WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Löschen des KS? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166707)

pong 24.05.2005 21:02

Löschen des KS?

Die Performance ist das allerletzte, könnte man das bitte endlich mal löschen, danke

pong

str1ker 24.05.2005 21:25

man könnt ja für die herren des ks nen chat im irc errichten :D

Tarjan 24.05.2005 21:32

Re: Löschen des KS?

Zitat:

Original geschrieben von pong
Die Performance ist das allerletzte, könnte man das bitte endlich mal löschen, danke

pong

Und dann glaubst Du es wird besser? Worauf begründest Du Deine Annahme?

bully 24.05.2005 22:36

Re: Re: Löschen des KS?

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Und dann glaubst Du es wird besser? Worauf begründest Du Deine Annahme?
Weil alle Versuche der Experten, Granden, Moderatoren, Roots und was weiß ich wer es sonst noch versucht hat, die Posting-Zeiten zu verbessern, die Mehrfachbenachrichtigungen wenn jemand nicht gepostet hat wegzubekommen alle einen Sch.... geholfen haben. Vielleicht hilft diese Maßnahme, um die Situation zu verbessern.

lg
bully

Karl 24.05.2005 22:59

Ich wäre auch dafür bei allen Foren ab einem gewissen Zeitraum die Threads zu löschen.

Ein zwei Jahre alter Thread z.B. hat doch kaum praktische aktualität.

Authentic 24.05.2005 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Ein zwei Jahre alter Thread z.B. hat doch kaum praktische aktualität.
Das mag bei Themen wie Kaufberatung schon stimmen, bei anderen Dingen wie z.b. Software oder Netzwerk ist das aber nicht unbedingt der Fall.

Karl 25.05.2005 00:08

Na dann sagen wir halt drei Jahre. Aber mach dir mal die Mühe und schau da zurück.

Das kommt dir vor als wären das schon hundert Jahre.

chrisne 25.05.2005 01:28

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Na dann sagen wir halt drei Jahre. Aber mach dir mal die Mühe und schau da zurück.

Das kommt dir vor als wären das schon hundert Jahre.

sehe ich aus so.
und den ks eintrag sowieso sofort löschen. können ja einen neuen wieder machen.
aber ein thread mit 8358 seiten muss ned wirklich sein.
das tut keiner mehr lesen.

chris

Philipp 25.05.2005 01:47

Postings herauszulöschen wird wahrscheinlich kaum die Performance erhöhen.

Ich würde erst versuchen die InnoDB Tabellen (Attachment, Posts, Threads, Searchindex) wieder auf MyISAM zurückzustellen.

rev.antun 25.05.2005 12:48

das thema wurde schon öfters besprochen. und ein "langer" thread á la KS hemmt sicher ned die performance.

checkt mal die suche zu diesem thema ;)

Heimwerkerkönig 25.05.2005 12:56

bin auch für irc

rev.antun 25.05.2005 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig
bin auch für irc
:motz:

bully 25.05.2005 13:07

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
das thema wurde schon öfters besprochen. und ein "langer" thread á la KS hemmt sicher ned die performance.
Begründung? Liest du dir die 8000 Seiten Sinnlosigkeiten jeden Abend vor dem Schlafengehen durch? Es spricht ja nichts dagegen neu anzufangen, wenn dir und deinen KS-Freunden soviel daran liegt.

lg
bully

holzi 25.05.2005 13:16

naja, vielleicht kann man alte Themen, sowie den KS, in ein zweites Forum (welches hier einfach verlinkt wird) zu verschieben. Damit bleiben die alten Sachen erhalten (falls noch jemand Lust hat danach zu suchen) und das "aktive" Forum wird etwas schlanker. Ob das wirklich etwas Performance bringt, is natürlich eine andere Frage ;)

J@ck 25.05.2005 13:25

Ich wäre eigentlich auch dafür den KS zu "entfernen", einfach aus Performance Gründen und ich schon denk dass es etwas bringt.
Andererseits denk ich mir dass die "Entfernung" des KS Threads ein Stück Kultur des WCM Forums mitentfernt... :rolleyes:

rev.antun 25.05.2005 13:31

Zitat:

Original geschrieben von bully
Begründung? Liest du dir die 8000 Seiten Sinnlosigkeiten jeden Abend vor dem Schlafengehen durch? Es spricht ja nichts dagegen neu anzufangen, wenn dir und deinen KS-Freunden soviel daran liegt.

lg
bully

na lese mir nicht 8000 seite täglich durch, obwohl es bei mir "nur" 4180 sind ;)

wir könnten ja einen root bitten den KS zu backupen, löschen und dann beobachten wir mal das ganze 1-2 woche(n). und es wird keinen performance steigerung geben.

²j@ck: da hast recht -> Kultur des WCM Forums

²holzi: wird auch nix bringen (vermutlich) da es auf der gleichen kiste && db laufen würde

Satan_666 25.05.2005 14:25

Weg mit dem KS -> dann geht wenigstens der Countdown-Thread wieder zackig.... :D

chrisne 25.05.2005 14:28

kultur?

nur 3 beispiele:
Zitat:

morgän rüüüüllllppppssssssssss :D
Zitat:

Original geschrieben von Potassium
oidaaaaaaaaaa
mi fuckt olles an

Zitat:

Original geschrieben von klane
jo klor geh schlafn und erstick dran
und davon gibt es noch mehr und schlimmere sachen. also was hast das mit kultur zu tun? das musst mir einmal erklären.
über 8.000 seiten schrott.

wenn du im forum nach folgenden themen sucht:
ficken, scheissen, bumsen, kiffen, neger ,....
kommt der ks bei mir immer an erster steller (nur gesucht in off-topic).
sehr traurig für ein computer forum.

wo ist da bitte wcm kultur:confused: :confused:

rev.antun 25.05.2005 14:28

... so hab mal ein "backup" für den alten erstellt :p in zeiten wie diesen weis ma jo nie genau was rauskommen wird ;9

J@ck 25.05.2005 14:35

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
kultur?

nur 3 beispiele:

und davon gibt es noch mehr und schlimmere sachen. also was hast das mit kultur zu tun? das musst mir einmal erklären.

Also ich habs eigentlich nicht so ernst gemeint aber ich glaube, wenn du schon so anfängst, wir sollten uns mal ausführlich über den Begriff "Kultur" unterhalten...
Da ich aber auch dafür zu faul bin :rolleyes: hier mal was zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur
Irgendwann mal kommen wir sicher auch darauf dass dies sehrwohl auch Kunst sein kann :D

Nur in einem geb ich dir recht: Es hat nicht wirklich was mit Computern zu tun. Gott sei dank?

Alex1 25.05.2005 14:43

Zitat:

kultur?

nur 3 beispiele:

Nicht alles dort ist Schrott - nur die ungefähr letzten 7990 Seiten ;)

callas 25.05.2005 15:27

Zitat:

warum suchs du nach solchen Sachen ? :D
in einem Computerforum ?? :confused:

btw: ich maße mir nie an zu entscheiden was Kultur ist, ich wundere mich maximal ...

rev.antun 25.05.2005 15:44

computerforum OT, wenn schon bitte ;)

²callas: :ja:

rev.antun 25.05.2005 15:50

KS != 8000 seiten ;)

frazzz 25.05.2005 15:51

komischerweise gibt es die probleme auch, wenn im ks nix los ist.

kann mir das bitte einer zensur&löschen-woller erklären?

aber kann man nicht einfach den pong löschen?
hätte sich das problem auch erledigt :lol:

Satan_666 25.05.2005 15:54

Zitat:

Ich glaub, Du hast noch nie in einer echten EDV-Abteilung gearbeitet, was....? :D

str1ker 25.05.2005 15:56

Zitat:

KS != 8000 seiten ;)
kommt drauf an was du eingestellt hast bei antworten pro seite :rolleyes: ich hab 6270

GFN 25.05.2005 16:03

irgndwie kann des mit den postingzeiten nix mitn ks zu tun ham, den gibts scho länger als mich und mir is des in letzter zeit immer mehr aufgefallen
zumindest vor am jahr net...

ausserdem gehen die meisten 2.0 versionen in die hose

frazzz 25.05.2005 16:10

also derzeit gibz traffic im ks und trotzdem passen die antwortzeiten :hehe:

pong wie erklärst du mir das?

rev.antun 25.05.2005 16:28

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
also derzeit gibz traffic im ks und trotzdem passen die antwortzeiten :hehe:

pong wie erklärst du mir das?

:D ja genau, netti hat es uns eh schon mal gesagt das es nix mit dem KS zu tun hat ;)

Neo 25.05.2005 16:43

Naja.

Ganz so unschuldig wird er schon nicht sein.

Wenn man auf "Letzte Seite" geht dauert das eine kleine Ewigkeit. Das gleiche bei "Kommt ein Mann zum Arzt..." und die Seite ist schon da (hat immerhin auch 98 Seiten, was aber noch im Rahmen ist).

Guru 25.05.2005 17:04

Guru ist gegen eine Löschung eines Artikels, außer dieser verstößt gegen die guten Sitten oder müsste aus rechtlichen Gründen gelöscht werden.

Guru

Satan_666 25.05.2005 17:33

Ich hätte schon erwartet, dass Guru zumindest demokratische Ergebnisse zur Kenntnis nimmt. :(

frazzz 25.05.2005 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Ich hätte schon erwartet, dass Guru zumindest demokratische Ergebnisse zur Kenntnis nimmt. :(

:confused:

bei 3 möglichen ja-antworten bei 4?

pong 25.05.2005 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Guru ist gegen eine Löschung eines Artikels, außer dieser verstößt gegen die guten Sitten oder müsste aus rechtlichen Gründen gelöscht werden.

Guru

In diesem Sinne, wäre ich ebenfalls für eine Löschung Gurus, da er hier versucht Partei zu ergreifen... hängt ihn am KS an

pong

rev.pragon 25.05.2005 20:32

also ich hab jetzt im KS auf Letzte Seite geklickt war die Seite nach 2 Sekunden da.
Also lassts es doch ned an dem KS aus.
Immerhin: Es wurde schon gesagt, auch wenn im Ks nix los is gibts auch Troubles und selbst wenn im KS was los ist passen auch die Antwort Zeiten.
Ich mein ich kenn mich zu wenig aus mit Scripts und dem ganzen Zeug, ich kann nur aus Erfahrung reden. Manchmal is es zach . ja stimmt, aber das liegt ned am KS. Meiner Meinung nach.

Was diverse Suchbegriffe angeht, da findet man sicher nicht nur im KS was ;)

aber ansonst is der Vorschlag ned schlecht. KS backupen- weg nehmen und dann 1-2 Wochen beobachten was passiert.
Aber ich denk das geht auch in die Hose denn dann sagen alle KS-Feinde: "Ja jetzt gehts super" und haben sicher auch gewartet und gewartet usw..... und das obwohl der KS weg is?

Also bitte.

Und was das Niveau anbelangt: Zwingt euch irgendwer das zu lesen? Der was lesen will tut es der ned wwill tut es nicht. Und es gibt halt diversen Müll im KS und dann aber wieder auch vernünftige Sachen. Aber bitte........

Mal schaun was jetzt passiert, ich finds nur super, daß #Rest zensiert# :D

cya. :bier:

pc.net 25.05.2005 21:04

interessant ... bei anderen umfragen ist die beteiligung nicht so rege :rolleyes: ...

Moose 25.05.2005 21:38

Kann man ruhig schließen :ms:

schichtleiter 25.05.2005 21:47

Re: Löschen des KS?

Zitat:

Original geschrieben von pong

pong

http://ebaumsworld.com/forumfun/gay15.jpg

Gandalf 26.05.2005 10:16

weg damit, sogar der Grünervater ist dafür :)
Und wenn ma schon dabei ist kann ma auch gleich die sinnvollen "Count"-Threads löschen :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.