WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Eine Frage zur cfg. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166628)

herar 23.05.2005 19:14

Eine Frage zur cfg.

Hi Freunde,

ist keine lebenswichtige Frage, jedoch würde mich
interessieren, warum ist im FS02 und im FS9 die
cfg 2000 enthalten + der Exe.

Schöne Grüße
Helmut:)

Florian_wardell 23.05.2005 19:57

ach, die anfänger und deren fragen......

gerne wüsst ichs auch:D :D

alfora 23.05.2005 21:29

Weil viele (dumme) Add-Ons, die für frühere Versionen des Flugsimulators geschrieben wurden, nach "ihrem" Simulator suchen anstatt dem Benutzer die Installation zu überlassen oder ihn gar nach dem Installationspfad zu fragen.

Aus dem selben Grund werden auch Registry-Keys für FS7 und FS8 angelegt.

(Das ist zumindest meine Theorie, die solange gilt, bis jemand eine bessere hat. Bin halt ein Physiker. :) )

herar 24.05.2005 09:07

Servus Alex,

jetzt ist es mir klar! Vielen Dank!

Schöne Grüße

Obi-Wan 24.05.2005 16:05

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Weil viele (dumme) Add-Ons, die für frühere Versionen des Flugsimulators geschrieben wurden, nach "ihrem" Simulator suchen anstatt dem Benutzer die Installation zu überlassen oder ihn gar nach dem Installationspfad zu fragen.

Aus dem selben Grund werden auch Registry-Keys für FS7 und FS8 angelegt.

(Das ist zumindest meine Theorie, die solange gilt, bis jemand eine bessere hat. Bin halt ein Physiker. :) )

Stell dir mal vor, meinem Wissensstand ist das sogar richtig. :D

HansHartmann 24.05.2005 16:32

Jepp. Es widerstrebt mir zwar zutiefst, einem Mac-User Recht zu geben:D ;) , aber das ist der Grund für die Existenz der alten .cfg Dateien (und auch der alten Exe's)

Was allerdings nicht stimmt, ist die Sache mit den Registry-Einträgen für die alten FS-Versionen. Die gibt es zumindest bei mir nicht. Einziger "Ordner" ist 9.0.

Obi-Wan 24.05.2005 16:38

Huch! Hans, was machst du den hier,
hams dich mal wieder von der Kette gelassen? ;)

herar 24.05.2005 16:42

wieso, er ist doch ganz friedlich!

Schöne Grüße
helmut:)

HansHartmann 24.05.2005 16:44

Ich bin ja nicht angekettet, damit ich nicht beiße, sondern damit ich arbeite:D ;) (das mit dem Kannibalismus sind die Hessen)

*Firefox aus und zurück zu Visual Studio .NET*

alfora 24.05.2005 18:30

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Jepp. Es widerstrebt mir zwar zutiefst, einem Mac-User Recht zu geben:D ;) , aber das ist der Grund für die Existenz der alten .cfg Dateien (und auch der alten Exe's)

Was allerdings nicht stimmt, ist die Sache mit den Registry-Einträgen für die alten FS-Versionen. Die gibt es zumindest bei mir nicht. Einziger "Ordner" ist 9.0.

Seltsam, woher kommen die dann bei mir? Ich hab eigentlich auf dem Rechner nur den FS9 installiert.

Vielleicht hat die irgendein Add-On eingetragen.

Na jedenfalls hab ich gerade bewiesen, dass sich Macintosh-Benutzer auch irren können und nicht immer Recht haben. :D

herar 26.05.2005 07:31

Hi Alex,

dein Logo sieht cool aus, gefällt mir aber wenn ich mir dagegen das Logo vom Hans ansehe ob das wohl ein reales Bild von ihm ist?;)

Schöne Grüße

alfora 26.05.2005 09:14

Zitat:

Original geschrieben von herar
Hi Alex,

dein Logo sieht cool aus, gefällt mir aber wenn ich mir dagegen das Logo vom Hans ansehe ob das wohl ein reales Bild von ihm ist?;)

Danke, danke. Ich muss ja dem Ruf gerecht werden, dass ein Macintosh "nur" für Graphik gut ist. :D

Aber Hans musst Du zugute halten, dass er zumindest die richtigen Comics liest. ;)

Kleine Quizfrage: Wer weiß, ihn welchem Comic (Serie & Titel der Geschichte) das Bild von Hans vorkommt?

Und zum "friedlichen Hans" zitiere ich jetzt nur: "Gebt ihm rohes Fleisch! Das beruhigt ihn... manchmal."

Zusatzfrage: Woher stammt dieses Zitat?

:D

Martin Georg/EDDF 26.05.2005 10:58

Darf ich es sagen???
Darf ich es sagen??? :D :D :D

HansHartmann 26.05.2005 11:00

Die Trabantenstadt.

Seite und Box überlasse ich Martin :D

P.S.: Mein Avatar ist Heuchlerix aus "Asterix Tour de France". Das Bild ist auf Seite 20 oben in der Mitte. Heuchlerlix sagt da "Ich bin ein schlechter Mensch, aber die muss es ja auch geben. Und schließlich mach' ich's ja aus gutem Grund: des lieben Geldes wegen!"
Der Mann ist also ein echtes Vorbild:lol:

Ich sollte mir vielleicht mal eine von den neuen überarbeiteten Ausgaben zulegen. Meine ist aus der zweiten Auflage von irgendwann Ende der 60er. Daher auch die miese Bildqualität.

Martin Georg/EDDF 26.05.2005 11:06

Seite 38 unten links (wurde mir so zugetragen :D).

HansHartmann 26.05.2005 11:09

Informationsschnorrer!! :p :lol:

alfora 27.05.2005 00:08

Da sieht man wieder die echten Kenner. Faszinierend finde ich nur, dass ihr beide eigentlich nicht den Titel der Comic-Serie genannt habt! So, als ob es eh selbstverständlich ist, diesen zu kennen! ;)

Also nochmals zum Mitschreiben für unsere jüngeren Leser... :D

Es handelt sich um die Comic-Serie "Asterix". Besonders erwähnenswert sind die Dialekt-Ausgaben bei denen man sich von Nord nach Süd durch den deutschsprachigen Raum lesen kann und, je nach Wohnort, beim Lesen der geographisch weiter entfernten Ausgaben regelmäßig verzweifelt. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.