![]() |
die ariane 737 VC Edition ist da, und es ist...
soso, da ich in meinem neuesten screenshotflug (siehe sig) der ariane sammt eigens erstelltem paint (das übrigens von ariane nicht akzeptiert wurde - sie auch "droh" mail die ich im screenshot thread gepostet hatte), dachte ich mir, ein "kleiner test" für die sterblichen minderheiten im FXP forum (also alle ausser mir :D) würde nicht schaden, also erstmal die links und screens:
kompletter screenshot flug als flashvideo: <<< ...::: http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab.htm :::... >>> für die, die nicht warten wollen hier paar "auserwaehlte" screens: http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab1.jpg http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab2.jpg http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab3.jpg http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab4.jpg http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab5.jpg http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab6.jpg http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab7.jpg http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab8.jpg http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab9.jpg http://www.evilguys.de/old/temp/sith/files/ab10.jpg so, eins vorweg: der preis-> Basepack + expansion 100 mücken, da ich als alternativ bezahlmethode travellercheques benutzt hatte, hats mich sogar 120 mücken gekostet.. ist's wert? nun.. geschmackssache ich geh's mal kategorienmaessig durch: Flugzeug: Weit vor der PMDG 737, nach der Concorde von Herve Dongmo so ziemlich das beste flugzeugmodell für den FS das es gibt, aus dieser sicht klar 10 von 10 punkten Panel: gibts nicht, ist auch nicht nötig Soundpack: besser als das von der PMDG, aber auch die von ariane hört sich nicht nach einer 737 an, mein tipp: freeware alternative von avsim.com.. Airfile: so.. normal würd hier stehen, ka, weil keine vergleichsmöglichkeit, nun war aber schon im 737 sim (auch 767, aber das ist hier nich wichtig :D), und auch sonst bin ich verdammt oft mit der 737 geflogen, ich muss sagen, die airfile, ist von der steigrate und vom spritverbrauch realistischer als die von PMDG, ABER, 1.taxi.. das teil kommt nicht vom fleck, 2.zu traege, kurven alles andere als möglich, landungen bei seitenwind schwer zu schaffen 3.das teil kratzt einfach zu schnell ab, kurz nicht aufgepasst, und man ist schon unter 120kts, meine alternative: PMDG airfile rüberkopieren, nicht perfekt, aber immerhin... VC: so.. kurz, klar: besser als die von PMDG, einfach göttlich was die da geschafft haben, kaum framerateeinbrüche und sieht bei weitem besser aus, das 2Di prinzip (erklaer ich weiter unten noch) ist auch sehr gut gelungen, hut ab. Effekte: da kann PMDG nicht mithalten, denn die haben nu überhaupt keine effekte mit im packet, bei der von ariane hat man: wetterabhaengige contrails, scheibenbeschlag (vereisung auf den scheiben), funktionierende scheibenwischer - man sieht sogar den regen, saemtliche beleuchtungseffekte - keine texturen sondern richtige effekte!! Also zu contrails brauch ich wohl nichts sagen, aber zum rest kurz mal zusammengefasst: scheibenbeschlag: enteisungsschalter nicht eingeschaltet und man hat je nach temperatur in wenigen sekunden scheibenbeschlag, mag vielleicht für manche unnötig klingen, aber welches andere addon simuliert das? zumal es wichtig ist, denn sowas darf man im echten flieger nicht machen. Scheibenwischer system: scheibenwischer funktionieren, und je nach wetter (regen/schnee) sieht man das auch auf der scheibe, und wie die scheibenwischer auch die sicht reinigen. Beleuchtung: einfach nur hammer! im cockpit ist alles selektierbar (komplett beleuchtet, hintergrundbeleuchtet etc - eine funktion die bei der PMDG nicht 100% umgesetzt wurde) hinzukommt das es sich nicht um beleuchtete texturen sondern um effekte handelt, heisst, dass z.b. wenn man das yoke in den beleuchteten bereich bewegt, es auch wirklich dort beleuchtet wird (beispiel jetzt nur). Zusaetzlich ist noch die aussenbeleuchtung unabhaengig von der tageszeit, zumal es ja nicht texturen sind sondern effekte, übrigens: das blinken der beacons sieht man im cockpit!! (was ja auch realistisch - wenn auch bei der ariane stark übertrieben ist) Zusaetzlicher SchnickSchnack - Gimmicks: da hat die ariane so einiges zu bieten: -Push-Back-> man kann wahrhaft in den pushbacktruck springen und das teil pushen.. göttlich - macht einfach spass -view modus-> gut es gibt addons die das schon können, aber bei der ariane ist's halt mit dabei, der punkt: per tastenkombi kann man hin und her springen, Cpt Sicht, FO Sicht, Actionview, wingview, alles per simpler tastenkombi -"Stewardess" addon: wieder per sicht-wechsel springt man zu dem panel der stewardess, mit dem kann man (wie beim vorbild) die tür öffnen, die treppe ausfahren UND man höre und staune: die kabinenbeleuchtung ein und ausschalten (sieht man in der aussenansicht - eine virtuelle kabine ist nicht vorhanden) -2Di panel: das ist eigentlich eine fixierte version des VC, d.h. wieder per sichwechsel springt man in eine fixierte sicht, einziger unterschied: die sicht ist fixiert (wie ein 2d panel halt) und die gauges laufen jetzt 100% flüssig das waer dann auch schon alles zum schluss noch einpaar worte generell: in der tat, der preis ist verdammt hoch, nebenbei funzt bei mir auch das FMC nicht wirklich, beim versuch einem wegpunkt geschwindigkeit und höhe zuzuordnen friert der computer ein, ein problem den scheinbar nur ich hab, im avsim forum konnte keiner das selbe problem melden, hier ist aber auch der support gescheitert, ein problem das nicht gelöst werden konnte, wo die rede vom FMC ist: im gegenteil zur PMDG 737, ist hier ein IRS vorhanden, für die freaks unter euch also schonma gut ;) |
zurück zum support, generell freundlich gewesen, bis ich dann eine mail wegen dem air berlin paint schrieb, so das möchte ich mal bisschen erlaeutern:
1.Mail: frage ob ich das paint vielleicht veröffentlichen - an freunde schicken darf 1.Antwort: würden sich sehr freuen wenn ich es an sie schicken würde 2.Mail: texturen im anhang verschickt 2.Antwort: lange mail, voll mit drohungen, ich soll ihnen sagen an wiviele leute ich die texturen geschickt haette, falls ich nicht die wahrheit sagen würde, würden die meinen provider nach meinen verschickten mails befragen (selten derart gelacht..). mail endet mit "13 jaehriger vor grossem monitor, der sich geld mit paints verdienen will" so.. gut über das mit dem provider konnte ich gut lachen, aber die letzten saetze hatten es in sich, die reagieren so als würden 1. DIE MICH bezahlen 2. ich haette die um arbeit gebeten (hö?!) 3. ich waere ein verbrecher - ich soll angeblich DEREN texturen verbreitet haben) so.. klare antwort mail geschrieben, so und so, das geht nicht, nix schön, varrückt oder was die antwort mail war auch toll, diesmal hiess es "woha ich will die nur helfen, hast das falsch verstanden" antwortmail von mir darauf blablabla, yadayada und so weiter und so fort entschuldigungsmail, mit hilfestellung über mein prob mit dem FMC (hat zwar nicht geholfen aber.. immerhin), was mir hier jedoch aufgefallen ist, die haben doch TATSAECHLICH, JEDEN thread von mir im avsim forum abgesucht und durchgelesen!! Ich weiss nicht wer hinter ariane steckt (PT - oder wer auch immer, das tut jetzt nicht zur sache), fakt ist: es gibt leute auf dieser welt die an schizophrenie leiden, anders kann ich mir die mails nicht erklaeren. Letztes wort: der flieger ist ein meisterwerk für sich der support.. für die einen da, für die anderen nicht die macher..? grosses fragezeichen, nirgends ein name, nirgends ein kontakt (nur eine aol mail - aol lam0r :D), die wahrscheinlich sogar an schizophrenie leiden ob es sich lohnt müsst ihr selber entscheiden.. |
Der Preis ist ja heftig :eek:
Tolle Screens, Darth! Aber: mich interessiert eben weniger die Optik, als die Systeme etc... Liebe FXP-Redaktion, lieber Martin Georg, wäre es vielleicht denkbar, eine Review zu diesem Produkt möglichst noch vor der Sommerpause zu schreiben? :) Ich meine, WENN das Produkt wirklich so gut ist, wie es aussieht, dann kann man ja über den Preis hinwegschlucken. Ich bin zwar kein VC-Fan, alleine wegen der Performance und weil mir bis jetzt kein VC unter gekommen ist, dass wirklich vernünftige Refreshrates in den Displays hat (außer PMDG, aber die Performance leidet dann sehr!). Ich habe einfach keinen Schimmer, wie man Ariane bewerten muss, nach dem Schmäh der Vergangenheit. :rolleyes: |
Sieht ja wirklich gut aus....
aber 100 Euronen? Ich weiß nicht... und dann kein 2d panel ... ABER: Welche Szenerie ist das denn (die Kurve über dem Hafen, Hamburg?)??? grüße Henni |
Hallo Johannes,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zur Ariane 737NG VC, auch mit den tollen Screenshots! Ich bin schon oft auf deren Internetseite gewesen und scheute mich bislang, dort einen Flieger zu kaufen, weil man nirgends einen Testbericht dazu finden konnte. Im (inzwischen wohl legendären) Taxiway.de-Forum gab es auch mal eine (negative) Abhandlung über Ariane schlechthin, weshalb Tests bislang unterblieben. So richtig verstanden habe ich das nie. Um so mehr bin ich erfreut, deine Eindrücke zu lesen. Ich hatte mir vor langer Zeit mal die Ariane B737-300 (Lufthansa Ludwigsburg und KLM) zugelegt, die ich damals gar nicht so schlecht fand, aber mit den heutigen Modellen nicht mehr vergleichbar ist (und somit wegen anderer Modelle - PMDG, Level D - im Hanger bleibt). Ich denke, ich werde mir die Ariane jetzt auch zulegen, wenngleich es ja leider dein Air Berlin Repaint - was ich sehr gelungen finde - dort nicht zu erwerben gibt. Eine Frage noch: Wird das Overheadpanel, die Radiostacks sowie das Pedesthral auch vom VC aus bedient oder gibt es dafür extra Panels? Gruß Michael |
Und:
Enthält die bei Ariane downzuloadene NAVdatenbank auch SID und STARS? Und falls ja, auch viele hier vom europäischen Raum? Gruß Michael |
Hi Darth,
sag doch mal: Ist das Scenery Germany 2? Und welche Scenery hast du (nur auf den Shots im Link zu sehen) für La Palma benutzt? Sieht extrem gut aus! Überlege gerade, ob ich SG2 kaufen soll! Henni |
Zitat:
Ja, es ist die SG2 - absolut empfehlenswert! Viele Grüße von |
100.-€!!! Ich glaub ich spinne-da wart ich lieber auf die PMDG 747,zumal ich mir geschworen habe das Ariane aufgrund schlechter Erfahrungen keinen Cent mehr von mir kriegt.
|
Ariane hat doch mit der 737-700 auch ein 2D Panel veröffentlicht. Hat das einer mal getestet?
|
Zitat:
ich hatte schon einmal versucht, ein Review-Exemplar von Ariane zu bekommen, es gab leider gar keine Reaktion damals. Ich versuche es aber gerne nochmal. Versprechen kann ich aber nix ... |
Hallo,
Zitat:
P.S: Dein Repaint ist ein Hammer. Schade, dass es niemand ausser Dir geniessen darf... |
Die La Palma Szenerie würde mich auch interessieren... Welche ist es?
mfg CEOVA |
so ich versuch mal paar fragen zu beantworten (hoffe das ich keine übersehe :D):
>Welche Szenerie ist das denn (die Kurve über dem Hafen, Hamburg?)??? Scenery Germany 2 von aerosoft >Eine Frage noch: Wird das Overheadpanel, die Radiostacks sowie das Pedesthral auch vom VC aus bedient oder gibt es dafür extra Panels? alles vorhanden und per "view-hotkeys" direkt erreichbar >Enthält die bei Ariane downzuloadene NAVdatenbank auch SID und STARS? Und falls ja, auch viele hier vom europäischen Raum? Ja, wird zwischendurch einem update unterzogen, allerdings ist die datenbank recht klein im vergleich zu anderen addons >Ist das Scenery Germany 2? ja >Und welche Scenery hast du (nur auf den Shots im Link zu sehen) für La Palma benutzt? Freeware von avsim.com >Ja, es ist die SG2 - absolut empfehlenswert! naja.. >Ariane hat doch mit der 737-700 auch ein 2D Panel veröffentlicht. Hat das einer mal getestet? das 3d VC IST das 2d panel.. einfach nur fixierte sichten.. >Ich versuche es aber gerne nochmal. Versprechen kann ich aber nix ... ich würd eher versuchen mit nem ventilator zum mars zu fliegen (das würde naemlich eher klappen - siehe mails) >P.S: Dein Repaint ist ein Hammer. Schade, dass es niemand ausser Dir geniessen darf... öhm.. ich darfs ja nich verschicken, aber wenn mich jemand per mail fragt öhm.. wie.. öhm die texturen so sind, dann öhm.. erklaer ich ihm warum erm.. eeeh.. ich das nicht verschicken darf, oder so :D >Die La Palma Szenerie würde mich auch interessieren... Welche ist es? freeware von avsim.com |
Zitat:
Und 100 Euro? Das ist doch der Witz? Du machst hier das PMDG-Airfile rund, aber was du da über die Ariane schreibst lässt mich doch auch zweifeln!? |
Zitat:
was soll mit der airfile sein? in sachen steigrate, und spritverbrauch ist die von ariane realistischer, aber ansonsten faellt die durch, daher benutzt ich die von pmdg?! |
Zitat:
1. Wollte damit letzten Sonntag Wien-Nizza fliegen. Hatte das gleiche Problem: Geschwindigkeit und Höhe ließen sich NICHT einem Waypoint zuordnen. Im Anflug auf Nizza probierte ich es nochmals - daraufhin stürzte der Flusi komplett ab. 2. Support ist sehr seltsam. Nachdem es bei der Offline-Installation - genau nach Anweisung - Probleme gegeben hatte und ich daraufhin im Avsim-Forum um Hilfe bat, bekam ich "Droh"-Emails von Ariane ("We have to protect our interests from lies and misinformation which you posted. That is why are going to suspend your account until you respond in a manner that is more co-operative and admits that you said things that were misleading..."). Nachdem ich mehrmals darauf hinwies, dass ich GENAU nach Manual vorgegangen war, kam völlig unerwartet plötzlich wieder ein freundliches Email ("...lets drop it and lets move on huh? We all have other more important things to do. Like flying..) 3. Ein "real-life" pilot im Avsim-Forum behauptete allerdings, dass die Ariane 737 realistischer und besser als die PMDG 737 sei (das war ausschlaggebend dafür, dass ich die Ariane kaufte). Da ich kein 737-Pilot bin, kann ich das nicht wirklich beurteilen, sie fliegt sich allerdings sehr angenehm. 4. Obwohl dieses neue Ariane-Cockpit teilweise sehr beeindruckend aussieht, ziehe ich persönlich reine 2D-panels vor (ist aber sicher Geschmackssache). 5. Die Ariane "kann" an "einigen Stellen" etwas mehr als die PMDG (IRS), an anderen Stellen aber weniger (FMC). 6. Ich bin aus reiner Neugierde meinem Vorsatz, keine "Maschinen-gebundene" Software zu kaufen, untreu geworden - jetzt bin ich natürlich vom Ariane-Support abhängig, sollte ich mir einen neuen PC zulegen (PMDG gibt es als "boxed version"). |
Ich hatte ja auch schonmal das Glück in einem realen 737NG Flugsimulator fliegen zu dürfen! Also wenn was meiner Meinung nach gelungen ist, dann ist das die Airfile der PMDG. War echt überrascht, wie dicht die am Orginal ist (gilt in diesem Fall für die -800).
Inwieweit das Ariane Airfile relistisch ist kann ich natürlich nicht beurteilen. |
Danke für den Bericht.
Sieht ja schon toll aus, aber wenn der Support solche Emails verschickt, dann ist von diesem wohl auch nicht all zuviel zu erwarten... Spinnen die total??? Ich werde mir wohl die PMDG zulegen (ja ich hab noch keine gute 737 ;) ), schon alleine wegen dem Preis und dem "netten" Support. |
Schönes Modell her oder hin, man könnte es auch so sagen: Wenn das Teil zwei- bis dreimal so gut wäre wie die Flight1-ATR, dann käme der Preis hin ...
Nach allem sind's doch schlechte Kopfrechner: Bei gleicher Werbung das Teil für 19 Euro zu verticken, das würde doch wohl deutlich mehr Käufer bringen!! Na ja, sagen wir 39... |
Warum ist das Teil überhaupt so teuer?
|
so.. einpaar vc shots für euch:
http://www.evilguys.de/hlx4.jpg weitsicht, sammt tannenbaum :D man beachte die scheibenwischer und den regen effekt, nebenbei sei noch erwaehnt das beide scheibenwischer unabhaengig voneinander sind und auch in der aussenansicht animiert sind! zum VC allgemein noch: der tiller laesst sich per maus bewegen und bleibt auch in seiner position (unwichtig aber interessant ;) ), die pilotensitze lassen sich ebenfalls frei bewegen, als letztes was mir noch einfaellt: die cockpittür laesst sich erst dann öffnen, wenn man sie vorher im pedestal entriegelt http://www.evilguys.de/hlx5.jpg F/O Sicht (2di) http://www.evilguys.de/hlx6.jpg normale F/O sicht mit IRS, FMC und Eyepoint (hab letzteres vergrössert damit man den text erkennt) http://www.evilguys.de/hlx7.jpg CPT Sicht (2di) http://www.evilguys.de/hlx8.jpg F/A panel, hier werden die flugzeugtüren, kabin beleuchtung und treppe bedient hab ausserdem ein neues paint gebastelt: http://www.evilguys.de/hlx.jpg http://www.evilguys.de/hlx2.jpg http://www.evilguys.de/hlx3.jpg |
...leider funktioniert beim FMC nicht einmal die HOLD - Funktion und eine Höhenangabe zu einem Waypoint ist zwar möglich (speed-restriction läßt sich gar nicht erst eingeben), wurde aber (bei mir zumindest) danach völlig ignoriert... :ms:
|
Ariane eben...
... Optik 1A,
Flugeigenschaften und Funktionsumfang des Panels Schrott. Nicht zu reden vom Kunden Service, der stark von der jeweiligen Tagesform abhängt. |
Re: Ariane eben...
Zitat:
|
Ok...
... dann ist Ariane ja zumindest mal auf dem richtigen Weg :D
|
Hallo Darth,
bei diesem Preis hätte ich da doch noch einmal eine Frage. Hatte bei Ariane gestern einmal nachgefragt, was passieren würde wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde. Die Antwort und jetzt bitte festhalten "warte bis Du einen neuen PC hast und kaufe dann erst unser Produkt, wir erlauben nur eine einziege Installation"! und das bei knapp 100 €. In einem weiteren Satz meinten sie dann noch, die Flightsimmer wären sehr anspruchsvoll und sie (Ariane)bräuchten jeden erdenklichen support in den Foren. :lol: Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein. Aber nun meine Frage, was ist wenn der PC crasht oder die Platte erneuert werden muss, geht dann die Installation auf dem selbigen noch einmal oder ist dann finito wie unser Bürgermeister zu sagen pflegt. Gruß Uwe PS: Und an die anderen Forumsteilnehmer, die Geschichten um Ariane und PT kenne ich schon auswendig!! |
Aussenmodell schön und gut, aber für mich ist es eigentlich nur ein "Gimmick".
Was kann der Vogel denn so? IRS/INS, LNAV/VANV mit Restictions, komplexheit des FMS vgl. PMDG, Systemsimulation (Hydraulik, Fuel, AirCond & Press, usw.), benutzdefinierte Einstellungen (EFIS OLD/NEW-Style). Kann mir einer antworten? Bie 100€ :eek: würde mich das schon interessieren :D. |
Zitat:
Viele Grüße von |
Zitat:
Selbst für 19Euro würde ich mir das Teil nicht kaufen...irgendwo hört der Spaß auf! |
19 Euro? Soviel müssten die zahlen, damit ich das Ding überhaupt ausprobiere... :lol:
Aber eines dürfen wir nicht vergessen: Es gibt sehr wohl Leute, die mit dem Flieger zufrieden sind, die damit keine Probleme haben (oder es nicht sagen). Wie z.B. der gute Darth. Und wenn der Ariane-Typ nicht wieder einen seiner häufigen Hirnfurze loslässt, scheint die Sache doch ok zu sein. |
Ja, da sollte man echt die Finger davon lassen, rein rechtlich ist dass wohl auch nicht sauber was die da abziehen. Aber diese Diskussion hatten wir meines Wissens schonmal sehr ausgiebig hier im Forum. Trotzdem ne Sauerei, da verabschiedet sich die Festplatte und dann ist mein Recht an dem gekauften Produkt erloschen? Wo gibts denn sowas?
gruß Olli |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
benutzerdefinierte einstellungen sind (noch) nicht vorhanden, laut pdf datei in naher zukunft aber.. Zitat:
wer nur meckern kann ohne den flieger getestet zu haben: euch zwingt ja keiner, ich hab ihn, bin auch zufrieden, das einzige was mich stört ist das FMC prob und die wandelnde schizophrene stimmung des email kontaktes |
Zitat:
Und für 100Euro fang ich doch nicht so ein Gekasper an, sondern will zumindest eine CD mit der Software und die Möglichkeit den Inhalt so oft und wo auch immer installieren zu können, wie man lustig ist. Wie bei anderen seriösen Anbietern eben auch! Zitat:
Da gibt es mindestens ebenbürdige, wenn nicht bessere Produkte mit super Support und freier Installationswahl mit CD und Handbuch. Und das alles zu einem fairen Preis. Ich sag nur F1 ATR! |
Zitat:
raubkopien? darauf wird in der pdf datei sogar hingewiesen! ah.. sorry auf deine weise heisst es ja "liebe user bitte kopiert und verbreitet ihre .ini dateien" 1.das ist alles aber ganz bestimmt keine raubkopie 2.in der pdf datei wird darauf hingewiesen dass man entweder die aktivierungsschlüssel irgendwo notieren oder eben aber die .ini dateien rüberkopieren soll 3.diese codes und ini dateien funktionieren NUR auf dem computer auf dem sie aktiviert wurden, mit windows hat das nichts zu tun, kannst so oft formatieren wie du willst, laesst sich jedesmal neu installieren anghand der aktivierungscodes/ini dateien. 4.das beispiel das du gegeben hast (Flight1 ATR) braucht - falls mich nicht alles taeuscht auch jedesmal eine aktivierung (gut es gibt noch die cd version, ich rede aber von der downloadversion), und wenn mich wieder nicht alles taeuscht dann muss man bei einer neuinstallation dem wrapper eine license datei geben von der alten installation, UUUND.. man höre und staune, auch diese ist von der hardware abhaengig? zufrieden? |
Für 100 € ein Produkt zu kaufen das nicht einmal ein 2D Panel hat find ich schon etwas übertrieben. Ich hatte auch einmal eine 737 von Ariane. Damals um schlappe 45€ :D. FMC war bei meiner keines dabei. Und auch Liveries waren nur zwei enthalten. Mich hat das damals so geärgert, dass ich sie wieder gelöscht habe.
|
Hallo Darth,
das mit den ini. Dateien mag ja funktionieren, bei mir ist aber das Problem, dass ich mir einen neuen Computer kaufen will, wenn ich denn mal wieder flüssig bin:lol: Das würde aber wiederum bedeuten, dass ich mein Programm in die Tonne hauen darf, da es ncht mehr funktioniert. Das gbt es nicht einmal bei Windows. Meiner Meinug nach ist dies die Schweinerei an dem ganzen. Würde mir die Ariane sofort kaufen, wenn dies Probkem beseitigt wäre. Es gibt zig andere Verfahren Software sicher zu machen, und bei dem Preis sollte Ariane hierüber vielleicht einmal nachdenken, würde sicherlich zu mehr Verkäufen beitragen. Gruß Uwe |
na denn, pfoten weg ;)
|
Zitat:
Persönlich stört mich der unvollständige FMC sehr, er degradiert die Ariane dann doch wieder mehr zum Spielzeug. Es ist mir unverständlich, warum ein "real life 737-Pilot" die Ariane angeblich so sehr lobt (vielleicht sind die Flugeigenschaften so realistisch - kann ich aber nicht wirklich beurteilen). Das Cockpit ist zwar teilweise recht eindrucksvoll, andererseits wirken besonders die Schalter des Overhead-Panels doch sehr nach Cartoon, wenn man ihnen zu nahe kommt. Wie gesagt: ich bevorzuge ein sauberes 2D-panel... |
Hallo
Weiss jemand von euch, ob das MCP von CPflight, damit auch funktioniert? Gruss Roger |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |