![]() |
wie lange dauert eine eu-überweisung?
hab kurz gegoogelt und im forum gesucht, aber nix finden können...
wie lange dauert eine iban/bic überweisung von österreich nach deutschland? |
2-3 Werkstage.
|
schneller als eine in österreich!
meine ebay überweisungen sind nach einem tag beim empfänger gebucht,die ware kommt dann in den nächsten 2-3 tagen. am montag bezahlen,donnerstag od. freitag die ware erhalten. |
lt devisengesetz haben die banken max 5 werktage zeit um eine überweisung durchzuführen.
|
|
Zitat:
|
Zitat:
In Realität gschicht das nie in so einer kurzen Zeit |
10 tage von vorarlberg zu einem anderen institut in wien is bei mir normalfall. paypal is toll für ebay.
|
normalerweise halten die banken das schon ein (zumindest ist das bei meiner hausbank so).
|
ca. 4-5 Werktage
|
Re: wie lange dauert eine eu-überweisung?
Zitat:
von firmenkonto (bawag) zu firmenkonto 2 (bawag) dauert es nur ein paar stunden sogar :D |
bei einem firmenkonto innerhalb der bank ist das einfacher (und normalerweise schneller) als bei einer überweisung zwischen privaten und verschiedenen instituten.
|
bei der ersten ist es von privat zu privat sofort am konto, zwar erst mit valuta nächsten werktag, aber immerhin kann ich über den betrag sofort verfügen und weiterüberweisen...
(übers netbanking mein ich natürlich) |
das mit dem valuta is sowieso die grösste frechheit- für den einen tag kassiert die bank effektiv habenzinsen und wenn du den betrag ab valuta abhebst peckst sollzinsen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |