![]() |
Preisschlacht um Roaming-Gebühren
Preisschlacht um die Roaming-Gebühren: T-Mobile, One und Mobilkom senken Tarife
Roaming wird zu inlandsinitiierten und auslandsinitiierten Gesprächen mit Involvierung eines ausländischen Anbieters. Das heisst begriffsändernd zu früher Roaming heute. Während die anderen Gesellschaften beim Roaming günstiger wurden, wurde T-Mobile z.T. teurer. |
Roaming bleibt, was es war: Handynutzung im Ausland nach Einbuchung bei einem dort ansässigen Betreiber.
|
Und der Begriff wird sich meiner Meinung nach ändern. Wo sind wir, daß ich meine eigenen Worte nicht mehr schreiben soll, weil es manchen Leuten nicht passt ?
Deswegen bleibt es bei meiner Feststellung, daß ich der Ansicht bin, daß sich der Begriff Roaming erweitern wird. Jeder ist herzlich eingeladen, das Kriegsbeil zu begraben. Zwingen lasse ich mich nicht, andere durch Beugung vor ihren weißgluterischen Ansichten zu hofieren. ;) :) :tux: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Roaming national gibt es, allerdings wird es Terminierungsentgelt oder Zusammenschaltskosten genannt.
Der Begriff Roaming wird sich IMHO IMHO IMHO in Richtung Auslandsgespräch - nämlich dann, wenn ein anderes Land als das SIM Kartenursprungsland (=Vertragsland des SIM Kartenbesitzers) bei einem Mobiltelefonat INVOLVIERT ist - wandeln respektive erweitern. Es wird nicht mehr so sehr von irgendwelchen Unterformen von Zusammenschaltungen zweier Handynetze gesprochen werden, sondern von der Kostentragung eines Auslandsgesprächs als der Begriff "Roaming", egal ob dies nun vom Inland aus aktiv geführt wird oder vom Ausland aus passiv angenommen wird. Es ist schwer, Dinge klarzulegen, die Meinungen entsprechen (meiner Meinung, IMHO oder meiner Meinung nach und das Wort wandeln etc. etc. sollte halt nicht überlesen werden) - nicht aber zugegebenermaßen der gegenwärtigen Realität - wenn Animositäten vorliegen, weil man nicht lesen kann oder nicht will. |
Du sagst, dass sich der Begriff "Roaming" wandeln wird.
Und ich sage, dass er auch in Zukunft die gleiche Bedeutung wie heute haben wird. Ich hoffe, das wäre jetzt geklärt :) |
Ja, zwei Meinungen. Komisch, daß Dinge so einfach sein können, verzeih mir ob dieser Bemerkung :) :) :) *freu* ohne Ambivalenz ...
|
Zitat:
deine gedankenwege sind mir echt ein rätsel. :confused: |
Warum denn ? Roaming national wird anders genannt. Wenn ich das Wort Roaming benutze steht es vornehmlich und hauptsächlich und überwiegend für ein Auslandsgespräch.
Da wird nur das Telefonieren aus dem Inland ins Ausland zugefügt, das nationale Zusammenschalten hat seit jeher Terminierungsentgelt geheissen. Solche Umstände, wie ich sie beschreibe, gibt es nun einmal. Da braucht man nicht auf Entgeisterung machen :D :cool: ;) Noch nie von der Währung Dollar gehört :D ? Welcher ist denn bitte gemeint ? Normalerweise der US Dollar, selbiges beim Begriff Roaming. Der Begriff ist zwar weiter gefasst - der spezielle Fall ist ein Unterbegriff - er (das Roaming, der Begriff des Roamings) wird aber im allgemeinen als Auslandsgesprächkostenausgleich verstanden, wohlwissend daß es auch andere Fremdnetzverschaltungen gibt, national mobil usw. Was ist daran so schwer zu verstehen ? Es gibt eben Begriffsvariationen, wo eine Definition der Hauptbegriff ist. Das trifft - wie eben anhand eines Beispiels verglichen - auch auf den Begriff Roaming zu. |
Zitat:
falsch! 3 verwendet nur das netz von A1,aber du zahlst deswegen keine anderen gebühren. beim roamen kommen 2 gebühren auf dich zu,die eigene u. dann die zusätzlich aus dem fremdnetz. |
man spricht von roaming wenn man sich mit der sim in ein fremdes netz einbucht und dieses mitbenützt.
im falle von 3 bucht sich ja die 3 sim in das a1 netz ein und benutzt so dieses mit. welche gebühren da auf einen zukommen hat damit gar nichts zu tun. @kikakater bei dir hat sich der begriff "roaming" vom ferngespräch zu terminierungsentgelt gewandelt. ein terminierungsentgelt ist keine zusammenschaltung sondern eine gebühr welche entrichtet werden muß. |
Terminierungsentgelt = nationales Roaming
Das Zusammenschalten wird einander vergebührt, das sind "Zusammenschaltkosten" oder "das Terminierungsentgelt". Roaming - hauptsächlich - ist aber ein Begriff für ein wie immer auch geartetes Kostentragen einer ausländischen Netzbenützung durch den Kunden der SIM Karte, die er in einem anderen Land als diesem involvierten ausländischen Netz "gelöst" - sprich vertraglich zu mieten begonnen - hat. Roaming im landläufigen Sinn = Tragen der Kosten für die Auslandsmobilnetznutzung durch eine inländisch abonnierte SIM Karte. |
Zitat:
wenn es ohne zusätzlichen Schnickschnack wie nathlose Gesprächsübergabe funktionieren soll, genauso wie im Ausland. Ein Datenbankeintrag bei A1 erlaubt es 3 Kunden in bestimmten Gebieten sich in das A1 Netz einzubuchen, als wären es ausländische Roamer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nationales Roaming: Mitbenützung eines nationalen Mobilfunknetzes durch einen anderen (nationalen) virtuellen oder physischen Betreiber auf Vertragsbasis zwischen den Betreibern. Der Kunde des nationalen virtuellen oder physischen Netzbetreibers merkt höchstens im Leistungsumfang einen Unterschied.
Internationales Roaming: Mitbenützung eines nationalen Netzes durch einen Kunden eines nicht nationalen Betreibers auf Vertragsbasis zwischen den Betreibern. Der Kunde telefoniert auf Grund seines Vertrages mit seinem Netzbetreiber auch im Ausland, man unterscheidet aktives und passives Roaming. Terminierungsentgelt: Entgelt für die Nutzung eines Netzes, in das ein Gespräch (mit Ursprung aus einem anderen Netz) geleitet wird und dort an einen Nutzer dieses Netzes zugestellt wird. Für die Terminierung ist ein Terminierungsentgelt fällig, dass vertraglich zwischen den beiden Netzbetreibern vereinbart wurde. Guru |
Das Terminierungsentgelt unterliegt dann der Genehmigung der Telekom Control, nationales Roaming gibt es auch. Das war nicht mein Kenntnisstand, daß es eine Unterform gibt, die nationales Roaming ist.
Wie gesagt, in der Hauptsache ist der Begriff landläufig für vom Ausland aus geführte (ob jetzt als Anrufer = aktiv oder als Angerufener = passiv) Gespräche und Services gemeint. Meiner Meinung nach wandelt sich dieser Begriff, sodaß Roaming zusätzlich vom Heimatnetz ausgehende Auslandsgespräche (z.B. in ein ausländisches Handynetz) in Hinkunft bedeutet. Der Preis für das Benützen des Auslandsnetzes wird ja nicht von der Telekom Control genehmigt, sondern durch Verträge zwischen den Netzbetreibern festgelegt. Genau das habe ich immer gemeint. Nur weil es nicht öffentliches Bewußtsein ist oder als Terminierungsentgelt ins Ausland angesehen wird, ist es trotzdem - seit jeher eher und gänzlich - dem Begriff Roaming zuzuschlagen. |
Zitat:
Die nationalen Mobilfunkbetreiber setzen ja auch nicht nur auf einen Auslandsanbieter oder nur auf eigene Leitungen ins Ausland, also können dies auch mündige Handybenutzer tun. Mit Roaming auf jeden Fall hat dies nichts zu tun. Guru |
Guru, jetzt bekommst gleich eine auf den Deckel ;)
|
Zitat:
Guru :D |
Wer will hier meinen Rauswurf aus dem Forum - wenn nicht jetzt, dann später höhn, höhn, verhöhn - durch Unterstellungen erreichen. Diese Hoffnung geht nicht auf, nicht einmal dann, wenn es stattfindet. Der Grund: Meinungsäußerung. Damit beende ich für meine Seite die Diskussion. Meine Meinung ist, daß sich der Begriff wandelt und in Bezug auf Europa sowieso zu europaweiten Terminierungsentgelten werden wird.
Meine Meinung vertrete ich, ohne mich bei anderen Mitglieder durch Alex1 an Guru einschmeichelnden Unterstellungen beeindrucken zu lassen. Das Problem sind Unterformen von Gebührenordnungen - der Hauptbegriff (nicht überlesen) des Roamings ist meiner Meinung nach (nicht überlesen) ein wie auch immer involviertes Auslandsnetz im Rahmen eines Handygesprächs oder eines Services wie z.B. SMS, ob jetzt quasi gratis abgegeben oder verrechnet. Unterbegriffe nennen sich anders, sind etwas anders oder auch nicht. Darüber kann man streiten. Für mich gibt es: das Terminierungsentgelt das nationale Roaming das Auslandsroaming Wobei das Auslandsroaming um das Wählen vom Inland ins Ausland (Mobiltelefon) erweitert wird in der Öffentlichkeit und in weiterer Folge in Bezug auf Europa überhaupt zu europaweiten Terminierungsentgelten werden wird, weil das ganze Netzbenutzen "vergemeinschaftet" werden wird. Man sollte gar nicht glauben, wie schnell manche Leute bei Cliquenbildung dabei sind. Masse und Macht, sagt aber wenig über Taktgefühl und Diskussionskultur aus, geschweige daß Begrifflichkeiten zum Gradmesser intellektueller Leistungen mutieren. |
Dich will weder jemand rauswerfen (lassen), noch dir deine Meinung nehmen. Du lässt deine Aussagen halt immer wie absolute Tatsachen klingen, das ist das Problem.
Und beim Guru brauch ich mich nicht einschmeicheln, der ist mir, bis auf dass ich seine Kolumne lese, ehrlich gesagt so wurscht wie wenn in China ein Fahrrad umfällt ;) Und ich nehme an, umgekehrt ist's genauso :D |
Mir ist er nicht wurscht. Ich glaube, daß er wie mike und tom Sorge trägt für Netiquette. Was einige hier einreissen haben lassen, ist schon komisch.
Niemand lässt sich gern des Drogenkonsums bezichtigen. Dafür daß 16-21 jährige ohne geistiges Stoppschild hier posten, kann ich nichts, wenn eine Breitseite aus dieser Richtung kommt. Es scheint unmöglich zu sein eine dezidierte Meinung zu äußern, ohne einen anderen vereinnahmen zu wollen, so wie es bei mir vorliegt - der Nichtvereinnahmung anderer. Meine Meinung vertrete ich, sie kann ja durch andere Meinungen ergänzt, kontakariert oder bestätigt werden. Was hier vorherrscht bei manchen, nicht bei vielen, ist eine mangelnde sprachliche Fähigkeit, die in kurzen "Nimmst Du Drogen" sich abzeichnet. Andere sollten solche Dinge gar nicht "auf der Klaviatur" tippen, dann wäre Meinungen posten, Meinungen posten und nicht vermeintlich Absolutes sakrosankt zu verkünden - denn dagegen wehre ich mich, meine Meinung als absolut hinstellen zu wollen. Jeder andere der Argumente und nicht Verbalinjurien als letztes Mittel seiner mangelnden sprachlichen Fähigkeiten benutzt versteht Posten als Meinung austauschen und nicht nach der Schule oder dem Gang zum Arbeitsamt Frust abzulassen, indem man "Blogmitglieder poscht", wie man in Wien sagen würde ... :( Es wäre schön, wenn das Problem erkannt ist und ab nun Meinungen bleiben und nicht (mehr) zu manipulatorischem Unflätig- oder Bösartigsein "benutzt" werden würden. Nach Adam Riese rechne ich persönlich nicht mehr mit einer Selbsträisonierung diverser Leute hier. Traurig, aber wahr :( Verzeihung im Übrigen für eigene Lässlichkeiten, meine Meinung A zum Thema A und meine Meinung B zum Thema B beeinflusst das nicht. Ich wähne mich im Meinungsäußerungsrecht ohne beflegelt oder manipuliert zu werden. Ich lasse mich nur von Argumenten überzeugen, nicht von Injurien und auch nicht von Fäusten. |
findest du es nicht bedenklich, dass deine geschraubten Worthülsen eher Verwirrung als Information bringen. Gegen eine Diskussion ist nichts einzuwenden, aber wenn du schon wienerisch zitierst, dann möchte ich dir auch folgenden Spruch näherbringen: " A bissal nochlossen kann ma Imma no" :)
|
Zitat:
Guru |
@kikakater
ich muß alex1 zustimmen dass deine standpunkte wie tatsachen klingen. sollten von anderen usern gegenargumente welche auch nachvollziebar sind und auf tatsachen beruhen kommen windest du dich wie ein aal. dein argumente "wandeln" sich oder teilweise wird auf das thema nicht mehr eingegangen. nachdem dir nun guru einmal etwas schlagkräftiges präsentieren konnte hast du zwar einen fehler eingestanden, jedoch im gleichen atemzug wieder ein gegenargument welches auf keinen tatsachen sondern nur deinen eigenen vorstellungen basiert aufgebracht und so dein eingeständis wieder zurückgezogen. ich finde so ist diskutieren eher mühsam. durch dein "wandeln" werden deine argumente teilweise nicht mehr ernst genommen. |
Zitat:
Fehlmeinungen liegen im Auge des Betrachters. Dann brauche ich keinen Meinungsaustausch, wenn alles in der Erkenntnis der vermeintlichen Selbsttherapie gipfeln muß. Erkenntnisse bewirken das Schlechte - siehe embryonales Klonen - Erkennen bewirkt das Gute - beispielsweise Rücksichtnahme. Ich kann auch ungeschraubt, dann müsste eine Meinung aber auch gelten dürfen, es ist eine Meinung. Wer will bestimmen, was fehlbar ist bei Ansichten und was nicht. Roaming ist für mich hauptsächlich Auslandstarifierung wie immer man das zerstrudeln will und das ist meine Meinung. Was da fehlbar im Einzelnen ist, soll jeder an meinen geposteten Worten festmachen und nicht an Animositätsdebatten, die mal unterschwellig und dann wieder genau anders herum also direkt und mit öffentlichem Anpatzen daherkommen. Plädiere für weniger Koarl, und mehr Präzision der Pluralität von Meinungen. Viele Menschen wissen nicht, daß jeder Mensch anders ist. Das führt dann zu diesen allerwelts Aussagen. Olles is a Oarsch, olles is grean usw. Wenn tuvok postet ist etwas anderes gefragt als wenn Guru oder wenn Kikakater postet. Das stimmt eben nicht. Agitation sollte immer unterlassen werden. Dafür wäre ich dankbar, nicht aber für Schulterklopfereien, die eh nur im "jetzt ist aber alles so wie die Mehrheit es sagt" Einzelperson Anrennereien kulmieren. Wie soll ich mich ausdrücken, wenn Meinungen die Ansichtssachen sind, nicht durch Diskussionen zur Auflösung gebracht werden KÖNNEN, weil Zwningendes dagegen spricht. Meinungen äußert man, ansonsten geht es nur mehr um gleichschalterisches Eigenartigkeitskabinett, das man mit Agitation letzten Endes übersetzen muß. Du postest isolationistisch, das stößt allen auf, Ende der Mitgliedschaft. Wann habe ich je jemanden - von mir ausgehend - beleidigt ? Andere sollten sich ein bißchen den Spiegel einmal vorhalten, was Drogensüchtlereien oder der Vorwurf süchtig zu sein und pi pa po alles anrichten. Ich danke und werde mich - so erlaubt - weiter unaggressiv dezidiert äußern. Wenn andere von Pappn, Weißglut und sonstigem ausdrucksmässig nicht lassen können, so ist das eben die Art von Manipulation, die sich mit dem Argument, das von jemandem anderen kommt nicht auseinandersetzen will, und sei es, daß die Meinung anderer beleidigungslos stehen gelassen wird. Jeder ist eingeladen, ein bißchen mehr Contenance zu zeigen. Wäre jedenfalls das, was ich mir inständig wünsche ;) :) ;) |
Zitat:
das Terminierungsentgelt das nationale Roaming das Auslandsroaming Wobei das Auslandsroaming um das Wählen vom Inland ins Ausland (Mobiltelefon) erweitert wird in der Öffentlichkeit und in weiterer Folge in Bezug auf Europa überhaupt zu europaweiten Terminierungsentgelten werden wird, weil das ganze Netzbenutzen "vergemeinschaftet" werden wird. Das nennt sich Meinung, ob fehlbar müssen andere für sich entscheiden. Das wird Sprachregelung werden laut meiner Prognose. Deine Argumentation ist wenig aber trotzdem unschlüssig. Sie ist also einigermaßen schlüssig, lässt aber das Wort Prognose zum Wort Denkverbotismus sich dazugesellen. Ist das jetzt gleich in diesem Posting beantwortet, was wenig aber doch unschlüssig ist an Deiner Aussage ? |
Kikakater, auch wenn dich das jetzt trifft: du bist nicht so wichtig, dass sich jeder gegen dich verbünden will. Du provozierst halt mit deinen Aussagen bzw. Meinungen, und es gibt eben Leute, die darauf einsteigen (ich nehm mich da nicht aus).
|
Daß Du einer von den unambivalent Guten bist, habe ich nicht erst jetzt bemerkt. Du bist menschlich halt rücksichtsvoll und behandelst andere - im Übrigen auch den Windeln Entwachsene und noch nicht wieder Hineingeschlüpfte - als gleichberechtigt und versucht niemanden zu vereinnahmen.
Das macht eben den Unterschied aus. Und die Welt steht immer noch, und schön langsam wird klar, daß es sich um Prollatacken einiger weniger gehandelt hat. Ich spekuliere nicht, so auch nicht über die Zukunft. Ich poste meine Meinung. Meiner Meinung nach ist es nicht in Ordnung Injurienversuchung an anderen, die Nimmst Du Drogen lesen zu begehen. Die fühlen sich dann bemüssigt, ein bißchen Ausländer- ähm, in dem Fall ist es ein Inländer, also Inländerklesche zu betreiben, alles unter dem Deckmantel des Na, das war immer schon so, daß "Bullies" (englischer Ausdruck für Rabauken) sich durchgesetzt haben. Bei mir setzen sich Beleidiger nicht durch, und ich schreie auch nicht nach dem Kadi. |
Zitat:
Im Übrigens hoffe ich dann wenigstens, eine Entschuldigung dafür zu bekommen, dass Du mich unter Anderen mit Terroristen in einen Hut wirfst! |
Es ist unglaublich: Das hast Du mir mit Deiner "im extremen Fall" formulierend dargebrachten gewundenen Äußerung suggestiv vorgeworfen.
Was macht man, wenn einer die Gedanken nicht aussortieren kann ? Ist nur rein rhetorisch gemeint und soll keine Verballhornung ausdrücken. Bitte such Dir die "Im extremen Fall" - man merke, oben steht es mit einem kleinen i hier jetzt mit einem großen I - das Wort "im", ist das jetzt wieder Anlaß das Gehirn nicht zu Ende rattern zu lassen ? - Formulierung heraus, die Du gebraucht / verwendest hast und schau Dir meine Replik an. DU hast mir DIES quasi gewunden in Form einer Hypothetisierung vorgeworfen - NICHT ich Dir. Bring mir "meinen" Terroristenvorwurf an Dich als Zitat in einem Posting und ich werde es Dir zersprageln und aufdröseln, daß tatsächlich DU und niemand sonst, jemandem (=mir) das vorgeworfen hat. Was ich - um Dich nicht unnötig (unsarkastisch, rein erklärend gemeint) bemühen zu lassen, entgegne ich Dir bereits jetzt, daß identitätsloses Subskribieren einer SIM Karte Terroristen und Outlaws ihre Arbeit nicht gerade erschwert. Wenn Du Dich von allem, was Dich nicht betrifft, angesprochen fühlst, ist das ein echtes Problem auf Deiner Seite - ein objektivierbares Auffassungsproblem. Es steht nirgends, Yesss SIM Kartenabonnierer sind Terroristen. Ich glaube damit wäre es aufgeklärt. Weißt Du, entschuldigen kann man sich nur bei Tatbeständen. Meine Aussage war aber nicht, daß Yesss Benutzer Terroristen sind. Ich habe Dir sogar geschrieben, daß das starker Tobak ist - dieser Gleichsetzungsvorwurf Deinerseits. Denn er ist ja bereits einmal von Dir erhoben worden. Klärung erreicht ? Im Übrigen nichts für ungut. Ich empfehle Yesss in keinem wie immer gearteten Fall außer es verrechnet 5 c/m, was zu einer definitiven Eingemeindung von Yesss durch One wieder führte. Da ist telering mit lediglich einem Titel Formel 10 aber nicht einer eigenen Tochtergesllschaft ehrlicher. (Der Eigentümer von One wirkliche Grund für eine eigene Tochtergesellschaft: das friktionslosere Überweisen hoher Gewinnsummen an Skandinavien und zu E.on) bei One UND bei Yesss. Der Grundstz "Divide et impera" und machiavellistische Lehren bleiben an hohen Renditen interessierten Eigentümerstrukturen nicht lange verborgen. In Wahrheit wissen sie immer ziemlich genau, wie sie die Mobilfunkminute zum Festnetz beispielsweise bei One tatsächlich noch immer über der 1 c/m Grenze national halten können. |
@kikakater
was hast du nur mit den geldtransaktionen nach skandinavien??? glaubst du telering lässt das geld in österreich???? es ist doch nicht verboten gewinne zu erwirtschaften. nur weil du glaubst dass one höhere gewinnspannen als telering hat sind sie doch nicht böse. der kunde wird von anfang an über die kosten informiert. und anscheinend bietet one etwas fürs geld, immerhin sind die 1,5 mio kunden nicht aus dem nichts gekommen. |
Ich habe auch nichts gegen One, sondern gegen die Unehrlichkeit diverser Geldverschieber. Das ist mein Standpunkt und den kann man (mein schon mich damit) jetzt erst beleidigungslos vertreten :D
Fühlt sich echt edel an, wenn andere <Gedankenpause> Meinungen gelten lassen, aber nicht mit ihnen übereinstimmen. Mir geht es nicht darum, jemanden zu beeindrucken, sondern etwas zu bewegen. Nämlich nachzudenken, wie diese unehrlichen Aussagen: Es wird kein Geld verdient :D ;) :) , wir müssen Leute entlassen, hilfe, Traktat, helftagott mein Geld schwindet und ich windet mich so gar so sehr als Revenuesehenwollender einzuordnen sind. Das Wechseln Einzelner zu telering ist erst mit Einführung von niedrigeren Grundgebühren und niedrigen Minutenpreisen ausbalanciert. Wer Leute kündigt, tut es, weil sie nicht entsprechen, und nicht, weil es telering gibt oder UMTS ins Haus steht. Meine Meinung, nicht mehr als das. Wäre schön, wenn es so gesehen werden könnte. Dank auch recht schön. Nach all diesen Nettigkeiten von anderen sei mir dies erlaubt gewesen im Sinn von SCNR Im Übrigen Ende der Diskussion, Ende der Probleme. One ist Getriebener seiner Eigentümer, mit rentenkapitalistischer Ausprägung, telering hat die Ehrlichkeit nach Europa gebracht. Nicht mehr und nicht weniger. Verweigerung weiterer Antworten. Die Sache sollte geklärt sein. Danke ... . |
Zitat:
Bargeld tut das auch nicht, dennoch gibt es wohl niemanden, der die Abschaffung des Bargelds ernsthaft fordert. Bargeld ist bequem und einfach und wird deswegen von vielen Leuten gerne und oft genutzt. Wertkarten-Telefonieren ist bequem und einfach und wird deswegen von vielen Leuten gerne und oft genutzt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen denkt kein Mensch daran, Bargeld oder Wertkarten-Telefonie mit Terroristen & Outlaws in Verbindung zu bringen. Einer der Wenigen bis eben Du, kikakater - und dagegen verwehre ich mich. Ob Du mich jetzt mit glasklaren Worten auf die Ebene von Terroristen & Outlaws stellst - oder dies versteckt zwischen den Zeilen tust, spielt für mich keine Rolle. Das gemeinsame Verwenden beider Begriffe (= Wertkarten-Telefonie und Terroristen & Outlaws) in einem einzigen Post hat für mich den Stellenwert des 'Zwischen den Zeilen' geschriebenen! |
Zitat:
lass ihn, es ist einfach sinnlos. in einem anderen thread schreibt er, dass one die luft ausgeht und deswegen telering übernehmen will, hier schreibt er wieder was von geldtransaktionen von one nach skandinavien und dass telering die ehrlichkeit nach europa bringt. er kann seine behauptungen mit gar nichts belegen, erfindet irgendwas, und was nicht passt wird passend gemacht (stichwort roaming). übrigens kikakater, weißt was mit telering passieren wird: telering wird von Eon aufgekauft, mit one fusioniert, damits der zweitgrößte laden in österreich wird, und in 2 jahren dann wird alles wieder verkauft. und zwar an drei, weil die bis dahin eh nix von selbst auf die reihe kriegen werden. |
Endlich mal ein Post von Dir, kikakater, mit dem ich mich im Großen und Ganzen identifizieren kann. Wenn du etwas bewegen willst, dann ist es OK und hast sicher viele Mitkämpfer! Dennoch nur eine kleine Anmerkung zu folgendem....
Zitat:
Mir ging es damals wie vielen, vielen meiner Kollegen in der selben Firma, aber auch in vielen anderen Firmen so, dass die Globalisierung meinen Arbeitsplatz wegrationalisiert hat. Heute stellen sich mir die Haare auf, wenn ich höre/lese: trotz Gewinn müssen Arbeitskräfte frei gesetzt werden. In der Firma, wo ich derzeit arbeite, hat der Geschäftsführer ein Drittel der Belegschaft freigesetzt (und das trotz guter Gewinne) - und wurde dann 6 Monate später vom Eigentümer auf die Straße gesetzt. Das Gerede über die nicht entsprechenden Mitarbeiter kann ich schon nimmer lesen/hören! |
sollte eon wirklich telering kaufen, was geschieht dann mit der gekauften netzinfrastruktur?
ich persönlich würde mir die kunden behalten und das netz entweder an 3 vermieten oder sogar verkaufen, falls ein verkauf überhaupt möglich ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |