![]() |
nervige Werbung
ich weiß, wir hatten schon mal so einen thread, aber den finde ich gerade nciht, ausserdem komm ich nicht zur suche funktion da dort dauernd der UPC-Banner aufkreuzt.
Das nervt extrem, und behindert beim schreiben, der UPC-Banner kommt über den halben screen, sowie das IBM-Pop-Up. Warum ist so eine prepotente Werbung notwendig? Das habe ich noch auf keiner anderen Webseite gesehen und nimnmt mir jegliche Lust mich im WCM-Forum auf zu halten! |
firefox,adblock
und "banner.tripple.at" eintragen :D |
Auf keiner anderen Website? Schon mal auf Standard Online, Chip, Tecchannel, ZDNet, Spiegel Online usw. und so fort gewesen?
|
Werbung ist völlig OK - immerhin soll sie ja auch helfen, ein kostenloses Forum aufrecht zu erhalten. Ich bin auch gerne bereit mir die Werbung anzusehen (was ja Sinn der Sache ist - wahrscheinlich bekommt ihr ja auch nur was wenn man draufklickt) aber wenn die Werbung so nervig ist, dann werden sie ich und viele andere user einfach blocken und der Nutzen geht verloren.
Wär doch schön, wenn man das ein bissl weniger aufdringlich gestalten können - das kommt ja bei jedem reload der Seite - wenn mans nicht nicht abschaltet ;) |
Ist halt nur schwer, den Werbern vorzuschreiben, wie sie ihre Werbung gestalten - mehr als Tipps geben oder eine Werbung nicht zu nehmen ist halt nicht. Und da nehmen wir derartige Werbungen lieber ;)
|
man muss nicht jedem trend folgen! werbung ist ja ok, aber das muss echt nicht sein finde ich ... diese artd der werbung behindert des schreiben und lesen im forum (<- der eigentlich sinn eines forums!)
eben und mit blocken usw. hat keiner was davon. @mike: was meinst du mit: da nehmen wir derartige werbung lieber.. im vergleich zu welcher anderen? und ich finde schon dass man sagen kann, die werbung soll den user nicht vertreiben.. sagt ja niemand was gegen ein paar werbefenster, aber diese rießen pop-ups :mad: |
Auf meinen Websites würde ich keine solche Werbung mehr annehmen, da Popups viele Leser vergraulen. Es gibt da durchaus Werbeformen die nicht ganz so störend und weit effizienter sind wie z.B. IntelliTXT.
|
Zitat:
aber vermutlich lassen sich die gestalter einer homepage "privat" auch alles andrehen. ich verabscheue werbung,und hoffe das die EU endlich einschreitet!!! aber wenn eh jeder alles blockt,wie bitte rechnet sich dann die werbung? |
Zitat:
Zitat:
damit... http://www.kalium.org/content.php?ac...owtopic&TID=35 ...kannst auch mit "derartige Werbungen " leben. |
Zitat:
nochdazu weil ich gerade an einem vorsintflutlichen IBM-Aptiva herumdoktern muß:ms: |
an @!.-:;,-_#+:
Du hasst Werbung? Willst'D wirklich dass dies die EU verbietet? Sag, wie willst Du dann noch Mädels anmachen? Dass ist auch "Werbung". Oder bist Du auch dafür dagegen? Und bei den Privatsendern, wenn schon keine Mädels? Möchtest Du tatsächlich an jeden monatlich so 20 Euronen blechen? Denn dort ist das Werbunganschauen sozusagen Dein Obulus. Nur der ORF ist privilegiert - nimmt uns zwangsweise Marie ab und plagt zusätzlich mit Werbung. (Ex)Monopolist müßte man sein. Übrigens - dumme Werbung treibt mich an die Decke. Aber es gibt fast keine andere. |
Zitat:
Für mich scheint es dann so dass ich mich über die Seiten so sehr aufrege dass ich die erst gar nicht besuche (ich schau wegen der sch*** Werbung kein Sat1 mehr). Daher mein Fazit: Werbung ja, umbedingt sogar (damit es halt kostenlos bleibt). Aber nicht übertreiben. Fehlt nurnoch dass Werbung in unseren Träumen gemacht wird, dann haben wir schon alle Formen der Werbung. |
werbung ist vollkommen ok :D
|
Zitat:
s.o. da paßt die Reklame richtig dazu und fördert die Stimmung:mad2: :motz: |
Zitat:
|
der ganze crap wird bei mir schon am router geblockt :D
|
die Dosis macht das Gift, immerhin kostet so ein Forum auch was. Allerdings ist die Startseite schon sehr heavy. Aber - sie waren jung und sie brauchten das Geld...
@Ottwald gib nicht so an mit deinem IBM - es war sowieso nur eine vom Vobis zsamgschraufte Kiste mit einem IBM Pickerl - drum wird der Bastard auch nicht von IBM unterstützt. :D |
immerhin läuft die Kiste jetzt, macht einen Höllenlärm ist dafür aber langsam und Platz ist auch keiner drauf. Und häßlich ist er auch.:lol:
|
jaja ....
die werbung geht mir auch auf den Wecker.... aber abhilfe ist da....
ich hab nur mehr weisse kleine Banner.. ohne Werbung, dank sleezeball oder dansguardian,leider können die Browser mit Layern nicht richtig umgehen, oder der Code is sche..... ich mein der Banner von MS ist ihm Rahmen, gegen den sagt ja auch keiner was.. aber diese Layer die die halbe Seite in Anspruch nehmen sind, wie schon oben angeführt, sch..... ciao CM²S |
Zitat:
Warum soll ich meine Zeit damit verschei*en, herauszufinden, mit welchen Tricks ich den Mist wieder abstellen kann? Nein, da ist mir meine Zeit zu schade. Vielleicht schau' ich in 4 Wochen wieder rein, ob der Mist noch da ist... MfG Quintus |
Zitat:
einfach unter adblock die ganzen werbeserver eintragen. bei wcm genügt ein eintrag,und die ganze werbung is weg. |
bei mir steht das Forum zurzeit, da scheinbar der austria1.adserve.net Server nicht in ansprechender Zeit reagiert.
Ohne adblock kannst es dann vergessen :motz: |
für einen Firefoxneuling - wie was wo?
|
Zitat:
Plugin via plugin-engine installieren http://mahopa.de/software/adblock-anleitung.html Zitat:
Zitat:
Firefox neu starten net vergessen. |
Donke!
|
nach dem Anklicken deines links kommt eine site mit >>> NIX <<< :confused: und heißt "unbenannt"
|
http://adblock.mozdev.org/dev.html
Zweiten link unterhalb der Überschrift linked, und es sollte installen. Und überhaupt, google hätte dir da wesentlich schneller geantwortet als ich :D |
na gut, das hätt ma jetzt. Aber wie weiß ich was welcher wer ist in der Liste der blockable Dinger?
|
Wennst a Werbung siehst, dann müßt eine adblock Caption erscheinen.
Schau dir unter Tools die Optionen an, da kannst dann komfortabel wählen. Wennst z.B. *.adblock.net hinzufügst, ist der nicht-reagierende austria1.adblock.net weg. |
ja, habs schon gesehen. Da gibts dann so einen verkehrten Reiter wo adblock draufsteht.
Seltsamerweise kommt die IBMreklame auf einmal nicht mehr. Obwohl ich noch nichts geblockt habe. Many thanx! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |