![]() |
AROE und FS10
Hallo Guido,
Du solltest AROE an Microsoft schicken , dann gibt es im FS 10 keinerlei Küstenprobleme , dann kann der FS10 direkt richtige Küsten bekommen in Europa. |
Aber wer sagt Dir, dass der FS10 noch den jetzigen VTP / LWM Code nutzt mit dem die Daten von AROE aktuell vorliegen.
Dieser Code schafft uns ja gerade die Kompatibilitätsprobleme die alle so verärgern. Da wäre Microsoft gut beraten hier eine andere Technik einzuführen sonst werden sich einige Leute den FS10 vermutlich nicht zulegen. Nur andere Technik bedeutet die AROE Daten würden niemand etwas nutzen. |
...so, damit wäre Seemann jetzt auch auf meiner Ignore-Liste.
|
Zitat:
|
Zitat:
so viel Ahnung habe ich davon auch nicht , warten wir es ab, was Microsoft rausbringt , ändern können wir dann sowieso nichts. Wie ich dich so verstehe , sitz man mit AROE so oder so in der Zwickmühle. Wäre ich doch meiner Eingebung gefolgt und das Addon zurückgegeben , hätte ich mir viel Geld und Ärger erspart. |
Zitat:
Gruß Dirk |
Zitat:
Zuletzt fand man da noch Werbung für FSQ, nun Fehlercode 403 (forbidden). Das sagt eigentlich alles... |
ein weiterer thread voll aggressivem angepflaume....schlimm schlimm.....:rolleyes:
|
Zitat:
|
Schade.. Warum denn nicht? Hat denn niemand Lust auf einen kleinen Kreuzzug? :D
|
Zitat:
ich habe nach näherem Durchlesen der neunen Flightxpress gesehen , daß man in dem Artikel von AROE meinen Nick verewigt hat , nur im negativen Sinne. Wer die Zeitung dann so ließt ohne dieses Forum zu kennen und die Artikel über AROE und dessen Inkompatibilität , der meint , einer hat Kompatibilitätsprobleme wärend alle anderen nach einigen Deinstallationen anderer Addons alles Super haben. Das nenne ich Verdummung . Nur um AROE kompatibel zu machen , trete ich alle anderen Addons von Europa in den Müll und behalte nur noch den Flusi und AROE , und selbst mit dem Flusi ist ATOE nicht kompatibel , wie sich hier Jobia ausdrückt. Die VORGABE heißt Microsoft Flight Simulator und einen Flugwerk Flight Simulator gibt es nicht. Alle anderen , da das Spiel Microsoft Flight Simulator heißt , haben sich an die Vorgaben des FS gehalten , auch wenn da Ungenauigkeiten mit der Wirklichkeit bestehen , es ist ein Spiel. Auch wenn es jetzt andere Techniken gibt , Mesh nach Shuttle Aufzeichnungen höchster Präzision , so hat man dennoch sich an den Flusi gehalten , die Vorgabe. Nur AROE nicht , Flugwerk wollte nach der Wirklichkeit gehen und nicht nach der Vorgabe MFS und damit für Europa einen neuen Simulator schreiben und genau das funktioniert nicht. Wenn sie ihr AROE unterbringen wollen , dann sollen sie doch einen neuen Simulator schreiben. Es hat schon einmal jemand versucht , den Flusi für seine Zwecke zu mißbrauchen , Flusi pur und sein Addon , es hätte nicht funktioniert. Alles anderen Addons von Europa haben sich an die Vorgabe gehalten , sind mit dem Flusi kompatibel und auch untereinander kompatibel und jetzt sollen alles Addons auf AROE umgeschrieben werden als Grundlage und Vorgabe. Wenn ich das so richtig sehe , wer dann nicht AROE hat , hat in Zukunft auch keine Kompatibilität mit den anderen Addons für Europa. Hätte sich AROE an die Vorgabe Microsoft Flight Simulator gehalten , sich vorher mit den Schreibern der anderen Addons abgesprochen und die zum Erscheinen von AROE schon ihre Patches bereitgehalten hätten , es wäre die Super Neuerscheinung gewesen , dann hätte man wirklich von einem " Meilenstein der Flusigeschichte " reden können. Nur hat die ganze Sache einen Haken , wie sich Jobia ausdrückt , dann müssen alle , die AROE haben und die angepaßten Addons für immer und ewig den FS9 behalten , denn wenn der FS10 rauskommt in neuster Technik , die neue VORGABE Microsoft Flight Simulator , ist AROE wiederum nicht kompatibel, und dann??????? AROE ist ein sehr gutes Addon , aber leider nur für Europa FS9 pur und AROE , ansonsten kann man es denn vergessen , wie man aus dem Posting von Jobia entnehmen kann. Dann wird aus dem " Meilenstein der Flusigeschichte " der größte Flop der Flusigeschichte. |
Moin,
Ralf, um mal hier die Lage/Behauptungen auf die Füsse zu stellen: Joachim hatte korrekt auf Deine Idee geantwortet, dass er sich nicht vorstellen kann, dass MS die jetzige LWM/VTP-Technik weiternutzt, d.h. dass die ARoE für neuere Versionen im jetzigen bgl-Stand nicht zu nutzen sind. Würde ich ähnlich sehen, zumal es selbst zwischen FS8/FS2002 und FS9/FS2004 schon winzige (aber z.T. entscheidende) Differenzen gab. Wie MS in einem ominösen nächsten FS dieses Thema angehen wird, steht zumindest für mich noch völlig in den Sternen. Zweitens... sämtliche (und ich betone wirklich sämtliche) bisher erschienen Addons werden möglicherweise in einem neuen FS Probleme bekommen. Und wenn es auch nur für Entwickler bedeutet, die Sourcen neu kompilieren zu müssen, damit vielleicht neue Szenerie-makemdls genutzt werden. Oder schreibt irgendein Entwickler, dass sein Projekt auch im nächsten FS laufen wird? Bitte mal zeigen. Dies nämlich jetzt hier wirklich zu behaupten, glänzt an Glaskugel-Lesen. Und ganz deutlich: Die ARoE halten sich an die für den FS2004 geschriebenen SDKs. Und genaugenommen sind die Probleme mit Zusatz-Addons völlig logisch. Und ich habe vor wenigen Monaten ja auch entsprechende Kritik geübt, dass es nicht vornweg Absprachen/Infos gab. Genau dort gilt es für zukünftige Projekte anzupacken, gerade auch im Hinblick auf nicht internet-fähige Käufer. Andere Dinge wie irgendwelche Behauptungen zur ARoE, zu Dir als Person "Seemann" oder zur Flightxpress kann und will ich auch gar nicht kommentieren. Kenne aus der aktuellen Flightxpress gerade mal einen einzigen Artikel. Und den fand ich gut. ;) Guido ist sich übrigens dieses "Problemes" zwischen FSQ und Flightxpress bestimmt bewußt. Und nicht nur dass, wenn ich in seiner Lage wäre, würde ich extreme Auswirkungen auf den Verkauf der Flightxpress selbst befürchten, wenn es nicht schnell eine saubere Trennung gibt. Vielleicht nur ganz kurz ein Hinweis, dass Du dieses Thema bereits auch in ein anderes Forum getragen hast: http://www.flusi24.de/viewtopic.php?...42a77160f87ec6 Ciao, Rainer. |
Zitat:
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen... |
Zitat:
Du hast recht , es ist immer noch ein PC und ein Monitor und kein Full Motion Simulator , denn nur von dem kann und muß man volle Realtität verlangen , er ist für Profi - Piloten gedacht. |
@ Seemann:
Sorry, ich gebe es auf. Selten habe ich einen Menschen erlebt, der so wenig Ahnung von der Materie hat und trotzdem unbeirrt weiter unqualifizierte, wertenden Beiträge ins Forum stellt. Ich bin mal Rainers Link nachgegangen, da kennt man Dich wohl noch nicht und scheint Deinen Unsinn noch Ernst zu nehmen. Jeder Deiner Beiträge beweist, daß Du nichts, aber auch garnichts von Szenerie Addons verstanden hast - noch verstehst Du Beiträge anderer, wie Deine Reaktionen zeigen. Da Dir die simpelsten Grundlagen fehlen, hat es keinen Zweck, sich mit Dir fachlich auseinderzusetzen. Tut mir leid, aber das muß man so hart formulieren. Nur eine Bitte hätte ich - höre endlich auf, Dummsinn zu behaupten, stelle Fragen und versuche die Antworten zu verstehen - dann haben Foren für Dich vielleicht auch einen Nutzen. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
Zitat:
Ich finde es insgesamt schade, inwieweit die Qualität einzelner Foren momentan nachläßt. Kritik an Software ist ok und nötig. Aber irgendwie geht mir das Augenmaß (oder wenn es auch nur ein Augenzwinkern ist) verloren. Man muß Grenzen kennen und auch immerhin sich bewußt sein, dass man mit einem Beitrag eine Art Öffentlichkeit erreicht - und es wird mehr ohne sachliche Prüfung geglaubt als man denkt. Ciao, Rainer. |
Man kann über etwas verärgert sein, wer war es noch nicht aber offen zum Boykott aufrufen, das ist schon ein starkes Stück, ist Dir klar das Du damit eventuell Existenzen vernichten könntest?? Irgenwann muss man doch mal den Ball flach halten können selbst in der Erkenntnis, dass eine gewisse Problematik der Überschneidung vorliegt. Quark wird auch durch viel treten nicht fest!!
Gruss Rolf |
Zitat:
|
Zitat:
das ich das Thema in ein andere Forum getragen habe , dafür gibt es nur einen Grund , es sind alles Freunde , ich bin mit AROE auf den Bauch gefallen und jeder kann für sich entscheiden , ob er das Addon kauft. Meine Empfehlung an meine Freunde ist , noch eine Weile zu warten , die Idee von AROE ist Klasse , die Designer haben sich wirklich viel Mühe gegeben , nur haben sie dabei nicht bedacht , welche Auswirkungen ihr Addon auf den Flusi und andere Addons hat. Man kann doch mit Fug und Recht sagen , AROE hat für Europa den Flusi umgeschrieben. Von der Technik habe ich wirklich keine Ahnung , muß ich auch nicht haben , ich möchte für diesen Preis ein Addon haben , daß mit dem Flusi und anderen Addons kompatibel ist und mir nicht meinen Flusi zu Absturz bringt und mir den Spaß am Fliegen versauert. Ich möchte ein Addon kaufen , daß funktioniert und nicht 100 000 Probleme und Patches braucht um zu funktionieren in der Gesammtheit. Niemand ist ohne Fehler , daß bei der Neuerscheinug eines Addons ein paar Fehler drin sind ist fast normal , ich nehme es in Kauf , aber keine gravierenden Fehler , daß ganze Küsten kaputt sind , Addons wie Madaira einfach weg sind , gut es gibt jetzt einen Patch, nach 2 Std Flug der Flusi abstürzt , was mir vor AROE nie passiert ist , daß alles macht mich sauer dafür viel Geld ausgegeben zu haben , denn fast 40.-- Euro sind auch kein Pappenstil. Wer wie Du , Rainer oder Jobia , soviel ahnung von der Materie hat , für euch ist es kein Problem das Addon passend zu Euerem Flusi umzuschreiben und passend zu machen, aber alle anderen , die das nicht können sind doch angeschissen , entschuldige diesen Ausdruck , man fühlt sich einfach " über den Tisch gezogen". Die Deinstallation von AROE war wohl doch nicht so richtig , ich mußte meinen Flusi platt machen und jetzt habe ich den Kopf voll , daß alles wieder zu installieren. Aber es hat auch was Gutes , eine Lehre habe ich daraus gezogen , ich werde nie wieder ein eben herausgekommendes Addon kaufen , werde ersteinmal die Kommentare dazu lesen in den Foren und mich dann entscheiden , ja oder nein. |
Zitat:
|
Ralf,
du rechtfertigst dich bis ins letzte, auch wenn es eigentlich nicht mehr geht. In dem anderen Forum schreibst du als ersten Satz: Zitat:
Ich kann in Rolfs Beitrag auch nichts "werbetrommelartiges" erkennen, wie kommst du darauf? Er schreibt ungeschminkt, was er denkt, vielleicht einige andere auch denken und was ich denke. Zitat:
Sorry, aber dass ein ganzes Forum zu deinen Freunden gehört, ist wohl eine lächerliche Behauptung. Falls es doch so sein sollte, sei wirklich froh. Ich kann meine wirklichen Freunde noch an einer Hand abzählen, alle anderen sind Kumpel oder gute Bekannte. |
Zitat:
man muß nicht das Wort Boykott wörtlich nehmen , aber es ist ein unfertiges Addon auf den Markt geschmissen worden um schon mal einen Teil der Entwicklungskosten reinzuholen, wie ich annehme , denn einer der Entwickler hat hier im Forum geschrieben , daß man in einer " Nacht und Nebel Aktion " einen gravierenden Fehler beseitigt hat ohne zu testen , ob nicht dadurch andere Fehler sich eingeschlichen haben . Es ist fast wie Microsoft , ein Loch wird gestopft und 10 Neue öffnen sich. Es ist den Schreibern - Vertreibern völlig egal gewesen was sie damit anrichten , die Anwender , wie es sich ja inzwischen herausgestellt hat , über den Tisch gezogen mit einem unfertigen Produkt. Da ist der Aufruf zum momentanen Boykott völlig legal , der Anwender fühlt sich betrogen um sein Geld das er für ein fertiges Produkt ausgegeben hat was keine gravierenden Fehler hat. Wie ich denn mitbekommen habe , sollte die PMDG 747 schon vor einem Jahr rauskommen , scheinbar gab es Probleme , also hat man sie zurückgehalten , bis man sich sicher ist , daß sie Problemlos ist. Kommen jetzt noch einige Fehler heraus , sind es im Grunde genommen " Flüchtigkeitsfehler " nicht gravierender Art und die werden denn gepatcht und die Kiste ist in Ordnung. PMDG hat einen Namen zu verlieren für höchste Qualität und den werden sie nicht verlieren wollen und ein unfertiges Produkt auf den Markt zu schmeißen. FSQ hatte bisher auch , jedenfalls in meinen Augen , einen sehr guten Namen , der hat aber Schaden genommen und ich glaube , daß in Zukunft jeder mit mißtrauen neue Produkte von FSQ betrachten wird. Vorbestellungen , wie bisher , werde ich auf keinen Fall bei FSQ mehr machen , wer weiß , ob ich nicht mit dem nächsten Produkt wieder auf den Bauch falle. Der einzige Vertreiber , bei dem man ohne weiteres Vorbestellen kann , ist Aerosoft , denn die haben ihren guten Namen zu verlieren. Endeffekt ist , die 36.-- Euro liegen in der Ecke auf unbestimmte Zeit, ich hätte das Geld gut für was anderes gebrauchen können. |
Hallo
Also irgendwie ist das sehr lächerlich. Warum gibt es immer noch Leute, die einfach zu hohe Erwartungen in ein Produkt setzen, und dann, wenn sie ihre Erwartungen nicht bestätigt bekommen, ihrem Frust freien Lauf lassen, auf eine hetzende, unsachliche und gemeine Art und Weise. Warum können diese Leute sich nicht einfach mal sagen, ich sitze vor einem Spiel, und mein Gott, das hat Fehler, dafür aber auch seine schönen Seiten. Warum muss man, ohne das Fundament der Materie zu verstehen, auf die Verantwortlichen einhacken?!?! Es ändert erstens nicht, und zweitens gibt es genügend andere Addons die Probleme machen, über die sich aber keiner so tierisch aufregt. Ich finde es einfach zum heulen, denn der ganze thread ist einfach Offopic. Aber wie schon gesagt, es gibt einfach immer noch aggressive Leute, die diese Stimmung hier im Forum in den Keller ziehen. Und da hat der Meatwater das einzigste richtige gemacht: Ignoreliste. Ich finde die unzufriedenen Damen und Herren sollten sich einfach mal überlegen ob es nett ist ein Produkt, das sicher nicht ganz ohne Aufwand enstanden ist, Wert ist durch den Schmutz gezogen zu werden. Warum wird denn überhaupt so eine hohe Messlatte für Realismus gesetzt, wenn man überhaupt gar nicht wirklich weiß was nötig ist. Ist einer damals im FS2000 so abgegangen? Ich denke nicht. Irgendwie konnte man sich da noch vorstellen, dass die FS-Technik manches nicht zu lässt. Aber irgendwie scheint dieses Empfinden weg zu sein. Die beste Lösung wäre doch: Wir schreiben uns alle nen eigenen Simulator, und dann machen wir uns selber fertig weil unsere eigenen Addons nicht richtig funzen....:p....oder so... Schönen Tag noch.. der Julius |
Hallo Julius,
bis jetzt habe ich die Sache nur passiv verfolgt, habe das besagte Addon auch nicht, aber ganz kann ich Dir da nicht zustimmnen. Stell Dir mal vor, Du kaufst ein Auto, das offensichtliche Mängel aufweist. Denkst Du dann an die vielen netten Mitarbeiter des Autoherstellers, die das Auto mit viel Mühe montiert haben. Oder an den supernetten Autoverkäufer, der Dir das Ding verkauft hat. Ich glaube, dass wäre wohl ein wenig zuviel verlangt. Was die Art und Weise der Kritik angeht, gebe ich Dir recht. Das hat schon was von einem Kreuzzug, wenn man den Eifer anschaut mit dem hier einige dabei sind. Dummerweise ist oder war da auch noch die Nähe zwischen FSQ und FXP, wodurch manche scheinbar noch mehr aufgestachelt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |