das schon klar, ich bin nur davon ausgegangen, dass wir beim erörtern der Flugeigenschaften erst mal von den normalen Prozeduren ausgehen.
EDRK ist doch Koblenz-Winningen oder? Das hat da ja auch mehr was von einem Flugzeugträgerstart, von dem Hügel herunter. ;) |
Also,
ich kann meine erste Aussage nur bestätigen. Eine ordendliche und realistische Schleppgaslandung ist absolut nicht möglich! Man muss die Nase unrealistisch weit nach unten drücken um überhaupt mal eine Sinkflugrate von 500 Feet zu bekommen!! Ich versteh nicht, wer das Produkt so überprüft und abgesegnet hat!?!? Und wieder einmal ist ein direktes warten auf einen Patch angesagt! Den Sound finde ich übrigens im Vergleich zur Flight1 C172 extrem dünn!! Sorry, aber von einem schönen Teller alleine wird man nicht satt! Dieser Trend setzt sich aber leider immer mehr durch! Lieben Gruß Andre |
@Jackdanny: Kurzstart? Hör ma, bei 5kts Wind direkt auffer Nase, und 1000m Nutzbarer Bahnlänge bei 20°C kannst du mir nicht erzählen das du nen Kurzstart machen willst. Und erst recht wenn im Abflug direkt nen Lärmgeplagtes Dorf liegt. Genauso verseh ich die Cessna "Piloten" manchmal nicht wenn wir böigen Wind bis 20-25kts haben., und die Flugzeuge sich einen zurecht rütteln im Anflug und jedes mal beim Abfangen aus 3-5 Meter runterkrachen, weil sie echt sooo Arsch langsam ankommen mit voll ausgefahrenen Klappen. Also, jedes mal wenn ich UL oder sonst was flieg, hüte ich mich davor bei böigem Wind bei ner 1km Bahn Klappen zu setzen.
Alex |
Hi Alex,
ich glaube, Du und Andre missversteht Euch. Andre meinte wohl nur, dass man mit allen Cessnas einen Kurzstart machen kann, wenn man will. Bei 1000m kann sowas Sinn machen, z.B. bei hohem nassen Grass/Matsch. Wenn ich in EDDH mit der C152 starte, mache ich keinen Kurzstart und lasse die Klappen eingefahren. Bei einer 500m-Bahn sieht das schon anders aus. Wenn der Pilot sich dann für einen Kurzstart aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (die eine Pauschalisierung dieses Themas unmöglich machen) entscheidet, werden natürlich bei allen GA-Maschinen Klappen nach Handbuch gesetzt. Dass man bei viel Wind/Turbulenzen nicht mit full flaps landet, da man ja bei diesen geringen Geschwindigkeiten sofort im Flare von der Bahn geblasen wird, ist ebenfalls klar. Dass die Cessnapiloten aus 5m jedoch herunterfallen bezweifle ich stark - ein Schaden an Fahrwerk/Zelle wäre vorprogrammiert. Die Höhe des "Runterfallens" hat weniger mit der Klappenstellung (man kann auch mit Flaps Up aus 5m Höhe fallen), sondern eher mit einem falsch angesetzten Flare zu tun. :D BTW: Wir sollten wieder zum Topic zurückkehren Greets Jens |
@ AlexP
Hhhmmm...ich habe nur gesagt, das man mit allen 3 Mustern die Klappen für einen Kurzstart benutzt! Ich weiß jetzt nicht so ganz, was Du mir sagen möchtest!?!? Gruß Andre |
Die C182 RG ist mit Abstand einer der Vorreiter. Ein wahres Prachtstück. Ich freue mich schon. :)
Gruß, Tobi |
Hab mich übrigens verlesen...das war an die EFP zum Thema erstmal nach Procedure ;-) Egal
|
Die Sounds sind verhunzt, da man bei fast allen Drehzahlbereichen klar hören kann, wo die Sound-Datei neu anfängt (also der Loop ist extrem unsauber). Ich finde das nervt gewaltig.
|
Hallo Alexander,
dann mißverstehen wir uns halt...;) Ich finde die 182 übrigens im Endanflug, bei langsamer Geschwindigkeit ein wenig zu nervös. Mag aber auch an meinen Joystickeinstellungen liegen. |
Also, das Flugverhalten ansich passt.
Das mit der Trimmung stimmt allerdings. Nur ist das bei allen meinen FS-Fliegern so. Egal ob Carenado oder Dreamfleat oder sonstwas. Muss man immer unrealistisch weit von neutral wegtrimmen.
Den Anflug konnte ich locker mit einer Sinkrate von 500 fpm + fliegen, ohne zu drücken mit etwa 70 kts - find ich ok, auch wenn ich die 182 RG real nicht kenne. Dann Gas raus, und butterweich aufgesetzt. Der Sound ist mistig. Diese ständige Wummerei durch das unsaubere Soundfile (wie von Meatwater richtig erkannt) nervt ungemein. Hoffe es kommt da was besseres nach bei einem Patch. Und vielleicht bringens dann auch die Trimmung hin. Sonst: ein Prachtstück, innen wie aussen. Schönen Abend Bernd |
Also, das Flugverhalten ansich passt.
Das mit der Trimmung stimmt allerdings. Nur ist das bei allen meinen FS-Fliegern so. Egal ob Carenado oder Dreamfleat oder sonstwas. Muss man immer unrealistisch weit von neutral wegtrimmen.
Den Anflug konnte ich locker mit einer Sinkrate von 500 fpm + fliegen, ohne zu drücken mit etwa 70 kts - find ich ok, auch wenn ich die 182 RG real nicht kenne. Dann Gas raus, und butterweich aufgesetzt. Der Sound ist mistig. Diese ständige Wummerei durch das unsaubere Soundfile (wie von Meatwater richtig erkannt) nervt ungemein. Hoffe es kommt da was besseres nach bei einem Patch. Und vielleicht bringens dann auch die Trimmung hin. Sonst: ein Prachtstück, innen wie aussen. Schönen Abend Bernd |
Huch, jetzt ist mir's auch passiert1
Doppelpost! :D :D :D
|
Zitat:
|
Meine Landung war mit Full-Flaps.
Weiß nicht was ich anders mache. Talent?:D :D :D
War nur ein Scherz.... das mit dem Talent, aber der Rest stimmt. |
Tja, ich würde sagen, da müsst ihr unbedingt den Artikel von Sergio in der kommenden FXP lesen :-) Er wird das Thema sehr ausführlich beleuchten und bis hin zu sehr interessanten Unfallstatistiken zeigen, wie es um die 182er steht.
Meiner eigenen (sehr bescheidenen) Erfahrung nach und nach einigen Gesprächen mit sehr erfahrenen 182er Piloten ist dieses Muster auf keinen Fall mit einer 150/152er, aber auch nicht mit einer 172er zu vergleichen. Die Tendenz zu Pitch Down und Schwierigkeiten beim Abfangbogen sind beim echten Muster da, das scheint gut umgesetzt zu sein. Aber, wie schon oben verraten: die Highlights hat Sergio für euch ... Schönes Wochenende! |
Hallo Gehard,
na da bin ich ja mal gespannt. Mal gucken was daraus resultiert. :) Gruß, Tobi |
Meine dt. Registrierung D-EGLM für die Carenado C182 RG kann man im Bereich Download auf meiner Homepage runterladen.
Viel Spaß damit http://www.j-jeran.de/Images/Bilder_...te/deglm_1.jpg |
Hach Achim,
wie soll ich Dir danken? Was wäre denn ein Flieger ohne Deine Repaints? ;) Viele Grüße, Tobi |
..da will ich mich auch gleich anschließen.
Danke an H-J. !! Viele Grüsse Andreas |
Hallo Achim,
auch vom mir schönen Dank für den schönen Anstrich. Viele Grüße Jakob |
Hallo Achim,
auch vom mir schönen Dank für den schönen Anstrich. Viele Grüße Jakob |
Danke für die Blumen Leute aber der Anstrich ist geblieben, der gefällt mir nämlich sehr gut.
Ich habe nur die Registrierung geändert und zusätzlich die dt. Fahne ans Leitwerk geklebt, war schon Arbeit genug. :D |
Zitat:
Da muss ich dir recht geben, mit diesen Sounds macht das fliegen echt keinen Spaß. Ob der Sound wirklich gepatcht wird? Kennt denn jemand eine Freeware Alternative die man übergangsweise installieren kann?? Gruß Olli |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |