![]() |
Immer wenn ich das Flugzeug im FS 2000 lade geht die Tür auf, das flugzeug dreht sich und der FS meldet einen Absturz, lädt das Flugzeug nochmal und alles geht von vorne los. Ich habe das zweite .air File, das beim Download dabei war, probiert, aber dann befindet sich das Flugzeug nicht mehr in der Liste des FS 2000. DAs liegt vielleicht daran, dass die originale und die andere .air Datei verschiedene Namen und Größen haben.
Wer weiß eine Lösung für das Problem ? Walid |
anderes Modell probieren
Hallo
probiere es mal mit http://www.flightsimnetwork.com/IADG...aft/F50SAS.zip ob dann noch der gleiche Fehler auftritt, denn bei mir klappt es damit bzw. auch mit den anderen drei Modellen, nur haben sie unterschiedliche Standhöhen des Hauptfahrwerks. ciao Herbert |
Es funktioniert noch immer nicht
Hi !
Ich habe es auch mit diesem Flugzeug probiert, aber es funktioniert noch immer nicht. Es ist, als ob der Schwerpunkt nicht in der Mitte des Flugzeuges ist. ich habe das Flugzeug mit der Schnellverstellung auf 5000 Fuß gebracht, aber dort dreht es sich auch. Aber am Cockpit (das von den Downloads hier) kann es doch nicht liegen ? Walid |
Schock
Wow,
virtueller Schaden nicht abschätzbar und das brachte sogar mein 233 Mhz Rechner noch rüber;) Für was doch so ein Rechner noch gut ist und kannte ich auch noch nicht:D Folgende Abhilfe kann ich deshalb nur empfehlen und zwar aus dem "Gauges" Ordner die Datei "Fokker50.ini" in das Hauptverzeichnis "FS2000\" zu verschieben"! Entweder steht das irdendwo oder hatte ich das damals gleich gemacht und deswegen kannte ich es auch noch nicht. Hoffe nun, das dem nächsten Problem 'Wie starte ich die Maschine' nichts mehr im Wege steht, dafür aber bitte die Anleitung lesen;) ciao Herbert |
Danke für die Hilfe
Danke für den Tipp mit dem .ini File!
Walid |
Hi Herbert
auch von mir vielen Dank für den Tip. Hab schon geglaubt ich sei der einzige, bei das mit der Fokker passiert. Tschüß Käpt'n Cook |
Verbrauchswerte
Hallo Käpt'n Cook 2,
da gibt es bestimmt noch einige mehr;) Wer aber die Fokker50 mit dem FSNavigator von Helge Schröder benutzen will, hat Frank Oberbuchner die Verbrauchswerte, ermittelt: *** Wer also seine Fokker 50-Flüge mit FS-Nav planen möchte der füge folgenden Abschnitt an seine Aircraft.ini (im FS-Nav-Ordner) an: [Fokker 50] withoutash=0 climbspeed=160 climbfuel=780 climbrate=1000 cruisespeed=230 cruisefuel=600 cruisealtitude=25000 descentspeed=100 descentfuel=125 descentrate=1300 fuelmeasure=2 revision=2 Haut einigermaßen hin. Inzwischen fange ich an den Flieger wirklich zu genießen. Das Flugverhalten ist wirklich erste Sahne. *** happy landings Herbert |
Hi Herbert,
wow Du bist ja wirklich (noch) früh auf den Beinen :eek: . Ich muß erst mal richtig wach werden, dann werde ich gleich Deine neuen Tipps ausprobieren. Übrigens, ich glaube das mit der Fokker50.ini hat funktioniert, bisher sind keine Abstürze mehr zu verzeichnen! Vielen Dank nochmal und allzeit guten Flug :) Tschüß Käpt'n Cook |
Hallo Käpt'n Cook 2,
hatte noch einiges liegend gebliebenes zu erledigen und nachts wird man nicht so abgelenkt;) Dabei fiel mir diese Information auf:) So lange es Spaß macht, kein Problem:D happy landings Herbert |
Hallo Herbert,
stimmt, ich fliege auch lieber nachts, denn tagsüber muß ich ja Arbeiten :D . Aber im ernst jetzt gefällt mir die Fokker immer besser, nach anfänglich leichtem Frust. Jetzt muß ich wieder für heute Schluß machen und zu meinem "privaten Flughafen" (sprich Wohnzimmer) zurückkehren. Bis bald Käpt'n Cook |
Funktioniert immer noch nicht
Auch ich habe jetzt die Fokker50.ini-Datei in das Hauptverzeichnis des FS verschoben, doch meine stürzt beim Laden immer noch ab.
Möchte wirklich wissen, was ich da noch falsch mache. kann ich vielleicht den Schwerpunkt mit dem Aircraft-Editor verändern? Wer hat noch Tipps? Danke Chrissy |
Oje...
Hallo Käpt'n Cook 2,
dann kennst Du ja die Probleme bis Ruhe einkehrt;) Hallo Chrissy, welche Version hast Du, denn ich habe das Airfile "FokkerF40v4.air" vom 19.01.2001 und die "Aircraft.cfg" vom 05.03.2001 und die macht keine Probleme mehr, denn es gab davor eine, die dieses Probleme hatte. Die ich jetzt benutze, gibt es hier http://www.flightsimnetwork.com/IADG...aft/F50TLH.zip ciao Herbert |
Hey Herbert,
also so direkt gefragt ..., ähm muß ich erst mal nachschauen welche Version bei mir installiert ist :confused: . Kann jetzt leider nicht reinsschauen, da ich im Büro bin (bringe meinen Chef leider nicht dazu den FS2000 installieren zu dürfen :( ). Also, ich seh heute abend mal nach und melde mich dann morgen früh nochmal, komm nämlich - aol sei dank - zuhause nochimmer nicht ins Internet, total überlastet :mad: . Also bis morgen Käpt'n Cook |
No Problem
Hallo Käpt'n Cook,
das macht nichts, denn die Frage mit dem Modell galt Chrissy, während es bei Dir um das Fliegen in der Nacht ging und das man dann auch erst für andere Dinge noch die nötige Ruhe findet. Die neuen Modelle dürften eigentlich in dieser Hinsicht keine Probleme mehr bereiten. Trotzdem danke für Dein Feedback:) happy landings Herbert |
Beheben des Problems
Hi Chrissy!
Ich mache das mit der Fokker 50 jetzt immer so: 1) Ich habe wie in der Anleitung zum Cockpit steht das Fokker 50.ini file im Ordner /Gauges gelöscht (und nicht irgendwohin kopiert). Es wird dann beim Laden des Flugzeugs eine neue Datei erstellt. 2) Ich starte den FS 2000 die Standardsituation (Cessna 182 S in Meigs) und schalte danach die Cessna vorschriftsmäßig ab. 3) Dann lade ich die Fokker 50, und das ohne einen Absturz Ich hoffe ich habe dir helfen können. Walid |
Hey,
@Herbert: :eek: war wohl noch nicht ganz wach :confused: . |
Danke für Tipps!
Herzlichen Dank für eure Tipps. Bei mir gibt es jetzt nach dem Löschen der fokker50.ini-Datei auch keinen Crash mehr.
Viele Grüße Chrissy |
Macht doch nichts
Hallo Käpt'n Cook,
so früh am Morgen würde mir das auch passieren, deshalb meide ich nach dem aufstehen, sofort an den Rechner zu gehen;) cu Herbert |
Fokker.ini
Hallo Chrissy,
es wird ja eine neue erzeugt, die dann wieder im 'Gauges' Ordner zu finden ist, nur habe ich meine vom 05.04.1996 (?)im 'Root-Verzeichnis' noch drin und da ist es egal, ob ich von einer Maschine mit laufenden Motoren oder nicht, zur Fokker wechsele, die steht kalt und alle Funktionen, ausgeschaltet auf ihrem Platz. Schön aber, das es bei Dir nun auch funktioniert:) cu Herbert |
Keine Fokker50.ini gefunden
Hallo Leute,
ich suche nach einer Fokker50.ini, um endlich einmal die Fokker 50 fertig installieren zu können. Habe die Installation mit der in der FlightXPress vorgeschlagenen versucht, alles installiert, bekomme aber überhaupt keine Anzeige in der Aircraft-Lib zum laden dieses hochgelobten Gerätes. Habe mir die Beiträge zu diesem Problem durchgelesen, die von Herbert vorgeschlagene Fokker50 der SAS heruntergeladen, aber auch hier keine Erfolg. Finde auch in der Gaugedatei keine Fokker50.ini. Es ist schon ominös. bolue |
FS2000 Pro
Hallo BoLue,
hast Du versucht, erst nur allein das Flugzeug zu installieren ohne gleich das Panel von 'Espen' einzufügen, denn dann müßte es in der Auswahl vorhanden sein. Vorausgesetzt, Du besitzt 'FS2000 Pro', denn der Eintrag in der 'Panel.cfg' = 'alias=BEECH_KING_AIR_350\panel' will eben das nur in der Pro Version vorhandene Panel der besagten Maschine 'BEECH_KING_AIR_350' laden und würde das auch anzeigen und somit auch die Maschine. cu Herbert |
Problem mit Fokker 50
Hallo Herbert,
Problem ist teilweise gelöst. Habe nur den FS2K PRO. Habe die von Dir vorgeschlagene Fokker 50 der SAS heruntergeladen und installiert. Das Panel danach installiert und bekam jetzt die Fokker in der Aircraft-Lib zur Ausweahl. Nach dem Laden 10 Abstürze, ohne daß ich etwas tun konnte. Trotzdem nicht aufgegeben. Denn sie war ja jetzt wenigstens schon einmal vorhanden und ladbar. Habe das Problem durch einen Start mit der Cessna 182 behoben, Platzrunde über Merill Meight in Chicago geflogen, während des Fluges in ca 1500 ft Höhe und ca. 1 Meile vor der Landebahn 35 Bibliothek aufgerufen und die Fokker geladen. Nach dem Laden der Fokker Fahrwerk ausgefahren, mit stehenden Triebwerken gesegelt und die Fokker gelandet. Das war die einzige Möglichkeit. Auf dem Flugplatz Paderborn war die Fokker nach dem Laden nur halb zu sehen, der Rest war in der Landebahn vergraben. Nach Landung Fokker als Standardflug gesichert und dann die Checkliste durchgearbeitet und die Triebwerke gestartet. Ging ganz gut, nur nach dem Triebwerksstart waren die Navigationsinstrumente EHSI und der Compass nicht zu sehen und ließen sich auch durch keinen Schalter aktivieren. Das ist mein letztes Problem mit der Fokker 50 SAS. Happy Landing bolue PS. Wußte nicht, daß die Fokker50.INI erst nach Programmstart erstellt wird. Man lernt nie aus. |
Antwort auf Fragen zur Fokker 50
Hi !
Damit die Fokker nicht mehr abstürzt hab ich die .ini Datei gelöscht, beim nächsten Start vom FS 2000 Pro und nach dem Aufrufen der Fokker wird eine neue Datei erstellt, wodurch es zu keinen Abstürzen mehr kommen sollte. Zum EHSI etc.: Hast du schon die Schalter dafür auf dem Overhead-Panel in der Sektion Avionic (oben links) ausprobiert ? Walid |
Gute Idee
Hallo Walid,
danke, hatte beim durcharbeiten der Checkliste den Schalter im Overhead-Panel völlig übersehen. Instrumente arbeiten. Probleme habe ich noch bei einem Instrumenten-Flug, irgendwie arbeiten die Schalter für Höhe und Appr. nicht richtig oder sind falsch bezeichnet. Vielleicht fehlt mir aber auch das Wissen, denn ich weiß nicht, ob alle Panels die gleichen Funktionen haben müssen, wenn die Instrumente dafür installiert sind. Happy Landing bolue |
Sorry
Hallo BoLue,
leider konnte ich meine Ausführungen nicht beenden, denn ich mußte zum EDVE Airport nach Braunschweig und habe eben noch einen Fall mit einem anderen Panel klären müßen. Die Pro Ausführung hat doch alles, was Du für die Fokker50 brauchst und wegen den Anzeigen bzw. Instrumenten, können Dir hier viele bestimmt weiterhelfen, die diese Maschine auch schon fliegen und das sind ja schon einige;) Wünsche Dir viel Spaß und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen:D cu Herbert |
FS2000PRO???
Hallo!
Also ich hatte dasselbe problem, nur bin ich draufgekommen, dass die F50 für den FS2000Pro ist und da ich nur die Schmalspurversion hab, der Flieger wegem dem Turbopropfile bei mir nicht funzen wird... Soviel zu dem. Gibts da einen Hint? Grüße |
Fokker 50
Hallo Herbert, Walid, Leo,
danke für die Bemühungen. Habe Situation mit Fokker50 auf Merill Meigts auf runway 35 gespeichert. Jetzt ist sie dort ohne Probleme ladbar, in Paderborn ist auf dem APRON nur eine halbe Maschine zu sehen. Mit den Instrumenten für den Instrumentenflug habe ich im Manual nachgelesen und mich etwas schlauer gemacht. Klappt jetzt schon ganz gut. Jetzt heißt es üben. Happy Landings bolue |
Reihenfolge
Hallo BoLue
Habe die Fokker F50 SAS auf Meigs Field gestellt und dann nach Paderborn an den Apron und keine Fehler dabei festgestellt. In der Szeneriebibliothek folgende Einträge DUS_STAT DUS_LTU GA3_FS2000_Stat GA3_FS2000 GA2_FS2000_Stat GA2_FS2000 Die Reihenfolge habe ich mal bei mir ermittelt, als es sonst Probleme mit Paderborn und Halle/Leipzig gab. Gruß Herbert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |