![]() |
Apfelnacht
Moin,
am Montag auf mac-essentials.de die 17. Apfelnacht zur WDDC. Ist immer recht spannend und witzig :-) Zur Zeit sind wir hier noch so überschaubar, dass sich eine WCM Apfelnacht noch nicht so wirklich lohnt. Ok. Mir fehlt auch die Kohle um als Korrespondent einzuspringen *löööl*. Hier eine Übersicht auf die bisherigen Apfelnächte. |
Hab noch immer nicht so richtig kapiert was diese Apfelnacht genau ist :confused:
|
Mangels Stream ein Newsticker. Eine Schar von Apple Nerds haut regelmäßig auf die Browser Reload Taste und schaut ob es die Hammernachricht von Steve gibt. Dazu vollkommen unwichtige Kommentare, schlicht: Gepflegtes Beisammensein ;)
|
Bei www.mactechnews.de gibts auch sowas. Hab dort immer die WWDC und sonsitige Veranstaltung von Apple mitverfolgt, ziemlich interessant. :cool:
|
Die Keynote ist am 6.5. um 10 AM San Franciscoer Zeit.
D.h. bei uns Heute um 19h oder? Wie lange dauert so eine Jobs-Keynote normalerweise? |
Etwas über ein Stündchen...
Apropos, seid vorgewarnt. Was auch immer da heut abläuft, ich will Zitate von euch lesen. Die kommen latürnich auch in den WCM ;) Sozusagen frisch von der Basis *ggg*:lol: |
Na hoffentlich wirds nicht "Im Westen nichts Neues". :D
|
Sodele. Ich habe das mit den Klamotten und Haaren mal sein lassen - der gute Schlafanzug passt immer und sieht gut aus.
Cola, Käffchen und Ziggis liegen bereit. Sooo. Die Unterhaltung kann losgehen. Pack' mers. |
Los gehts!
Bleiben wir gleich in diesem Thread, oder? |
19:02 Uhr - Keynote beginnt
Die Besucher der WWDC 2005 durften nun den Raum betreten, wie immer wird momentan noch Musik gespielt. |
Die nächste iTunes Version kann Podcasts verwalten.
Nichts neues, aber jetzt offiziell |
16 Mill. iPods allein im letzten Quartal - net schlecht!!!
76% Marktanteil bei MP3-Player, 82% mit iTMS :eek: |
Zitat:
|
QT7 für Windows ist noch immer ohne Erscheinungstermin.
Immerhin solls Heute eine Preview geben. |
Zitat:
Benutzen 82% der iPod Besitzer iTMS, oder werden von allen legalen Musikdownloads 82% über den iTMS abgewickelt? Hab ich nicht ganz mitbekommen |
Zitat:
|
Leopard soll Ende 06 Anfang 07 kommen.
btw. Wann kommt Longhorn? :confused: ;) |
82% aller Music-on-Demand Verkäufe sollen via iTMS abgewickelt werden. Es gibt ja noch andere Dienste...
Wie kann man so etwas überhaupt messen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fliesen doch auch in die Brit- und ö3-Charts ein, oder? |
Zitat:
Scheisse |
mmmh. mahlzeit.
egal: wenn es ibm nicht geregelt bekommt, muss es jemand anderes machen. der könig ist tot, es lebe der könig... |
War laut Steve der Power PC nicht immer DER PC? :motz: Was sagen schon Gigaherz aus? Die 3 GHz Grenze ist doch egal.
Apple ist am falschen Weg, leider. :heul: |
Aber noch keine Informationen zur Architektur (Intel ist nicht gleich x86!).
Weis noch nicht was ich davon halten soll. Ich hätts jedenfalls gestern noch nicht geglaubt. |
:heul: Apple ist wirklich dermaßen am Holzweg!
Gerade bei mactechnews gelesen ... verdammt verdammt verdammt |
für den "normalen" mac user ist es shitegal was in der kiste werkelt. ob ibm, motorola, amd, intel ...
aber gut zu wissen, dass osx bereits auf den x86 läuft :) |
Ein PowerBook bzw. iBook mit G5 Prozessor wird es wohl nie geben. :lol:
|
Zumindest wird den "Macs sind so langsam"-Typen der Wind aus den Segeln genommen. :D
|
Code:
Rosetta will allow PowerPC compiled apps to work on an Intel Mac. It's completely transparent, and does not require a separate emulation environment.Emulieren suckt. |
auch für gehobenen markt sieht es mau aus. stellt sich die frage: macht es für apple/ibm noch sinn speedbumped g5 bis 2006 rauszubringen (powermacs) ? ich denke nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
vollkommen korrekt. deswegen frage ich mich. aber seit monaten quält sich der powermac/g5 von einem kleinen bump zum nächsten.
aber ok. momentan läuft es zweigleisig (ppc, x86). siehe microsoft announcement bez. office... |
Zitat:
|
Ich glaube das ganze Emulations - Kompilations - Zeugs nicht ganz.
Kann mir nicht vortsellen dass das wirklich so problemlos und performant rennt. Marketing-Blabla... |
Zitat:
|
Zitat:
:ja: |
Zitat:
|
Das kanns doch nicht sein. Was passiert mit den bisherigen Macs mit PowerPC CPU?
Da gibts dann nix mehr für mich? Ich kann also in zwei Jahren meinen iMac wegwerfen, zumindest wirds wohl kein neues MacOS mehr geben für mich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |