![]() |
Blöden Schweine...
Komme heute morgen aus der Wohnung und sehe an der Straße Entlang einige Autos die Kratzerlinien aufweisen. Habe es noch nicht ganz gerissen, gehe weiter und sehe dann mein eigenes: Nachts zwischen 1:00 Uhr früh und 9:00 Uhr haben mir irgendwelche Wixxer über die ganze Autolänge (dunkelblauer A4 Avant) einen ziemlich tiefen Kratzer reingefahren.
Der Benz vor mir war auch ziemlich davon betroffen (auch dunkelblau), bei den anderen waren es bruchstückhafte Kratzer. Ich bin so stinksauer, ich könnt in die Luft gehen. Hab erst letzte Woche (!) den Selbstbehalt meiner Kasko auf 400 erhöht weil ich der Meinung war dass nichts großartiges passieren kann um so monatlich weniger zu zahlen... DENKSTE. :mad: |
Da könnt ich auch aus der haut fahren... solche früchtchen!!!
was denen im kopf wächst statt hirn?!? wo war das? abgelegene Straße? passiert das jetzt oft in Wien???? |
was regts euch auf?
mir wurde am hellichten tag an belebter stelle das 2 monate alte auto zerkratzt, beidseitig entlang der gürtellinie. und keiner hat was gesehen :motz: und was tun die herren und damen in nunmehr blau? nix, ausser anzeige aufnehmen :mad2: |
ich darf euch an Vincent Vega erinnern ;) genaus so seh ich das auch...
|
Ich schätze, diese Spinner machen das ganz unauffällig , indem sie im Vorbeigehen einen 100er Nagel in der Hand halten. Das merkst gar nicht, wenn du nicht extra aufpasst.Motorhaube oder Dach zerkratzen ist auffälliger. Aber ich find auch, dass derartige Vandalenakte immer häufiger werden. hab erst heute wieder ein derart zerkratztes Auto gesehen. Meinem Vater habens vor Jahren rundum einen neuen Golf zerkratzt, samt Hakenkreuz auf der Motorhaube.:o
|
Zitat:
Bin am Überlegen nach Ungarn oder Tschechien zu fahren. Komplettlackierung soll lt. dem Polizisten um die 700-800 Euro kosten, machen angeblich recht viele... |
mein Beiled! mir wurde in Wien auch mal das Auto zerkratzt, als es beim Pickerl beim ÖAMTC stand :(
|
Zitat:
drum hat mein auto eine alarmanlage - wenn die losgeht schaun zumindest paar leute her. trotzdem - ich würd da auch aus der haut fahren. hab letztes jahr mal einen parkschaden beobachtet und der polizei gemolden (weil derjenige auch davongefahren ist). der polizist (ca. 40j) sagte mir, dass ich der erste in seiner karriere sei, der sowas meldet. in österreich gibts halt auch null zivilcourage. |
kasko ist schon fein, mir ist jemand übers auto gelaufen, danach war ich um €3000,- reicher, und das klemmende schiebedach funzt wieder.
|
Bei uns stechens regelmäßig die Reifen auf.
Obwohl ich Pazifist bin gehören solche Gestörten erschossen. |
Zitat:
:lol: |
Zitat:
betrachte mal die videoausstattung in der oberen donaustrasse :motz: gerade da soll nichts zu sehen sein, mir wurden die aufzeichnungen nicht zugänglich gemacht :mad2: |
Zitat:
|
Zitat:
datenschutz (und ausserdem sieht ma eh nix) :mad: |
Zitat:
|
Zitat:
:eek: das 5-fache kostet bei den mistwerken eine teillackierung und die bescheidene allianz zahlt das auch noch :rolleyes: |
arbeitskollegin zahlt aktuell bei ihrem corsa!!! 3500 für die komplette lackierung
|
Zitat:
|
Zitat:
anscheinend :rolleyes: |
wennst den schaden bei der kasko meldest, kannst ja sagen das du die reperaturkosten in cash willst, von der summe wird dann der selbstbehalt abgezogen und das wars zumindest bei der uniqua. Danach gehst nach ungarn lackieren und hast auch noch ein paar €100 oder €1000 übrig, wär den schweinen dankbar.
|
sag nur schau auf meine sig.
lg.morph.:tux: ps. das letzte mal haben sich bei uns graffiti sprayer ausgetobt die polizei ist mit einem trara gekommen da hätt ich gleich runterschreien können "pass auf die kappelständer kommen".... |
Zitat:
|
ist doch nur ein auto abgesehen davon schleift man doch vorm lackieren den alten lack ab oder?
|
und wer zahlt mir den Ärger und die Zeit? Man sollte in Schulen damit anfangen den Kindern Zivil-Courage und etwaige Folgen des Vanadlismus beizubringen. Die meisten haben überhaupt kein Gespühr dafür was rechtens ist und was nicht. Eine Führung im Hefen wär auch nicht schlecht. - "schau dir den Typen gut an, in 10 Jahren sitzt du im Jugendknast und 10 Jahre später darfst dich täglich bücken, wenn du nicht stark genug bist!"
So blöd die Kampange gegen Raubkopierer auch ist, zumindest wird darauf hingewiesen, dass hier etwas nicht ganz rechtens ist. Ne Spur härter sollts dies für echten Diebstahl, Vandalismus und Gewaltverbrechen geben. Wobei ich bei letzterem die Mindeststrafen gleich mal ordentlich hoch setzen würd, damit das Gsindel es sich dreimal überlegt. Aber ich lass es mal, sonst reg ich mich noch zu sehr auf... |
Habs letztendlich sein lassen daran zu denken das Auto nach Ungarn oder Tschechien zu bringen.
Die Rechnung ist einfach: Bin täglich aufs Auto angewiesen, muss erstmal eine Werkstatt draußen finden die mir das (schön) lackiert, muss mir frei nehmen um raus zu fahren, der Stress mit der Versicherung ist auch noch da, Auto wieder abholen, usw. Bei nem Service oder Reparatur dauert es ja nur 1 Tag, das geht noch. Aber in dem Fall werden es sicher einige Tage sein, was mach ich in der Zwischenzeit? Die Werkstatt hier in Wien (VW) hat mir einen annehmbaren Termin gegeben (erst ab nächsten Monat, kein Geld für Selbstbehalt), bringen das Auto weitgehendst in Ordnung und geben mir einen Leihwagen. Arbeitszeit sind 2 Tage lt. dem Sachbearbeiter. |
hab übrigens 2 neue kratzer auf der motorhaube.
was aber egal ist, da der lack von steinschlägen verziert ist. |
@jack: frag mal bei chips away oder wie die heissen.
|
Zitat:
Aber laut HP dürfen die maximalen Längen 45cm sein, bei mir geht es von rechts vorderen Blinker bis zum hinteren Blinker durch. |
Zitat:
|
Ich fahr heut mal hin...
|
warst schon dort?
|
Gehn die Kratzer durch den Lack bis aufs Blech? Wenn nicht, wäre eine Möglichkeit, das ganze einfach so zu lassen (außer du hast eine Versicherung, die das zahlt). Grund: DIESES Auto zerkratzt dir sicher nicht noch wer und stehlen wirds dir auch keiner . Meinem Vater ist das auch passiert vor Jahren, der hats auch einfach so lassen. Tut zwar weh, solange die Karre neu ist, falls man aber nicht vor hat, sie jemals zu verkaufen, sondern sie ausfährt, ist es ein gewisser Schutz. Bei den heutigen Zuständen was Diebstahl von Autos und sofortiges Verschieben nach Osten betrifft, ein nicht unbeträchtlicher Vorteil.
|
War heute dort, die meinten dass die Kratzer zu lang und zu tief sind. Es wäre zwar irgendwie möglich aber die Gesamtreparatur kommt auf etwa 600 Euro (ohne den ÖAMTC Bonus gerechnet).
Komme doch mit dem SB besser ran... son mist :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |