WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   @ Guido (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167203)

herar 01.06.2005 20:18

@ Guido

Hallo Guido,

ich verstehe Deine Reaktion bezügl. des Threads "OLAF Claaßen".
Ich für meinen Teil, möchte mich für die Bemerkung: "Konkurrenz
belebt die Marktwirtschaft" entschuldigen.
Es war von mir unbedacht und ironisch gemeint.
Im nachhinein wurde mir bewußt, daß das ein Fehler war.
Ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an.

Schöne Grüße
Helmut

FXP 01.06.2005 21:46

@ Herar

Alles klar!
Kein Problem, wenn Du es einsiehst ist alles klar und O.K. ... ;)

classic 02.06.2005 09:00

Wunderbar auf Wienerisch gepoltert. :)
Der Thread war genauso daneben wie es nicht nett ist, in ein BMW-Autohaus zu gehen und in alle Prospekte ein Bild des neuesten Mercedes-Modells einzukleben.

Schade, daß die FXP diesen Chefredakteur nicht behält. :D

Stephan

NorbertMPower 02.06.2005 09:05

Zitat:

Original geschrieben von classic
Der Thread war genauso daneben wie es nicht nett ist, in ein BMW-Autohaus zu gehen und in alle Prospekte ein Bild des neuesten Mercedes-Modells einzukleben.

Wer macht denn sowas - ist ja ekelhaft...:D

Prisco 02.06.2005 09:38

Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit gehört für mich die Lektüre des FXP Forums zum Frühstück wie die Tageszeitung;)
Wo sonst hat man noch die Möglichkeit so zu schmunzeln...?

Soviel Polemik wie in den letzten Wochen habe ich hier noch nicht gelesen.
Wo, frage ich mich, ist das Problem, wenn hier über "Konkurenzprodukte" gesprochen wird?
Auch das gehört doch in ein öffentliches Forum und wenn jemand eine "kleine Spitze" anführt, so sollten doch alle darüber schmunzeln.
Bin gespannt wann das nächste Gewitter aus "Wien" aufzieht...;)

So jetzt erstmal nen Käffchen

Grüße Joachim

Rolf 02.06.2005 09:52

So siehst Du das Joachim, wenn es DEIN Forum wäre und DEINE Zeitung würdest Du sicher auch sauer reagieren wenn in deinem eigenen Haus jemand versucht anderen ein paar Zimmer anzubieten. Es ist immer noch ein FXP-Forum und Guido stellt Resourcen und wer weiss was zur Verfügung, sicher nicht aus Spass und unserer blauen Augen wegen.
Gruss
Rolf

Alladin 02.06.2005 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Prisco
Wo, frage ich mich, ist das Problem, wenn hier über "Konkurenzprodukte" gesprochen wird?

Na stell Dir mal vor, es kommt jemand in Deine Firma und sagt den Kunden, "...he Leute, was ihr hier macht ist toll, aber ich weiß wo es das umsonst gibt..."
Ups...:eek: den Joachim brauchen wir ja dann garnicht mehr denk sich plötzlich Dein Chef. Naja, da kann man ja mal drüber schmunzeln;)

Wie es Guido in seiner unendlichen Feinfühligkeit wieder artikuliert hat, ist ne andere Sache.
Zitat:

Original geschrieben von FXP
Wer die Sachen in einem neuen Thread wieder publiziert, fliegt!

Aber ist es nicht genau das was wir wollen...?:D

Marc 02.06.2005 11:41

Zitat:

Schön. :)

Mellies 02.06.2005 12:08

Erinnerte mich an den Fauxpas der DB Cargo AG vor den Mercedes-Zügen die Lok mit der Porsche-Reklame zu spannen! Herrlisch! :D

Don Nike 02.06.2005 12:51

Zitat:

Guten Morgen zusammen,
[...]

Auch das gehört doch in ein öffentliches Forum und wenn jemand eine "kleine Spitze" anführt, so sollten doch alle darüber schmunzeln.

[...]
Grüße Joachim

Hallo Joachim,

genau DAS denke ich auch... ich habe in dem vorhandendem Thema nix grosses an Werbung gesehen. Es wurde geschrieben, dass nun eine Blatt wieder online ist, welches es schon mal gab und man sich nun freut, dass es sie wieder gibt...

naja, jedem das seine...

NorbertMPower 02.06.2005 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Marc

Schön. :)
:confused: :confused: :verwirrt: :verwirrt:

Marc 02.06.2005 13:15

Zitat:

Einige Ansichten hier sind schon naiv erheiternd – oder schlicht provokant.

Geh doch bitte mal in den nächsten Media Markt, stellt dich in die Fernsehabteilung und halte ein Schild hoch, dass es bei Karstadt einige Fernseher gerade im Angebot gäbe.

Was passiert nun?

a.)
Nach wenigen Sekunden kommen Mitarbeiter, nehmen dir das Schild ab und erteilen dir vielleicht direkt Hausverbot.

b.)
Nichts passiert, denn immerhin ist so ein privat betriebener Markt „öffentlich“, und der Media Markt wird über diese „kleine Spitze“ bloß „schmunzeln“.

Probier es doch einfach mal aus, und schildere dann deine Erfahrungen hier …

Stefan Söllner 02.06.2005 13:33

Marc,

übertreibst Du nicht ein wenig? "Don Nike" hat die ursprüngliche Absicht des Freds genau richtig bezeichnet. Es war als reine Weitergabe von Information gedacht. Dazu muss man wissen, man kann es ja nun auch auf der Webseite nachlesen, dass Olaf und seine Internetpräsenz keine Unbekannten im FS Universum sind. Da ist doch ein "welcome back", mit dem Hinweis auf eine bis dato einzige und kostenlose Ausgabe eines Szene-Magazins erlaubt?! Welche Gedanken schwingen denn da schon wieder mit, wenn es sofort als Konkurrent und kostenlose Werbung abgestraft wird?

Auch hier gilt wieder: Es ist meine Meinung, und FXP kann machen was er will. Trotzdem reagiere ich mit Verwunderung und Unverständnis.

Martin Georg/EDDF 02.06.2005 14:01

Moin,

es ist ja auch keineswegs das einzige kostenlose Magazin dieser Art. Ich erinnere z.B. an das ebenfalls kostenlose Internet-Magazin "Takeoff". Zwar hat es einen etwas anderen Themenschwerpunkt (VA´s und Online-Fliegen), aber im Prinzip ist es doch in derselben Sparte tätig.

Letztendlich zeigt auch diese Diskussion wieder, daß es diesem Forum an der dringend nötigen Standortbestimmung mangelt.

Marc 02.06.2005 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Marc, übertreibst Du nicht ein wenig? ... Es war als reine Weitergabe von Information gedacht. Dazu muss man wissen, man kann es ja nun auch auf der Webseite nachlesen
Der Mensch mit dem Schild im Media Markt gibt auch bloß Informationen weiter. Und dass Karstadt Fernseher hat, kann man auch in deren Prospekt nachlesen.

In welchem Punkt übertreibe ich denn genau?

Ich stelle ich auch nicht ins Foyer im Sheraton und klärte die Leute auf, im Hilton könne man auch prima übernachten. Sicher werden die Verantwortlichen im Sheraton darüber alles andere als ängstlich und nervös werden, sondern eher noch darüber schmunzeln. Letztlich hat es aber für mich etwas mit Anstand zu tun, so etwas nicht zu machen.

Postet mal im PSS-Forum, dass Wilco auch einen schönen Airbus hat. Es würde euch also ernsthaft wundern und ihr würdet es kritisieren, wenn dieses Posting dort entfernt werden würde?!

Ich habe mich lange intern auch dafür plädiert, dass dieses Forum möglichst tolerant und liberal geführt werden soll. Mir persönlich erscheint die Grundhaltung im Forum inzwischen aber so, als würde dies in bedeutsamen Teilen hier als ein gewisses Grundrecht missverstanden, uns hier beliebig ans Schienbein treten zu dürfen.

Peterle 02.06.2005 14:22

Für mich ist an Guidos Reaktion *inhaltlich* kaum etwas zu kritsieren. Ebensowenig an Guido's Reaktionen im Umfeld der AROE- und A380-Thematik.

Trotzdem ist dies aus zwei Gründen mein letzter Beitrag hier im Forum:

1. Der Ton macht die Musik. Und ich bin nicht mehr gewillt, Guido's global und ohne Ansehen der Person ausgeteilte Unhöflichkeiten hinzunehmen.

2. Der für mich wichtigere Grund: Ich kann leider zur Zeit nicht klar genug einschätzen, welchen kommerziellen und persönlichen Interessen (Guido, FXP, FSQ usw) meine Beträge hier im Zweifelsfall nützen oder schaden. Bis das geklärt ist, muss ich mich leider - schon aus Vorsichtsgründen - hier verabschieden.

Ich bedanke mich bei allen, besonders aber bei den Betreibern des Forums für durchweg sehr angenehme Jahre hier im Forum und geselle mich - durchaus mit Bedauern - zu den Reisenden, die man nicht aufhalten sollte.

Viele Grüsse
Peter

Stefan Söllner 02.06.2005 14:37

Marc,

Ich stelle nochmals fest: Der Thread wurde nicht eingestellt um euch an das Schienbein zu treten. Nicht mehr und nicht weniger.

Über Eure Bewertung, dass man aufgrund einer weiteren Publikation - deren Zukunft nicht im geringsten vorhersehbar ist - die Anzahl der FXP Abonenten und Werbeanzeigen dahinschwinden sieht, entziehe ich mich einer Meinung. Sie ist aber schon bezeichnend.

Wenn Martin von einer Standortdefinition spricht, so mag ich FXP eine erfolgreiche Hand wünschen, dass es Euch gleichermaßen gelingt, diese ohne Einsatz eines "Dampfhammers" durchzusetzen.

Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.

Prisco 02.06.2005 14:47

sorry,

ich denke, es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, in dem jeder seine persönliche(!) Meinung schreiben kann und auch sollte,denn nur so können positive wie auch negative Dinge aufgearbeitet und klar gestellt werden können.
Und auch nur so können User wie ihr und ich objektiv informiert werden.

Komischerweise klappt es ja auch bei allen Produkten, die aus anderem Hause kommen.
Ein Vergleich mit dem Mediamarkt kann ich nicht ziehen, es sei denn, ich stehe mit einem Freund in der Fernsehabteilung und dikutiere darüber, das der Fernseher bei Karstadt billiger ist. Und dann wird mich auch niemand aus dem Markt werfen.

Hier werden nicht öffentlich Produkte defamiert, sondern dikutiert(!) und das in einem Forum "Gleichgesinnter" - schon ein Unterschied zum Mediamarkt.

Über die Art, bzw. Wortwahl, einiger Threads mag man vielleicht noch diskutieren können, aber nicht an sachlichen Argumentationen oder auch inneren Gefühlen.
Sollte das der Fall werden, leben wir hier mit einer Zensur und aus einigen Threads liest man, denke ich, genau dise Befürchtung.

Alle betroffenen Seiten sollten sich mal ein wenig herunterfahren und zur Sachlichkeit zurückkehren, denn der FS, um den es ja nun mal geht, ist unser aller Freizeithobby....und das sollte Spaß machen!!!!

In diesem Sinne

Grüße aus dem Norden
Joachim

dimiwi 02.06.2005 14:49

Hi Marc.

Zitat:

Ich stelle ich auch nicht ins Foyer im Sheraton und klärte die Leute auf, im Hilton könne man auch prima übernachten.
Ich finde es ist mehr so als würde ich die Leute im Foyer des Sheraton dazu animieren, auch mal in der örtlichen Jugendherberge zu übernachten.
Deswegen verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht so richtig.

Gruß Dirk

Marc 02.06.2005 15:04

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
Ich finde es ist mehr so als würde ich die Leute im Foyer des Sheraton dazu animieren, auch mal in der örtlichen Jugendherberge zu übernachten.
LOL, hätte ich die Arbeit anderer Leute im Verhältnis zu uns als Sheraton gegen Jugendherberge gesetzt, wäre aber was los gewesen. :)

Eine Jugendherberge ist billiger und schlechter. Die Arbeit von Olaf Claasen ist kostenlos, aber zur Qualität kann ich gar nichts sagen. Deshalb wäre ein Vergleich mit einer Jugendherberge doch ein zu zweischneidiges Schwert.

Jackal 02.06.2005 15:49

Satire - Modus ein :
Wichtig - Modus ein :

Ich geh nicht.

Wichtig Modus aus :

Und, wer nimmt die nächste Nummer ?

Satire Modus aus :

musicpete 02.06.2005 16:06

Leute, Leite ihr versucht euch hier mit merkwürdigen Vergleichen zu widerlegen, habt aber offensichtlich den wichtigsten Aspekt des letzten Skandals vergessen:

Es geht nicht um EINEN thread zu TakeoffPro. Der Typ, der das machte, hat in JEDEM Unterforum von FXP einen thread dazu erstellt. Und das ist gelinde gesagt schon eine Frechheit. Ob der Autor von TakeoffPro überhaupt etwas mit dieser Sache zu tun hat, ist sowieso noch nicht geklärt. Was für ein Interesse hätte denn der daran, im Forum einer Zeitschrift Werbung für sich zu machen? Jemand, der so eine Zeitschrift zustande bringt ist nicht so blöd, daß er nicht wüsste, was passieren muß.

Also: Hört mal auf, euch wie kleine Kinder gegenseitig widerlegen zu wollen, und informiert euch mal darüber, was TATSÄCHLICH passierte. :rolleyes: :lol:

Dann sieht die Sache nämlich schon ganz anders aus. ;)

harry3 02.06.2005 16:22

Also schön langsam bekommt man ja echt Angst wenn man so durchs Forum "blättert". Da melden sich Leute wie Boerries, Betto, Peterle,... ab.
Also wenns so weitergeht kann man das Forum echt dicht machen weil die ganzen alten Hasen davonlaufen.

Eigentlich gehts doch in dem Forum über Flugsimulation. Doch ich finde nur noch wenige Beiträge, verglichen mit früher, wo's wirklich um das Thema Flusi(oder Luftfahrt) geht.
Anscheinend ist es also nicht mehr spannend genug sich in einen Flieger zu setzen und rumzukurven, und zu diesem Thema Fragen zu stellen.

Es kann doch wirlich nicht der Zweck sein sich in seiner Freizeit über Dinge zu streiten, die, letztendlich einem eh egal sein können. Weil, ob FSQ und FXP jetzt etwas miteinadner zu tun haben oder nicht...ändert sich dadurch mein Leben!? Nein.

Also ich hoffe doch dass sich die ganze Lage wieder beruhigt.
Setzt Euch wieder ins Cockpit der Flieger, und postet zu diesem Thema, das ist ja soweit ich weiß der Sinn dieses Forums.

Grüße,
Harri

dimiwi 02.06.2005 16:44

Zitat:

Deshalb wäre ein Vergleich mit einer Jugendherberge doch ein zu zweischneidiges Schwert.
Gut, das war ein wenig dick aufgetragen. Mir ging es darum darzustellen daß die FXP und Takeoffpro nicht auf einer Augenhöhe sind. Deswegen wundert mich der aggressive Ton in diesem Thread.
Egal, ich hab mir beides angeschaut und bleib euch treu.;)

Gruß Dirk

siebenviel 02.06.2005 17:14

Zitat:

Original geschrieben von harry3
Also schön langsam bekommt man ja echt Angst wenn man so durchs Forum "blättert". Da melden sich Leute wie Boerries, Betto, Peterle,... ab.
Also wenns so weitergeht kann man das Forum echt dicht machen weil die ganzen alten Hasen davonlaufen.

Eigentlich gehts doch in dem Forum über Flugsimulation. Doch ich finde nur noch wenige Beiträge, verglichen mit früher, wo's wirklich um das Thema Flusi(oder Luftfahrt) geht.
Anscheinend ist es also nicht mehr spannend genug sich in einen Flieger zu setzen und rumzukurven, und zu diesem Thema Fragen zu stellen.

Es kann doch wirlich nicht der Zweck sein sich in seiner Freizeit über Dinge zu streiten, die, letztendlich einem eh egal sein können. Weil, ob FSQ und FXP jetzt etwas miteinadner zu tun haben oder nicht...ändert sich dadurch mein Leben!? Nein.

Also ich hoffe doch dass sich die ganze Lage wieder beruhigt.
Setzt Euch wieder ins Cockpit der Flieger, und postet zu diesem Thema, das ist ja soweit ich weiß der Sinn dieses Forums.

Grüße,
Harri

Stelle mich voll hinter diesen Beitrag :)

Jester 02.06.2005 18:27

Und ich kann mich voll und ganz hinter Peterles Beitrag stellen. Seit Wochen schon verliere ich immer mehr die Lust in diesem Forum zu lesen, wo ich das Gefühl habe "erduldet" (da zahlender Kunde) zu sein. Mit dem Weggang von Boerries, Peterle und anderen "Forumsgrößen" zerfällt auch immer mehr die Hoffnung hier noch gescheite Hilfe oder humorvolle Beiträge zu unserem Hobby Flugsimulation zu lesen.
Ich war immer Leuten skeptisch gegenüber die nach einer kleinen hitzigen Diskussion die Brocken hinwarfen und das Forum verließen, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich mich Frage warum ich das ganze über mich ergehen lasse.

Wirklich schade, das Forum WAR mal eines der lustigsten (z.B. der legendäre Boeing vs. Aribus-Thread) und eines der Informativsten. :(

Vielleicht geligt es ja nochmal das Ruder rumzureißen und auf Gegenkurs zu gehen, dann fahre ich gerne wieder mit, aber dafür muß wohl erstmal ein anderer Käpitän her der nicht gleich alle Matrosen kielholt.

Bis dahin, machts gut und danke für den Fisch

André

Alladin 02.06.2005 19:05

Großes, wirklich sehr großes Theater hier.
Aber es soll jedem seine kleine Bühne für einen theatralischen Abgang zur Verfügung stehen.
Wenn wir immer gehen wenn uns was nicht paßt, kommen wir sicher sehr weit.
Paßt aber zum derzeitigen Wahlverhalten in Deutschland...

bushpilots-chief 02.06.2005 22:30

:rolleyes: was da wieder abgeht.....:(

rd.schupp 02.06.2005 22:54

Hört doch endlich auf, Euch gegenseitig hochzuschaukeln.

Was soll das alles noch? Fakt ist Fakt, leider! Auch wenn es schwer fällt, gewisse Dinge zu begreifen!

Konzentriert Euch doch lieber mehr auf ständig neu eingehende Hilfeersuchen und Hilfestellungen ;)

Da werdet Ihr mehr gebraucht! Das hier artet doch immer mehr in Kinderkram aus.:heul:

Dieter

Horst LOWW 02.06.2005 23:14

Hallo,
Warum quält ihr einen Menschen!

Hat er schlechtes getan?
Nein.
Versucht er schlechtes zu tun?
Nein

Die Reaktionen seinerseits finde ich verständlich!

Alladin:
Die Österreicher sind eher Stammwähler.

Horst.

UKING 02.06.2005 23:16

Was ist nur aus uns geworden?

Als ich mich Ende 2003 hier erstmalig aktiv zu Wort meldete, hatte ich schon eine ganze Weile Beiträge gelesen und fühlte mich auch nach meinen ersten Postings "sauwohl" hier im FXP-Forum. Ich lernte viel und konnte helfen. Das machte Spaß und verursachte eine gewisse Befriedigung. Ein paar Wochen später lernte ich sogar viele nette Leute auch persönlich kennen und freute mich, dass es im Internet diese Möglichkeiten der Kommunikation von Menschen gibt, die kein "Allerweltshobby" wie z.B. Fußballfans haben und ohne WWW wohl nie zueinander gefunden hätten.

Die ersten Risse bekam das Ganze, als ich sah, wie bei FXP mit "unliebsamen" Threads umgegangen wird. Erwähnt sei da nur der "Postingsammler"... :rolleyes: Die "Gruppenstrafe" der aberkannten Postingzähler in gewissen Bereichen verschreckte dann noch zusätzlich! Die Emotionen kochten hoch und ich verstand die Welt nicht mehr. Aber, wie ich erhoffte, beruhigte sich das Ganze wieder, aber die Grundtendenz blieb: Unliebsame Beiträge, die von einigen als lästig empfunden wurden, wurden gelöscht, Mitglieder gesperrt oder Threads geschlossen. Was für einer Willkür sehen wir uns hier ausgesetzt? Verstieß nur einer dieser beanstandeten Fälle gegen die "allgemeinen Geschäftsbedingungen", die ein jeder von uns akzeptieren muss, bevor er auf seriösen Sites etwas zum Besten gibt? In den wenigsten Fällen wird das wohl der Fall gewesen sein.
Da war es doch nur noch eine Frage der Zeit, dass bekannte, und mir liebgewonnene Flusianer, von denen man viel lernen, und mit denen man niveauvoll diskutieren konnte, sich so nach und nach hier aus dem Forum verabschiedeten!
Zusätzlich wurde die Fluktuation noch durch die mieserabel gewordene Performance hier beschleunigt, so dass nach Auswegmöglichkeiten gesucht wurde. (siehe meine Signatur)
Der Satz "Danke für Deinen Beitrag", der zu lesen ist, wenn man etwas gesendet hat, kommt mir zunehmend zynisch vor.

Ist das wirklich Sinn der Sache? Wo ist der alte, viel beschworene offene Geist hier im Forum? Gerade die Toleranz hier machte "uns" zur Nummer Eins der Branche! FXP war die Plattform, auf der kompetent und niveauvoll diskutiert werden konnte und sich schon allein deshalb unentbehrlich machte! Foren, die den gleichen Inhalt hatten, wurden als "seelenverwandt", nicht als lästige Konkurrenten angesehen!
Mittlerweile wird das hier aber leider von immer mehr arroganten und verbissenen Besserwissern bevölkert, die sich bei Postings von Newbies gestört fühlen und entsprechend zynisch reagieren! Die ganze Konkurrenzdiskussion setzt dem Fass nun die Krone auf! Kein Wunder, dass viele Koryphäen das Weite Suchen! Börries, Peterle, ich kann Euch verstehen!!!

alfora 02.06.2005 23:35

And now to something completely different:

Was hat diese Diskussion eigentlich in "Software" zu suchen? :p

Ab und zu wünsche ich mir bei diesen Foren eine Funktion so wie bei den News-Servern, die Nachfolgepostings einfach in eine andere Gruppe umzuleiten. :)

Leute, ich versteh ja echt euren Frust und dass ihr mit bestimmten Entscheidungen nicht klar kommt aber ihr dreht euch im Kreis. Diese ganzen Argumente sind schon sehr oft durchgekaut worden.

Sucht einmal nach euren eigenen Postings und zählt, wie oft ihr in letzter Zeit anderen Leuten geholfen habt und wie oft ihr euch an solchen tollen Diskussionen beteiligt habt.

Hoffentlich ist das ein kleiner Denkanstoß. Ich beantworte lieber Fragen.

OFreiburg 03.06.2005 08:58

Ihr habt aber schon auf den Titel dieses Threads geschaut, oder?
Geht Euch das irgendetwas an, wenn sich jemand bei Guido entschuldigt und dieser die Entschuldigung annimmt? Nach Guidos Entschuldigung hätte eigentlich dieses Thema erledigt sein können... aber nein, jeder gibt noch seinen Senf dazu!

Wer, genauso wie ich, gerne wieder etwas über Flugsimulation lesen möchte, schicke mir eine PN.- Ich kenne da ein paar tolle Foren, wo auch drin steckt, was draufsteht, nämlich Flugsimulation.

Guido, in Deutschland gibt es einen Spruch, der Dir vielleicht hilt, den ganzen Sch**** hier ohne Magengeschwür zu überstehen. Er lautet (frei zitiert):
"Was stört es die Deutsche Eiche wenn eine Sau sich an ihr reibt?"

Alladin 03.06.2005 10:06

Zitat:

Original geschrieben von OFreiburg
Nach Guidos Entschuldigung hätte eigentlich dieses Thema erledigt sein können... aber nein, jeder gibt noch seinen Senf dazu!

Na da bin ich ja froh das Du Dich zurückhalten konntest.:lol::lol::lol:

Zitat:

Original geschrieben von OFreiburg
"Was stört es die Deutsche Eiche wenn eine Sau sich an ihr reibt?"
Schweine gibt es noch viele, Eichen werden immer weniger...

OFreiburg 03.06.2005 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Na da bin ich ja froh das Du Dich zurückhalten konntest.:lol::lol::lol:

Schweine gibt es noch viele, Eichen werden immer weniger...

siehe unten ;)

ChristianM 04.06.2005 16:26

Meine Güte, meine Güte, was so alles passieren kann, wenn man über eine Woche nicht online war...

Eine kurze Stellungnahme von mir zum Thema, schließlich habe ich hier wohl völlig unbewußt mit meinem kurzen Hinweis ein Erdbeben ausgelöst:

Ich habe nix, aber auch gar nichts mit Olaf Classen zu tun. Ich war nur damals, als es FXP noch gar nicht gab, ein begeisterter Leser seiner Online-Publikation. Um so mehr habe ich mich nun gefreut, dass er wieder da ist. Und dies wollte ich nun im Deutschlands/Österreichs Flugsimulations-Forum Nr 1 als kurze News kundtun. Hätte ich gewußt, was ich damit auslöse.....man Leute beruhigt Euch wieder...

@Guido
Wenn der Chef sagt, er will nichts davon in seinem Forum haben, dann muss ich das akzeptieren. Du bist der Hausherr des Forums, und wenn dies nicht erwünscht ist, ok. Nur bedenke doch bitte: Wir reden hier über Freeeware. Das Dingen ist kostenlos. Genauso dürfte ich nun auch keine Links zu den Newsseiten posten, denn das wär dann ja auch Konkurrenz zu Eurem Blatt. Ich kann die Reaktion daher nicht verstehen. Mir wäre es nicht im Traum eingefallen, dieses Posting zu machen, wenn mir bewußt gewesen wäre, dass das hier als Konkurrenz zu Flightxpress verstanden würde.

Und, Guido: Der Ton macht die Musik. Und in diesem Ton lasse ich mit mir nicht reden. Seit der Erstausgabe kaufe ich Dein Magazin, sollte man so mit seinen Kunden reden ? Du solltest bitte mal bedenken, dass hier in diesem Forum potentielle Kunden von FXP und FSQuality anwesend sind. Ich kann nur sagen, herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft: Einen solchen unverschämten Ton lasse ich mir nicht bieten, sollte ich keine Entschuldigung von Dir erhalten, hast Du mich als Kunde von FXP und FSQ verloren. Wenn etwas nicht erwünscht ist, kann man dies auch in einem anderen Ton mitteilen. Schliesslich sind wir keine pubertierenden Kinder mehr.

@musicpete
Hallo ???? In welchen vielen Unterforen soll ich diesen Beitrag geschrieben haben ? Bin etwa ich gar nicht gemeint ? Ich habe exakt einen Beitrag verfasst, diesbezüglich. Ich bitte um Erläuterung.

Viele Grüße

Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.